Konami weiss halt was sich am besten verkauft. Blue-Eyes ist quasi das Gesicht des Spiels. Den immer prominent auf der Bildfläche zu halten macht wirtschaftlich durch aus Sinn.
Promokartenthread 2024 (SPU: 17. Oktober / OCG 27. November)
- Cyber Drache
- Geschlossen
-
-
Konami weiss halt was sich am besten verkauft. Blue-Eyes ist quasi das Gesicht des Spiels. Den immer prominent auf der Bildfläche zu halten macht wirtschaftlich durch aus Sinn.
Nach dem Prinzip sollten die einfach Goat und Edison vermarkten xD. Nein jetzt ernsthaft, ist das denn nicht ein Zeichen, dass die Spieler altes Yugioh wollen? Nach 5ds hat es doch kein Anime geschafft irgendeine neue Ikone zu erschaffen.
Edit: Ok Utopia zähle ich auch noch irgendwie dazu, der rest, nop.
-
Nach dem Prinzip sollten die einfach Goat und Edison vermarkten xD. Nein jetzt ernsthaft, ist das denn nicht ein Zeichen, dass die Spieler altes Yugioh wollen? Nach 5ds hat es doch kein Anime geschafft irgendeine neue Ikone zu erschaffen.
Edit: Ok Utopia zähle ich auch noch irgendwie dazu, der rest, nop.
Sie tun es nicht, weil sie eben einfach wissen, dass sich das nicht ausreichend verkaufen würde. Da kannst du noch so mental gymnastics anstellen, der Markt für Goat und Edison ist einfach nicht groß genug, als dass sich Produkte dafür rechtfertigen würden. (Zumindest Stand jetzt, kann sich immer noch ändern, falls sie wirklich mal eine Edison-YCS oder so versuchen und die gut besucht wird)
-
Sie tun es nicht, weil sie eben einfach wissen, dass sich das nicht ausreichend verkaufen würde. Da kannst du noch so mental gymnastics anstellen, der Markt für Goat und Edison ist einfach nicht groß genug, als dass sich Produkte dafür rechtfertigen würden. (Zumindest Stand jetzt, kann sich immer noch ändern, falls sie wirklich mal eine Edison-YCS oder so versuchen und die gut besucht wird)
Konami würde es niemals tun, dann würden sie ja damit zugeben das ihr Spiel komplett versagt hat. An den Verkaufszahlen würde es auch nur daran liegen, weil man alte Spieler mit dem Modernen Yugioh verschreckt hat, es müsste ein komplett neues Marketing her. Yu-Gi-Oh müsste einen neuen Anime bekommen, am besten mit alten und neuen Charakteren, Charaktere wie Bakura und Marik müssten wieder auftauchen, Yugioh muss wieder zu sein ursprüngliches ich zurückkehren, heißt ekelhafte, unangenehme düstere Artworks.
-
Ich verstehe nicht, warum bei jeder Diskussion um die Produktdesigns immer wieder Goat oder Edison herangebracht werden.
Das sind Formate, die sich nicht mehr weiterentwickeln. Die Meta ist solved.
Auch in Turnieren sehe ich keinen Reiz.
Die stärksten Decks sind bekannt und ich glaube spätestens nach dem dritten Turnier haben die meisten Spieler kein Interesse mehr gegen immer wieder die gleichen Decks im immer wieder gleichen Format zu spielen.
Teilweise haben die Leute schon nach einem halben Jahr kein Bock mehr auf das aktuelle Format.
Ja ich verstehe den Ruf nach Reprints, weil manche Karten einfach unnötig teuer sind. Ich glaube aber nicht, dass die Zielgruppe so groß ist wie die Meisten annehmen. Wenn man so Meinungen liest sind ja auch gefühlt 90% der Spieler genervt vom modernen Yugioh und wollten das Alte zurück. Dann gibt Konami den Leuten das alte Yugioh in Form von Speed Duel (ja nur 3 Zonen statt 5 aber im Kern das alte Yugioh) und nach wenigen Jahren wurde es wieder eingestampft weil es nicht genug interessiert.
