Am 12. August diesen Jahres wird eTCG 22 Jahre alt. In dieser Zeit wurden über 8,3 Millionen Posts hier im Forum verfasst, verteilt auf über 118.000 Mitglieder.
Im Schnitt sind das 70,34 Beiträge pro User für dessen gesamte Aufenthaltszeit hier im Forum.
Doch es gibt auch Ausnahmen. Es gibt User, die drücken den Schnitt nach unten, weil sie nur ein paar Regelfragen stellen und danach wieder verschwinden.
Und dann gibt es auch noch das exakte Gegenteil davon. Leute, die den Schnitt derart nach oben drücken, dass es sich auf dem Papier unglaublich anhört.
Wenn ihr auf Reiter Mitglieder klickt, werden euch alle Mitglieder nach Anzahl ihrer derzeitigen Posts im Forum gefiltert. Für die erste Seite benötigt ihr aktuell über 6.000 Posts.
Unter den Top-Beitragschreibern sind bis heute auch viele Mitglieder, die hier gar nicht mehr aktiv sind. Trotzdem bleiben ihre Posts weiterhin im Forum erhalten.
Seit ca. 10 Jahren hält sich unser ehemaliges Team-Mitglied Yami-SIlver an der Spitze dieser Liste. Doch heute ist der Tag gekommen, an dem wir einen neuen "Mr. eTCG" begrüßen dürfen.
Altaria hat aufgeschlossen und steht - genau wie Yami-Silver- bei exakt 19.570 Beiträgen. Mit dem nächsten Post führt er demnach die Rangliste alleinig an.
Mit 19.570 Posts hat er mehr Posts verfasst, als 278 "Durchschnittsuser" nach der oben aufgeführten Rechnung. Und das sind über dreimal so viele Posts, wie man für Seite 1 auf der "Mitglieder"-Seite benötigt.
Wenn man bedenkt, dass Altaria erst seit Ende 2013 hier angemeldet ist, sind das fast 2.000 Posts pro Mitgliedsjahr auf eTCG.
Zudem scheint die Marke von 20.000 Posts nur noch ein kleiner Schritt zu sein. Diesen Meilenstein wollen wir auf alle Fälle gemeinsam Feiern.
Von daher: Herzlichen Glückwunsch an Altaria für die (aktuell noch geteilten, aber sicher bald alleinigen) meisten Posts auf eTCG!
Wir hoffen, dass du die 20k noch vollmachst und auch weiterhin immer sinnreiche Kommentare abgibst. Ohne dich würde uns ein großer und wichtiger Teil des Forums fehlen.
MfG
~Pfannkuchen~