Wilde Karte. Als CyDra Spieler sehr gern gesehen.
Dupe Target
Negate
Specialt sich selber
Macht einfach alles besser, als der AG Drache.
Wilde Karte. Als CyDra Spieler sehr gern gesehen.
Dupe Target
Negate
Specialt sich selber
Macht einfach alles besser, als der AG Drache.
INFO-JP025 シビレルダケ Shibirerudake / Shiivertake
LIGHT Thunder / Effect
LV5 1400/0
You can only use the 1st and 2nd effect of this card’s name each once per turn.
(1) If a monster(s) whose original Type is Thunder is sent from your hand and/or field to the GY (even during the Damage Step): You can Special Summon this card from your hand.
(2) If a Thunder monster’s effect is activated in the hand while you control this monster: You can Special Summon 1 “Shiver Token” (Thunder/DARK/Level 1/ATK 0/DEF 0).
INFO-JP026 無孔砲塔-ディセイブラスター Mukou Houtou – Deceiblaster / Deceiveblaster the Matchless Turret
LIGHT Machine / Pendulum / Effect
PS5 LV5 500/2000
Pendulum Effect
(1) Negate all cards and effects activated in this card’s column.
Monster Effect
You can only Special Summon with the 1st effect of this card’s name once per turn.
(1) You can Special Summon this card (from your hand) to a column with no cards.
(2) Negate all cards and effects activated in this card’s column.
(3) If this card in the Monster Zone is destroyed: You can place it in your Pendulum Zone.
NFO-JP041 DPAジャンダムーア DPA Jeanne d’Moore
FIRE Cyberse / Synchro / Tuner / Effect
LV8 2000/2800
1 Tuner + 1+ non-Tuner monsters
You can only use the 1st and 2nd effect of this card’s name each once per turn.
(1) If this card is Synchro Summoned: You can Special Summon 1 Level 4 Cyberse monster from your GY in Defense Position, but its effects are negated, also you cannot Special Summon for the rest of this turn, except Cyberse monsters.
(2) When your Cyberse monster inflicts battle damage to your opponent during battle with their monster: You can banish this card from your GY; inflict an equal amount of damage to them.
INFO-JP045 異端なるフォボスコボス Itannaru Phoboscobos / Heretical Phoboscobos
Level 4 DARK Illusion Xyz Effect Monster
ATK 2100 DEF 1500
2 Level 4 monsters
You can only use the 1st effect of this card’s name once per turn.
(1) You can target 1 Effect Monster your opponent controls; negate its effects, then, if it battled this turn, you can take control of it until the End Phase. This is a Quick Effect if this card has an Illusion monster as material.
(2) If this card battles a monster, neither can be destroyed by that battle.
INFO-JP051 星界樹イルミスティル Seikaiju Illumistil / Astral World Tree Illumistil
Link-5 EARTH Plant Link Effect Monster
ATK 2000
3+ Effect Monsters
(1) You can only control 1 “Astral World Tree Illumistil”.
(2) Each time your opponent Special Summons a monster(s) face-up during the Main Phase, you gain LP equal to its ATK.
(3) Once per turn (Quick Effect): You can pay LP in multiples of 1000 (max. 3000); this card gains an equal amount of ATK.
Hm....
- Das Donnermonster soll also den Support für Donnerdrachen darstellen....bisschen mau.
- Das Pendelmonster ist gut, darf gerne ne Holo im TCG werden.
- Das Synchromonster ist indirekter Support für Mathemech, kompensiert aber nicht den Wegfall von Mathemech Kreis.
- XYZ Monster ist zwar generisch, nötigt einen aber diese häßlichen Illusion Monster zu spielen,wenn man das volle Potential der Karte nutzen möchte.
- Das Plant Link 5 wäre perfekt wenn es noch einen weiteren Effekt hätte; keine Ahnung einen Omni Negate effekt dafür dann 3000 LP zahlen oder so.
