[TCG] Quarter Century Bonanza​ (SPU: 2. November)

• ich frage mich wieso nur retro karten gezeigt werden. bisher sind von dem "modernen" pool nur diabellstar, promethean und superpoly bekannt wenn ich mich nicht irre (?). normalerweise ist das kein gutes zeichen...

Bin da auch sehr gespannt, ich erwarte echt nichts besseres als RA2, eigentlich gute karten aber irgendwie braucht man diese nicht wirklich. Und dann ist der 200er nostalgie pool sogar interessanter XD

• ich frage mich wieso nur retro karten gezeigt werden. bisher sind von dem "modernen" pool nur diabellstar, promethean und superpoly bekannt wenn ich mich nicht irre (?). normalerweise ist das kein gutes zeichen...

Ich denke mal, das man den 78er Pool erst in den Opening Videos sehen wird.

Das der 200er Nostalgie Pool, nicht so dicke wird, war eigentlich klar..200...so viele "Gute" Karten gibt es da halt nicht...umso mehr bin ich erstaunt, das Konami sich da immerhin Gedanken gemacht hat und Karten für Goat, Edison, Time Wizard etc. rein geworfen hat...ich hatte schon befürchtet, da wären zu 90% Karten drin wie...Mystsiche Elfe, Seinsoldat, Biberkrieger etc. enthalten.

Übrigens, das Engage mit OG Artwort enthalten ist, deutet darauf das auch sowas wie Ash etc. nochmal als QSCR kommen kann, aber halt mit Feet Artwork....das könnte auch heißen, das wir Karten wie BEWD, DM und DMG in 10 Alt. Art Versionen bekommen könnten. :D

• Ich denke mal, das man den 78er Pool erst in den Opening Videos sehen wird.

Das der 200er Nostalgie Pool, nicht so dicke wird, war eigentlich klar..200...so viele "Gute" Karten gibt es da halt nicht...umso mehr bin ich erstaunt, das Konami sich da immerhin Gedanken gemacht hat und Karten für Goat, Edison, Time Wizard etc. rein geworfen hat...ich hatte schon befürchtet, da wären zu 90% Karten drin wie...Mystsiche Elfe, Seinsoldat, Biberkrieger etc. enthalten.

Übrigens, das Engage mit OG Artwort enthalten ist, deutet darauf das auch sowas wie Ash etc. nochmal als QSCR kommen kann, aber halt mit Feet Artwork....das könnte auch heißen, das wir Karten wie BEWD, DM und DMG in 10 Alt. Art Versionen bekommen könnten. :D

Ash wäre okay, braucht man ja immer noch öfters, hoffe noch auf og oger.

• Ich finde es ja schon eine krasse Sache, dass es Konami geschafft hat die Pullrate für Karten, nach dem Hate den die Tin abbekommen hat, noch weiter zu senken.

Die Chance eine der 200 Nostalgischen Karten zu ziehen liegt bei 1:200. Da die auch noch in 2 Raritäten rauskommen liegt die Chance die richtige Rarität zu ziehen sogar bei 1:400 (Shortprints ausgeklammert).

Auch die Pullrate bei den "normalen" Slots wurde weiter gesenkt. Brauchte man bei RA01 noch ca. 16 Booster um eine bestimmte Karte zu ziehen (5 aus 79) sind es jetzt 20 (4 aus 78).

Auch wenn der Inhalt dieses Produkts echt geil werden könnte und auch der Nostalgiepool bisher richtig gut anzuschauen ist, empfinde ich diese Entwicklung schon als ein weiterer Schritt um zu testen, wie viel offensichtlichen Scam die Community eigentlich noch mitmacht.

• Ich finde es ja schon eine krasse Sache, dass es Konami geschafft hat die Pullrate für Karten, nach dem Hate den die Tin abbekommen hat, noch weiter zu senken.

Die Chance eine der 200 Nostalgischen Karten zu ziehen liegt bei 1:200. Da die auch noch in 2 Raritäten rauskommen liegt die Chance die richtige Rarität zu ziehen sogar bei 1:400 (Shortprints ausgeklammert).

Auch die Pullrate bei den "normalen" Slots wurde weiter gesenkt. Brauchte man bei RA01 noch ca. 16 Booster um eine bestimmte Karte zu ziehen (5 aus 79) sind es jetzt 20 (4 aus 78).