Ich denke time Wizard Produkte würden schnell ein ähnliche Schicksal ereilen. Vor allem da die Formate, wie schon gesagt, sich nicht weiterentwickeln und somit der potentielle Kartenpool, der Prints nötig hat, wahrscheinlich nicht mal ein Set füllen kann.
Ich glaube auch nicht, das Händler viel Value aus solchen Sets ziehen könnten. Ich denke die meisten Time Wizard Spieler sind nicht bereit viel Geld für diese Formate auszugeben. Ansonsten bräuchte man ja keine Reprints.
Daher fand ich die Lösung in der Bonanza eigentlich echt gut.
Ein Nostalgiepool, der diese Formate vertritt aber mit dem Main Pool vor allem die Meta Spieler abholt.
Dadurch, dass solche Sets Massenweise aufgerissen werden, kommen dann auch viele der Karten günstig auf den Markt.
-
Speed Duel hatte die geilsten Produktideen gehabt. Die Umsetzung der Spielmechanik war halt Mist gewesen. Nur 3 Feldzonen sind halt langweilig.
-
Ein Nostalgiepool, der diese Formate vertritt aber mit dem Main Pool vor allem die Meta Spieler abholt.
Dadurch, dass solche Sets Massenweise aufgerissen werden, kommen dann auch viele der Karten günstig auf den Markt.
Schon witzig, das die Rarity Packs mittlerweile ein besseren Job machen, als die Tins...zumindest was die "günstige" Verfügbarkeit der Einzelkarten betrifft.
-
Ich verstehe nicht, warum bei jeder Diskussion um die Produktdesigns immer wieder Goat oder Edison herangebracht werden.
Das sind Formate, die sich nicht mehr weiterentwickeln. Die Meta ist solved.Auch in Turnieren sehe ich keinen Reiz.
Die stärksten Decks sind bekannt und ich glaube spätestens nach dem dritten Turnier haben die meisten Spieler kein Interesse mehr gegen immer wieder die gleichen Decks im immer wieder gleichen Format zu spielen.
Richtig, sobald die Formate quasi solved sind, ist es nicht mehr so spannend. Bei Edison sieht man das noch nicht so sehr, aber bei Goat schon sehr. Goat ist einfach durch und daher nicht mehr so interessant.
Wahrscheinlich würde auch das ein oder andere Retro-Format noch Fans finden, weil es eben interessante Decks geben könnte, die unerforscht sind (da man ja eh meist nur maximal ein halbes Jahr von einem Format hat ist es meist nicht möglich, dass das komplett erforscht ist).
Aber wer ernsthaft denkt, mit Produkten zu Goat oder Edison würde man was gutes bringen, der liegt einfach nur falsch. (Mal ganz davon ab, dass Leute, die z.B. Edison spielen, keine Produkte kaufen bzw. nur begrenzt Produkte kaufen würden und dann 0 Grund hätten, weitere Karten zu kaufen)Daher fand ich die Lösung in der Bonanza eigentlich echt gut.
Ein Nostalgiepool, der diese Formate vertritt aber mit dem Main Pool vor allem die Meta Spieler abholt.
Denke ich auch. Ich schätze, die Bonanza war der beste Weg, um irgendwie Retro-Karten in einem Pack unterzubringen. Da es nur eine von vier Karten war, gab es für die Leute, die wirklich Produkte kaufen (eben Spieler, die das moderne YGO spielen, selbst wenn unser Schwurbler das anders sieht), noch genug Anreiz. Und dadurch, dass es separate Pools gab, wusste man auch, was man bekommt und hat sich nicht z.B. ärgern müssen, dass man statt einer S:P nun eine Goblin Attack Force gezogen hat, weil in dem Pool in dem die Goblin Attack Force drin ist, keine der modernen Karten sein konnte.
Und ich denke, dass wir in Zukunft noch mehr Retrokarten in Packs wie der Bonanza sehen. (Persönlich würde ich mir nur wünschen, dass sie die Zahl der Reprint-Produkte etwas reduzieren, weil so viele wie es jetzt gab, braucht man nicht und ist auch uncool, wenn Karten erst in der Tin und dann in der Bonanza sind... Aber das ist wieder ein anderes Thema)
-
Die Umsetzung vom Gameplay war halt die größte scheiße gewesen.
