[OCG] Deck Build Pack: Crossover Breakers​ (SPU: 20. August)

• Warum Cyberse😭 das Thema schaut cool aus, ließt sich auch gut und dann bekommt es diesen Schmutztyp...

So wird es doch sicherlich nur in einen Cyberse Haufen verenden...

Nicht nur Cyberse, Es ist ein Cyberse Shifter Deck. Finde Alice In Wonderland lowkey cool, aber dass es das ist enttäuscht mich auch massiv. :crying_face:

Die Artwoks gefallen mir richtig gut.

(2) The original ATK and DEF of all Effect Monsters your opponent controls are swapped while this card points to a monster.

Was passiert mit Link Monstern? Jemand ne Idee wie das gerult wird?

Bevor die Karten released sind und es Einträge in der Database dazu gibt, kann dir niemand eine definitive Aussage dazu geben.

Stand jetzt vermute ich(aka absolut keine Gewahr und bitte nicht auf diese Aussage berufen), dass die dann einfach nicht davon betroffen sind, da es keinen DEF-Wert gibt, mit dem man dann die Werte swappen kann.

• Gibt doch Shield&Sword:

https://db.ygoresources.com/qa#20739

Q:
    When the effect of Shield & Sword is applied, what happens to Link Monsters that are face-up on the field?

A:
    Since Link Monsters have no DEF, you cannot switch their original ATK and DEF. Therefore, the effect of Shield & Sword does not apply to them. Furthermore, if the only face-up monsters on the field are Link Monsters, Shield & Sword cannot be activated.

Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind

Wie wahr, wie wahr...

Einmal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()

• Ich liebe wie diese beiden Posts direk untereinander standen.

Najo kann halt nicht jeder Geschmack haben. Aber Spaß beiseite. Gibt genug Themen die auch mir optisch nicht zusagen aber andere fahren voll drauf ab. So kann sich jeder selber aussuchen was er so spielen möchte. ;)

Solche Effekte haben auf Link-Monster keine Wirkung.

Hab ich mich schon gedacht aber schön das es somit bestätigt wurde. Danke für die antworten.

• Sofern sie "Alice" nicht bereits in dem Set bringen, erscheint sie sicher in einem Hauptset. Die Themen aus dem letzten Deck Build Pack wurden vergleichsweise lange mit Support aus denen versorgt, das wird diesmal vermutlich auch nicht anders sein.

• Sehe da Malice als guten Kandidaten. FINSTERNIS und Cyberse bieten viel Support wie bereits durch verschiedene Vorredner angemerkt, und die Main Deck-Monster haben keinerlei Einschränkungen abgesehen vom harten OPT. Wenigstens als Engine ist schon deutliches Potential vorhanden. Der Waifu-Faktor ergänzt das ganze, denn Waifu plus Spielstärke ist immer ein Kassenschlager.

• Meine Meinungen zu den Decks:

Raizeol:

Going First: Das Deck ist stark, wenn es den Effekt des XYZ-Monsters durchbringt, der zwei Karten hinzufügt. Gelingt das nicht, bleibt das Spielfeld schwach und anfällig.

Going Second: Hier hat Raizeol Schwierigkeiten, gegnerische Felder zu räumen. Besonders problematisch ist, dass es keine effektive Möglichkeit gibt, Karten wie Zeus zu beschwören, da das Deck auf Rang-4-Beschränkungen trifft.

Gesamtbewertung: Momentan sehe ich Raizeol als das schwächste der drei Decks, da es sowohl offensiv als auch defensiv eingeschränkt ist.

Level 10er Deck:

Stärke: Die Spielfeldzauberkarte dieses Decks ist extrem mächtig und kann alleine das Spiel drehen, indem sie Karten wie Protos hinzufügt und Kaitopera verbannen lässt.

Ritual-Monster: Das Ritualmonster mit PS0 und ohne einschränkung könnte da auch was gehen. Sucht nicht nur die Spielfeldzauberkarte, sondern auch selbst suchbar.

XYZ-Monster: Das Rang-10-XYZ-Monster ist extrem stark.

Gesamtbewertung: Dieses Deck hat das Potenzial, Meta-relevant zu werden, sei es durch den Spielfeldzauber oder eine Kombination der Karten.

Malice:

Spielstil: Einfach zu spielen, mit einer Waifu-Ästhetik, die viele Spieler ansprechen könnte.

Support: Das Deck hat starken Support da Dark und Cyberse.

Shifter: Wenn bis dahin nicht gebannt.

Turnierpotenzial: Es ist wahrscheinlich, dass dieses Deck aufgrund seiner einfachen Handhabung und starken Unterstützung häufig auf Turnieren zu sehen sein wird.

