obwohl das neue beste maindeck monster und die neue zauberkarte (gut, nur mit dem zweiten effekt) den effektschaden halbieren?
glaube nicht, dass man konstant genug FTKs hinlegen kann
obwohl das neue beste maindeck monster und die neue zauberkarte (gut, nur mit dem zweiten effekt) den effektschaden halbieren?
Aber Blockdragon ist still banned
Aber eventuell bekommen wir dann Brilliant Fusion wieder.
Ich würde potentiell erst mal schauen, wie es ohne die Effekte geht, die den Effektschaden halbieren, aber mit Black Garden kommt man auf bis zu 16500 Burn Damage, also geht das selbst dann. Im TCG ist das ein bissl Strange, weil man dafür Master Diamond loopen muss, da er ja noch limitiert ist, aber musste man 2018 ja auch schon mit Unicorn.
Der Loop sollte auch immer noch recht easy gehen. Wahrscheinlich ist es besser eine Kombo für 16k zu suchen und dann ein konstantes Deck mit den neuen Karten zu bauen, als auf 8k zu gehen und die Karten zu ignorieren, weil die schon krass stark sind.
Ding ist, damals musste man auch nur durch eine Handtrap durch und war fine. Heute muss man ja schon ne Line haben die relativ konstant durch zwei durchkommt.
Der Loop sollte auch immer noch recht easy gehen. Wahrscheinlich ist es besser eine Kombo für 16k zu suchen und dann ein konstantes Deck mit den neuen Karten zu bauen, als auf 8k zu gehen und die Karten zu ignorieren, weil die schon krass stark sind.
Weiß nicht, ich glaube Roots und Dispersions erster Effekt reichen schon aus, um das FTK consistently hinzubekommen, man braucht Nepyrim glaube ich nicht, wobei man mit mehr usable Effekten sich wohl going Second ein bissl besser durch das gegnerische Feld brute forcen kann, wenn dann die Halbierung auch nicht so wichtig ist.
Sollten sie uns mit Master Diamond auf 3 beglücken müsste man zum einen nicht loopen und zum anderen könnte man dann auch einfach Versuchen 4x 2k zu burnen(6 Monster und halbierter Schaden).
Ding ist, damals musste man auch nur durch eine Handtrap durch und war fine. Heute muss man ja schon ne Line haben die relativ konstant durch zwei durchkommt.
Zwei wären ja auch noch fast okay, da man eine mit Roots negieren kann, aber man muss halt leider auch davon ausgehen, dass da gerne mal 3+ kommen und an dem Punkt wird es schwierig, je nachdem, was der Gegner da negiert. Zum Glück weiß das bis jetzt auch immer noch niemand, weil nie jemand versucht zu begreifen.
Würde gerne mal über die Nekroz Trap philosophieren.
Würde mir eine Trap wünschen bei dem man eine Ritualbeschwörung im gegnerischen Zug durchführen kann und dabei Materialien aus dem GY benutzt. So hätte man ein Trishula als interuption.
Oder es wird ein Omni Negate als Konterfalle. Das wäre aber etwas langweilig.
Würde gerne mal über die Nekroz Trap philosophieren.
Würde mir eine Trap wünschen bei dem man eine Ritualbeschwörung im gegnerischen Zug durchführen kann und dabei Materialien aus dem GY benutzt. So hätte man ein Trishula als interuption.
Oder es wird ein Omni Negate als Konterfalle. Das wäre aber etwas langweilig.
Hab erstmal eine Alternative für dich🙂
Hab erstmal eine Alternative für dich🙂
Ist leider nicht suchbar durch Clausolas 😅 aber sonst nice Karte 😂
Naja, nekroz braucht deutlich mehr.. allgemein braucht ein ritual deck heute deutlich mehr als vor 9 Jahren (Gott, wo ist die zeit hin?)
Würde mich über Support freuen, der das deck auf t2 Niveau anheben lassen würde.. aber ich gehe stark davon aus, dass ein ritual deck in etwa die Aufmerksamkeit wie Pendel bekommt.. Ach ja, schön war doch die Zeit 2015 bis 2020..
Eine Ritual Quick Spell, die Materialien aus dem Deck auf den Friedhof legt, wäre das minimum das Nekroz bräuchte.
Naja, nekroz braucht deutlich mehr.. allgemein braucht ein ritual deck heute deutlich mehr als vor 9 Jahren (Gott, wo ist die zeit hin?)
Würde mich über Support freuen, der das deck auf t2 Niveau anheben lassen würde.. aber ich gehe stark davon aus, dass ein ritual deck in etwa die Aufmerksamkeit wie Pendel bekommt.. Ach ja, schön war doch die Zeit 2015 bis 2020..
T2 Niveau würde ich mir auch wünschen. Aber mir fehlt die Fantasie wie 4 Karten das Deck auf solch eine Ebene anheben könnte.
Ab wann kann man hier eigentlich mit dem reveal der Karten rechnen?
Ihr unterschätzt die Power von nem einfachen Link 1
Glaub heutzutage, können 4 Karten sehr viel ausmachen. Weiß jetzt nicht, ob es zu Tier 2 reichen wird, aber machbar ist es alle mal.
Wenn Konami will, können 4 Karten ausreichen, um Nekroz Tier 1 zu machen. 4 Karten sind nicht wenig und Nekroz als Basis ist nicht schlecht.
Ab wann kann man hier eigentlich mit dem reveal der Karten rechnen?
