[TCG] Quarter Century Stampede

• [TCG] Quarter Century Stampede

Release Date: 10. April 2025

Inhalt:

Das Set besteht aus zwei Kartenpools; einen 200-Nostalgie-Kartenpool und aus einem über 80 Karten großen Hauptkartenpool. Die meisten dieser über 80 Karten gibt es in folgenden sieben Seltenheitsstufen:

- Super Rare

- Ultra Rare

- Secret Rare

- Quarter Century Secret Rares

- Platinum Secret Rares

- Quarter Century Secret Rare

- “Prismatic” style Collector’s Rare

- “Prismatic” style Ultra Rare

Ein Booster besteht aus einer Platinum Secret Rare oder Quarter Century Secret Rare, einer Super Rare, einer Secret Rares und zwei Ultra Rares. Es besteht eine Chance von 1 zu 4 das statt einer Secret Rare eine Platinum Secret Rare oder Quarter Century Secret Rare enthalten ist, sowie eine Chance von 1 zu 6 das statt einer Ultra Rare eine der neuen “Prismatic” style Collector’s Rares oder “Prismatic” style Ultimate Rare enthalten ist. Die garantierte Platinum Secret Rare/Quarter Century Secret Rare stammt aus dem 200-Nostalgie-Kartenpool, die restlichen vier aus dem über 80 Karten großen Hauptkartenpool. Karten die hier neu gedruckt werden und zuvor bereits ein Mal in einer Quarter-Century-Secret-Rare-Version erschienen ist, werden in diesem Set nicht noch Mal in dieser Seltenheit gedruckt.

• Dann bekomme ich vielleicht doch noch einen Schwarzen Totenkopfdrache in UR oder höher zum vernünftigen Preis.

Ansonsten bin ich gespannt wie lange Konami die Rarity collection noch bringen will.

So langsam sollte der Pool an teuren Karten die einen Reprint brauchen leer sein.

Was mich ehrlich gesagt nervt, ist die Tatsache, dass die schon wieder den Kartenpool erhöhen. Mit jedem Set schrauben sie die Pullrate noch ein Stückchen weiter nach unten. Ab wann zählt es offiziell als Abzocke?

• Und jedes Set kommt gefühlt noch ne Rarität dazu :D

Ich bin froh, wenn das 25th Anniversary dann endlich abgeschlossen ist und diese Seltenheit dann wieder verschwindet. Ein Reprint Produkt finde ich natürlich grundsätzlich gut, vielleicht doch die Chance auf meinen Amaryllis/TDS/RO Reprint? Vermutlich aber eher klein, Konami gibt ja verbotenen Karten selten einen.

• Der pool is aber nun nicht stark gestiegen, es waren immer um die 80 karten mit den alt arts.

• Vermutlich aber eher klein, Konami gibt ja verbotenen Karten selten einen.

Das wird schon werden, allein in der jetzigen RA03 waren auch gut viele verbotene Karten als Reprint enthalten:

Elegante Wohltäterin

Schwerer Sturm

Riesen-Trunade

Voreiliges Begräbnis

Kalte Welle

Karte der sicheren Wiederkehr

Dimensionsfusion

Letztes Angebot

Kaiserlicher Befehl

Rückkehr aus einer anderen Dimension

Cyber-Stein

Dandylion

Fischborg-Strahlschütze

Roninkröte

Aufblühende Blumenzwiebel

& bestimmt noch mehr...

• Ansonsten bin ich gespannt wie lange Konami die Rarity collection noch bringen wil.

Das soll laut offiziellen Post die letzte sein.

Hoffe ja auf bystial reprints + die neuen mayx c handtraps.. ansonsten wurde ja alles aktuell meta relevante ja in den anderen 3 sets geriprintet.

• Denke mal Zaborg, Granmarg und eventuell die neueren (Kuraz, Delg) werden safe dabei sein.

Kaijus wären sehr cool. Sacred Beasts würde ich mir persönlich wünschen.

Ojamas sind aber mein größter Wunsch. Also die 3 Vanillas versteht sich.

• Master Peace unban und Misc auf 3 nächste Liste? 😁

Möglich, dass eine Karte in dem Set ist, heißt aber nicht, dass sie wieder erlaubt wird. Aber bei Master Peace und Misc kann man zumindest davon ausgehen, auf jeden Fall bei Master Peace.

Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind

Wie wahr, wie wahr...

• so weit so gut. raging phoenix und die drachenmaid sind sehr sinnvolle und gute reprints. masterpeace, bodenklappenfalle und metamorphose ebenso. schöne sache für retro spieler :thumbup:

fuwaloss ist der erste große name, der ähnlich wie little knight die chase card des sets sein dürfte. bin gespannt, ob bzw wo purulia und die dominus karten drin sein werden. auch hier? oder hebt man sie sich für die mega tins auf? oder fallen 2025 die mega tins ganz aus und werden durch ein anderes reprint set ersetzt? fragen über fragen

Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

Zitat

Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

• Juckt hier niemand Trap Dustshoot und

Metamorphose oder bin ich der einzige?

Dustshoot wollte ich schon für die QSCR-Bonanza haben, weil ich die noch für Edison bräuchte. Es fällt mir aber schwer gehype'd zu sein falls man sie aus einem 200 Karten grossen Nostalgiepool ziehen muss.