Gesamtbewertung: Malice hat das Potenzial, populär zu werden und oft auf Turnieren anzutreffen zu sein, Spielstärke schwierig abzuschätzen.

Ist shifter noch erlaubt? Haben Meta- Decks Probleme mit Shifter?

• The end is in the beginning, the past dictates the future. What world will you choose?

KotowariBattle-300x216.jpg

DBCB-JP040 Ryuuge Sankai Ruten (Apodrakosis Eternal Recurrence of Trailokya)

Normal Trap Card

You can only the (1)st and (2)nd effects of this card’s name each once per turn.

(1) Special Summon 1 “Apodrakosis” monster from your hand, Deck, or GY, but return it to the hand during the End Phase.

(2) You can banish this card from the GY, then target 1 “Apodrakosis” Continuous Spell you control or in your GY or banishment; place it on the bottom of the Deck, then draw 1 card.

Note: 三界流転 is a Buddhist concept of the endless cycle of life, death and rebirth through past, present and future. The term used isn’t quite the same thing but gives about the same vibe or idea, I feel.

Trailokya refers to three worlds, which has multiple meanings and uses in Hinduism and Buddhism. Here it refers to the worlds of Sea Serpents, Dinosaurs and Wyrms.

• Cyber Drache

Hat den Titel des Themas von „[OCG] Deck Build Pack: Crossover Breakers​“ zu „[OCG] Deck Build Pack: Crossover Breakers​ (SPU: 20. August)“ geändert.
  • Don’t wake up the Red King.

TheWhiteQueen-300x216.jpg

DBCB-JP019 M∀LICE <QUEEN> WHITE BINDER

Link-3 DARK Cyberse Link Effect Monster

ATK 2300

Arrows: Top, Left, Right

Materials: 2+ monsters, including a “M∀LICE” monster

You can only use the (1)st, (2)nd, and (3)rd effect of this card’s name each once per turn.

(1) If this card is Special Summoned: You can target up to 3 cards in the GYs; banish them.

(2) During your Main Phase: You can Set 1 “M∀LICE” Trap from your Deck or GY.

(3) If this card becomes banished: You can pay 900 LP; Special Summon it, then you can draw 1 card.

• Das neue Link-Monster klingt sehr gut. Leicht beschwörbar mit nur 2 Monstern, kann potentiell mehr Malice Monster auf das Spielfeld bringen, nimmt dem Gegner Ressourcen und macht noch weiteren Kartenvorteil mit den anderen Effekten. Es ist nur etwas ärgerlich, dass man jetzt 3 Link 3 Monster hat. Ich glaube nicht, dass man wirklich alle 3 spielen wird. Da wäre ein Monster mit einem niedrigeren Link Rating wünschenswert gewesen.

Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!

Jetzt brauchen wir noch einen Emergency Ban von Mulchummy Furvaros, da wir keinen Maxx C im Spiel haben wollen.

• Info-Text

• Also haben wir nicht nur 10 Ultras und 10 Supers sondern auch noch 20 Supers aus dem Pool der 40 Rares, Das macht dann die 10 only Super so selten wie die Ultras?

Checkt doch keiner was die sich da wieder gedacht haben.

Das sind mit den Collectors 55 Holos XD

• Gibt es denn wenigstens mehr Ultra rares pro Display?

Also ich würde mich freuen, wenn die Archetype Karten alle in holo verfügbar wären.

Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!

Jetzt brauchen wir noch einen Emergency Ban von Mulchummy Furvaros, da wir keinen Maxx C im Spiel haben wollen.

• Crossover Breakers contains 60 cards:

10 Ultra Rares

10 Super Rares

40 Rares (half also available as Super Rare upgrades)

Ich find es echt geil, wie in manchen Foren/Gruppen etc, die zusätzlichen SRs gefeiert werden...faktisch ist es aber so, das die SR Only nun Shortprints sind. :D

Die Pullratio der Super Rare Onlys hat sich damit einfach mal halbiert...glaube zwar nicht, das es an den Einzelkartenpreisen viel ändern wird, aber ich bin echt überrascht, wie wenige raffen, das Konami der Community schon wieder den Stinkefinger zeigt.

Wie gesagt, denke nicht das sich anfangs viel am Preis ändert, aber wehe unter den SR Onlys ist mal eine metarelevante Karte, dann wird es "mal wieder" vielen weh tun.

• Vieleicht haben die sich auch ein systhem ausgedacht das man in einem display immer eine mindestmenge der onlys hat und der rest is random oder so, muss man dann sehen aber ja, wie ich schon schrieb, das sind nun insgesammt 55 Holos, wie willste da was ziehen, das einzige was passiert ist doch das die relevanten Rares, die eh nie teuer waren, selbst wenn sie geshortet waren falls es das gab, noch günstiger werden.