[OCG] Rage of the Abyss​ (Spoiler Komplett)

• Also ich gehe davon aus, dass furvaros 3x Pflicht im main Deck wird in 98% aller Decks. Wenn er abgeworfen wird, haben 95% aller Decks direkt verloren. Die Outs sind Ash, Called by und Crossout, von denen nur Ash wirklich im Maindeck spielbar ist und die anderen going second zu schwach sind.

Die 200 beziehen sich auf ein Playset von der Karte. Das können aber auch schnell mal 300 werden.

Völliger Blödsinn. Labrynth, Runick Varianten, Kashtira und sicher noch viele mehr haben NICHT verloren wenn der Gegner EINE Karte zieht.

• Wenn Ich Turniere spielen will, es mir aber aus Gründen einfach nicht leisten kann Unsummen an Geld für eine MUST HAVE Staple auszugeben die Spiele alleine gewinnt [...]

Wenn dies wirklich so wäre, dann wäre das Spiel ein reines Glücksspiel und hätte nichts mehr mit können zu tun. Dann sollte man sich auch selbst reflektieren, ob einem das Geld wirklich noch für so ein Glücksspiel wert ist. Es gibt durchaus sehr viele spaßige lowbudget Formate in Yugioh die als Alternative in Frage kommen oder ganz andere TCGs die vielleicht besser deinen preislichen Geschmack treffen und auch eine starke Turnierszene haben.

Bin mir aber auch fast sicher, dass gute Turnierspieler es immer noch schaffen könnten ohne so ein Staple erfolgreich zu spielen. Bei der Anzahl an Karten im Spiel gibt es noch so viel Potential, das nicht ausgeschöpft wurde. Das sieht man ja auch im Goat Format, wo die alten Turnierdecks schon lange nicht mehr die besten sind, sondern sich neue Decks durchgesetzt haben. Ich denke mal diesen Effekt könnte man in jedem Format sehen.

Und manchmal ist es auch lustig wie verschieden Meta sind. Als ich damals wieder eingestiegen bin habe ich mit einem Amazonen-Haufen (ganz primitiv: eine Normalbeschwörung, dann eine Aufrüstung drauf und Angriff) ganz locker gegen den Turniersieger gewonnen (also im Freundschaftsspiel außerhalb des Turniers). Warum? Er hatte ein Antideck mit ganz viel Verhinderungen gegen Spezialbeschwörungen, da Pendel gerade Meta war. Mit der simplen Normalbeschwörung hatte er einfach unglaublich viele Bricks auf der Hand die ihm nichts genutzt haben. Und bei der Fülle an Decks wird es immer ein passendes Antideck gegen Staples und T0 Decks geben. Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.

• Aber das ist ja auch einfach nur ein Strohmann. Niemand hat behauptet, dass zehn Jahre alte Decks ohne Modifikationen gegen moderne Decks gewinnen. Aber es gibt Formate, in denen soein Deck spielbar sein kann.

Es wundert mich ein wenig, dass sich in Yugi nie so etwas wie das Pauper Format in Magic durchgesetzt hat (bis auf einzelne Single Rarity Events)

• Ob du dich aber mit einer Normal Beschwörung, gegen aktuelle Decks durchsetzen kannst, halte ich für fraglich.

Habe ich ja auch nicht behauptet ;) War einfach ein lustiger Zufall. Ich denke gegen ein Antideck vor oder nach der Pendel Zeit hätte ich kein Land gesehen.

Es wundert mich ein wenig, dass sich in Yugi nie so etwas wie das Pauper Format in Magic durchgesetzt hat (bis auf einzelne Single Rarity Events)

Mich ebenso. Low-Budget Decks gegen Low-Budget Decks machen unglaublich viel Spaß. Das ist das Format was wir im Freundeskreis am häufigsten spielen.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Leute, seht euch mal an wer nicht SCR sondern sogar nur SR ist :face_with_tears_of_joy:

Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

Zitat

Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Leute, seht euch mal an wer nicht SCR sondern sogar nur SR ist :face_with_tears_of_joy:

Diese Karten waren eh nicht sonderlich relevant, ich glaube die spielt man alle auf 1...man spielt nur Deception of the Sinful Spoils auf 2-3 und die hat Konami leider nicht gezeigt, obwohl heute die Azamina und SINFUL Karten gezeigt werden sollten...wäre logisch, wenn Konami die einziege 2-3 of Karte als Secret bringt, also freut euch nicht zu früh.

