Vertrauenswürdige Verkäufer/Reseller

  • Halli hallo, :potofgreed:


    welche Seiten/Reseller(Amazon) würdet ihr empfehlen?

    Gibt ja ne ganze Menge davon, aber wenn ich Sachen wie aufgeschnitte Booster lese oder abgewogene Packs dann fällt einem die Auswahl nicht gerade leicht.


    Aktuell geht es mir hauptsächlich um "Maximum Gold" (kein Eldorado) und "Ghosts From the Past: The 2nd Haunting"

    Da die beiden Sets ja scheinbar nicht mehr produziert werden, kann man dann den Angeboten überhaupt noch trauen?

  • cardmarket ist die aktuell beste Seite, um YGO-Karten zu kaufen. Zudem idr billiger als Ebay und co.

    Danke für die Antwort!

    Ich bin auch schon über die Seite gestolpert, allerdings hat mich die fülle an Verkäufern etwas abgeschreckt.

    Hier muss man auf jeden Fall auch erst mal die Bewertungen der Verkäufer studieren bevor man da etwas erwirbt, oder?

    Gibt es da bestimmte "Namen" den man auf jeden Fall vertrauen kann?

  • Viel zu kompliziert. Mach dir lieber ein Konto bei cardmarket. Das ermöglicht dir das Erstellen von Wants-Listen. Dort kannst du ganz genau angeben, welche Karten du wie oft in welchem Mindestzustand aus welcher Edition in welcher Sprache erwerben willst. Bis auf Kartenname und Anzahl sind alles aber optionale Angaben. Wenn es dir also egal ist, lass es leer ^^

    Danach bietet dir die Wants Liste oben rechts den Shopping Wizard. Das ist ein Programm, dass Cardmarket basierend auf deinen Angaben durchstöbert und für dich Bestellungen zusammenfasst. Dort kannst du auch auswählen, ob der Fokus auf möglichst viele Karten von einem gemeinsamen Händler oder günstigste Preise liegen soll. Auch die Mindestbewertung bei den Verkäufern kannst du angeben. Du kannst auch nur Teile der vorgeschlagenen Bestellungen übernehmen und den Rest selbst zusammenfassen.

  • Viel zu kompliziert. Mach dir lieber ein Konto bei cardmarket. Das ermöglicht dir das Erstellen von Wants-Listen. Dort kannst du ganz genau angeben, welche Karten du wie oft in welchem Mindestzustand aus welcher Edition in welcher Sprache erwerben willst. Bis auf Kartenname und Anzahl sind alles aber optionale Angaben. Wenn es dir also egal ist, lass es leer ^^

    Danach bietet dir die Wants Liste oben rechts den Shopping Wizard. Das ist ein Programm, dass Cardmarket basierend auf deinen Angaben durchstöbert und für dich Bestellungen zusammenfasst. Dort kannst du auch auswählen, ob der Fokus auf möglichst viele Karten von einem gemeinsamen Händler oder günstigste Preise liegen soll. Auch die Mindestbewertung bei den Verkäufern kannst du angeben. Du kannst auch nur Teile der vorgeschlagenen Bestellungen übernehmen und den Rest selbst zusammenfassen.

    Aber er will doch Booster/Displays kaufen und ausschliessen, dass diese abgewogen wurden?

  • Also im Allgemeinen würde ich immer nur Displays kaufen. Und wenn dann auch nur auf Cardmarket von "Powerseller" (schwarzer Anzug Icon neben Namen) oder "Gewerblich" (blauer Anzug Icon neben Namen). Bei denen kann man in der Regel auch volles Vertrauen haben, dass die nicht am Display herum gefuscht haben, also geöffnet, abgewogen und resealed oder der gleichen. Klar gibt es auch hier garantiert schwarze Schafe, aber das ist eher die Seltenheit. Nichts gegen private Verkäufer (ich bin ja selber einer), aber man erlebt es insbesondere bei Ebay bspw. sehr oft, dass bspw. Pokémon Displays resealed sind. Das ist halt einfach ein No-Go und sollte auch meiner Meinung nach als Betrug geahndet werden.


    Also meine Empfehlung (bei Displays):
    Cardmarket, von Powersellern oder auch Gewerblichen Verkäufern.

  • Aber er will doch Booster/Displays kaufen und ausschliessen, dass diese abgewogen wurden?

    Ich war müde und habe es überflogen. Ich schreib einfach nix mehr :sleeping:

    Dann schließe ich mich meinen Vorrednern an. Powerseller und gewerbliche Verkäufer. Bei privaten Verkäufern halt sonst explizit auf die OVP bzw. Folie achten/bestehen ist ja auch immer eine Option. TIN-Dosen, Displays usw. sind ja immer eingeschweißt.

