[OCG] Duelist Pack: Duelist of Explosion (SPU: 16. Mai)

  • “Useful in upcoming products”. Uh huh.

    99d0af77-193x300.jpg

    It’s been revealed the special reprint in Duelist of Explosion is “Left Leg of the Forbidden One”, and that future Concept Packs (things like Duelist Packs and the like that are non-core Boosters) will have the other parts of Exodia, and it appears it is the Series 1 versions being reprinted.

    Now if this ‘ties into future product’ means just the other limbs or we’re getting some sort of Exodia support at some point here, heck if I know.

  • If Achichi was a sorcerer king. Maybe.

    FwY4y0IagAEai7v-300x216.jpg

    DP28-JP001 Salamangreat of Fire

    Level 2 FIRE Cyberse Effect Monster

    ATK 800

    DEF 800

    You can only use the (1)st and (2)nd effects of this card’s name each once per turn.

    (1) If this card is Normal or Special Summoned: You can add 1 Level 4 or lower “Salamangreat” monster from your Deck to your hand, except “Salamangreat of Fire”, also you cannot Special Summon monsters for the rest of the turn, except FIRE monsters.

    (2) At the start of the Damage Step, if your Cyberse monster battles: You can banish this card from your GY; destroy that monster you control.

  • salamangreat stratos!

    aber ich habe echt keine ahnung was der zweite effekt soll^^

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • For Boxers and Salamangreats.

    DP28SalamangreatTranscendence-204x300.jpg

    DP28-JP015 Salamangreat Transcendence (Reprint)

    DP28BurningDraw-202x300.jpg

    DP28-JP016 Burning Draw (Reprint)

    DP28Number105-199x300.jpg

    DP28-JP042 Number 105: Battlin’ Boxer Star Cestus (Reprint)

    Dp28NumberC105-198x300.jpg

    DP28-JP043 Number C105: Battlin’ Boxer Comet Cestus (Reprint)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Full Set Contents [LD10]

  • sunlight wolf nur in ghost rare erhältlich :rolleyes: und kein pyro phoenix reprint? wow, da wurde salamangreat ziemlich verarscht :face_vomiting:

    klar, alle anderen reprints sind schön und gut. aber die meisten karten waren bereits sehr günstig.

    dafür wurde bei vulkanisch alles richtig gemacht. rimfire in rare ist auch nett. neben chief second die EINZIGE (!) neue karte, die nicht high rare ist.... da darf die frage gestellt werden, wieso diese sets überhaupt existieren. die 21 neuen karten könnte man auch woanders unterbringen. vor allem, da keins der 3 decks metarelevant werden dürfte.

    ein display von so einem set sollte mmn maximal 30€ kosten.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • ein display von so einem set sollte mmn maximal 30€ kosten.

    Wird es zu Release bestimmt auch, schau dir Synchro Storm und Duels from the Deep an...und die hatten immer hin, ein bisschen was brauchbares.

    Synchro Storm : Blumenbaronin und die Rang 1 Vögel, die mit Tri Brigade sogar T1 waren..und dennoch war das Set ein Flop.

    Duels from the Deep : Marincess der immerhin sehr gut zu gebrauchen und ziemlich gehyped war...und natürlich noch der Reprint von Droplet..und auch ein Flop.


    Mit den Nachfolgeset haben sie alles richtig gemacht, einfach aufgesplittet..die Ishizu Karten in MAMA und die anderen Karten als Import in POTE..ich weiß auch nicht, wieso die jetzt wieder zu diesen Sets zrückkehren...das macht null Sinn, seit Rage of Ra sind alle gefloppt.


    Edit: Auch hier hat sich Konami wieder eine Gelegenheit entgehen lassen...in DUNE hätte man Colorless als Import rein packen können, das hätte zu Korridor gepasst...hier in Soulburner hätte man die neue Rota für Pyro reinschmeissen können, wäre bestimmt nicht verkehrt gewesen.

  • ein display von so einem set sollte mmn maximal 30€ kosten.