So wie der jetzt ist leider keine gute alternative für Benghalanzenträger. Nur ein nettes Extra Tool für Hardcore Aroma Decks.
Das Donnermonster:
Netter Support für Donner allgemein. Lässt sich gut als Extender spielen. Für Thunder Dragon halt doppelt gut durch den on field Effekt.
Das Maschinemonster:
Super Karte für Cydra. Insgesamt auch echt fair wird aber vermutlich trotzdem für Kopfschmerzen sorgen beim spielen wenn man nochmal mehr auf Spalten achten muss um nicht seine eigenen Karten zu negieren. Kann aber Going First durchaus für Probleme sorgen wenn man es in eine Zone unter den Extramonsterzonen beschwört und dann die andere nutzt und seinen Gegner so dazu zwingt keine Linkmonster nutzen zu dürfen.
Könnte aber auch für Stundecks interessant werden.
Cyberse Synchro:
Guter Mathmech/Cyberse Support. Erleichtert aber leider nur die eindimensionale Otk Spielweise und bietet abseits davon wohl keinen Mehrwert. Sofern man da nicht irgendwas findet was ohne once per Turn Kartenvorteil erzeugen kann.
Illusion XYZ:
Außerhalb von Illusion wohl nicht spielbar.
Plant Link:
Wir schreiben das Jahr 2024 und Konami entscheidet sich einen Beatstick ohne Schutzeffekte zu designen welcher auch noch viele Ressourcen kostet um diesen zu beschwören. Good Job Konami.
Dürfte ein guter Anwärter für die beste Karte des Jahres sein.
Immerhin haben wir jetzt einen gegnerischen Beatstick der nahezu alle Towerouten kann mit seinen 5.000 Atk und dessen Atk Push permanent ist.
Aber Klasse das wir für jede Extradeck Mechanik eine neue Karte bekommen haben.
Illusion XYZ:
Außerhalb von Illusion wohl nicht spielbar.
Das Ding ist alleine aus generischer Sicht betrachtet stark as hell.
Alleine da es nicht im Kampf zerstört wird, ist es ein easy Zeus. Und neben dem Zeus bekommst du halt auch noch einen Snatch for free oben drauf. Heißt du kannst damit auch kinderleicht eine SP bauen statt einem Zeus. Je nach Situation.
Sieh es halt einfach als minimal spezifischeres Big Eye an, wobei es als Rank 4 ultra generisch ist und so die Spezialität wieder ausgleicht.
Und speziell im Illusion halt auch einfach mächtig da es eine Go 1st Option ist, wenn Illusion irgendwann mal mehr kann als nur Chimera heißen. Dafür ist der Kartenpool heute halt noch viel zu klein.
Alleine da es nicht im Kampf zerstört wird, ist es ein easy Zeus. Und neben dem Zeus bekommst du halt auch noch einen Snatch for free oben drauf. Heißt du kannst damit auch kinderleicht eine SP bauen statt einem Zeus. Je nach Situation.
Wenn man das so betrachtet definitiv eine gute Karte.
Habe mich halt davon abschrecken lassen, dass man erst gegen das Monster kämpfen muss und es anschließend in der MP2 negiert um es übernehmen zu können.
Mir gefällt das Illusion Monster am besten von denen. Was mir nur nicht daran gefällt ist, dass es viel zu generisch ist. Zwei Level 4 Illusion Monter als Material hätte mir mehr zugesagt, um stärker den neuen Monster Typen zu supporten. Aber gut, nehme ich für Exosister gerne mit. Sofern die hier nicht wie S:P, weil die zu generisch ist, eine Secret Rare wird. Ich ahne es bereits.
- XYZ Monster ist zwar generisch, nötigt einen aber diese häßlichen Illusion Monster zu spielen,wenn man das volle Potential der Karte nutzen möchte.
Level 4 bietet immerhin noch Millenniumoon Maiden. Es wird Zeit, dass wir mehr attraktive Illusion Monster bekommen und ein richtiges Deck um einen Archetype.
