Promokartenthread 2025 (SPU: 1. Januar / OCG 18. April)

• LIMITED PACK GX -Osiris Red-

MagnetWarriorDragonCannon-300x300.png

Choudendou Senshi Linear Magnum ± (Superconduction Warrior Linear Magnum ±) / Conduction Warrior Linear Magnum ±

EARTH Rock / Special Summon / Effect

LV7 2700/1300

Cannot be Normal Summoned/Set. Must first be Special Summoned (from your hand) by sending 2 “Magnet Warrior” monsters whose original Level is 4 or lower from your hand, Deck, and/or face-up field to the GY. You can only Special Summon “Conduction Warrior Linear Magnum ±” once per turn this way. You can only use the 1st and 2nd effect of this card’s name each once per turn.

(1) You can target 1 other EARTH monster on the field; this card gains ATK equal to half that monster’s until the end of this turn.

(2) If this card is destroyed and sent to the GY: Add it to your hand.

StopMicrowavingTeaUseThis-300x300.png

Renkingama – Chaos Distill (Alchemic Kettle – Chaos Distill) / Chaos Distill

Continuous Spell

You can only use the 2nd effect of this card’s name once per turn.

(1) Any card sent to your GY is banished instead.

(2) You can activate 1 of these effects;

● Add 1 “Macro Cosmos”, or 1 card that mentions it, from your Deck to your hand, except “Chaos Distill”.

● If “Macro Cosmos” is on the field: Banish this face-up card from the Spell & Trap Zone; add 1 LIGHT monster with ? ATK from your Deck to your hand.

DuelDiskBattle-300x300.png

Hero’s Rule 1: Five Freedoms

Normal Trap

(1) Target up to 5 cards in any GY(s); banish them.

(2) If this card is in your GY, except the turn it was sent there: You can banish it, then target 1 of your banished “Elemental HERO” monsters; Special Summon it, ignoring its Summoning conditions.

WillHeBeMatadorFiend-300x300.png

Daemon’s Matador / Archfiend Matador

DARK Warrior / Ritual / Effect

LV6 0/0

You can Ritual Summon this card with “Ritual of the Matador”. You can only use the 1st effect of this card’s name once per turn.

(1) If this card is Ritual Summoned: You can add 2 “Archfiend” cards from your Deck to your hand, except “Archfiend Matador”, also this card cannot attack this turn.

(2) Cannot be destroyed by battle, also you take no battle damage from battles involving this card.

(3) If this card battles a monster, after damage calculation: Destroy that monster, and if you do, inflict 1000 damage to your opponent.

MosasaurStomachNatch-300x300.png

Matador Kourin no Gishiki Dark Paseo (Ritual of the Matador Advent – Dark Paseo) / Ritual of the Matador

Ritual Spell

(1) Ritual Summon 1 “Archfiend Matador” from your hand, by Tributing monsters from your hand and/or field whose total Levels equal 6 or more.

(2) You can banish this card from your GY; Special Summon 1 non-Ritual “Archfiend” monster from your hand.

https://ygorganization.com/theyfiguredouthowmagnetswork/

• MagnetWarriorDragonCannon-300x300.png

Choudendou Senshi Linear Magnum ± (Superconduction Warrior Linear Magnum ±) / Conduction Warrior Linear Magnum ±

EARTH Rock / Special Summon / Effect

LV7 2700/1300

Cannot be Normal Summoned/Set. Must first be Special Summoned (from your hand) by sending 2 “Magnet Warrior” monsters whose original Level is 4 or lower from your hand, Deck, and/or face-up field to the GY. You can only Special Summon “Conduction Warrior Linear Magnum ±” once per turn this way. You can only use the 1st and 2nd effect of this card’s name each once per turn.

(1) You can target 1 other EARTH monster on the field; this card gains ATK equal to half that monster’s until the end of this turn.

(2) If this card is destroyed and sent to the GY: Add it to your hand.

StopMicrowavingTeaUseThis-300x300.png

Renkingama – Chaos Distill (Alchemic Kettle – Chaos Distill) / Chaos Distill

Continuous Spell

(1) Any card sent to your GY is banished instead.

(2) You can activate 1 of these effects;

● Add 1 “Macro Cosmos”, or 1 card that mentions it, from your Deck to your hand, except “Chaos Distill”.

● If “Macro Cosmos” is on the field: Banish this face-up card from the Spell & Trap Zone; add 1 LIGHT monster with ? ATK from your Deck to your hand.

DuelDiskBattle-300x300.png

Hero’s Rule 1: Five Freedoms

Normal Trap

(1) Target up to 5 cards in any GY(s); banish them.