Was genau hat dich daran gestört?
Bis auf die Tatsachen, dass der Kartenpool anfangs recht klein war, man mit weniger Karten spielt und weniger Zonen zur verfügung hat, war Speed Duel genau das, was alle an G.O.A.T toll finden.
Mit dem Zusatz der Skills, welche ich ehrlich gesagt als gute Ergänzung sehe, weil man so schwache Strategien einfach pushen und playable machen konnte.
Ich glaube das Problem ist, dass das "alte" Yugioh auf Dauer nicht reizvoll genug ist.
Immer mal wieder ne Runde auf entspannt altes Yugioh zocken ohne sich ein Knoten ins Hirn machen zu müssen ist sicherlich eine tolle Sache. Auf Dauer aber eben nicht.
Ich denke das ist auch einer der Gründe, warum Speed Duel gescheitert ist.
Für die paar Momente wo ich Yugioh im Standby Modus spielen möchte brauche ich kein eigenständiges Produkt. Es gibt ja alternative Formate bzw. nimmt man den alten Bulk und macht mit den Kumpels nen geilen Abend draus.
-
Mein Kritikpunkt an Speedduel ist hauptsächlich, das man sich die Karten alle neu kaufen musste obwohl man sie schon zu Hause hat, wenn man zu den alten Hasen gehörte. Klar Konami möchte Geld verdienen. Aber ich bin mir sicher das der Pool an Spielern deutlich größer gewesen wäre wenn sie alte Karten einfach zugelassen hätten. Mit einem Größeren Pool wäre es auch für Neulinge interessanter gewesen ins Spiel einzusteigen. Möchte man alte Hasen auch zum Kundenstamm dazu holen, hätte man das auch mit neuen extra für Speedduell designten Karten machen können die zu den alten Karten passen. Aber das nur meine 2 Cent.
So haben sie es sich designtechnisch halt einfach gemacht. Copy paste der alten Karten. Speedduell Schriftzug reineditieren, fertig. Nahezu 0 Innovation, wenn man von einer Handvoll neuen Fähigleitenkarten mal absieht.
Das da schnell die Luft raus ist, wunder mich nicht. Bin aber sicherlich auch kein Marketing Experte.
-
Meiner Erfahrung nach haben einfach die meisten Spieler außerhalb von Advanced keinen Bock sich noch mit einem anderen Format zu beschäftigen. Online liest man das zwar immer wieder, aber die Teilnehmerzahlen auf Events lassen dann oftmals andere Rücksschlüsse ziehen.
Speed Duel war ja da auch nicht der erste Versuch mal was anderes zu probieren. Traditionel hatte früher sogar eigene Turniere, genauso wie Sealed
und Draft damals mit dem Battle Pack.
Prinzipiell alles gute Ideen, die ich auch immer
Begrüße, leider ist der Großteil der Community nicht bereit mal was Neues zu probieren.
-
And The Next V Jump Promo Is… [VJMP]
A tiny tale of time, concerning war between friends.
Crescent of Magistus Endymion [Endymion, the Crescent of Magistus]
A new Magistus Link Monster based on Endymion’s outfit as he prepares to go to fight with Crowley.
It’s a Link Monster with an effect that supports “Magistus” Decks.
Full details will be revealed on December 7th, 2024.
-
Was genau hat dich daran gestört?
Bis auf die Tatsachen, dass der Kartenpool anfangs recht klein war, man mit weniger Karten spielt und weniger Zonen zur verfügung hat, war Speed Duel genau das, was alle an G.O.A.T toll finden.
Mit dem Zusatz der Skills, welche ich ehrlich gesagt als gute Ergänzung sehe, weil man so schwache Strategien einfach pushen und playable machen konnte.
Ich glaube das Problem ist, dass das "alte" Yugioh auf Dauer nicht reizvoll genug ist.
Immer mal wieder ne Runde auf entspannt altes Yugioh zocken ohne sich ein Knoten ins Hirn machen zu müssen ist sicherlich eine tolle Sache. Auf Dauer aber eben nicht.
