Inwiefern?
Centbeträge für Quarterkarten machen mich traurig
@all: Wäre aber schon cool, wenn jemand mal eine Auflistung aus 3 cases oder so posten könnte, falls es geht.
Inwiefern?
Centbeträge für Quarterkarten machen mich traurig
@all: Wäre aber schon cool, wenn jemand mal eine Auflistung aus 3 cases oder so posten könnte, falls es geht.
Ich hab mit den Kids 3 cases, werden sie aber erst am WE öffnen, ich poste dann bestimmt wieder ne Liste
Mkohl40 hat nen Video zu gemacht mit ner Liste aus 300 Case Pulls. Laut ihm gibt es keine Short Prints, aber manche Karten seien wohl "overprinted" aka kommen deutlich häufiger vor als der Rest/Schnitt.
die overprints aka karten die ca. doppelt so oft gezogen werden als der rest:
flamberge, geist von yubel, flammenschwertkämpfer, berfomet, edle waffen museum, morganit (zum glück! ), transaction rollback, theosis, sarkophag des königs. 9 kommt mir komisch vor, vielleicht habe ich eine vergessen. in dem fall bitte ergänzen
die gute nachricht ist also die tokens sind nicht öfter drin als SP little knight. ihr könnt jetzt alle ruhig schlafen
Spontan 30 Case geordert und geöffnet...aus 30 Case 8 SP und 7 Thrust, dafür 22 Rollbacks, der normale schnitt wäre 10/11 gewesen.
Ansonsten würde ich sagen, die meisten lagen bei 10/11...es gab nur wenige die drunter lagen, darunter halt SP und Thrust...aber war ja klar, Konami will die sicher noch in Bonanza schmeißen.
Edit: Muss mich nun um die Bestellungen aus dem Vorverkauf kümmern, kann heute Abend aber gerne mal die QSCR und SCR Pulls posten die sind schon sortiert und gezählt.
Ach und noch ein kleiner Hinweis...Finger weg von Cases...die Verteilung ist übel...aus den ersten 10 Case 0 SP gezogen...aus den nächsten 10, 3 SP und aus den letzten 10 Case 5, man kann also ganz schön auf die Nase fallen...selbst bei mehrern Cases.
Hier die Verteilung aus 60 Cases.
Im Schnitt sollte jede Karte 21 mal gezogen werden.
Ich persönlich bin der Meinung, dass alles zwischen 18 und 24 Exemplare durchaus als "im Rahmen" zu verstehen ist und würde bei der Tin zumindest mal nicht von Short Prints ausgehen.
Ja so Karten wie die S:P sind wahrscheinlich etwas seltener und von den total überprinteten wie die Rollback haben wir auch schon gehört. Ansonsten finde ich aber zumindest über die Ratios kann man hier nicht meckern.
Ich habe mir eine Tin gekauft. Das erste Pack war unverschämt.
Spontan 30 Case geordert und geöffnet
wenn einem auf der yacht langweilig wird...
interessant, was die leute für erfahrungen gesammelt haben. fakt ist, dass trotz gegenwind sehr viele mega tins gekauft und geöffnet werden. bin gespannt wo sich die preise in den nächsten tagen/wochen einpendeln
wenn einem auf der yacht langweilig wird...
interessant, was die leute für erfahrungen gesammelt haben. fakt ist, dass trotz gegenwind sehr viele mega tins gekauft und geöffnet werden. bin gespannt wo sich die preise in den nächsten tagen/wochen einpendeln
weil der Tin aufgrund seines großen Pools an Karten zum öffnen durchaus ansprechend ist. Wenn wir jetzt nur den Spaß am öffnen eines Produktes nehmen, dann bietet der Tin schon viel Abwechslung.
Die Kritik war aus einigen Ecken am Anfang sicherlich zu hart. Trotzdem finde ich die Argumente von Tenryu besonders aus Sicht eines Sammlers sehr verständlich und kann den Frust dadurch auch nachvollziehen.
Befreundeter Händler kam bei 420 Tins (35 Cases) auf 14 S:P. Deckt sich damit ungefähr mit den anderen hier geposteten Zahlen.
Die anderen Ratios kenne ich jetzt nicht.
Mal so in die Runde gefragt: was machen die Händler eigentlich mit dem ganzen Blech Abfall?
Bei ein paar hundert Tins kommt da ja ordentlich was zusammen.
Mal so in die Runde gefragt: was machen die Händler eigentlich mit dem ganzen Blech Abfall?
Die bauen ein Haus aus den Tins und leben darin. Von dem Geld, das man an Miete spart, kann man dann noch mehr Tins aufen.
Bei den meisten Karten habe ich nichts anderes erwartet...es gibt aber auch Karten, wo mich der tiefe Preis erschreckt, Karten wo ich ein deutlich höheren Preis erwartet hätte...aber meine Prognose war ja (zumindest bei den Secrets) zu erst 80% Cent Bulk, 15% 1stelliger € Bereich und 5% 2stelliger € Bereich...wenn man sich die aktuelle Preise ansieht, fehlt nicht mehr viel und meine Prognose hat sich bestätigt.
Sei mir nicht böse, aber wenn ich mir die cardmarket Preise anschaue, dann liegen die Prozente gerade deutlich anders. Es sind natürlich immer nur Momentaufnahmen.
Sei mir nicht böse, aber wenn ich mir die cardmarket Preise anschaue, dann liegen die Prozente gerade deutlich anders. Es sind natürlich immer nur Momentaufnahmen.
Wieso sollte ich böse sein, wie du schon sagtest, es waren Momentaufnahmen, bin mit meinen 30 Case auch noch mit nen kleinen plus raus gekommen (gibt also kein Grund böse zu sein ), nächste Woche könnten sie noch höher sein, oder wieder fallen...aktuell ist da alles offen, tendiere aber eher auf fallen, einige Händler haben nochmal nachgeordert...also werden die verfügbaren Mengen bestimmt nach oben gehen und bestimmte Preise wieder drücken.
Für den normalen Käufer würde ich die Tins dennoch nicht empfehlen, wenn man es auf bestimmte Karten abgesehen hat, dafür ist die Verteilung einfach zu kacke.
Edit: Nicht zu vergessen...die zweite Welle der englichen Cases müssten diese Woche auch ausgeliefert werden, bin auf jedenfall gespannt, wohin die Reise geht.
Die Preise sind doch zu kotzen, sorry.
Aber was ich nun am schlimmsten finde, bei pokemon ist es auch so, ich muss nun wirklich bei 6 leuten je 2-3 karten bestellen nur um meine minimum wants für nen preis zu bekommen der ok ist. Selbst bei den händlern bekommt man ja selten ein playset und dann sind die oft euros teurer.
Die guten Quarters und vor allem scr sind einfach zu teuer, die reprints und og prints sind einfach preislich gleich. was natürlich bedeutet das man bei einer tin im laden für 20,- dann keinen dicken wertverlust macht aber man muss die richtigen karten ziehen.
Händler haben dieses Jahr auch sehr wenig bestellt, Spieler hätten viele Karten im Presale schon kaufen sollen aber die meisten haben durch die Erfahrung von den vorherigen Tins lieber gewartet, dazu noch das die ganzen youtuber die immer predigen das man bist Release warten soll und dann erst zuschlagen soll. Das Produkt ist halt auch sehr schlecht, aber dadurch das viele Händler vieles bei Yugioh skippen kann auch so ein set zu ein top Produkt werden, sieht man jetzt bei mp24.