Promokartenthread 2023 (SPU: 1. Januar / OCG 20. März)

• Könnte vieles sein...vielleicht einfach nur die Ankündigung eines neuen Animes oder Films...oder was mir persönlich als Produkt gefallen würde, wäre so ein Erinnerungsset von Kazuki Takahasi mit Reprints alle Takahashi Artworks, das wäre ein schönes Erinnungsstück an Takahashi zum 25.Jubiläum.

Theoretisch fehlt noch ein Dezember Set, das in der Regel Ende November/Anfang Dezember kommt z.b. 2022 das Dark World SD und 2021 Brothers of Legend.

Das wäre schon eine zu schöne geste. das kostet komoney warscheinlich zu viel. eher sowas wie in der tin, das man in einem pack 1 von 100 promos bekommen kann.

Valiant Smashers könnte theoretisch im Dezember ins Tcg kommen. Wäre 3 Monate nach ocg Release. Könnte aber auch Anfang Januar sein.

Denke das es das wird und kein reprintset kommt.

somit fehlt uns dann dieses jahr der Animation chronicle krams. Wenn er nicht noch al import irgendwo drin ist.

• Das wäre schon eine zu schöne geste. das kostet komoney warscheinlich zu viel. eher sowas wie in der tin, das man in einem pack 1 von 100 promos bekommen kann.

Denke das es das wird und kein reprintset kommt.

somit fehlt uns dann dieses jahr der Animation chronicle krams. Wenn er nicht noch al import irgendwo drin ist.

Leute die "komoney" sagen sind extra cringe. Wenn Konami kein Geld machen würde (Companies mögen es Geld zu machen, sie sind schließlich keine Charity-Aktionen), dann könnten Spieler weder auf Events gehen noch die Produkte überhaupt bekommen.

Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind

Wie wahr, wie wahr...

• OTS Tournament Pack 23 Announced

Only one card revealed.

OP23_550-300x300.png

The release date is October 25th.

Source.

• Leute die "komoney" sagen sind extra cringe. Wenn Konami kein Geld machen würde (Companies mögen es Geld zu machen, sie sind schließlich keine Charity-Aktionen), dann könnten Spieler weder auf Events gehen noch die Produkte überhaupt bekommen.

naja geld verdienen mit produkten ist eine sache. aber man kann den spielern auch entgegenkommen. spielerfreundliche releases (und vor allem banlists) werden sich nicht negativ auf die verkaufszahlen auswirken, im gegenteil.

ich finde auch, in den letzten jahre gab es kaum grund sich zu beschweren. nur die raritätenverteilung der nebensets finde ich nach wie vor scheiße. die preise der wenigen URs werden unnötig in die höhe getrieben, siehe ground xeno oder die 39876 vanquish soul karten...

dafür gibt es aber (meistens) viele und vor allem günstigen reprints, was ich sehr gut finde. man muss nur geduldig sein

Toadally Awesome Treatoad -- World Chalice Stargrail -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

Zitat

Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

Einmal editiert, zuletzt von Wiraqocha Puqllay ()

• naja geld verdienen mit produkten ist eine sache. aber man kann den spielern auch entgegenkommen. spielerfreundliche releases (und vor allem banlists) werden sich nicht negativ auf die verkaufszahlen auswirken, im gegenteil.

Warum sollten Sie? Die verdienen mit ihren aktuellen Kurs anscheinend gut Geld, die sehen doch keinen Grund was zu ändern.

Die Spieler sind Erfahrungsgemäß auch nie zufrieden oder um Bernd Stromberg zu zitieren: „

Die Leute hier, die würden sogar im Schlaraffenland zum Betriebsrat rennen

Hier ist zum Warm, hier ist zu viel Obst, hier sind zu viele nackte Weiber

• Das ist sowieso ein Phänomen, das sich durch die Gesellschaft (zumindest die deutsche) zieht.

Es wird sich beschwert wie Konami ihr Spiel und ihre Produkte gestaltet aber trotzdem werden, wenn starke Karten kommen, sofort 100€ rausgeballert um ja sofort auf der nächst besten Local Full Force gehen zu können.