  • welche Seiten/Reseller(Amazon) würdet ihr empfehlen?

    Gibt ja ne ganze Menge davon, aber wenn ich Sachen wie aufgeschnitte Booster lese oder abgewogene Packs dann fällt einem die Auswahl nicht gerade leicht.

    Ich würde generell davon abraten, dass du bei YGO Dinge wie Booster im Internet kaufst, die nicht mehr OVP als Display/Bundle sind. Selbst wenn nichts abgewogen ist (und meistens lassen sich weder Beweise dafür noch dagegen finden), bist du nach schlechten Pulls ewig am nachdenken, ob du nicht doch über den Tisch gezogen wurdest. Und den Stress würde ich mir einfach vermeiden.


    Wieso suchst du eigentlich nach Resellern? Versuchst du günstig an möglichst viele Karten zu kommen oder gibt es einen bestimmten Grund dafür? Vielleicht können wir dir ja auch einen anderen Weg aufzeigen, um an dein Ziel zu kommen. :)


    MfG

    ~Pfannkuchen~

  • Guten Abend~

    Wie ich sehe gab ein paar ausführliche Antworten :toadallyawesome:

    Also im Allgemeinen würde ich immer nur Displays kaufen. Und wenn dann auch nur auf Cardmarket von "Powerseller" (schwarzer Anzug Icon neben Namen) oder "Gewerblich" (blauer Anzug Icon neben Namen). Bei denen kann man in der Regel auch volles Vertrauen haben, dass die nicht am Display herum gefuscht haben, also geöffnet, abgewogen und resealed oder der gleichen. Klar gibt es auch hier garantiert schwarze Schafe, aber das ist eher die Seltenheit. Nichts gegen private Verkäufer (ich bin ja selber einer), aber man erlebt es insbesondere bei Ebay bspw. sehr oft, dass bspw. Pokémon Displays resealed sind. Das ist halt einfach ein No-Go und sollte auch meiner Meinung nach als Betrug geahndet werden.


    Also meine Empfehlung (bei Displays):
    Cardmarket, von Powersellern oder auch Gewerblichen Verkäufern.

    Ich war müde und habe es überflogen. Ich schreib einfach nix mehr :sleeping:

    Dann schließe ich mich meinen Vorrednern an. Powerseller und gewerbliche Verkäufer. Bei privaten Verkäufern halt sonst explizit auf die OVP bzw. Folie achten/bestehen ist ja auch immer eine Option. TIN-Dosen, Displays usw. sind ja immer eingeschweißt.

    Gut dann werde ich mein Auge hauptsächlich auf Displays werfen. Auch wenn diese auf Grund des Kostenfaktors natürlich etwas ausufern können.



    Im Prinzip wollte ich eigentlich wieder ein bisschen ins klassische Yu-Gi-Oh! eintauchen und mir ein bisschen Dopamin vom Booster öffnen holen.

    Anfangen wollte ich erstmal nur damit einen Weißen Drachen mit eiskaltem Blick (klassisches Motiv) als UR zu beschaffen. Ich hab ihn zwar mit alternativen Motiven aber nicht DAS Original.

    Als ich dann aber von der Existenz von Gold Rare und Ghost Rare erfahren habe, wollte ich natürlich mehr als "nur" UR.


    Wegen der Gold Rare würde ich mittlerweile wahrscheinlich den direkt Weg bevorzugen und die Karte einzeln kaufen.

    Auch wenn mich die anderen Gold Karten auch interessieren würden...


    Aber was die Ghost Rare des Weißen Drachen angeht könnte es etwas schwierig werden... und teuer :potofgreed:

  • Aber was die Ghost Rare des Weißen Drachen angeht könnte es etwas schwierig werden... und teuer :potofgreed:

    Einen Ghost Rare Blue-Eyes aus EINEM Display zu ziehen, da könntest du schon fast eher im Lotto gewinnen (Sarkasmus). Spaß beiseite, aber es gibt so viele (im Verhältnis) verschiedene Ghost Rares im Set, dass es wirklich extremst unwahrscheinlich den Blue-Eyes zu ziehen, wenn du überhaupt eine Ghost Rare ziehst. Es gibt nicht einmal in jedem Display eine Ghost Rare. Pro Case (also 12 Displays) zieht man 1 Ghost Rare, mit Glück 2. Da ist es DEUTLICH günstiger den Blue-Eyes in Ghost Rare einzeln zu kaufen als ein Case um VIELLEICHT 1 Blue-Eyes zu ziehen. Du müsstest eher ~30 CASES öffnen, um mit Glück ein Blue-Eyes Playset zu bekommen.