[TCG] 25th Anniversary Tin: Dueling Mirrors (Spoiler Komplett)

• So ein Denken ist echt zu kurz gedacht. Glaubst du, die TCG-Bereiche von Konami haben Lust darauf, dass alles so lange dauert? Wenn es möglich wäre, das zu ändern, hätte man das schon längst gemacht. Es ist zumindest die einzig logische Erklärung, dass es an Japan liegt, weil das gibt es bei WotC z.B. nicht.

Dazu muss man aber auch sagen, dass das TCG bzgl. Reprints an sich sogar besser dran ist als das OCG. Im TCG werden öfter Sachen reprinted, im OCG wartet man auf einen Reprint ggf. Jahre.

Was ist denn daran zu kurz gedacht?

Du sagst doch genau das, was ich auch sage. TCG ist von Japan abhängig, die Prozesse scheinen nicht optimal zu sein und die einzigen die es ändern könnten wäre das Head in Japan - welches aber kein großes Interesse hat, da die wichtigen Stakeholder eben auch primär japanisch/asiatisch sind.

Dazu muss man aber auch sagen, dass Reprints im TCG viele Karten erst für die breite Masse verfügbar machen aus preislichen Gründen, während da im OCG eine andere Strategie verfolgt wird.

• Was ist denn daran zu kurz gedacht?

Du sagst doch genau das, was ich auch sage. TCG ist von Japan abhängig, die Prozesse scheinen nicht optimal zu sein und die einzigen die es ändern könnten wäre das Head in Japan - welches aber kein großes Interesse hat, da die wichtigen Stakeholder eben auch primär japanisch/asiatisch sind.

Ich denke eher, dass der Grund damals bei UDE lag. Die haben halt Mist gebaut, sodass YGO erst von Konami selbst vertrieben wurde. Und ich würde vermuten, dass man darum auch so sehr an Japan hängt.
    (Das ist aber alles nur Vermutung)

Dazu muss man aber auch sagen, dass Reprints im TCG viele Karten erst für die breite Masse verfügbar machen aus preislichen Gründen, während da im OCG eine andere Strategie verfolgt wird.

Prinzipiell stimmt das natürlich, allerdings ist die Grundsituation in Japan und dem Westen ja auch eine andere. Hier gibt es lediglich YGO, Magic und Pokemon als große TCGs. In Japan gibt es unendlich viele TCGs und die Spieler spielen auch nicht nur eines sondern oft mehrere. Und ich denke, dann will man wenn möglich die Leute auch beim eigenen TCG behalten.

Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind

Wie wahr, wie wahr...

• Ich bin mal so frei und spoiler mal ein paar Karten für die Tins....und ja...die kleine Ritterin ist auch dabei :red_heart:

Finally it’s the one you’ve been waiting for! The 25th Anniversary Celebration reaches all-new heights with the 25th Anniversary Tin: Dueling Mirrors, paying homage to the reflective relationship between Yami Yugi and Seto Kaiba. As we’ve come to expect, each Tin will contain 3 Mega-Packs with multiple rarities guaranteed. But this time each Mega-Pack includes not just 1 Prismatic Secret Rare, but also 1 Quarter Century Secret Rare! And to raise the stakes, the complete set is bigger than any Tin release in Dueling history, weighing in at an astounding 400 cards…including 50 different Quarter Century Secret Rares!

So what can you expect from this year’s “best of” Tin? The 25th Anniversary Tin: Dueling Mirrors features incredible cards from some of the greatest booster sets of the last two years, including strong tournament staples reprinted for the first time! From Photon Hypernova, Granguignol the Dusk Dragon, Kashtiratheosis, Tearlaments Kashtira, Kashtira Riseheart, Big Welcome Labrynth, and another printing of Triple Tactics Thrust! From Cyberstorm Access, Despian Luluwalilith, Bystial Dis Pater, Guiding Quem, The Virtuous, and Chaos Angel! From Duelist Nexus, Dark Corridor, Chimera the King of Phantom Beasts, Revolution Synchron, Unchained Soul Lord of Yama, and the legendary Crimson Dragon! And from the 2023 blockbuster Age of Overlord comes Arias the Labrynth Butler, Imsety, Glory of Horus, Super Starslayer TY-PHON – Sky Crisis, WANTED: Seeker of Sinful Spoils, Diabellstar the Black Witch, and the card that tops many Duelists’ want lists: S:P Little Knight!

The 25th Anniversary Tin: Dueling Mirrors also includes all-new artwork for the iconic Dark Magician Girl and Red-Eyes Black Dragon, as well as the time-honored Spell Cards Tuning, Limiter Removal, Raigeki, and Harpie’s Feather Duster. Combined with more top picks from sets like Maze of Memories, Amazing Defenders and others, this year’s Tins are loaded with surprises sure to please any Duelist and power up any Deck.

Choose your side on September 20, when 25th Anniversary Tin: Dueling Mirrors arrives in stores! The complete set includes 400 cards, and each Tin includes 3 Mega-Packs with a grand total of 24 Commons, 9 Ultra Rares, 3 Prismatic Secret Rares, and 3 Quarter Century Secret Rares. MSRP $21.99 per tin.

25th Anniversary Tin: Dueling Mirrors

Quelle: https://www.pojo.com/ygo-news-7-25-24/

• Das sind also die guten Karten in der Tin.

Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!

Jetzt brauchen wir noch einen Emergency Ban von Mulchummy Furvaros, da wir keinen Maxx C im Spiel haben wollen.

• das ist ja schonmal ziemlich gut. die wichtigsten karten, die ich mir noch wünschen würde wären evolzar lars und runick sleipnir.

dann wären die tins mmn perfekt :thumbup:

Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

Zitat

Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

• In der Theorie gute Reprints, in der Praxis wird man bei 400 Karten alles ziehen ausser denen.

Genau das, zwar ein paar nette Karten...ABER...

400er Kartenpool und nur 3 statt 6 Secrets pro Tin, die QSCR werden soweit ich mitbekommen habe, ein eigenen Pool haben, ähnlich wie bei BONANZA und was die Shortprints betrifft, darüber wollen wir mal gar nicht erst wieder anfangen.

• Eigentlich soll es jeden Dienstag und Donnerstag ein revealclip geben zur tin aber nun ic auch schon die 2. Karte bekannt auf der tin. und Quem als Paralel SCR.

pasted-from-clipboard.png

Weitere sneak peaks:

453743760_475399475243674_6544403275005500700_n.jpg

• Auch wenn ich meine Evil-Twins am Anfang des Jahres abgegeben habe, die Alt Arts hätte ich schon irgendwie gerne....mal sehen.

• Ich bekomme da langsam Flashbacks von der Letzten Tin. Bisher waren gefühlt alle interessanten Karten SCR (zumindest die, von denen wir Bilder haben), und jetzt haben wir 3 Centkarten die zu Ultras hochgestuft wurden.

• Ich bekomme da langsam Flashbacks von der Letzten Tin. Bisher waren gefühlt alle interessanten Karten SCR (zumindest die, von denen wir Bilder haben), und jetzt haben wir 3 Centkarten die zu Ultras hochgestuft wurden.

War doch zu erwarten...die Händler verkaufen jetzt schon (knapp 6 Wochen vor release unter EK, also wenn man die 5% Marketprovision abzieht), habe bisher noch nichts von der Tin bestellt, es fehlen einfach noch zuviele Infos...was sind alles an Secrets drin und wie groß ist der Secret Pool...hälst du es für ein Zufall, das Konami die Größe des Kartenpools immer erst recht spät postet. :D

Als Konami letztes Jahr angekündigt hatte, das man nun 2 Secrets pro Booster zieht, war der Hype groß...ich sag noch, das der Pool safe auch verdoppelt wird und wurde darauf hin angefeindet und was ist kurz vor release passiert? Wie erwartet wurde der Pool verdoppelt, also doch nix mit doppelter Pull Ratio.

Jetzt wird wieder spekuliert, das der Pool wieder halbiert wird, weil wir ja jetzt wieder nur eine Secret pro Pack bekommen....schön wäre es, aber ich würde nicht drauf wetten., das passt nicht zu Konami, vielleicht wird sie etwas verkleiner, aber ich glaube nicht, das sie halbiert wird.