nach minimalian also nochmehr indirekter myutant support serene kann jeden der kleinen myutants aus dem deck aufs feld holen und dann selbst verbannt werden um beast zu beschwören. procedure kann notfallteleport suchen. sehr nett!
psychic blaster mk-ii könnte sich lohnen in einem deck, das psi reflektor spielt. ein quick banish nimmt man gern mit. dazu 3200 ATK.
schöne sache. und wieder mal muss ich sagen, vom powerlevel ähnlich fair wie die karten der letzten hauptsets. inzwischen beobachte ich eine große diskrepanz zwischen den hauptsets (SUDA, ALIN, ROTA, jetzt auch DUAD) und den letzten nebensets (CRBR mit 2 T1 decks und JUHU mit voraussichtlich 2-3). kann es sein, dass das der weg ist, den man einschlagen möchte? deck build packs auf competitive zugeschnitten und der rest hauptsächlich für casuals? die sample size ist zu klein, das ist mir klar. aber ein kleiner trend ist klar erkennbar.
und nein, es war nicht "schon immer so". snake-eyes, tearlaments, kashtira, fiendsmith... kamen alle in hauptsets.