Bei Pokemon wird sich beschwert, dass die Spiele technisch scheiße und zu einfach sind. Trotzdem verkaufen sich die neusten Titel mal ums mal besser.

Bei gaming generell wird sich beschwert, dass man nur noch unfertige Spiele bekommt und alles andere mit bezahlbaren DLC nachgereicht wird.

Trotzdem wird wie blöd vorbestellt und Entwicklern die sich Zeit lassen wollen werden abgestraft mit Ungeduld.

Warum also irgendwas ändern, wenn die Zahlen stetig steigen. Wenn ihr in der Schule oder auf eurer Arbeit kontinuierlich besser werdet oder zumindest einen hohen Standard hält, kommt ihr ja auch nicht auf die Ideen, dass man gewisse Punkte optimieren könnte.

Das einzige was mich wirklich stört, ist dass manche Reprints doch sehr lange auf sich warten lassen. Wenn ich Bock auf ein Deck habe das mit zu teuer ist, muss ich auf die Reprints warten.

Bis dahin ist das Deck dann meist tot.

Leider wird sich das nicht ändern, weil wenn jeder wüsste ein Deck wird noch im aktuellen Format in deutlich günstiger geprinted, werden einige Abstand von den ganz teuren Themen nehmen, was sich im Absatz bemerkbar machen dürfte.

• Warum sollten Sie? Die verdienen mit ihren aktuellen Kurs anscheinend gut Geld, die sehen doch keinen Grund was zu ändern.

mein kommentar war ja konami gegenüber größtenteils positiv gestimmt. in den letzten 2-3 jahren waren die meisten releases ziemlich gut weil für jeden was dabei war. auf der anderen seite kann ich es aber nachvollziehen, wenn sich manch einer beschwert, dass zb mit der banlist im januar (oder war es februar?) alles gekillt wird, um kashtira zu pushen... ich sehe das zwar entspannter, aber für die betroffenen ist es verständlicherweise nicht so toll :grinning_face_with_sweat:

Trotzdem wird wie blöd vorbestellt und Entwicklern die sich Zeit lassen wollen werden abgestraft mit Ungeduld.

bin mit deinen aussagen einverstanden, finde aber diesen part falsch, gerade auf pokemon bezogen. da ist ja spätestens seit S/V der konsens, dass gamfreak sich doch bitte zeit lassen soll, was gen 10 angeht. in letzter zeit wurden sehr viele neue spiele rausgeballert und das wirkt sich negativ auf die qualität aus. S/V wird ja inzwischen als einer der schwächsten teile der serie gesehen. haben sich ja auch schlechter verkauft als Schwert und Schild...

Das einzige was mich wirklich stört, ist dass manche Reprints doch sehr lange auf sich warten lassen. Wenn ich Bock auf ein Deck habe das mit zu teuer ist, muss ich auf die Reprints warten.

Bis dahin ist das Deck dann meist tot.

Leider wird sich das nicht ändern, weil wenn jeder wüsste ein Deck wird noch im aktuellen Format in deutlich günstiger geprinted, werden einige Abstand von den ganz teuren Themen nehmen, was sich im Absatz bemerkbar machen dürfte.

also wenn du dir nicht gerade ein T1-1.5 deck bauen willst, ist es doch sehr einfach, günstig an decks zu kommen. ein bis 2 jahre geduld muss man halt haben, wenn es sich um ein high rare deck wie zb vanquish soul oder so handelt. solche decks sind dann auch nicht "tot" weil decks auf dem level normalerweise von der banlist verschont bleiben :beaming_face_with_smiling_eyes: ich konnte mir in den letzten monaten gemütlich tri-brigade, armed dragons und springans bauen. sogar floow, da fehlen mir nur 3 advent, aber der reprint sollte in den diesjährigen megatins kommen :grimacing_face:

Toadally Awesome Treatoad -- World Chalice Stargrail -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

Zitat

Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

• gerade auf pokemon bezogen. da ist ja spätestens seit S/V der konsens, dass gamfreak sich doch bitte zeit lassen soll,

Ja gut, bei Pokemon ist das absolut richtig. Liegt aber glaube ich ein bisschen daran, dass wir mit Pokémon Spielen geradezu überschüttet werden.