Auch wenn der Inhalt dieses Produkts echt geil werden könnte und auch der Nostalgiepool bisher richtig gut anzuschauen ist, empfinde ich diese Entwicklung schon als ein weiterer Schritt um zu testen, wie viel offensichtlichen Scam die Community eigentlich noch mitmacht.

das problem hier ist, dass händler genau diese sets feiern, eben weil die karten schwieriger zu ziehen sind und man mit einer case mit hoher wahrscheinlichkeit mehrere karrten zieht, die relativ viel wert sind. ist mir nach release der mega tins aufgefallen. zuerst war es für viele das schlechteste set ever. 2 wochen später las ich, wie viele auf youtube oder discord sagten, wie geil es ist, das so viele chase cards enthalten sind. SP, wanted, diabellstar, bonfire, typhon, chaosengel, imsety, trident dragon... dann noch ein paar der QCSRs. anders als core sets wie zb. zuletzt ROTA, wo man eigentlich 1 aus fuwalos, deception und impuls ziehen muss, um nicht minus zu machen (extrem seltene QCSR mal ausgenommen). leider ist es für die meisten spieler genau umgekehrt: ROTA ist super weil viel günstig ist (6samurai, mermail, haie, sogar azamina größtenteils) und die mega tins nicht so gut, weil viele begehrte karten nicht unter 5€ gefallen sind.

das sind nunmal die 2 seiten der medaille

Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

Zitat

Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

• Auch die Pullrate bei den "normalen" Slots wurde weiter gesenkt. Brauchte man bei RA01 noch ca. 16 Booster um eine bestimmte Karte zu ziehen (5 aus 79) sind es jetzt 20 (4 aus 78).

Da liegt ein kleiner Fehler vor, du musst noch bedenken, das nicht jede der Karten aus dem 78er Pool in QSCR enthalten sein wird, Karten wie Diabell, Super Poly und Prometheaen fallen schonmal raus...und wer weiß, wieviele sonst noch...deswegen kann man das erst Safe sagen, wenn wir eine komplette Kartenliste des 78er Pools haben.

das problem hier ist, dass händler genau diese sets feiern, eben weil die karten schwieriger zu ziehen sind und man mit einer case mit hoher wahrscheinlichkeit mehrere karrten zieht, die relativ viel wert sind. ist mir nach release der mega tins aufgefallen. zuerst war es für viele das schlechteste set ever. 2 wochen später las ich, wie viele auf youtube oder discord sagten, wie geil es ist

Die Tin war zwar schlecht, hat sich aber gut entwickelt, weil nur wenig Tins im Umlauf waren und gerade private Leute den Markt nicht geschrottet haben, die Tin lohnt sich OVP nur für Händler, da wir in großen Mengen kaufen...Spieler sind mit Einzelkarten tausend mal besser dran gewesen, da man mit einen Case schnell minus machen konnte, wenn man ein schlechtes erwischt hat und es ist halt so, man zieht die Money Cards nur 20 mal aus einer Palette (60 Case), da liegt es auf der Hand, das man mit Singles besser dran war...es lag also weniger am Produkt selbst, sondern eher daran, das der Markt diesmal nicht so hart geflutet wurde.

Bei dem Rarity Packs ist es bisher immer so gewesen, das 1-2 Wochen nach Release, einfach kein plus mehr machbar war..bei diesen Sets lohnt sich für Händler eigentlich nur noch der Vorverkauf...danach gehen die Preise halt extrem in den Keller, da solche Sets wie blöde aufgerissen werden...das wird auch diesesmal wieder der Fall sein.

• Bei dem Rarity Packs ist es bisher immer so gewesen, das 1-2 Wochen nach Release, einfach kein plus mehr machbar war..bei diesen Sets lohnt sich für Händler eigentlich nur noch der Vorverkauf...danach gehen die Preise halt extrem in den Keller, da solche Sets wie blöde aufgerissen werden...das wird auch diesesmal wieder der Fall sein.

Wobei bei RA1 auf longterm sich wieder einiges entwickeln kann. Es ist nicht immer der richtige Weg alles am Anfang zuverscherbeln. Gibt halt auch immer Gegenbeispiele wie DABL, AGOV, DUOV usw... Oftmals kann ein bißchen warten auch gut sein. Es ist dann doch sehr produktspezifisch.

• Wobei bei RA1 auf longterm sich wieder einiges entwickeln kann. Es ist nicht immer der richtige Weg alles am Anfang zuverscherbeln. Gibt halt auch immer Gegenbeispiele wie DABL, AGOV, DUOV usw... Oftmals kann ein bißchen warten auch gut sein. Es ist dann doch sehr produktspezifisch.