Ich denke das ist auch einer der Gründe, warum Speed Duel gescheitert ist.
Für die paar Momente wo ich Yugioh im Standby Modus spielen möchte brauche ich kein eigenständiges Produkt. Es gibt ja alternative Formate bzw. nimmt man den alten Bulk und macht mit den Kumpels nen geilen Abend draus.
Naja nur ein 20 Kartendeck, dann nur 3 Feldzonen, irgendwie konnte man das nicht ernst nehmen, als hätte man das eigentliche Kartenspiel massakriert, als würde man eine Beta-Version davon spielen. Außerdem hat man wegen des 20 Kartendeck und Skill Karten immer wieder dieselbe Combo machen können, was irgendwie langweilig war.
-
Weiter gehts mit Premium Pack 25
Cast A New Spell With “Magistus” Support! [25PP]
天賦の魔導士(ギフト・オブ・マギストス)クロウリー Gift of Magistus Crowley [Crowley, the Gifted of Magistus]
Level 4 DARK Spellcaster Effect Monster
ATK 1800
DEF 1000
You can only use the (1)st and (2)nd effect of this card’s name each once per turn.
(1) If this card is added to your hand, except by drawing it: You can Special Summon it.
(2) If this card is Normal or Special Summoned: You can Fusion Summon 1 “Magistus” or “Invoked” Fusion Monster from your Extra Deck, using monsters from your hand or field as material.
(3) If this face-up card is used as Fusion Material, it can be treated as “Aleister the Invoker”.25PP-JP018 Magistus Verethragna Zoroa (Zoroa, the Magistus Verethragna) [Zoroa, the Magistus Victorious Verethragna]
Level 8 FIRE Spellcaster Fusion Effect Monster
ATK 2900
DEF 2900
Materials: 1 “Magistus” monster + 1 Fusion, Synchro, Xyz, or Link Monster
You can only use the (1)st and (2)nd effect of this card’s name each once per turn.
(1) You can target 1 Effect Monster your opponent controls or in your GY; equip that Effect Monster to this card.
(2) When a monster effect is activated (Quick Effect): You can send 1 face-up “Magistus” Monster Card you control to the GY; negate that effect, then you can destroy 1 card your opponent controls.25PP-JP019 結晶魔術(ヴェール・マジック) 光の涙 Verre Magic Hikari no Lacrima (Verre Magic – Lacrima of Light)
Quick-Play Spell Card
(This card is always treated as a “Magistus” and “Witchcrafter” card.)
(1) Activate 1 of these effects (but you can only use each effect of this card’s name once per turn).
● If you control a “Magistus” or “Witchcrafter” monster: Send 1 Spellcaster monster or 1 Spell from your Deck to the GY.
● When your opponent activates a card or effect: Special Summon 1 “Magistus” or “Witchcrafter” monster from your hand or Deck.
25PP-JP020 Magia Magic – Thor Hammer
Normal Spell Card
(This card is always treated as a “Magistus” and “Endymion” card.)
(1) Send 1 other face-up “Magistus” card you control to the GY, OR remove 2 Spell Counters from your field, to activate 1 of these effects (but you can only use each effect of this card’s name once per turn).
● Special Summon 1 Spellcaster monster from your hand, face-up Extra Deck, or GY.
● Banish 1 other card on the field.25PP-JP001 モーター・カイザル Motor Kaiser
Level 5 DARK Machine Effect Monster
ATK 2000 DEF 1400
You can only use the 1st and 2nd effect of this card’s name each once per turn.
(1) You can reveal this card in your hand; immediately after this effect resolves, Normal Summon 1 DARK Machine monster.
(2) You can target 1 monster you control; destroy it, then you can Special Summon 1 “Engine Token” (Machine/EARTH/Level 1/ATK 200/DEF 200) in Attack Position.25PP-JP002 Nikoichi (Two-for-One Repair Job)
Normal Spell Card
You can only use 1 of the (1)st and (2)nd effect of this card’s name per turn, and only once that turn.
(1) Banish 1 DARK Machine monster from your GY; Special Summon 1 monster from your hand, Deck, or GY that mentions “Engine Token”.
(2) If a face-up DARK Machine monster(s) you control is sent to the GY while this card is in your GY, except by battle: You can banish this card; Special Summon 1 “Engine Token” (Machine/EARTH/Level 1/ATK 200/DEF 200) in Attack Position.25PP-JP003 Scrap Garage
Normal Trap Card
You can only use the (1)st and (2)nd effect of this card’s name each once per turn.
(1) If a face-up Machine monster(s) you control is destroyed by battle or effect: Target up to 3 DARK Machine monsters in your GY; Special Summon them, but change their ATK/DEF to 0.
(2) You can banish this card from your GY, then target 1 Machine monster you control; destroy it.25PP-JP014 DD Count Surveyor / D/D Count Surveyor
DARK Fiend / Pendulum / Effect
PS1 LV8 2000/2000
Pendulum Effect:
(1) Once per turn, if you Pendulum Summon a “D/D/D” monster(s): You can target 3 monsters your opponent controls with the same Type or Attribute as each other; Tribute 2 of those face-up monsters, and if you do, the other gains ATK/DEF equal to the total ATK/DEF the Tributed monsters had on the field.
Monster Effect:
You can only use the 1st and 2nd monster effect of this card’s name each once per turn.
(1) You can discard 1 other “D/D” monster; Special Summon this card from your hand.
(2) If this card is Normal or Special Summoned: You can add 1 “D/D” monster with 0 ATK or DEF from your Deck to your hand.25PP-JP015 DD Scale Surveyor / D/D Scale Surveyor
DARK Fiend / Pendulum / Effect
PS9 LV2 0/1000
Pendulum Effect:
You can only use the Pendulum Effect of this card’s name once per turn.
(1) During the Standby Phase: You can target up to 2 cards in the Pendulum Zone; their Pendulum Scales become 0 until the end of this turn.
Monster Effect:
You can only use the 1st, 2nd, and 3rd monster effect of this card’s name each once per turn.
(1) If you control a “D/D” Pendulum Monster Card: You can Special Summon this card from your hand.
(2) If this card is Normal or Special Summoned: You can make its Level become 4.
(3) If this card is sent to the GY or added to the Extra Deck face-up: You can target 1 “D/D” Pendulum Monster Card you control; return it to the hand.25PP-JP016 D/D Extra Surveyor
Level 5 DARK Fiend Pendulum Effect Monster
ATK 1000
DEF 0
Pendulum Scale: 4
Pendulum Effect:
You can only use the Pendulum Effect of this card’s name once per turn.
(1) If a face-up Monster Card(s) your opponent controls is destroyed by battle or effect: You can target 1 “D/D/D” monster you control; banish 2 cards from your Pendulum Zone, and if you do, that target can make a second attack during each Battle Phase this turn.
Monster Effect:
You can only use the 1st and 2nd monster effect of this card’s name each once per turn.
(1) You can discard this card; add 1 face-up “D/D” Pendulum Monster from your Extra Deck to your hand, except “D/D Extra Surveyor”.
(2) If this card becomes banished: You can banish cards from the top of your opponent’s Deck equal to the number of face-up Pendulum Monsters in their Extra Deck, then you can make 1 “D/D” monster you control gain 200 ATK for each card banished by this effect.Quelle: https://ygorganization.com/
-
ein lineal mit augen ist wirklich lustig
die karten sollten im nächsten battle of legend zu uns kommen, oder?
-
Cast A New Spell With “Magistus” Support! [25PP]
天賦の魔導士(ギフト・オブ・マギストス)クロウリー Gift of Magistus Crowley [Crowley, the Gifted of Magistus]
Level 4 DARK Spellcaster Effect Monster
ATK 1800
DEF 1000
You can only use the (1)st and (2)nd effect of this card’s name each once per turn.
(1) If this card is added to your hand, except by drawing it: You can Special Summon it.
(2) If this card is Normal or Special Summoned: You can Fusion Summon 1 “Magistus” or “Invoked” Fusion Monster from your Extra Deck, using monsters from your hand or field as material.
(3) If this face-up card is used as Fusion Material, it can be treated as “Aleister the Invoker”.Im ersten Moment dachte ich, hey..cool...mit Spoon (Licht) kann man ihn direkt aufs Feld bringen und instant auch Mechaba gehen, aber da er halt nur Materialien vom Feld und der Hand nutzen kann, ist der doch mehr als bescheiden und kein Ersatz für den OG Aleister.
-
Sie tun es nicht, weil sie eben einfach wissen, dass sich das nicht ausreichend verkaufen würde. Da kannst du noch so mental gymnastics anstellen, der Markt für Goat und Edison ist einfach nicht groß genug, als dass sich Produkte dafür rechtfertigen würden. (Zumindest Stand jetzt, kann sich immer noch ändern, falls sie wirklich mal eine Edison-YCS oder so versuchen und die gut besucht wird)
Pure Edison Erweiterungen vielleicht nicht, aber die letzten Reprint Sets haben doch sehr deutlich gezeigt, dass Konami um die große Retro-Spielerschaft weiß. In der Hinsicht muss ich auch einfach sagen, dass ich mich als Edison Spieler im Jahr 2024 wirklich nicht beschweren kann. Da gabs haufenweise Content und Reprints. Es "fehlen" eigentlich nur noch Amaryllis, Trap Dustshot und Royal Oppression, wobei das halt auch alles verbotene Karten sind was einen Reprint deutlich unwahrscheinlicher macht. Ansonsten gibts in dem Format doch nix mehr relevantes was über 10 Euro kostet, sofern ich da gerade nix vergesse. Und inzwischen kann man sich bei den meisten Staples die Rarität aussuchen.
Edit: Tenryu
Solved ist natürlich ein dehnbarer Begriff, aber ist Edison das wirklich? Man hat inzwischen zwar klar 3 "beste" Decks, die sind aber vom Powerlevel so nah am restlichen Feld, dass jeder Topcut in Edison aktuell anders aussieht. Gefühlt ist das Format auch heute noch diverser als Modern, was aber natürlich auch dran liegen kann, dass die Spieler in Retro kreativer sind und eher was ausprobieren, eben gerade weil der Cardpool deutlich übersichtlicher und erschwinglicher ist.
-
Motor Kaiser kommt in mein an Bandith Keith angelehntes Deck, gefällt mir!
-
Cyber Drache
Hat den Titel des Themas von „Promokartenthread 2024 (SPU: 17. Oktober / OCG 17. Oktober)“ zu „Promokartenthread 2024 (SPU: 17. Oktober / OCG 20. November)“ geändert. -
Manga aces shine bright.
Shining Numbers 37 Spider Shark / Number S37: Spider Shark
Water Sea Serpent / Xyz / Effect
RK5 2600/2100
3 Level 5 WATER monsters
You can also Xyz Summon this card by using a “Number 37: Spider Shark” you control as material. (Transfer its materials to this card.)
(1) Once per turn: You can detach 1 material from this card, then target 1 monster your opponent controls; banish that monster until your opponent’s next Standby Phase, and if you do and if your opponent controls a monster, all monsters they control lose 1000 ATK until the end of this turn.
(2) During the End Phase of a turn that this Xyz Summoned card was destroyed and sent to the GY: You can Special Summon this card.
Shining Numbers 38 Titanic Galaxy / Number S38: Titanic Galaxy
Light Dragon / Xyz / Effect
RK9 3000/2500
3 LIGHT monsters
You can also Xyz Summon this card by using a “Number 38: Titanic Galaxy” you control as material. (Transfer its materials to this card.)
(1) Gains 200 ATK for each material it has.
(2) Once per turn: You can target up to 2 Spell/Traps your opponent controls (the targeted cards cannot activate their effects in response to this activation); attach them this card as material.
(3) You can detach 1 material from this card; for the rest of this turn, this card’s original ATK become 1500 and it can attack directly.
Kibou no Tenkei / Revelation of Hope
Spell Normal
You can only activate 1 card with this card’s name per turn.
(1) Send 1 face-up Level 8 Dragon monster from your field to the GY; Special Summon 1 Rank 8 Dragon Xyz Monster from your Extra Deck (this is treated as an Xyz Summon).
Galaxy Journey
Spell Quick-Play
You can only use this card name’s (1) and (2) effects once per turn each.
