Hallo,
erstmal Danke für die Aufnahme. Ich hoffe, dass ich hier richtig bin und man mir hier vielleicht helfen kann. Ich habe ein Rechtliches Problem.
Vor geraumer Zeit habe ich mir zwei Themen Decks von einem Onlinehändler gekauft. Eines der beiden hatte 2 große Knicke an der Verpackung. Eines seitlich und eines vorne. ca 2-3cm recht groß. Möchte die Decks auch Sammeln und daher nicht öffnen. Sie sind aktuell erwerbbar und preislich nicht Teuer. Mir geht es um das Prinzip für mein Recht als Käufer.
Nun bat man mir an, das eine Deck aus Kulanz umzutauschen aber ich müsste die Versandkosten zahlen. Nun habe ich gelesen, dass die Verpack zum Produkt zählen kann. Zb wenn es Wertmindernd ist. Ebenso zählt die Verpackung zu den vertraglichen Nebenepflichten. Daher denke ich, dass der Händler dem Gewährleistungsrecht nachkommen müsste auch wenn es "nur" die Verpackung ist. Ich habe bereits schriftlich einen Gewährleistungsanspruch gestellt aber dieser wurde abgelehnt. Das Kulanzangebot daraufhin auch.
Daher wollte ich mal nachfragen ob es hier Menschen gibt die damit schon zu tun hatten wie denn so der rechtliche Rahmen aussieht bei Verpackungen im TCG Bereich.
schonmal Vielen Dank
Frage zu Schäden am Produkt
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Schalt doch den Support der Seite ein, von der du das Produkt gekauft hast?
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naja, wie bereits beschrieben bietet er "nur" einen Kulanztausch an wo ich die Versandkosten zahlen müsste.
Sehe gerade was ich vergessen habe. Ich habe beriets einen Gewährleisutngsanspruch geschrieben mit einer Frist von 14 Tagen. Diese wurde abgelehnt. -
naja, wie bereits beschrieben bietet er "nur" einen Kulanztausch an wo ich die Versandkosten zahlen müsste.
Auf welcher Seite hast du das denn gekauft? Also hat der Händler eine eigene Seite?
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Auf welcher Seite hast du das denn gekauft? Also hat der Händler eine eigene Seite?
ja
Yodasdata ist der Händler