Nächsten Monat, kurz vor oder nach dem 7. November.
Dadurch dass Nekroz absurd konstant ist, ist es nicht so wichtig, dass es weniger Karten sind. Wenn da jemand Nekroz T1 machen will, dann passiert das auch. Bin da ganz bei drakosaurus. Aber ich denke nicht, dass das jemand will. T2/Rogue wäre sehr nice. Ich würde das Deck echt gerne mal wieder auspacken.
Da braucht halt bloß eine Karte kommen die aktiv Kartenvorteil erzeugt. Suchen kannst du sowieso jede Karte.
So eine Saphira (die Voiceless Karte), welche sucht und einen Ritual Spell vom Deck in den GY schmeißt könnte da schon reichen.
Könnte mir auch vorstellen das wir ein Extradeck Monster bekommen.
Sucht sobald es in den GY geht eine Nekroz Karte und kann aus dem GY verbannt werden um Nekroz Karten für Zerstörung zu schützen, wäre halt auch denkbar.
Damit hätte man dann für den einen Ritualzauber auch endlich ein gutes Target im Extra.
Nekroz Support ist da. Bin zu blöd diese hier einzupflegen.
Kleiner Spoiler:
Keine Nekroz Trap vorhanden.
TW02-JP072 Necroth no Makenshi Avance (Avance, Magical Swordsman of the Necroth) [Avance, Swordsman of the Nekroz]
Level 4 WATER Spellcaster Effect Monster
ATK 1500 DEF 800
You can only use the 3rd effect of this card’s name once per Duel.
(1) When this card is Normal Summoned: You can Special Summon 1 “Nekroz” monster from your Deck, except “Avance, Swordsman of the Nekroz”.
(2) If you Ritual Summon exactly 1 “Nekroz” Ritual Monster with a card effect that requires use of monsters, this card you control can be used as the entire requirement.
(3) If this card is Tributed by card effect: You can add any number of your banished “Nekroz” cards with different names to your hand.
TW02-JP073 Necroth no Maimiko Emilia (Emilia, Dance Miko of the Necroth) [Emilia, Dance Priestess of the Nekroz]
Level 4 WATER Spellcaster Effect Monster
ATK 1600 DEF 800
You can only use the 1st and 2nd effect of this card’s name each once per turn.
(1) If you have a Warrior “Nekroz” monster on your field or in your GY: You can Special Summon this card from your hand.
(2) If this card is Normal or Special Summoned: You can add 1 “Nekroz” Ritual Monster or 1 “Nekroz” Spell from your Deck to your hand.
(3) If you Ritual Summon exactly 1 “Nekroz” Ritual Monster with a card effect that requires use of monsters, this card you control can be used as the entire requirement.
TW02-JP074 Metatron no Necloth (Necloth of Metatron) [Nekroz of Metaltron]
Level 9 LIGHT Wyrm Ritual Pendulum Effect Monster
ATK 2500
DEF 3000
Pendulum Scale: 5
Pendulum Effect:
You can only use the Pendulum Effect of this card’s name once per turn.
(1) If your “Nekroz” card(s) becomes banished face-up: You can target 1 Spell/Trap on the field; banish it.
Monster Effect:
You can Ritual Summon this card with any “Nekroz” Ritual Spell. Must be Ritual Summoned, without using any Level 9 monsters. You can only use the 1st Monster Effect of this card’s name once per turn.
(1) During the Main Phase (Quick Effect): You can target 1 face-up monster your opponent controls; banish this card (until the End Phase), and if you do, banish that target.
(2) Any monster destroyed by battle with your “Nekroz” monster is banished.
TW02-JP075 Necroth no Shinmakyou (Necroth Divine Magic Mirror) / Nekroz Divinemirror
Quick-Play Spell
You can only use the 1st and 2nd effect of this card’s name each once per turn.
(1) During the Main Phase: Ritual Summon 1 “Nekroz” Ritual Monster from your hand or banishment, by Tributing monsters from your hand and/or field, and/or sending “Nekroz” monsters from your Extra Deck to the GY, whose total Levels equal or exceed its Level.
(2) During your Main Phase: You can banish this card and 1 “Nekroz” monster from your GY; add 1 “Nekroz” Spell from your Deck to your hand.
Reprints:
Shurit, Strategist of the Nekroz
Great Sorcerer of the Nekroz
Exa, Enforcer of the Nekroz
Dance Princess of the Nekroz
Ariel, Priestess of the Nekroz
Nekroz of Clausolas
Nekroz of Brionac
Nekroz of Trishula
Nekroz of Unicore
Nekroz of Valkyrus
Nekroz of Catastor
Nekroz of Decisive Armor
Nekroz of Gungnir
Nekroz of Sophia
Nekroz of Areadbhair
Nekroz Mirror
Nekroz Kaleidoscope
Nekroz Cycle
Immer noch keine Nekroztrap…
Immer noch keine Nekroztrap…
Die Quickspell ist mir lieber...ich hoffe mal, das Konami jetzt nicht den selben Move macht, mit dem Nekroz " eXtRaDeCk " Monster.
Das Pendelmonster erst ins Extra Deck zu bringen, wäre aktuell unnötig umständlich.
Die 2 Maindeck Monster sind dafür top...die Priesterin sucht auf summon und der Swordman sorgt endlich für ein saftigen Kartenvorteil, den Nekroz schon lange braucht.
Jetzt kommt es auf das letzte Monster an...würde mich nicht wundern, wenn es auch ein Pendelmonster wäre.