INFO-JP007 Gimmick Puppet Little Soldiers
Level 4 DARK Machine Effect Monster
ATK 0
DEF 0
You can only use the (1)st effect of this card’s name once per turn.
(1) If this card is Normal or Special Summoned: You can send 1 “Gimmick Puppet” monster with a different Level from your Deck to the GY; this card’s Level becomes the sent monster’s.
(2) You can banish this card from your GY, then target up to 2 “Gimmick Puppet” monsters you control; increase their Levels by 4 until the end of this turn.
INFO-JP008 Gimmick Puppet Bloody Doll
Level 8 DARK Machine Effect Monster
ATK 400
DEF 1400
You can only use the (1)st and (2)nd effect of this card’s name each once per turn. You cannot Special Summon from the Extra Deck the turn you activate either of this card’s effects, except “Gimmick Puppet” monsters.
(1) If this card is in your hand: You can reveal “Gimmick Puppet” Xyz Monster in your Extra Deck; Special Summon both 1 “Gimmick Puppet” monster from your Deck with a Level equal to the revealed monster’s Rank, and this card.
(2) If this card is sent to the GY, except from the hand: You can add it to your hand.
INFO-JP009 Gimmick Puppet Cattle Scream
Level 8 DARK Machine Effect Monster
ATK 2000
DEF 200
You can only use the 1st effect of this card’s name once per turn.
(1) You can detach 1 Xyz Material from your monster; Special Summon this card from your hand or GY, but banish it when it leaves the field.
(2) A “Gimmick Puppet” Xyz Monster that has this cards as material gains this effect.
● Once per turn: You can target 1 monster in your opponent’s GY; Special Summon it to their field in Defense Position.
INFO-JP042 Gimmick Puppet – Fantasix Machina (Gimmick Puppet Fantasix Makina)
Rank 8 DARK Machine Xyz Effect Monster
ATK 1500
DEF 3100
Materials: 2 Level 8 monsters
You can only use the (1)st and (2)nd effect of this card’s name each once per turn.
(1) You can detach 1 material from this card; add 1 “Rank-Up-Magic” Spell from your Deck to your hand, also, during your Main Phase this turn, you can Normal Summon 1 Machine monster in addition to your Normal Summon/Set.
(2) If you Special Summon a “Gimmick Puppet” Xyz Monster(s): You can Special Summon this card from your GY to either field in Defense Position, then you can add 1 “Rank-Up-Magic” Spell from your GY to your hand.
Note: Fanservice + Fantasy
INFO-JP043 Chaos Xyz Gimmick Puppet – Fanatix Machina (CXyz Gimmick Puppet Fanatix Makina)
Rank 9 DARK Machine Xyz Effect Monster
ATK 3100
DEF 1500
Materials: 3 Level 9 monsters
You can only use the (1)st, (2)nd, and (3)rd effect of this card’s name each once per turn.
(1) If this card is Special Summoned: You can add 1 “Puppet” Trap from your Deck to your hand.
(2) You can detach 1 material from this card; Special Summon 1 monster from either GY to your opponent’s field in Defense Position.
(3) If a monster(s) is Special Summoned to your opponent’s field: You can target 1 of them; destroy it, and if you do, inflict damage to your opponent equal to half its original ATK.
Note: Fanatic
INFO-JP056 Jigoku Ningyou no Yakata (Mansion of the Hell Dolls/Mansion of the Underworld Dolls)
Field Spell Card
You can only activate 1 card with this card’s name per turn.
(1) When this card resolves, you can add 1 “Gimmick Puppet” monster from your Deck to your hand.
(2) “Gimmick Puppet” monsters you control cannot be destroyed by battle, also they are unaffected by your opponent’s activated non-Xyz monster effects.
(3) Once per turn: You can detach 1 Xyz Material from your monster, then target 1 “Gimmick Puppet” monster in your GY; Special Summon it to your opponent’s field in Defense Position.
