​[TCG]​ ​25th Anniversary Rarity Collection (SPU: Spoiler Komplett)

• Beim durchskippen sieht das fast 1 zu 1 wie die Rarity Collection im OCG aus, keine wirkliche Überraschung. Bedeutet: Eine nette Menge Kleinkram die man sich in 1-2 Monaten holen kann nachdem 5 Billionen Booster von dem Set geöffnet wurden

Naja..vielleicht nur 2 Billion...wie gesagt, es sieht derzeit nach Kürzungen aus, ich weiß nur nicht, ob es bei den Kürzungen bleibt, oder ob es Wellenlieferungen geben wird, so wie damals bei der Mega Tin 2021,wenn es dabei bleibt, werden sicher wieder einige Karten schnell steigen, wenn es zu Wellenlieferungen kommen sollte...naja..wir wissen ja, was es mit den Tin 2021 angerichtet hat.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• 25th Anniversary Rarity Collection Set List [RA01-EN]

• Also meine Vermutung hat sich bestätigt, es wird Zuteilungen beim Rarity Pack geben, meine Menge wurde aktuell auf 50% gekürzt...mal sehen wie sich das auf dem Preis auswirkt, wenn sich das rumspricht.

Also falls jemand das Produkt will...aktuell bekommt man es sogar unter dem Händler EK auf Cardmarket...

Also ich hab 72 Displays vorbestellt und 72 Displays wurden mir heute bestätigt.

Aber ich hab auch gefühlt direkt am Tag der Ankündigung, d.h. vor 5-6 Monaten, vorbestellt und damit ein Risiko auf mich genommen.

• Ja so viel hab ich nicht mehr mit YGO zu tun, dass ich so viel bestellen würde 🙃

Ist auch richtig so...dieses Jahr war einfach nur traurig, von einer handvoll abgesehen, waren alle Produkte in diesem Jahr,sehr bescheiden, habe es zum Glück geschafft, den meisten Minus Sets aus dem Weg zu gehen, aber es gibt genug Leute die drauf reingefallen sind...letztes Jahr haben 11 Händler von dennen ich weiß, aufgehört...und dieses Jahr haben auch schon ein paar bestätigt, das es wohl das letzte Jahr für sie wird.

• 1:1 ist das set einfach nicht so berauschend

sehr ernüchternd

Also mal ehrlich - was hast du erwartet?

Jede Karte ist dort in jeder Seltenheit drin. Es ist schwer, eine bestimmte Karte in der entsprechenden Seltenheit zu bekommen. Das war aber auch bekannt. Und habe ja schon vorher gesagt, kaufen wird sich nur lohnen, wenn man wirklich einiges aus dem Set braucht, sei es nun als Reprint oder Deckverschönerung.

Weil beides wird denke ich auch nicht wirklich billig sein. Ja, Prosperity (als Beispiel) ist hier in SR drin als niedrigste Seltenheit. Aber dann gibt es noch knapp 80 andere SRs.

Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind

Wie wahr, wie wahr...

• Also mal ehrlich - was hast du erwartet?

Jede Karte ist dort in jeder Seltenheit drin. Es ist schwer, eine bestimmte Karte in der entsprechenden Seltenheit zu bekommen. Das war aber auch bekannt. Und habe ja schon vorher gesagt, kaufen wird sich nur lohnen, wenn man wirklich einiges aus dem Set braucht, sei es nun als Reprint oder Deckverschönerung.

Weil beides wird denke ich auch nicht wirklich billig sein. Ja, Prosperity (als Beispiel) ist hier in SR drin als niedrigste Seltenheit. Aber dann gibt es noch knapp 80 andere SRs.

Habe nichts erwartet und bin dennoch enttäuscht.

eigentlich hab ich doch gehofft das so 10/15 karten ausgetauscht werden.