• Leute, seht euch mal an wer nicht SCR sondern sogar nur SR ist :face_with_tears_of_joy:

:flushed_face:

WTF?

Wenn nicht Azamina Secret rare, was dann? 3 Slots noch zu vergeben...bitte nicht die Kurtisane Ulcanix...Fire King braucht die nicht wirklich...reicht als super rare...

Dann sollen die zwei slots an Fiendsmith gehen und der letzte irgendeine random World Premiere Card (so was wie Gravekeepers Inscription wie letzes Jahr)

• ulcanix wurde glaube ich bereits mit schwarzer schrift gezeigt, heißt entweder SR oder common. vermutlich SR, da gefühlt alle importe (zumindest alle guten) SR waren.

Diese Karten waren eh nicht sonderlich relevant, ich glaube die spielt man alle auf 1...man spielt nur Deception of the Sinful Spoils auf 2-3 und die hat Konami leider nicht gezeigt, obwohl heute die Azamina und SINFUL Karten gezeigt werden sollten...wäre logisch, wenn Konami die einziege 2-3 of Karte als Secret bringt, also freut euch nicht zu früh.

ist mir tatsächlich vor lauter lachen nicht gleich aufgefallen. ja, deception wird wohl SCR. finde es aber trotzdem eine sehr positive überraschung, dass vor allem ilia silvia (obwohl der tcg name lahm ist) nicht zu teuer und damit zugänglich werden. es wird sich sowieso immer jemand beschweren, egal was konami macht, aber hier möchte ich mein lob aussprechen :thumbup: ROTA sieht bis jetzt mmn ganz toll aus

Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

Zitat

Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

• hmmm war im allerersten reveal video nicht ulcanix mit schwarzer schrift zu sehen? entweder wurden wir belogen oder ein klassischer fall von mandela effekt. naja da FK nicht so relevant ist, bin ich guter dinge, dass der preis sich in grenzen halten wird.

deception ist also SCR. keine überraschung aber auch nicht so schlimm. man kann azamina als kleine engine spielen und auch ohne deception auskommen. im eigenen deck bzw mit snake-eyes braucht man wohl leider das playset.

mir gefallen die tcg onlies diesmal sehr! die insekten sind cool und das fusionsmonster definitiv eine verstärkung für beetrooper insekten haufen. und der indirekte kaiju support ist auch sehr nett obwohl ich mir noch immer nicht sicher bin, wie man mit einem reinen kaiju deck (bzw in dem man genung kaijus spielt, damit diese karten sinn haben) ein spiel gewinnen will :grinning_face_with_sweat:

und die artworks sind wie so oft ganz großartig. wie bei fast allen tcg only karten in letzter zeit :daumen:

Zitat

Spunky schrieb:

• [TCG-ROTA] Rage of the Abyss set spoiler

• WeveGotABigOne-235x300.png

ROTA-EN081 Supply Soldier of the Indestructible Insects

Level 5 EARTH Insect Effect Monster

ATK 600

DEF 300

When an Insect monster’s effect is activated (Quick Effect): You can Special Summon this card from your hand, then if you activated this effect in response to your opponent’s effect activation, negate that effect, also until the end of your next turn, after this effect resolves, you cannot Special Summon from the Extra Deck, except Insect monsters. During your Main Phase: You can Fusion Summon 1 Insect Fusion Monster from your Extra Deck, using monsters from your hand or field. You can only use each effect of “Supply Soldier of the Indestructible Insects” once per turn.

MeatsBackOnTheMenuBoys-246x300.png

ROTA-EN082 Heavy Cavalry of the Indestructible Insects

Level 7 EARTH Insect Fusion Effect Monster

ATK 2500

DEF 1800

Materials: 1 Level 5 or higher Insect monster + 1 Insect monster

Cannot be destroyed by your opponent’s card effects. If all face-up monsters you control are Insect monsters (Quick Effect): You can target 2 monsters on the field, including an Insect monster you control; banish them. You can only use this effect of “Heavy Cavalry of the Indestructible Insects” once per turn.

ThenTheBarrier-233x300.png

ROTA-EN083 Insect Invitation

Continuous Spell Card

Face-up monsters your opponent controls that were not Summoned this turn become Insect. You can only use each of the following effects of “Insect Invitation” once per turn. You can target 3 of your banished Insect monsters; shuffle them into the Deck, then draw 1 card. During the End Phase, if this card is in the GY because it was sent there from the hand this turn: You can place this card face-up in your Spell & Trap Zone.