INFO-JP070 Kugutsu Yuugi – Servist Puppet (Servist Puppet)
Normal Trap Card
You can only use the (1)st and (2)nd effect of this card’s name each once per turn.
(1) Target monsters your opponent controls up to the number of “Gimmick Puppet” Xyz Monsters you control; take control of them until the End Phase.
(2) If you control a “Gimmick Puppet” Xyz Monster, except the turn this card was sent to the GY: You can banish this card from your GY, then target 1 Xyz Monster in either GY; Special Summon it to either field in Defense Position.
Gimmick Support . Mit dem Support sollte das Deck deutlich stärker sein. Schade das sie kein themeneigenes Negate bekommen haben. Immerhin ist das Deck fast immer aufs eigene Thema gelockt.
Noch gibt es keinen Sucher für die themeneigenen "Puppen"-Zauberkarten .
Yay, des Deck legt den Puppet Lock jetzt auch alleine und will das sogar. Ein Spaß für die ganze Familie.
Damit dürfte aber auch ein potentialler Bann von Alptraum vom Tisch sein.
Yay, des Deck legt den Puppet Lock jetzt auch alleine und will das sogar. Ein Spaß für die ganze Familie.
Damit dürfte aber auch ein potentialler Bann von Alptraum vom Tisch sein.
Sehe jetzt nicht, wo das ein Problem mit dem neuen Support ist.
Dem Gegner Nightmare hinzulegen wenn er nicht am Zug ist macht nicht so viel.
da wurde doch tatsächlich Quattro selbst zur Puppe...
Dem Gegner Nightmare hinzulegen wenn er nicht am Zug ist macht nicht so viel.
Stimmt, die machen das ja nicht inengine im Gegner Zug
Stimmt, die machen das ja nicht inengine im Gegner Zug
Eben.
Also der Support liest sich soweit solide bis sehr gut (vor allem die Field Spell), aber er führt zumindest nicht zu mehr Puppet Locks.
So wie das aktuell aussieht, wird das Gimmick Puppet ein stumpfes FTK-Deck, welches immun ggn Handtraps ist.
Dann werden Handtraps wie Hanewata und Lebenskraftharmonisierer gespielt.
Gerade mal durch meinen Kartenpool geblättert😅
So wie das aktuell aussieht, wird das Gimmick Puppet ein stumpfes FTK-Deck, welches immun ggn Handtraps ist.
Dann werden Handtraps wie Hanewata und Lebenskraftharmonisierer gespielt.
INFO-JP074 粛声のガーディアン Shukusei no Guardian (Guardian of the Voiceless Voice)
Continuous Trap Card
You can only use the (1)st and (2)nd effects of this card’s name each once per turn, and cannot activate more than 1 in the same Chain.
(1) If a non-Ritual Monster(s) you control is destroyed by battle or effect: You can Special Summon 1 “Skull Guardian” from your hand or Deck.
(2) You can send this face-up card to the GY, then target 1 Ritual Monster you control; it gains ATK equal to the total original ATK of all other face-up monsters currently on the field, until the end of this turn.
https://ygorganization.com/guardianoftheguardians/
Vergisst die Matten und sonstigen Schnick-Schnack bezüglich LEDE....die große Spoilerwoche beginnt und den Start machen Raika:
INFO-JP018 蕾禍ノ姫邪眼 Raika no Himejanome
Level 4 EARTH Insect Effect Monster
ATK 1800
You can only use the (1)st and (2)nd effects of this card’s name each once per turn.
(1) You can discard this card; Special Summon 1 Insect, Plant, or Reptile monster from your hand.
(2) If this card is banished from the hand or GY: You can activate this effect; during the End Phase of this turn, draw cards equal to the number of different Types among Insect, Plant, and Reptile monsters you control.
Note: The Kanji (姫邪眼) reads as Princess Evil Eye, while Janome (蛇の目) refers to a bull’s eye pattern (often on an umbrella), and a bull’s eye resembles an eye.