(2) If this card is in your GY, except the turn it was sent there: You can banish it, then target 1 of your banished “Elemental HERO” monsters; Special Summon it, ignoring its Summoning conditions.

WillHeBeMatadorFiend-300x300.png

Daemon’s Matador / Archfiend Matador

DARK Warrior / Ritual / Effect

LV6 0/0

You can Ritual Summon this card with “Ritual of the Matador”. You can only use the 1st effect of this card’s name once per turn.

(1) If this card is Ritual Summoned: You can add 2 “Archfiend” cards from your Deck to your hand, except “Archfiend Matador”, also this card cannot attack this turn.

(2) Cannot be destroyed by battle, also you take no battle damage from battles involving this card.

(3) If this card battles a monster, after damage calculation: Destroy that monster, and if you do, inflict 1000 damage to your opponent.

MosasaurStomachNatch-300x300.png

Matador Kourin no Gishiki Dark Paseo (Ritual of the Matador Advent – Dark Paseo) / Ritual of the Matador

Ritual Spell

(1) Ritual Summon 1 “Archfiend Matador” from your hand, by Tributing monsters from your hand and/or field whose total Levels equal 6 or more.

(2) You can banish this card from your GY; Special Summon 1 non-Ritual “Archfiend” monster from your hand.

Die Lernfähigkeit von Yugioh-Spielern:

2015: "Hurra, endlich ist Lavalval Chain verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

2017: "Hurra, endlich ist Elder Entity Norden verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

2022: "Hurra, endlich ist Halqifibrax verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

To be continued ...

• Also wenn die den Chaos Distill releasen, könnten wir endlich auch mal die Orichalcos Karten bekommen?

Damit hat mans ja leider von Anfang an versaut, viel anderes Zeug hat man ja aus dem Orichalcos Arc gut releast wie die Fusionen mit den legendären Drachen, die Kuriboh Support Karten oder sogar sowas wie die 2 Monster von Rex aber Orichalcos bekam 2 Karten + das Siegel und alles Einzelkarten ohne Themendeck.

Selbst sowas wie die Märchenkarten von Leon hat man besser umgesetzt

Oder in dem Fall wo man die Bastions Magnetkrieger einfach als Support für die klassischen Magnetkriegen macht von Yugi, haben ja im Anime nix mit denen zutun sind auch so Plus/Minus Monster

• Mal schauen, ob wir nochmal ein richtiges Themendeck um Helios bekommen - vlt die Alchemy Beasts mit entsprechend angepassten Effekten?

Ansonsten mag ich den Archfiend Matador total, synergiert sehr gut mit seiner Zauberkarte und ermöglicht schnelle R6 XYZ Plays.

• Limited Pack GX: Slifer Red

PrimaLight-300x169.png

LPG1-JP007 Prima no Hikari (Prima Light)

Quick-Play Spell Card

You can only use 1 of the 1st and 2nd effect of this card’s name per turn, and only once that turn.

(1) Activate 1 of these effects;

● Tribute 1 EARTH Warrior monster, and if you do, Special Summon 1 LIGHT Warrior monster from your hand or Deck.

● During the Main Phase: Immediately after this effect resolves, Normal Summon 1 Warrior monster from your hand.

(2) During your Main Phase: You can banish this card from your GY; add 1 Warrior or Fairy “Cyber” monster from your Deck to your hand.

• Warum dieser unnötige Diss?

Und sicherlich würden die vielen Fans der Arcs sich sehr darüber freuen, gab ja schließlich auch die drei legendären Drachen, vor kurzem noch neuen Guardian Support, die Kuriboh Brüder...

Warum also nicht auch noch den Rest vom Fillerfest?^^

• VIele Leute wollen ja auch bestimmte Vrain Themen im TCG haben und Vrain hat ja sicher weniger Fans da das nichtmal auf deutsch gibt. Klar fürs Meta sind solche Anime Karten ja meistens egal( und selbst da gibts ausnahmen wie Leuchtfeuer(wurde jetzt limitiert) oder Seelenlast die glaube sogar als erstes im Orichalcos Arc gespielt die war so stark das die verboten wurde) aber gibt FUndeckspieler die die Animedecks nachbauen da ist je mehr desto besser z.b. hatte ich gelesen das manche Bakura 1:1 nachgebaut haben und immer unnötig eine Poly drin hatten und jetzt kam die anime only fusion raus und poly ist nicht mehr unnötig etc

Ich finde solche alten ANime Karten egal ob Filler oder nicht immer noch besser als irgendwelche neuen Waifu etc Themen

• Also ich kann sagen, das ich die Staffel sehr mochte und damals als die Serie noch aktuell war, kam die Staffel zumindest in meinen Kreisen gut an und viele bedauern das Dartz kein Support bekommt.

