[OCG] Phantom Nightmare (SPU: 27. Oktober)

• Das sind aber alles keine PK-Karten.

:höh?::höh?::höh?:

Bitte ein Paar PK-Karten für mich. Bei dem Namen erwarte ich das aber!

Yubelist wohl der „Nightmare“-Part im Setnamen.

• Wie ich sehe, kann bei Konami 16 Jahre später immer noch niemand Deutsch.

Verstehe echt nicht, warum man nicht ein einziges mal nen Übersetzer für sowas verwendet. Immer diese Random Übersetzungen. Ganz schlimm bei master duel, wo sogar ein archtype falsch übersetzt worden ist.

Support an sich ist nett. Ein wenig zu vorsichtig designed, aber immer noch besser als auf Jinzo Niveau.

Ich Persönlich wär nun enttäuscht wenn die neuen karten gramatikalisch richtig wären.

Den mich gemacht hätte traurig. XD

• Das sind aber alles keine PK-Karten.

Warum? Wenn dann sollte hier einige finstere Gegenstücke von beliebten Karten kommen. Ein Upgrade für den Finsterern bewaffnetern Drachen ;D

Oder generell wie damals.

• Dieses und nächstes Set gibt mir wirklich Hoffnung. Wir könnten hier ein neuen DAD bekommen. Und im nächsten Set Lightsworn Support? Also der Yubel Support sieht wirklich nicht schlecht aus. Wir könnten theoretisch auch eine neue Super-Polymerization bekommen, die etwas generft ist, um dann die alte zu bannen.

Im Japanischen soll Yubel ein Mann und eine Frau sein, vielleicht haben sie deswegen das Wort das verwendet. Weil es ja weder eine sie noch ein er ist.

Das sind aber alles keine PK-Karten.

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Es ist ja wohl offensichtlich, dass dieses Set ein Remake von Phantom Darkness ist. Aber ausschließen, würde ich es nicht. Was mich wirklich wundert ist das Phantom Nightmare ein rotes Set ist, vom Regenbogen System her sollte ein Dark Set erst sehr viel später kommen, vielleicht machen sie es wegen der 25.th Anniversary.

• Naja, das Pack ist ja Rot. Und tatsächlich passt es sogar zu Yubel, da Er/Sie ja Liebe (rot) für Jaden empfindet. Ist zwar weit hergeholt, aber könnte halt.

Falls es wirklich ein Dark Set werden soll, wäre ein wenig Sacred Beasts Liebe nicht verkehrt. Vielleicht sogar ne neue Super Poly :hallo:

DAD und co kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn das mega wäre.

• Cyber Drache

Hat den Titel des Themas von „[OCG] Phantom Nightmare“ zu „[OCG] Phantom Nightmare (SPU: 23. August)“ geändert.
  • Three unrelated Ritual Monsters are actually buddies from college.

Note: This theme’s name, 粛声 (Shukusei), is a play on 粛正 (Shukusei), i.e. Enforcement or Regulation. It’s also a play on Novox’s Prayer. No Vox (Voice).

Novox-206x300.webp

PHNI-JP019 Shukusei no Inorite Law (Novox, the Silenforcer Disciple)

Level 1 LIGHT Fairy Effect Monster

ATK 50

DEF 2050

You can only use the 1st and 3rd effect of this card’s name each once per turn.

(1) If this card is Normal or Special Summoned: You can place 1 “Silenforc” Continuous Spell/Trap from your Deck face-up in your Spell & Trap Zone.

(2) If you would Ritual Summon exactly 1 LIGHT Warrior or Dragon Ritual Monster with a card effect that requires use of monsters, you can use this card as the entire requirement.

(3) If a LIGHT Warrior and/or Dragon Ritual Monster(s) is Special Summoned to your field while this card is in your GY: You can Special Summon this card.

HailToTheQueen-206x300.webp

PHNI-JP020 Shukusei no Ryuukenki Saffira (Saffira, the Wise Silenforcer Queen)

Level 6 LIGHT Dragon Effect Monster

ATK 2500

DEF 2400

You can only use the 1st and 2nd effect of this card’s name each once per turn.

(1) You can discard this card; send 1 Ritual Spell from your Deck to the GY, then you can add 1 LIGHT Warrior or Dragon Ritual Monster from your Deck or GY to your hand.

(2) You can banish this card from your GY; Ritual Summon 1 LIGHT Warrior or Dragon Ritual Monster from your hand, by Tributing monsters from your field or hand whose total Levels equal or exceed the Level of the Ritual Monster you Ritual Summon.

