[TCG] 25th Anniversary Tin: Dueling Mirrors (Spoiler Komplett)

• wieviel kosten denn die tins? 12€ bei guten privathändlern? hab letztes jahr welche für 10€ das stück bekommen. deswegen kaufe ich auch diese jahr keine, hab genug leere tins rumliegen die noch gefüllt werden sollen, die nehmen nur platz weg :D

bin ein bisschen überrascht dass die tins hier so schlecht wegkommen. sealed products zu kaufen ist doch eher selten lohnenswert. aber einzelkarten dürften sehr günstig zu kriegen sein (weil eben das meiste verscherbelt werden dürfte) und bis auf ganz wenige ausnahmen wird man jede karte die man braucht für einstellige beträge bekommen können. und das ist mmn großartig.

da lasse ich auch das "weniger geöffnete boxen -> weniger angebot -> höhere preise" gelten. die presales sind für vieles was ich brauche jetzt schon sehr niedrig und werden in den nächsten 2 wochen noch mehr sinken. am ende wird höchstwahrscheinlich keine meiner wants die 2€ marke übersteigen. und ganz nebenbei gibt es für die max rarity spieler einige schöne rarity upgrades, die am ende auch cents kosten.

mmn sind die tins wie ich letztes jahr prognostiziert hatte, vom inhalt extrem gut. weil nunmal die 4 hauptsets aus dieser zeit sehr starke high rares hatte.

Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

Zitat

Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

• LOL Snake Eyes Poplar ist als SCR drin. Wie kann das denn sein?

Damit du Snake noch spielen kannst, da is ja alles für snake drin und wenn du 2 mal damit gespielt hast, wirds deck gekillt und du hast nur abfall in der hand.

Aber die überzogene Kritik (damit meine ich jetzt niemanden hier persönlich) kurz vom Release ist einfach Quatsch. Wie war die Erwartungshaltung ? Das bei einem 400 Kartenpool der Slot von den SCR nur bei 30-40 Karten liegt ? Der diesjährige Tin ist durschnittlich und nich zuvergleichen mit wirklichen Flop Produkten wie den letzten Legendary Duelists Displays oder diversen Speed Duel Produkten

Äh, ja mit mehr als 50 scr hab ich nicht gerechnet, das ist ja die größte frechheit von allem. Nicht nur das teure ultras zu scr wurden nein, sondern auch noch so gut wie keine relevante scr in den ultra slot gewandert ist.

Naja wenn man schon statt 6 nur noch 3 Secrets rein packt, hätte man den Pool schon etwas verkleinern können, oder zumindest bei 70 wie letztes Jahr, ihn jetzt auf 100 zu erhöhen, war einfach unnötig, die QSCRs hätte man auch wie letztes Jahr wieder als Promo reinpacken können..und wenn nicht die QSCR, dann wenigstens die Tokens, also Konami hat es hier schon zimlich übertrieben, das war einfach unnötig, dazu kommt noch, das am Monatsende nochmal eine Wave kommt, zumindest für die englische Version, daher gehe ich mal davon aus, das die Tin schon so seine Probleme haben wird.

Nicht zu vergessen, 2 Monate später kommt dann Bonanza und Konami hat ja schon angekündigt, da kann gefühlt alles oder nichts drin sein, mit Ausnahme der QSCRs.

Also ich will dieses Set nicht verteufeln, aber man sollte es auch nicht schön reden, das Konami hier einige Fehler gemacht hat, ist offensichtlich.

Edit: Legendary Duelist ist eh tot, aber da sieht mans wieder...man hätte die Tin nutzen können, um die Karten aus dem letzten Legendary Duelist zu importieren, statt 150 Bulk Ultras rein zu klatschen...viel verschenktes Potenzial.

Ob die Quarter nun als promo extra drin ist oder im booster ist doch egal, zumal ich dann jedes mal nachfragen müsste ob die ovp sind wenn ich die bestelle, war letztes jahr echt nerfig ausgepackte promos zu bekommen, gab keinen grunde die als händler zu öffnen.

tokens als promos wären besser gewesen, ja.

Und am Ende fehlt wieder der Werkzeugdrache/Lebensstrom Drache bei den Quarters, menno. (Schwarzgeflügelte Drache hatte ich echt erst übersehen XD )

Gerümpel Krieger als scr? gabs da ein grund? musste der erratert werden?

• Naja wenn man schon statt 6 nur noch 3 Secrets rein packt, hätte man den Pool schon etwas verkleinern können, oder zumindest bei 70 wie letztes Jahr, ihn jetzt auf 100 zu erhöhen, war einfach unnötig, die QSCRs hätte man auch wie letztes Jahr wieder als Promo reinpacken können..und wenn nicht die QSCR, dann wenigstens die Tokens, also Konami hat es hier schon zimlich übertrieben, das war einfach unnötig, dazu kommt noch, das am Monatsende nochmal eine Wave kommt, zumindest für die englische Version, daher gehe ich mal davon aus, das die Tin schon so seine Probleme haben wird.

Nicht zu vergessen, 2 Monate später kommt dann Bonanza und Konami hat ja schon angekündigt, da kann gefühlt alles oder nichts drin sein, mit Ausnahme der QSCRs.

Also ich will dieses Set nicht verteufeln, aber man sollte es auch nicht schön reden, das Konami hier einige Fehler gemacht hat, ist offensichtlich.

Edit: Legendary Duelist ist eh tot, aber da sieht mans wieder...man hätte die Tin nutzen können, um die Karten aus dem letzten Legendary Duelist zu importieren, statt 150 Bulk Ultras rein zu klatschen...viel verschenktes Potenzial.

Ich würde deinen Aussagen größenteils zustimmen. Bei den Kartenpreisen bin ich mir noch nicht sicher, da glaube ich schon das sie sehr stabil bleiben werden. Bei dem riesen Kartenpool sollte die Anzahl der jeweils gezogenen Karte deutlich kleiner sein. Über die Auflage des Tins möchte ich keine Aussage treffen. Einzelne Karten zutreffen, ist selbst für Händler enorm aufwendig. Wenn man bedenkt, dass man etwa 3 Cases benötigt um eine SP zutreffen. Inwieweit der Preis der Tins nach unten geht, ist noch schwer einzuschätzen, weil niemand genau weiß welche Menge in den Markt kommt bzw auch vorbestellt worde. Viele Händler werden eher überschaubar bestellt haben. Aber lassen wir uns überraschen.

• Die Tin letztes war deutlich mehr Stuhl

auf jeden fall, vor allem weil sie ziemlich schlecht gealtert ist. es gibt 4 oder 5 gute QSCR promos die man ziehen kann aber doppelt so viele die nichts wert sind. und am ende waren nur fenrir und lubellion die einzigen karten, die 15+ wert waren. druiswurm tanzte um die 10€ rum aber das wars dann auch. nochmal: für budget spieler toll, aber viel plus konnte man nicht erwarten. oder nur mit viel glück.

das selbe kann man über die 2024 tins sagen, nur dass insgesamt mehr nützliche karten drin sind (logisch weil der kartenpool größer ist) und auch ältere karten reprints bekamen.

Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

Zitat

Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

• Die Tin letztes war deutlich mehr Stuhl

Hast du irgendwie einen Scat-Fetisch oder wieso enthält jeder zweite Beitrag von dir das Wort "Stuhl"?

Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind

Wie wahr, wie wahr...

• das selbe kann man über die 2024 tins sagen, nur dass insgesamt mehr nützliche karten drin sind (logisch weil der kartenpool größer ist) und auch ältere karten reprints bekamen.

Richtig, in der 23 waren Lubelion und Fenrir die einziegen Karten über 10 Euro und man hat 6 von 70 pro Tin gezogen (wobei die Bystals aufgeholt haben, nachdem klar war, das sie short sind) ..hier sind es aktuell 4 Karten über 10, und man zieht nur 3 von 100 pro Tin, das kann nach dem Presale wieder ganz anders aussehen, immerhin hat die 24er Tin ein Vorteil...Cardmarket hat bisher immer noch nur 26 von 400 Karten gelistet, wenn sie die erst am Montag/Dienstag listen ist das auf jedenfall gut für Händler, je kürzer der Presale...desto weniger Preisdumping, dann verdient man wenigstens im Vorverkauf etwas.

• Ist euch eigentlich aufgefalles was alles so fehlt? Das ist mir heute aufgefallen das teils wichtige karten einfach nicht dabei sind:

Vrnosylph, der Steinputzer und einiges mehr an Maze of Millenia holos (ach deshalb der gerümpel krieger XD), Tränenklage Reinoheart +Fusionen, Goldpride karten, mannadium 6er synchro, Superstarke Samurau synchros, Gishki ritual, uvm.

Mir fallen immer mehr auf XD

Es ist so viel was fehlt die hälfte von Centaur-Ion und Bezwingerseele, Selbst von den Transzendosaurier, es macht keinen Sinn.

Es ist so traurig das man nichtmal darüber lachen kann. Oder es soll so Random gepickt sein das die alten karten wertfoll bleiben.

Und karten wie die Edelsteinritterin Fusion aus POTE hatte letztes jahr schon seinen common tin reprint sowie lustige melffys, nun nochmal in ultra.

Kann es auch sein das die 100 commons und 150 ultras nicht alle sind, sondern da noch 100/50 dazu kommen?

stand jetzt hat das set auch nur 350 karten + die 50 quarters

• dass es 3 oder 4 karten gibt, die bereits in MP23 drin waren, macht mich echt fertig. ich werde die logik dahinter nie verstehen.

zu den fehlenden karten, denke ich, dass man sich einige davon für RA03 aufheben wird. hoffe ich zumindest. und wäre auch irgendwie logisch. karten aus RA01 und RA02 werden nicht drin sein. dann bleiben noch realistisch betrachtet PHNI und LEDE (INFO ist zu neu und ROTA sowieso) sowie ein paar edison/goat karten und andere greatest hits karten, die noch keinen QCSR print hatten. VIELLEICHT noch ein paar importe, was aber eher unwahrscheinlich ist, da die beiden vorgängerprodukte aussschließlich reprints sets waren.

da würde es mmn schon sinn machen, die "fehlenden" karten von MP24 mitreinzupacken. zumindest die, wo nachfrage besteht

Zitat

Spunky schrieb:

• Das ist halt alles ein riesen bockmist, Noir ist mir nichtmal aufgefallen. Tear in Bonanza zu packen ist doch auch sinnfrei, 1-2 karten eines themas, ja aber so?

wenigstens haben sie es bei Purrelly und Rettungs-Ass geschafft nicht alles doppelt zu reprinten.