Die unbeliebteste Staffel war übrigens, diese mit dem Kaiba Turnier..dem Golden Schloß und diese Valkyren etc...ich fand die zwar ganz nett für zwischendurch, aber diese Staffel kam in meinen Kreisen damals überhaupt nicht an...sogar noch weniger als diese Kapselmonster Staffel, aber hey, Gescmäcker sind verschieden.

• Denke eher das es daran liegt was für karten und effekte Darz Karten haben.

2. Monsterreihe, weitere Orichalkos Ringe

Nicht so leicht umzusetzen.

Und vieleicht ist der Part auch in Japan nicht so beliebt.

Ich zB. liebe diese Turnier Arcs wenn viele auch unbekannte chars vers. Decks spielen.

• Valon (Armor)

Du hast den einziegen Charakter erwischt, den ich aus der Staffel überhaupt nicht leiden konnte...werder von Charakter noch vom Themendeck :D

Und vieleicht ist der Part auch in Japan nicht so beliebt.

Möglich, dann könnte man die hier mal in einem TCG Exclusive Set reinwerfen, so wie diese MAZE Sets, oder damals die Valkyren...aber egal, irgendwann kommt der Support...habe auch nur knappe 20 Jahre auf Odion gewartet...es ist nur eine Frage der Zeit. ^^

• Dürften denn im TCG (vorerst) exklusive Karten zu oder aus einem bekannten Animedeck erscheinen?

Gab es sowas schonmal?

Wobei das Themendeck zu Dartz sicherlich auch heute nicht einfach zu erstellen wäre.

Allein schon wegen des "once per duel" Effekts des Siegels, da müsste man irgendwie drumherum bauen bzw das typische Schlupfloch finden: neuen Zauber/Fallen, deren Name zum Siegel von Orichalcos wird.

• Wie viel ikonische Karten aus diesem Arc fehlen denn noch? Ich bin jetzt nicht mehr super in der Materiere drin, dazu hab ich den Anime einfach nicht mehr so drin aber meiner Meinung nach ist doch ziemlich alles da. Wir haben das Siegel, die drei Drachen und sogar diese komische Überschlange hat es ja mittlerweile ins Spiel geschafft. So auf die schnelle fallen mir nur noch die weiteren Ringe von Oricalcos ein, die schlichtweg spieltechnisch unmöglich zu integrieren sind. Man sieht ja allein am Siegel was für Abstriche gemacht wurden um es irgendwie als Karte rausbringen zu können.

Versteht mich nicht falsch, ich hätte jetzt auch nichts dagegen wenn man Dartz ähnliche Beachtung schenken würde wie z.B. Marik. Allerdings bin ich mir ebenso sicher, dass dafür dann dieser Abschnitt der (Anime-) Handlung einfach zu unpopulär, und defacto wirtschaftlich uninteressanter für die entscheidet ist. GX ist nun mal mit einer der stärksten Zugpferde was das angeht.

• Dartz hat noch Orichalcos Gigas gespielt, ein Level 4 Monster, welches immer wieder aufs Feld beschworen werden kann, sobald es zerstört wird. Alleine um irgendwelche Loops zu verhindern, würde die Karte nicht 1:1 umgesetzt werden.

Ich würde neuen, direkten Valkyrien Support und den Rest von Ziegfrieds Karten besser finden als diesen seltsamen Dartz Kram. Wegen dem Master Duel Leak kann man zumindest darauf hoffen, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist. Es werden lieber Decks von vergleichsweise unbeliebteren Serien und Charakteren gewählt. Selbst so etwas wie Beetrooper von so einem Typen aus Arc-V.

• Dartz hat noch Orichalcos Gigas gespielt, ein Level 4 Monster, welches immer wieder aufs Feld beschworen werden kann, sobald es zerstört wird. Alleine um irgendwelche Loops zu verhindern, würde die Karte nicht 1:1 umgesetzt werden.

Ich würde neuen, direkten Valkyrien Support und den Rest von Ziegfrieds Karten besser finden als diesen seltsamen Dartz Kram. Wegen dem Master Duel Leak kann man zumindest darauf hoffen, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist. Es werden lieber Decks von vergleichsweise unbeliebteren Serien und Charakteren gewählt. Selbst so etwas wie Beetrooper von so einem Typen aus Arc-V.

Möööpp....Battlewasp (Kampfwespen) und nicht das von dir genannte :face_with_monocle: