[OCG] Deck Build Pack: Valiant Smashers​ (SPU: 23. August)

• Das Memento (Boss)Monster sieht schon echt cool aus. Jetzt mal schauen wie die Deck Mechanik aussieht.

Ein positiver Punkt ist schonmal, dass diesmal wieder ein Waifu Thema dabei ist und deswegen höchstwahrscheinlich nicht Memento 7 von 10 UR Slots bekommt >.>

• Also solange nicht mehr Karten bekannt sind, würd ich Valmonic nicht zwingend als Waifu-Thema bezeichnen. Chibi vielleicht, aber egal ^^

Außer es läuft ähnlich wie bei den Live Twins, dann ja.

Und nur ein bisher eine Karte mit ner Frau bekannt ist, ist dad Mech-Thema auch kein Waifu-Thema. Da muss schon mehr ran als das.

Nicht alles weibliche ist gleich Waifu. Sonst wäre Branded ja auch Waifu.

Aber mal ehrlich - wen jucks? Sollen sie doch 3 Waifu-Themen in Sets packen, dann wirds viel geöffnet und die Kartenpreise der nicht-Meta Decks sinken und die Meta-Decks bleiben gleich.

Ich find dad Zombie/Drachen-Thema schon irgendwie cool, habe aber doch Angst, dass es wie VS laufen könnte.

• Sonst wäre Branded ja auch Waifu.

Ist es nicht? Sehe schon viele Leute auf Cartesia/Quem simpen und deshalb das Deck spielen.

Das Drachen Monster sieht auf jeden Fall nice aus und Mechs hatten wir im TCG bisher ja auch noch nicht soooo viele, also kommt da ja vielleicht auch eine coole Mechanik zu.

• Ist es nicht? Sehe schon viele Leute auf Cartesia/Quem simpen und deshalb das Deck spielen.

Really?!? Ich spiel Branded wegen der coolen Drachen-Fusionsmonster!

Okay, ich spiel Sky Striker aber auch wegen der Mech Suits und des Play Styles und nicht wegen der Mädchen xD

Darum bin ich auch interessiert wie die Themen werden. Leider wird vermutlich mindestens eins davon Meta und daher zu teuer für ein Lore Deck :/

• Okay, ich spiel Sky Striker aber auch wegen der Mech Suits und des Play Styles und nicht wegen der Mädchen xD

Das würde ich jetzt auch behaupten... :D

Aber ein Mädel macht ein Thema jetzt nicht unbedingt zum Waifu Thema, selbst wenn manche dazu unzüchtige Fanfics schreiben. Und selbst wenn... Ist doch das schöne an den Bildern das man auch was fürs Auge bekommen kann. Nur auf Textboxen starren hält auch keinen lange bei der Stange.

• Das erste Monster sieht aus wie eine zombifizierte Fusion aus Mirrorjade und einem Odd-eyes. Mir gefällts! Und zu einem guten Zombie-Thema wäre ich der letzte, der Nein sagt.

Das zweite sieht aus wie eine Mischung aus Synchron/Warrior und Bearbrumm. Ich lass mich überraschen...

Das dritte klingt jetzt schon so, als müssten sich die TCG-Übersetzer ein Bein rausreißen, um die Karten ja nicht zu religiös klingen zu lassen (Angels & Demons). :D

Generell bin ich in den letzten Monaten immer gespannter auf neue DBP-Themen als auf Hauptsetthemen gewesen. Irgendwie kommen da doch auch Archetypes raus, die mir ihrer Mechanik neuen Wind ins Spiel bringen (Runick, Labrynth, Vanquish Soul, Purrely, Mikanko). Nicht falsch verstehen, ich spiel sehr gerne Mannadium und mag auch Branded und Spright, aber das ist nichts, was nicht in anderer Form schon mal da gewesen wäre.

• Quelle

• Die Artworks sind Hammer und auch wenn das Deck vermutlich, das schlechteste der drei sein wird. Irgendwie hab ich ein Herz für diese Art von Decks

ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

• Geht es eigentlich nur mir so, dass ich die Karten bis auf das Bossmonster alle hässlich finde (billige Rip-Offs alter Karten um Nostalgiker einzusacken) und zugleich die Spielmechanik schlecht und langweilig findet?

Zumindest bin ich vom ersten thema schonmal endlos enttäuscht.

Jetzt müsst ihr all eure Hoffnungen in die generischen Mecha- und Waifudecks stecken. Ihr tut mir leid haha

• Finde Mementos richtig cool, vorallem alte Monster dort reinzupacken wie der Dreihörnige Drache gefällt mir sehr gut. Leider kein Zombie-Deck, was sehr gut zur Thematik reingepasst hätte, aber auch kein Beinbruch.

Auf dem ersten Blick wirkt das Deck sehr abhängig von seinem Boss, der leider keine Protection hat, aber ich sehe da durchaus Potenzial.

Wir haben ja in der Vergangenheit schon gelernt, dass Deck Build Themen mal abgesehen von Ausreissern wie Achtheit und Solfakkord es doch ins Meta schaffen, sobald sie neuen Support erhalten 😄

• Das schöne ist ja, es gibt mehr als 700 normale Monster, da kann das Thema zum Glück noch reichlich den Popo vergoldet bekommen, insofern Konami das möchte. :drooling_face:

ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!