DreamALittleDreamOfMe-243x300.png

ROTA-EN085 Phalaenop Sisters

Level 1 WIND Fairy Effect Monster

ATK 300

DEF 300

If the total Levels of monsters you control are less than or equal to the total Levels of monsters your opponent controls: You can Tribute this card; add 1 Level 7 or higher Insect or Plant monster from your Deck to your hand. During the End Phase of this turn, take 2700 damage if you did not Normal or Special Summon the added monster, or a card with the same original name, after activating this effect. You can only use this effect of “Phalaenop Sisters” once per turn.

TheSuperman-231x300.png

ROTA-EN084 Mantman the Ultrahuman

Level 7 LIGHT Psychic Effect Monster

ATK 2400

DEF 1200

Cannot be Tributed, or destroyed by battle, while face-up on the field. You can only use each of the following effects of “Mantman the Ultrahuman” once per turn. If your opponent controls a face-up card you own: You can Special Summon this card from your hand. During the End Phase, if this card was Normal or Special Summon this turn: You can place this card on the bottom of the Deck, then you can return 1 face-up card on the field you own to your hand.

PeaceWithinOurLifetime-234x300.png

ROTA-EN086 Release Brainwashing

Quick-Play Spell Card

If a monster(s) is Tributed from the hand or field (except during the Damage Step): Target 1 face-up monster your opponent controls; apply the following effect, based on which player owns that face-up monster.

• You: Take control of it, but return it to the hand during the End Phase.

• Your opponent: Negate its effects until the end of this turn.

You can only activate 1 “Release Brainwashing” per turn.

TheTitan-222x300.png

ROTA-EN087 Denial Deity Dotan

Level 10 LIGHT Warrior Fusion Monster

ATK 3000

DEF 2800

1 LIGHT monster + 2 monsters, except on the field or in the GY

This Fusion Summoned card cannot be destroyed by battle. As long as no monsters on your field or GY share an original name with any monster on your opponent’s field or GY, monsters you control cannot be destroyed by card effects. You can send from your hand, Deck or Extra Deck to the GY, 1 monster with the same original name as a monster on your opponent’s field or GY, then target 1 card on their field or GY; banish it.

ElmaBecameAFish-279x300.png

ROTA-EN088 Butterfly Fish

Level 4 WATER Fish Effect Monster

ATK 700

DEF 400

If this card is sent to the GY to activate a monster effect: You can add this card to your hand. If a monster(s) is sent to your GY, except by battle, while this card is in your GY (except during the Damage Step): You can discard 1 card to the GY; Special Summon this card. You can only use 1 “Butterfly Fish” effect per turn, and only once that turn. You cannot Special Summon from the Extra Deck, except WATER monsters, the turn you activate either of this card’s effects.

QMeans9-258x300.png

ROTA-EN09 QQ Enneagon

Level 9 FIRE Dinosaur Effect Monster

ATK 900

DEF 900

If this card is in your hand or GY: You can reveal 1 Level 9 monster in your hand, except “QQ Eenagon”; Special Summon both this card and the revealed monster in Defense Position, also you cannot Special Summon from the Extra Deck, except Rank 9 or higher Xyz Monsters. You can only use this effect of “QQ Eenagon” once per turn. A Rank 9 or higher Xyz Monster that has this card as material gains this effect.

• This card gains 900 ATK/DEF.

da mir diesmal niemand zuvor kam, war ich so frei :smiling_face_with_halo:

Zitat

Spunky schrieb:

Einmal editiert, zuletzt von Wiraqocha Puqllay ()

• Rage of the Abyss Secret rares (10/10)

1. Giant Mimighoul

2. Mimighoul Charm

3. Primite Lordly Lode

4. Heart of the Blue-Eyes

5. Abyssrhine, the Atlantean Spirit

6. Dominus Impulse

7. Mulcharmy Fuwalos

8. Deception of Sinful Spoils

9. Lacrima the Scarlet Sorrow

10. Fire King Coutier Ulcanix

Nun ja...4 Secret rare sehr gut, 2 Secret rare solide, der Rest solalala...

Die zeig mal ein Video mit den Imports:

Externer Inhalt www.youtube.com