Bei anderen Spielen und Franchises habe ich das Gefühl sind die Spieler ungeduldiger. Allen voran bei MMO'S, bei denen ich das Gefühl habe dass diese in den letzten Jahren immer beliebter wurden, scheint die allgemeine Stimmung anderst zu sein.

Dort wird permanent nach Content geschriehen, über zu lange Dürre Phasen gejammert und am Ende wird sich beschwert, dass der Content der kommt zu wenig und/oder nicht gut ist.

Kann aber auch bei dem Spiel wo ich es mitbekomme eine Ausnahmeerscheinung sein.

tri-brigade, armed dragons und springans bauen. sogar floow

Für Küchentische oder kleinere locals sicherlich gut genug, sind aber alles Decks, die schon alt bis sehr alt sind.

Das ist ja der Punkt. Kashtira z.B. ist noch nicht sehr günstig und dürfte jetzt dann bald aus der Meta rotieren.

Aber ich merke gerade selbst, ich jammere schon auf einem Recht hohen Niveau weil die ersten kash Reprints dürften zeitnah kommen 😄

• Extremely rare chibis.

The Yu-Gi-Oh! OCG and Rush Duel are doing a collaboration campaign with Seven Eleven. By buying any combination of the featured Hi-Chew products, you can obtain 1 of the following promos:
    chibipromos-300x229.png

OCG cards:

Dark Magician

Buster Blader

Dark Paladin

Marshmallon

Rush Duel cards:

Gaia the Fierce Knight

Curse of Dragon

Gaia the Dragon Champion

These will have very limited availability, with only 4 copies of each card available in each store, first come, first served. The campaign will run for August 3rd to August 16th.

Source.

• 2023 World Championship Prize Cards and Playmats

• Hach ja, wieder sehr schöne Karten, wo ich nach wie vor zwiegespalten bin:

Es sollte weiterhin was besonderes sein als Preis einer Meisterschaft, damit nicht jeder Hans und Franz die zuhause. Andererseits möchte ich da gern mal ein paar von haben, da mir das Artwork sehr gefällt. xD

Es sollte weiterhin was besonderes sein als Preis einer Meisterschaft, damit nicht jeder Hans und Franz die zuhause. Andererseits möchte ich da gern mal ein paar von haben, da mir das Artwork sehr gefällt. xD

Wäre so ein World Champion Pack mit allen Preiskarten die man dann nicht spielen darf plus paar die man spielen darf XD

Kann man nur auf Reprints hoffen (würde ich aber echt nicht drauf wetten), weil die dann doch eher in den Bereich "unbezahlbar" fallen. Ich hatte mir auch mal überlegt, mir eine bestimmte Worlds-Matte zu kaufen, aber das wären dann damals 800 Euro gewesen für etwas, was bei mir dann nur rumhängen würde.

Davon mal ab, gerade wenn Worlds in Japan sind, dann werden die Goodies Japan auch eher nicht verlassen. Da sind dann Händler im Hotel der Spieler und des Staffs und kaufen die Goodies eben direkt an. Und die wenigsten wollen die dann auch nach Übersee mitnehmen, weil du dann auch erst einmal einen Käufer finden musst.

Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind

Wie wahr, wie wahr...

• Hush dear, he’s trying his best.

RescueHedgehog-206x300.webp

VJMP-JP247 Rescue Hedgehog

Level 4 EARTH Beast Effect Monster

ATK 300

DEF 100

You can only use the effect of this card’s name once per turn.

(1) You can banish this card you control; Special Summon 1 Normal Monster and 1 Effect Monster from the Deck that are Level 3 or lower but the same Type, Attribute and Level, also, the monsters Special Summoned by this effect have their effects negated and are destroyed during the End Phase

Terminal World [OCG]

Let’s return to the first major story world for the 25th!