TheAncientAndUnascended-206x300.webp

PHNI-JP021 Shukusei no Ryuukensei Sauravis (Sauravis, the Sagely Silenforcer Dragon)

Level 7 LIGHT Dragon Effect Monster

ATK 2600

DEF 2800

You can only Special Summon with the 1st effect of this card’s name once per turn. You can only use the 2nd effect of this card’s name once per turn.

(1) You can Special Summon this card (from your hand) by shuffling 2 Spells from your hand and/or GY into the Deck, including at least 1 Ritual Spell.

(2) When your opponent activates a card or effect (Quick Effect): You can return this card to the hand; Special Summon 1 LIGHT Warrior or Dragon Ritual Monster from your hand or Deck, but shuffle it into the Deck during the End Phase of the next turn.

TheLawShallHaveYourSkull-206x300.webp

PHNI-JP037 Shukusei-naru Shugosha Law Guardian (Skull Guardian, the Silenforcing Protector)

Level 7 LIGHT Warrior Ritual Effect Monster

ATK 2050

DEF 2500

You can Ritual Summon this card with “Silenforcing Prayer”. You can only use the (1)st and (3)rd effect of this card’s name each once per turn.

(1) If this card is Ritual Summoned: You can add 1 “Silenforc” monster, or 1 Warrior or Dragon Ritual Monster, from your Deck to your hand.

(2) Gains 2050 ATK while “Novox, the Silenforcer Disciple” is on your field or in your GY.

(3) When your opponent activates a card or effect and you control “Novox, the Silenforcer Disciple” (Quick Effect): You can negate the activation, and if you do, destroy that card.

QueenMeetsNovox-206x300.webp

PHNI-JP066 Shukusei-naru Inori (Silenforcing Prayer)

Ritual Spell Card

You can only the 2nd effect of this card’s name once per turn.

(1) Ritual Summon 1 LIGHT Ritual Monster from your hand, by Tributing LIGHT monsters from your hand or field whose total Levels equal or exceed the Level of the Ritual Monster you Ritual Summon.

(2) If a face-up LIGHT Ritual Monster(s) you control leaves the field by an opponent’s card effect: You can banish this card from your GY; Special Summon 1 “Sauravis, the Ancient and Ascended”, “Saffira, Queen of Dragons”, or “Skull Guardian, the Silent Enforcing Protector” from your hand or Deck, ignoring its Summoning conditions.

TranshumanismRitualStyle-206x300.webp

PHNI-JP067 Shukusei-naru Kekkai (Silenforcing Barrier)

Continuous Spell

You can only use the 2nd effect of this card’s name once per turn.

(1) While you control “Novox, the Silenforcer Disciple” or a LIGHT Ritual Monster, your opponent’s monsters cannot target non-Ritual Monsters for attacks, also your opponent cannot target LIGHT monsters you control with card effects.

(2) During your Main Phase: You can add 1 “Silenforc” card or 1 “Skull Guardian” Ritual Monster from your Deck to your hand, except “Silenforcing Barrier”.

ICanDefeatYouInTheImaginationDimension-206x300.webp

PHNI-JP076 Shukusei-naru Ikou (Silenforcing Authority)

Continuous Trap Card

You can use the 1st effect of this card’s name once per turn.

(1) During the Main Phase: You can activate 1 of these effect.

● Shuffle 1 LIGHT Warrior or Dragon Ritual Monster or 1 Ritual Spell from your hand or GY into the Deck, and if you do, take 1 “Silenforc” monster from your Deck, and either add it to your hand or Special Summon it.

● Target cards your opponent controls up to the number of LIGHT Warrior and Dragon Ritual Monsters you control; destroy them, also destroy this card.

Source

• Ob die Namenswahl bei dem Stufe 7 Monster mit Sauravis zufällig war?

List sich nämlich nicht so.

Im großen und ganzen liest sich das ok. Nichts besonderes aber gerade bei einem Ritualdeck sollte man aber auch nicht zu hohe Ansprüche haben.

When your opponent activates a card or effect (Quick Effect): You can return this card to the hand; Special Summon 1 LIGHT Warrior or Dragon Ritual Monster from your hand or Deck, but shuffle it into the Deck during the End Phase of the next turn.

über diesen Effekt müssen wir aber nochmal reden. Weiß Konami das Ritualmonster vorher korrekt beschworen werden müssen, bevor man diese von der Hand oder dem Deck beschwören darf? Oder liegt hier ein Übersetzungsfehler vor und es wird die Beschwörungsbedingung ignoriert?

• Wo zur Hölle sind das Drachen? Das sind Feen!

über diesen Effekt müssen wir aber nochmal reden. Weiß Konami das Ritualmonster vorher korrekt beschworen werden müssen, bevor man diese von der Hand oder dem Deck beschwören darf? Oder liegt hier ein Übersetzungsfehler vor und es wird die Beschwörungsbedingung ignoriert?

Das ganze Deck sieht so aus, als würde es die Ritualbeschwörung ignorieren.

• Die Originalformen sind beides Drachen. Saffira hat literally noch ihre Flügel.

Sieht für mich eher nach einem Engel aus, mit Drachen hat das nicht wirkllich was zu tun. Also würde hier Fee eindeutig besser passen. Oh man, ich habe gerade sogar vergessen, dass es das Attribut Fee gibt.

• über diesen Effekt müssen wir aber nochmal reden. Weiß Konami das Ritualmonster vorher korrekt beschworen werden müssen, bevor man diese von der Hand oder dem Deck beschwören darf? Oder liegt hier ein Übersetzungsfehler vor und es wird die Beschwörungsbedingung ignoriert?

Ist bei Wasserspiegel-Illusion auch nicht anders. „Beschwöre 1 „Gishki“-Ritualmonster als Spezialbeschwörung von deiner Hand.“ Ich glaube die Spielerschaft weiß zumindest, dass solche speziellen Effekte die auf Karten gedruckt werden Beschwörungsbedingungen umgehen dürfen ohne auf den Ignorierpart hinweisen zu müssen. Das ist einfach nur gesparter Kartentext und Rituale die später dann so auf den Friedhof wandern, dürfen dann ja eh nicht beschworen werden, da sie ja nicht korrekt Ritualbeschworen wurden.

Und dasselbe gabs ja auch Jahre zuvor mir Vorbestimmtes Ritual.

Zum Thema selbst: Es macht an sich Sinn die ganzen Level 7 Licht-Monster zu inkludieren und ein eigenes Thema zu machen, auch wenn ein Level 7 Kriegerdeck mir Garma-Schwert auch funktioniert hätte wenn man es rein auf Totenkopfwächter beziehen würde. Ist ein nettes kleines Thema und wäre mit mehr Support in Zukunft vielleicht sogar relativ gefährlich. Vielleicht lässt sich ja hieraus auch irgendeine Chaosvariante bauen oder man added die Lichtstrahlmonster. Aufrichtig würde hier auch gut passen.

Ich hätte persönlich mit Zera der Mant als nächsten Ritualarchetype gerechnet. Krieger von Zera hat ja auch einiges an Lore zu bieten und man hätte hier ebenfalls die Möglichkeit gehabt auf zwei Spielstile hinzuarbeiten: Erzlord Zerato und Mazera DeVille. Gibt auch die Zombie-Version mit Alghul Mazera, aber die ist ja speziell auf Zombies abgestimmt.

• Ist bei Wasserspiegel-Illusion auch nicht anders. „Beschwöre 1 „Gishki“-Ritualmonster als Spezialbeschwörung von deiner Hand.“ Ich glaube die Spielerschaft weiß zumindest, dass solche speziellen Effekte die auf Karten gedruckt werden Beschwörungsbedingungen umgehen dürfen ohne auf den Ignorierpart hinweisen zu müssen.

War mir bisher nicht bekannt. Wobei ich bisher auch nie auf so ein Szenario gestoßen bin.

Danke für die Aufklärung.

• Auch gibt eine derartige Karte bereits seit einigen Jahren für Stardustdragon in Form von Starlight Road

ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

• Die Originalformen sind beides Drachen. Saffira hat literally noch ihre Flügel.

Ich glaube, diese neuen Versionen sind die vorherigen Formen. Saffira und Sauravis Ritual die "aufgestiegenen" Formen.

Und hey wenn bei Digimon Engel zu Drachen werden können, dann in Yugioh schon lange :D

• Wären nicht die ersten Drachen die sich in Humanoide Formen verwandeln können. Und in Fantasy Welten nicht unüblich. siehe zum Beispiel Shadowrun und World of Warcraft...

Und von den Namen her ist ja ganz klar ersichtlich welche Formen aus ihnen nach der Ritualbeschwörung werden sollen und da bleibt dann kein Zweifel offen das es Drachen sind.

Ich will dann aber jetzt mal ganz stark hoffen das Novox Gebet und Totenkopfwächter dann auch in naher Zukunft einen Reprint bekommen werden. Für Sammler die das Thema komplett haben wollen ist das ja ganz übel was die beiden Karten so kosten.

Ein neues Thema mit uralten Karten zu verknüpfen, die ihren einzigen Print in einem über 20 Jahre alten Tounament Pack haben, wäre ohne Reprint schon ein arger Schlag ins Gesicht.