Das ist ja auch nachzuvollziehen bei so beliebten themen aber was ist bei mannadium passiert oder anderen?

• Cyber Drache

Hat den Titel des Themas von „[TCG] 25th Anniversary Tin: Dueling Mirrors“ zu „[TCG] 25th Anniversary Tin: Dueling Mirrors (Spoiler Komplett)“ geändert.
  • Die VVK-Preise der Quarterkarten sind aber auch ganz schön Stuhl...

Bei den meisten Karten habe ich nichts anderes erwartet...es gibt aber auch Karten, wo mich der tiefe Preis erschreckt, Karten wo ich ein deutlich höheren Preis erwartet hätte...aber meine Prognose war ja (zumindest bei den Secrets) zu erst 80% Cent Bulk, 15% 1stelliger € Bereich und 5% 2stelliger € Bereich...wenn man sich die aktuelle Preise ansieht, fehlt nicht mehr viel und meine Prognose hat sich bestätigt.

• Bei den meisten Karten habe ich nichts anderes erwartet...es gibt aber auch Karten, wo mich der tiefe Preis erschreckt, Karten wo ich ein deutlich höheren Preis erwartet hätte...aber meine Prognose war ja (zumindest bei den Secrets) zu erst 80% Cent Bulk, 15% 1stelliger € Bereich und 5% 2stelliger € Bereich...wenn man sich die aktuelle Preise ansieht, fehlt nicht mehr viel und meine Prognose hat sich bestätigt.

Ausser bei den karten die ich haben will min schon beim 5er oder 15+ XD

• Ich bin wirklich gespannt wie die Pullratios schlussendlich aussehen. Wenn Händler hier Ihre Ratios teilen möchten gerne her damit.
    Ich finde die Tatsache, dass man 3 Cases benötigt um überhaupt genug Secrets zu ziehen damit jede einmal vertreten sein könnte, schon extrem frech. Dazu noch die ganzen relevanten Karten in den Secret slot packen grenzt für mich an verarsche.
    Inhaltlich, hat das Set unglaublich viele gute Karten. Ich glaube nur nicht, dass man eine große Chance hat diese zu ziehen und/oder diese vom Preis erschwinglicher werden. Und so eine Tin soll doch Karten günstig machen!

Die Händler können doch auch mal Geld mit Sealed Products verdienen.
    Lass mich für die Tin 15-20€ zahlen, lass den EK für Händler gleich aber dafür habe ich in einem Case eine extrem hohe Chance nahezu jede Karte im Playset zu ziehen. Dann ist zwar kaum eine Karte auf dem Zweitmarkt irgendwas wert, aber ich finde, das sollte auch nicht die dauerhafte Strategie sein.

Es ist ja eine nette Idee ganz viele der alten, nostalgischen und low rarity Karten aufzuhübschen aber weder der Händler noch die breite Masse der Spieler hat was davon wenn es so in einem Produkt verpackt wird.

Deshalb ist es in meinen Augen tatsächlich mit das schlechteste Produkt aller Zeiten. Einfach weil das Gesamtpaket in meine Augen eine Frechheit ist.
    Sollten die wichtigste Metakarten doch günstig werden und massenweise davon verfügbar sein, bin ich absolut froh mich geirrt zu haben.

• Ausser bei den karten die ich haben will min schon beim 5er oder 15+ XD

Selbst wenn ich auf SP verzichte würden mich die 7 Secrets, die ich aus der Tin bräuchte, im Moment locker 120€ kosten....joa ich warte auf das nächste Reprintset hahaha

• abwarten...

ich gehe davon aus, dass sachen wie imsety, crimson dragon, chaos angel oder typhon noch sinken werden. manche mehr als andere, aber wenn man im richtigen moment zuschlägt, kann man vermutlich die meisten davon für einen 1stelligen betrag bekommen.

Zitat

Spunky schrieb:

• abwarten...

ich gehe davon aus, dass sachen wie imsety, crimson dragon, chaos angel oder typhon noch sinken werden. manche mehr als andere, aber wenn man im richtigen moment zuschlägt, kann man vermutlich die meisten davon für einen 1stelligen betrag bekommen.

Bei sowas lohnt es sich eh erstmal darauf zu warten, bis die Tins auch im Handel sind. Dann kaufen sich auch private mal eine Tin oder so und setzen Karten, die sie nicht brauchen, auf market rein.

An sich sind Karten am günstigsten entweder kurz nach Release der Tins oder wenn sie halt nicht mehr relevant sind.

Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind

Wie wahr, wie wahr...