INFO-JP048 蕾禍ノ玄神憑月 Raika no Kurokamitsuki
LINK-3 WATER Reptile Link Effect Monster
ATK 2600
Links: Left; Right; Bottom
Materials: 2+ Insect, Plant and/or Reptile monsters
You can only use the (1)st and (2)nd effects of this card’s name each once per turn.
(1) You can banish up to 2 monsters from your GY, then target the same number of Spell/Traps on your opponent’s fied; destroy those cards.
(2) While this card is in the GY: You can target 1 Insect, Plant or Reptile monster on your field; place that monster on the bottom of the Deck, and if you do, Special Summon this card, but you cannot Special Summon monsters during this turn, except Insect, Plant or Reptile monsters.
Note: The Kanji (玄神憑月) reads as Mysterious Divinely Possessed Moon. The mysterious (玄) is also used in the Kanji for Genbu the Saint Beast of the North, a combined turtle and snake.
Kamitsukigame means “Snapping Turtle”. Also the first Kanji is used as a radical in 弦月 Gengetsu, i.e. Crescent Moon.
Alles anzeigenINFO-JP018 蕾禍ノ姫邪眼 Raika no Himejanome
Level 4 EARTH Insect Effect Monster
ATK 1800
You can only use the (1)st and (2)nd effects of this card’s name each once per turn.
(1) You can discard this card; Special Summon 1 Insect, Plant, or Reptile monster from your hand.
(2) If this card is banished from the hand or GY: You can activate this effect; during the End Phase of this turn, draw cards equal to the number of different Types among Insect, Plant, and Reptile monsters you control.
Starke Karte. Pusht Traptrix um einiges. Vor allem weil sie auch unter Shifter sogar noch stärker ist.
Starke Karte. Pusht Traptrix um einiges. Vor allem weil sie auch unter Shifter sogar noch stärker ist.
Wie bekommt man sie im Traptrix gebanished?
Gibt halt 2 Level 4-Monster, die sich spezialbeschwören können fürs Banishen eines Insekts (Aztekipede, the Worm Warrior und Beetrooper Assault Roller (der besser ist)). Und sonst noch ein Bossmonster (Beargram aus PHHY). Sonst habe ich nichts sinnvolles gesehen und selbst die Karten sind nicht so der Bringer und eher Bricks.
Klar, Shifter kann das auch übernehmen, würde aber nicht davon ausgehen, dass der auf 3 bleibt bis die Karte bei uns ist.
(Aber generell wirklich eine starke Karte, nur sehe ich gerade nicht, wie hilfreich sie am Ende im Traptrix wäre)
Wie bekommt man sie im Traptrix gebanished?
Gibt halt 2 Level 4-Monster, die sich spezialbeschwören können fürs Banishen eines Insekts (Aztekipede, the Worm Warrior und Beetrooper Assault Roller (der besser ist)). Und sonst noch ein Bossmonster (Beargram aus PHHY). Sonst habe ich nichts sinnvolles gesehen und selbst die Karten sind nicht so der Bringer und eher Bricks.
Klar, Shifter kann das auch übernehmen, würde aber nicht davon ausgehen, dass der auf 3 bleibt bis die Karte bei uns ist.
(Aber generell wirklich eine starke Karte, nur sehe ich gerade nicht, wie hilfreich sie am Ende im Traptrix wäre)
Wenn ich so recht drüber nachdenke...eigentlich kriegt man sie nur unter Shifter effektiv gebanisht
Ob sie am Ende im Traptrix jetzt besser ist als andere Extender, ist eine gute Frage.
Aber jetzt wo du es erwähnst...mit Beargram ist das neue Raika Vieh echt gut.
Wobei ich Beargram bisher alleine im Traptrix eher so lala finde, ist halt eine Win-More Karte. Hmmm, also wahrscheinlich doch nix fürs Traptrix, auch wenn ihr Artwork sogar etwas nach Traptrix aussieht, das von irgendetwas gefressen wurde.