Alles anzeigenNaja, ich hätte gern zumindest eine der Varianten, da mir das Artwork zusagt.
Ist mir aber zu teuer, egal mit welcher Farbe. xD
Zum Set nochmal selbst: nach den letzten Sets bin ich echt am Überlegen, wie ich vorgehe, Beispiel Yubel Thema:
Ich hatte Bock, mir da ein Deck zusammenzustellen, aus meinem Display hab ich die Fusion nicht gezogen, sie mir dann auch nicht sofort zugelegt und nun ist sie viel zu teuer für ein Fundeck, welches ich nicht jeden Tag spiele.
Das neue Exodia/Millenium Deck werde ich auch spielen wollen, aber da wird es sicherlich auch wieder ne teure SCR oder so geben. Aber vermutlich wird diese teure Karte mit der Zeit dann auch teurer als günstiger, also werde ich wohl zeitnah zugreifen müssen, wenn sie nicht direkt schon unnötig teuer ist.
Hab ich das falsch in Erinnerung oder gab es früher auch mal Themendecks, deren gesmater Core günstig war? Heutzutage hat gefühlt jedes Themendeck mindestens eine sehr teure Karte, das nervt ein wenig...^^
Ich kann mit Sicherheit sagen, dass damals Funthemen komplett immer unter 10€ waren. Ich spiele nur Funthemen und habe nie Karten für über 1€ geholt. Die meisten Karten waren 5-10cent und die wichtigsten bei knapp unter einem Euro. Ich glaube aber keines meiner Themen hätte heutzutage noch eine Chance.
Das lag halt auch an der Community, die Leute haben immer gemeckert, das die starken Karten immer Secret werden...und schwupps, haben auch Fun Themen Secret Slots eingenommen...dann wurde der Secret Pool noch von 8 auf 10 erhöht..und klar, diese Slots müssen auch gefüllt werden, man kann es halt niemanden recht machen, aber in der Regel werden Fun Deck Karten nicht tuer, auch wenn sie Secret Rare sind.
Nehmen wir die Hero Secret Rare Spell aus POTE, die war auch nie teuer und ist auch später nie richtig teuer geworden obwohl sie recht brauchbar ist...bei Yubel hat man einfach gemerkt, oh...die haben ja doch Metapotenzial..da war der Preisanstieg zu erwarten und ich möchte nochmal erähnen, Ultra Rares haben mittlerweile die selbe Pull Ratio wie die Secrets bevor der Pool von 8 auf 10 erhöht wurde...dazu kommt, viele Händler haben aufgehört und Konami produziert auf Sparflamme..das wirkt sich alles auf die spielstarken Karten aus.
PS: Will auch die Exodia Karten, glaube aber nicht, das die sooo teuer werden, solange die nichts reißen.