    Duelist Packs waren meiner Meinung schon immer viel zu überteuert gewesen, nie hat man den Preis ansatzweise herausbekommen, und wenn, waren die Einzelkarten so überteuert gewesen, was deren Spielstärke nicht mal gerecht wird. Duelist Packs und Deck Building Sets sind für mich die schlechtesten Sets der letzten Jahre. Es braucht definitiv eine Reform. Letztendlich gibt man mehrere hundert Euro aus, um ein nicht metarelevantes Deck zu bekommen. Für 30 Euro würde ich mir auch um die 3–4 Boxen holen, aber dann weiß ich wenigstens das ich fast alles zusammen bekomme. Mal abgesehen davon, was soll ich mit 10 Kopien einer Common? Ein weiterer Grund, der mich vom Kaufen abschreckt.

  • Duelist Packs waren meiner Meinung schon immer viel zu überteuert gewesen, nie hat man den Preis ansatzweise herausbekommen, und wenn, waren die Einzelkarten so überteuert gewesen, was deren Spielstärke nicht mal gerecht wird. Duelist Packs und Deck Building Sets sind für mich die schlechtesten Sets der letzten Jahre. Es braucht definitiv eine Reform. Letztendlich gibt man mehrere hundert Euro aus um ein nicht Metarelevantes deck zu bekommen. Für 30 Euro würde ich mir auch um die 3-4 Boxen holen, aber dann weiß ich wenigstens das ich fast alles zusammen bekomme.

    Da kann ich dir nicht zu 100% zustimmen...aber denke zu 70% :D

    Duelist Packs wie Rage of Ra, Magical Hero oder White Dragon Abyss, waren richtig starke Sets, sofern man diese auf Caseweise geholt hat um ein guten Schnitt zu haben, da hielt es sich noch mit den Shrotprints in Grenzen und die Verteilung war sehr ausgewogen...z.b. hat man Magierseele immer 6 mal pro Case gezogen,mit Rage of Ra kamen dann die Shortprints zurück...aber da war es noch an der Grenze...eine Shortprint hat man dann halt nur 4 mal pro Case gezogen, aber dafür hatte man den Ghost Rare RA der zu dem Zeitpunkt noch 200+ ging.

    Erst mit Synchrostorm wurde es richtig extrem...Shortprints hat man im Schnitt nur noch 2 mal pro Case gezogen, darüber hinaus war die Verteilung so unterirdisch, das man in manchen Cases 5 Baroninen gezogen hat und in anderen Cases 0...dazu waren die Ghost Rares sehr schlecht gewählt...also ich kann aus Erfahrung sagen, ab Rage of Ra haben dieses Sets angefangen zu kränkeln...aber seit Synchro Storm, lagen sie im sterben, deswegen war ich froh, als nach Duels from the Deep, diese Sets zu ende waren...das Comeback verstehe ich nicht, aber wenn ich mir das Set so ansehe, glaube ich, das es das schlechteste Duelist Pack werden könnte, seit dem ich in dem Geschäft bin...aber hey..ich könnte mich auch irren...vielleicht geht der Wolf am Ende ja auch 200+ :D

  • Edit: Auch hier hat sich Konami wieder eine Gelegenheit entgehen lassen...in DUNE hätte man Colorless als Import rein packen können, das hätte zu Korridor gepasst...hier in Soulburner hätte man die neue Rota für Pyro reinschmeissen können, wäre bestimmt nicht verkehrt gewesen.

    Ich vermute das wir auf die AC Karten noch bis nächstes Jahr warten, wenn wir nicht noch überrascht werden mit einem großen reprintset.


    ...aber wenn ich mir das Set so ansehe, glaube ich, das es das schlechteste Duelist Pack werden könnte, seit dem ich in dem Geschäft bin...aber hey..ich könnte mich auch irren...vielleicht geht der Wolf am Ende ja auch 200+ :D

    Dann haste 2017 das DP: Dimensional Guardians hoffentlich nicht erlebt.
    https://cardcluster.de/set/due…ack-dimensional-guardians

  • “Useful in upcoming products”. Uh huh.

    99d0af77-193x300.jpg

    It’s been revealed the special reprint in Duelist of Explosion is “Left Leg of the Forbidden One”, and that future Concept Packs (things like Duelist Packs and the like that are non-core Boosters) will have the other parts of Exodia, and it appears it is the Series 1 versions being reprinted.

    Now if this ‘ties into future product’ means just the other limbs or we’re getting some sort of Exodia support at some point here, heck if I know.

    hat da schon jemand was gehört...

    ich dachte da kommt meine gute alte Exodia... :unamused_face:

    bekommen wir die wohl nicht...??? :expressionless_face: