Hi, dieser Thread soll dazu dienen, eure absoluten Lieblings-Videospiele zu posten & mich und andere User eventuell auf Games aufmerksam zu machen, welche man vielleicht noch nicht kannte & anspielen könnte.
Meine favorisierten Games basieren hauptsächlich auf eher simplen Gameplay, Nostalgie & vor allem guter In-Game-Music / Soundtrack.
NES:
TMNT 2
Mega Man 3 & 4
SNES:
Donkey Kong Country 2 (Teil 1 & 3 sind auch geniale Games, doch Teil 2 = Bester)
Super Street Fighter 2
Mega Man X
Super Soccer
N64:
WWF No Mercy (womöglich das beste Wrestling-Game bis heute, einziger minimaler Kritikpunkt ist, das man im Strong Grapple keine Finisher auskontern kann)
F-Zero X (Pure Skill)
Wave Race 64 (genial bis heute die Wellenphysik)
NBA Hangtime (unvergessen 4 Controller angeschlossen, 4 Spieler > 2 vs.2 = Pures Chaos & Fun aufn Sofa)
GameBoy:
Volley Fire
Wario Land
Kirbys Dream Land 2
Mega Man 3 & 4 (wie beim NES)
Switch:
TMNT Shredders Revenge
Sega-Megadrive:
Kid Chameleon
PC:
Diablo 2 (bis Patch 1.09)
C & C Red Alert 2
Playstation 2:
GTA Vice City (vor allem den Radiosendern FLASH FM, FEVER 105 & EMOTION 98.3 zu verdanken)
NBA Live 2004 & 2005 (als Basketball-Games noch gut waren...NBA 2K-Games dagegen heute = absolute Lachnummer)
WWE Smackdown vs. Raw 2006 & 2007
Playstation 3:
Borderlands 1, 2 & The Presequel
XBOX:
Sunset Overdrive (war der einzige Grund für mich damals ne XBOX ONE zu kaufen, da leider Exclusive-Titel, war es aber absolut wert)