• Es sind halt schon mehrere Karten drin, die echt kein Mensch braucht. Irgendwelcher Karten, die in Tier 3 Decks gespielt und selbst bei diesen Decks nichtmal die MVPs. Sachen wie:
    Fairy Tail – Luna
    Egyptain God Slime

Blackwing – Simoon the Poison Wind

Galaxy-Eyes Afterglow Dragon

Wynn the Wind Channeler

Alpha, Master of the Beasts

Ghostrick Angel of Mischief

Code Talker Inverter

Magician’s Salvation

Ice Barrier

Und statt Vision HERO Faris hätte man auch Stratos, Shadow Mist oder Bubbleman reprinten sollen. Die sind wenigstens für die an Popularität zunehmenden Retro Formate interessant.

Also 68/80 gute Reprints und 15% Müll. Könnte besser sein, aber ist immer noch gut.

• Gibt es wirklich jede Karte in jeder Seltenheit? Im OCG war es so, dass manche Karten nicht als SR gedruckt worden sind. Dazu zählen zb die wohl begehrtesten 2 Prosperity & Baronne.

• Gibt es wirklich jede Karte in jeder Seltenheit? Im OCG war es so, dass manche Karten nicht als SR gedruckt worden sind. Dazu zählen zb die wohl begehrtesten 2 Prosperity & Baronne.

Die 2 Karten habe ich in SR bereits gesehen. Ich habe allerdings noch keine Tour Guide in Ultimate Rare oder in eine höhere Rarität gesehen. Wenn die einer findet, bitte mal ein Link oder Bild posten.

• 68/80 gut...nur 15% Müll...es geht kaum besser, in den letzten 2-3 Jahren, gab es kaum ein Set, das soviele nützliche Karten hatte, oft war es so, das in Reprintprodukten wie Battle of Legends, vielleicht 20% sinnvolle Karten hatte...also sit dieses Set hier echt brauchbar...und nehmen wir mal Götterschleim, klar den braucht wahrscheinlicher keiner von uns, aber Götter sind beliebt und die Karte gab es nur in LED7, wo sie auch noch geshortet war und mittlerweile wieder bei 30 Euro lag, recht teuer für ein Küchentisch Thema. ^^

Gibt es wirklich jede Karte in jeder Seltenheit? Im OCG war es so, dass manche Karten nicht als SR gedruckt worden sind. Dazu zählen zb die wohl begehrtesten 2 Prosperity & Baronne.

Laut Produktext kann man jede Karte in jeder Seltenheit ziehen, aber man sollte auch bedenken, wenn man im Schnitt vielleicht 3 Ultis pro Display zieht, bei 79 verschiedenen, dann ist klar, das man es schwer wird, diese zu ziehen.

An sich hätte ich mir aber auch eine handvoll anderer Reprints gewünscht..ich sehne mich immer noch nach den rest der Kaiju Family, ein Gameciel in Ulti wäre sicher cool...aber hey, sollte sich das Set gut verkaufen,wovon ich ausgehe, dann wird es nächstes Jahr sicher eine RA02 geben...und wer weiß, vielleicht gibt sich Konami dann etwas mehr Mühe und lässt die Communty mitwirken. :-)

• Sicher sind ein paar Karten dabei die man nicht haben möchte. Aber zeigt mir doch mal bitte ein Set welches aus 100% Treffern besteht. Und viele Karten aus dem Set hier sind durchaus zu gebrauchen. Klar wenn man alle schon hat, ist das Set nicht so interessant, aber ich sehe hier als unbedarften für manchen schon Potential. Zumal kann man sich hier mir seiner Wunsch Rarität eindecken.

Wenn auch durchaus auf dem Zweitmarkt.

Würde mal sagen wir warten ab was auf dem Markt so aufschlägt wenn die Händler ihre Displays geöffnet haben, bevor wir hier den Teufel an die Wand malen. Aber gerade die SR und UR werden einiges an Material auf den Markt bringen, denke ich mal.