Richtig, ist halt die Frage ist halt die Frage...wie lang und wie lohnenswert, das RA01 mal ein gutes Sammlerset wird, steht außer Zweifel, aber es ging ja jetzt um die Sets perse und nicht ob die vielleicht paar Jahre später besser werden, Terminal Revenge ist Value mässig auch komplett für die Tonne, aber OVP sind die DIsplays und Cases komplett durch die Deck gegangen. (habe meine letzten vor gut 2 Wochen vertickt) ^^

Jedenfalls kann man zu Bonanza noch nicht sagen, wie gut es wird, solange der Inhalt noch nicht bekannt ist, aber man kann wohl damit rechnen, das es kurz nach Release, den selben Weg gehen wird, wie RA01 und RA02...was langfristig passiert, steht in den Sternen und ist aktuell nicht relevant.

• Da liegt ein kleiner Fehler vor, du musst noch bedenken, das nicht jede der Karten aus dem 78er Pool in QSCR enthalten sein wird

Jain.... es ist ja keine Quarter Pro Pack garantiert.

Und meine Rechnung bezog sich auch rein auf die Wahrscheinlichkeit die Karte überhaupt zu ziehen, unabhängig von der Rarity.

Es stimmt, dadurch dass Jede Karte in jeder Rarität verfügbar ist war der "effektive" Pool von z.B. RA01 79x7 Karten. Also 553.
    Bei der Bonanza liegt er bei 546, abzüglich Karten, die keinen erneuten QCSR Print bekommen. Denke also am Ende werden es etwas um die 530-540 verschiedene Prints sein.

Ändert die Wahrscheinlichkeit der RA01 eine bestimmte Karte in einer bestimmten Rarity zu ziehen zu 553/5 = 110,6 Packs

und bei Bonanza zu 530/4 = 132,5 Packs.

Heißt aber auch, die Karten die keine QCSR Print in der Bonanza haben sind noch schwerer zu ziehen.

Ich finde dein Argument verstärkt daher nur noch mehr den Eindruck, dass Konami seine Spieler immer weiter Scamt.
    Die Händler freuts, so behalten Karten wahrscheinlich Ihren Wert (siehe Tin 2024) und die Händler verdienen was.

Ich will als Spieler aber ehrlich gesagt in erster Linie meine Karten billig bekommen.

Daher fände ich es besser, wenn die Händler vor allem mit sealed Produkten Ihr geld machen könnten und die Singles erschwinglich werden.

• Ich bezog mich nur auf die QSCR, nicht auf die anderen Raritys, wenn man fix 4-5 QSCR pr Display zieht, dann steigt die wahrscheinlichkeit, eine bestimmte Quarter zu ziehen, je kleiner der Pool wird.

Das Konami die Community scammt, ist kein Geheimnis, die meisten sind nur zu dumm um es zu raffen...bestes Beispiel war doch die Umstellung der Secrets in den Core Sets, als Konami groß angekündigt hat, das es keine Shortprints mehr in Coresets geben wird!

Die Community hat gefeiert und den kleinen Absatz, das es aber nun 10 statt 8 Secrets geben wird, komplett ignoriert, was die Secrets quasi "ALLE" zu shortprints macht....und das zieht sich quasi mit allen Produktreihen so durch.

Mega Tin 2023, viele Shortprints!!!

Mega Tin 2024, keine shortprints, aber eine Pullratio, die quasi jede Secret zur Shortprint macht (20 SP aus 60 Case)

Battle of Legends, letztes Jahr war jede gute Secret eine Short (nur 2-3 pro case), dieses Jahr genauso und Master Dragon Magia mit dem sogar auf dem Cover geworben wurde, hat man nur als QSCR Only reingeworfen, das war der GIPFEL des Scamms!!!

Ich könnte ewig so weiter machen,es gibt keine Yugioh Produktreihe, wo Konami keine krummen Dinge abzieht...naja, ok..außer Structure Decks!

Man kann Konami eigentlich nur noch zu gute halten, das die Rarity Collections, die Karten für jeden bezahlbar macht, man muss ja nicht die höchste Seltenheiten nehmen, wenn ich mich recht entsinne, gab es keine Karte in RA01 die Anfangs über 10 Euro in SR ging.

• Glaub ich nicht, nicht wenn Konami sich treu bleibt und keine QSCR nochmal in QSCR bringt und Konami hat schon angekündigt, das die beiden Duster Artworks als QSCRs in dieser Retro Konsolen Game Sammlung, reingelegt werden.

Edit: Müsste dieses hier sein.

https://www.konami.com/games/eu/de/topics/18167/

Stimmt, an die hatte ich nicht gedacht. das is doch mist :/

• Die Quarter Stuhl collection nimmt ihren Lauf...

Berührt sich in deinem Kopf etwas, was sich nicht berühren sollte? Nicht nur, dass du dauernd von Scheiße schreibst, deine Beiträge sind eben genau das - Scheiße.

Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind

Wie wahr, wie wahr...