[OCG] Structure Deck: Advent of the Eyes of Blue​ (SPU: 9. September)

• Ich persönlich bin ehr angetan von den neuen Karten. Das ist endlich mal Support für ein Legacy Deck was halt nicht sofort irgendwie mit viel Glück im Tier 3 Bereich landet.

Sage with Blue Eyes plus 1 Discard ist jetzt alleine durch die neuen Karten ein Calamity Lock inklusive Cosmic Blazer. Nicht unbedingt meine persönliche Richtigung wohin das Spiel gehen soll aber alleine die Optionen überzeugen schonmal.

• Mir gefällt der neue Support ganz gut und es ist schön, dass sie sich auf Lore des Spiels beziehen, welche mit dem ersten Blue-Eyes Structure Deck eingeführt wurde und ebenfalls in der 25th Anniversary Animation zu sehen ist. So sollten sie weiter Anime Archetypes designen.

Anstatt komplett auf Anime/Manga Nostalgie zu setzen mit seltsamen Artworks wie die Bingo Maschine und den Jet Drachen.

• Mir gefällt der neue Support ganz gut und es ist schön, dass sie sich auf Lore des Spiels beziehen, welche mit dem ersten Blue-Eyes Structure Deck eingeführt wurde und ebenfalls in der 25th Anniversary Animation zu sehen ist. So sollten sie weiter Anime Archetypes designen.

Anstatt komplett auf Anime/Manga Nostalgie zu setzen mit seltsamen Artworks wie die Bingo Maschine und den Jet Drachen.

Ey, Jet und Bingo sind gute karten :P

• Cyber Drache

Hat den Titel des Themas von „[OCG] Structure Deck: Advent of the Eyes of Blue​“ zu „[OCG] Structure Deck: Advent of the Eyes of Blue​ (SPU: 19. Juli)“ geändert.
  • Yay...3 weitere Karten enthüllt...und sogar ein themenspezifisches Link Monster =O

2017_20240725072321_img_1_f0vJUdBkl31GsI711nMJ3DFwuiA9DRHgH0pZTrA2iz9O76GwjQ5dTBNCjNBkeGHj.webp

SD47-JP003 Neo Kaiser Sea Horse
    Level 4 LIGHT Dragon Tuner Effect Monster
    ATK 1700 DEF 1650
    You can only use the 1st, 2nd, and 3rd effect of this card’s name each once per turn.
    (1) If you control “Blue-Eyes White Dragon”: You can Special Summon this card from your hand.
    (2) You can target 1 LIGHT Tuner you control; increase or decrease its Level by 1.
    (3) If this card is sent from the field to the GY: You can send 1 “Blue-Eyes” monster or 1 monster that mentions “Blue-Eyes White Dragon” from your Deck to the GY, except “Neo Kaiser Sea Horse”.

2017_20240725072355_img_1_CAPHgRXAAsh39xlI0F1lwFBEiDiPtzDvzR0ViNUg31Z2n89dE0Ey4G2aHbq0QrjD.webp

SD47-JP034 Aokime no Seirei / Spirit with Eyes of Blue
    LIGHT Dragon / Link / Effect
    Link-1 300 / BL
    1 Level 4 or lower Dragon or Spellcaster monster
    You can only use the 1st and 3rd effect of this card’s name each once per turn.
    (1) If this card is Link Summoned: You can take 1 “Mausoleum of White” from your Deck, and either add it to your hand or send it to the GY.
    (2) You cannot Special Summon, except Dragon monsters.
    (3) You can Tribute this card; Special Summon 1 “Blue-Eyes” monster from your hand or GY, but if you Special Summon an Effect Monster from the GY, it cannot attack, also its effects are negated.

2017_20240725072321_img_2_f0vJUdBkl31GsI711nMJ3DFwuiA9DRHgH0pZTrA2iz9O76GwjQ5dTBNCjNBkeGHj.webp

SD47-JP027 Shiroki Ryuu no Ikou / Majesty with Dragons of White
    Normal Trap
    You can only use the 1st and 2nd effect of this card’s name each once per turn.
    (1) Show up to 3 “Blue-Eyes White Dragon(s)” from your hand, face-up field, and/or GY, then destroy that many cards your opponent controls.
    (2) You can banish this card from your GY; Ritual Summon 1 Ritual Monster from your hand, by Tributing “Blue-Eyes White Dragon(s)” from your hand or field whose total Levels exactly equal the Level of that Ritual Monster.

Die letzte Karte (Setnummer 033) sollte eine weitere Extra Deck Karte werden...

• Mit einem LINK-1 Monster hätte ich nicht gerechnet. Das Structure Deck überzeut mich immer mehr. Möglicherweise gibt es noch ein eigenes Rang 8 Xyz Monster.

• Reprints:

SD47-JP014 Nibiru, the Primal Being

SD47-JP015 Ash Blossom & Joyous Spring

SD47-JP016 Maxx “C”

SD47-JP017 Effect Veiler x2

SD47-JP025 Trade-In x2

SD47-JP026 Called by the Grave

SD47-JP031 Infinite Impermanence

SD47-JP041 Hieratic Seal of the Heavenly Spheres

source

• Mit einem LINK-1 Monster hätte ich nicht gerechnet. Das Structure Deck überzeut mich immer mehr. Möglicherweise gibt es noch ein eigenes Rang 8 Xyz Monster.

Denke nicht das da ne xyz kommt da sie ja kaiba synchro und yugi xyz gegeben haben.

Aber für kaiba xyz und yugi och synchro wäre schon nice.

die 3 karten sind echt gut.

• Ich würde sagen, dass ein Ban von Maxx C im OCG in nächster Zeit nicht erfolgen wird.

• Ok wir werden dieses Structure Deck auch nicht bekommen. Oder TCG Konami ist das scheiß egal, weil die wissen das wir bessere Handtraps, Mechaniken etc bekommen.

• Ok wir werden dieses Structure Deck auch nicht bekommen. Oder TCG Konami ist das scheiß egal, weil die wissen das wir bessere Handtraps, Mechaniken etc bekommen.

So ein Unsinn.

Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind

Wie wahr, wie wahr...

• Es wird zumindest dieses Jahr nicht mehr kommen, aktuell sind alle Produkte für dieses Jahr bekannt, entweder kommt es im ersten Quartal 2025 oder (was ich nicht hoffe), Konami spuckt der Community wieder ins Gesicht und schmeißt die Karten in irgendein anderes Produkt, zb. im nächsten Maze of...Set, was die Karten dann wieder fürs TCG extrem teuer macht, die haben mit MAGIA sowieso schon den Bock geschossen.

• Es wird zumindest dieses Jahr nicht mehr kommen, aktuell sind alle Produkte für dieses Jahr bekannt, entweder kommt es im ersten Quartal 2025 oder (was ich nicht hoffe), Konami spuckt der Community wieder ins Gesicht und schmeißt die Karten in irgendein anderes Produkt, zb. im nächsten Maze of...Set, was die Karten dann wieder fürs TCG extrem teuer macht, die haben mit MAGIA sowieso schon den Bock geschossen.

Naja, kommt darauf an. Wenn sie irgendein Produkt pushen wollen, dann würden sie es wohl in ein Produkt reinpacken. Aber sonst würde ich nicht glauben, dass sie darauf verzichten, ein BEWD-Structure Deck auch als Structure Deck zu bringen.

Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind

Wie wahr, wie wahr...