(1) Special Summon 1 of your banished LIGHT or DARK monster.
(2) If a face-up Xyz Monster(s) you control becomes banished and this card is in your GY: You can banish this card from your GY, then target 1 of those monsters; Special Summon it.
The Monster in the Mirror is Me?
Ice Doll
Level 2 WATER Spellcaster Effect Monster
ATK 800
DEF 1000
You can only use this card name’s (1)st, (2)nd, and (3)rd effects once per turn each.
You cannot Special Summon during the turn you activate any of this card name’s effects, except WATER monsters.
(1) You can discard 1 other WATER monster; Special Summon this card from your hand.
(2) If this card is Normal or Special Summoned: You can add 1 WATER Spellcaster monster from your Deck to your hand.
(3) If this card is sent from the field to the GY: You can add 1 “Ice Doll Mirror” from your Deck to your hand.
Ice Doll Mirror
Normal Spell Card
You can only use this card name’s (1)st and (2)st effects once per turn each.
(1) Send 1 WATER monster from your hand or face-up field to the GY; Special Summon 1 monster with the same name as a WATER monster you control from your hand or Deck. For the rest of the turn after this card resolves, you cannot Special Summon monsters, except WATER monsters.
(2) You can banish this card from your GY; add 1 “Ice Doll” from your Deck or GY to your hand.
Gokkan no Hyouchuu (Twin Pillars of Ice)
Quick-Play Spell Card
You can only use this card name’s (1)st and (2)nd effects once per turn each.
(1) Special Summon 2 “Ice Pillar Tokens” (Aqua/WATER/Level 4/ATK 900/DEF 1200) in Defense Position. For the rest of the turn after this card resolves, you cannot Special Summon from the Extra Deck.
(2) You can banish this card from your GY; immediately after this effect resolves, Normal Summon 1 WATER monster.
It’s dangerous to go alone! Take these!
Mori no Ninja Bat (Bat, the Forest Ninja)
Level 3 LIGHT Beast Tuner Effect Monster
ATK 800
DEF 800
You can only Special Summon with the way in this card name’s (1)st effect once per turn. You can only use this card name’s (2)nd effect once per turn.
(1) You can Special Summon this card (from your hand) if there is a face-up card in a Field Zone.
(2) If this card is Normal or Special Summoned and “Fairy Tale Prologue: Journey’s Dawn” is on your field or in your GY: You can add 1 LIGHT Beast monster from your Deck to your hand.
Mori no Seikishi Wanko (Wonko, Noble Knight of the Forest)
Level 4 LIGHT Beast Effect Monster
ATK 1100
DEF 1600
You can only use this card name’s (1)st effect once per turn.
(1) If this card is Normal or Special Summoned: You can add 1 “Fairy Tale Prologue: Journey’s Dawn” from your Deck to your hand. If “Fairy Tale Prologue: Journey’s Dawn” is on your field or in your GY, you can draw 1 card instead.
(2) Your opponent’s monsters can only select this card as an attack target if there is a card in a Field Zone.
(3) When this card is destroyed by battle: You can have the monster that destroyed it lose 500 ATK.
Fairy Tale Joshou Tabidachi no Kyoukou (Fairy Tale Prologue: Journey’s Dawn)
Field Spell Card
You can only use this card name’s (2)nd effect once per turn.
(1) Halve all battle damage each player takes.
(2) If you control a LIGHT Beast monster or a Level 7 or 8 Dragon Synchro Monster: You can draw 1 card.
(3) Once per turn, during your Standby Phase: You can send this card from the Field Zone to the GY; place 1 Field Spell from your hand or Deck face-up in your Field Zone, except “Fairy Tale Prologue: Journey’s Dawn”.
-
Die erste Zauberkarte liest sich sehr stark. Aus einem Lv 8 ein Rang 8 machen auf das man dann weitere Xyz drauflegen kann wie das Cipher Package. Is halt leider harddraw.
Und Galaxy Journey ist suchbar und einfach mal so banished Licht oder Finsternis spezialbeschwören hört sich generell mächtig an… aber ist die auch gut für das Deck selbst?