Veiler = Unendliche Unbeständigkeit

  • Beide Karten sorgen ja dafür, dass der Effekt eines gegnerischen Monsters annuliert wird.
    Sollte man dementsprechend nur eine von beiden Karten dann im Deck spielen, da beide zusammen zu viel wären?
    Veiler nutzt man vermute ich eher weniger als Tuner


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • Handtraps sind im aktuellen YGO sehr wichtig. Man spielt daher an sich beide, sowohl Impermanence, als auch Veiler.


    Wenn man nur eine von beiden spielen will, ist Impermanence wohl besser.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Es kommt sehr stark darauf an wieviel Platz du in deinem Deck hast neben deiner Engine um Handtraps rein zu packen. Hinzu kommt, was gegen das aktuelle Meta an Handtraps/Interruptions stark ist. Sollte es ein Meta sein, wo Imperm UND Veiler gut sind (hierzu gibt es immer geupdatete Handtrap Tierlists von diversen YugiTubern), nutze beide wenn genügend Platz dafür im Deck ist (du solltest immer maximal 40 Karten im Deck ansteuern, ausnahmen sind hier so genannte "60 Karten Haufen").

    In der Regel sagt man, dass ein aktuelles Deck eine Ratio von 6:4 haben sollte bezüglich Engine (60%) zu Handtraps (40%). Das ist in der Regel eine gute Anzahl (12 Handtraps) zum Ansteuern und man kann somit auch mal unwichtigere Engine Karten oder Gain-More Karten halt rausschmeißen.

    Wenn du diese 6:4 Regel befolgst, solltest du auch ganz gut den Gegner interrupten können.

    Es sei aber gesagt, dass manche Fun Decks durchaus eine zu große Engine haben, wo Handtraps nicht gespielt werden sollten oder könnten.