Pokemon Champions

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Könnte vielleicht der Pokenon Showdown Killer werden

• Es klingt interessant. Ein offizielles Pokémon Showdown Spiel haben sich tatsächlich genug gewünscht.

Wegen der Mobile Version bin ich jedoch sehr skeptisch und wenn es nur PvP bietet, ist es auf Dauer nichts ür mich.

• Es klingt interessant. Ein offizielles Pokémon Showdown Spiel haben sich tatsächlich genug gewünscht.

Wegen der Mobile Version bin ich jedoch sehr skeptisch und wenn es nur PvP bietet, ist es auf Dauer nichts ür mich.

ersteres sehe ich in diesem trailer nicht, ehrlich gesagt. da würde ich erstmal mehr infos abwarten

zweiteres sehe ich mit gemischten gefühlen. bin kein fan von mobile games, weil das erfahrungsgemäß weniger qualität und grauenhaftes crossplay bedeutet (war zumindest bei unite so). aber nur pvp ohne hunderte stunden grinden... hätte ich ehrlich gesagt nix dagegen. der multiplayer aspekt hat mich eigentlich schon lange mehr gereizt als die story. vor 15 jahren war das anders, bin wohl einfach alt geworden :grinning_face_with_sweat:

Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

Zitat

Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

• Da man ja seine Pokemon übertragen kann, wird es wohl nicht zu 100% Showdown sein, sondern man wird seine Pokemon immer noch (auf anderen Spieltiteln) breeden müssen, damit sie geeignete Stats haben, was es für mich persönlich auch nicht ganz so attraktiv macht, da ich ohne Switch und ohne Zugriff auf all die Events, die für SWSH und SV veröffentlicht wurden, viele Pokemon schlichtweg nicht besitze.

Sonst klingt das ganze für mich aber echt cool. Da es ja immer noch rundenbasiert ist, sollte es denke ich nicht so viele Probleme beim Cross-Play geben, wie bei Unite, wo man immer Echtzeit Response braucht.

Es würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn sie die VGC Turniere von Nun an über Champions durchführen, statt ein Mainline Titel dafür zu nutzen, sodass diese dann eher für das Open World RPG Erlebnis sein werden, wo sie sich ja mit SV und die Legends-Teilen so oder so schon hinbewegen. Würde ich jedenfalls begrüßen.

Mit etwas Glück fügen sie hier auch das ursprüngliche Post-Game Content ein, also Duell-Turm und so, quasi als Solo-Mode, und koppeln damit den Competitive Aspekt komplett aus.

• Da man ja seine Pokemon übertragen kann, wird es wohl nicht zu 100% Showdown sein, sondern man wird seine Pokemon immer noch (auf anderen Spieltiteln) breeden müssen, damit sie geeignete Stats haben, was es für mich persönlich auch nicht ganz so attraktiv macht, da ich ohne Switch und ohne Zugriff auf all die Events, die für SWSH und SV veröffentlicht wurden, viele Pokemon schlichtweg nicht besitze.

also wenn das sowas wird wie damals battle revolution, wo man im prinzip gezwungen ist, pkmn von den hauptspielen zu übertragen, weil man im spiel selbst nichts fangen/trainieren/usw kann, dann wäre das kacke :thumbdown:

also komplett unnötig mmn. da können auch regelmäßige events nichts dran ändern.

aber wenn man sieht, was sie bei z-a veranstalten (2 starter der selben generation!), kann man fast schon denken, jemand möchte die franchise absichtlich an die wand fahren. aber wie immer: warten wir erstmal ab :smiling_face_with_halo:

Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

Zitat

Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

• (2 starter der selben generation!)

Also wenn das ein Indiz für dich ist, dass Pokemon am Abgrund steht, dann weiß ich auch nicht weiter. Es wurden einfach mal wieder Erwartungen zerstört, die Leute sich auf falschen Leaks aufgebaut hatten, dafür kann man niemand außer sich selbst verantwortlich machen. Es bekommen schlichtweg Starter ein bissl Liebe, die es verdient haben, unabhängig von der Generation, in der sie rauskamen. Gibt es Starter, die ich mir eher gewünscht habe?, Klar, schon bei PLA, aber die Auswahl ist imo gut getroffen.

• leaks hab ich diesmal ausnahmsweise keine gesehen (obwohl diese in letzter zeit spannender sind als offizielle reveals, siehe die mega leaks 2024). es ist einfach faul bzw extrem langweilig. in arceus hatte man vertreter aus gen 5, 2 und 7. in z-a nun nochmal gen 5 und die restlichen beiden gen 2 starter? dass man gen 1 und gen 3 auslässt, weil sie bereits megas haben verstehe ich. gen 9 ist zu neu, auch ok.

aber aus den zahlreichen optionen die man hat, dann die selben generationen wie im vorgänger nimmt, ist einfach schwer zu begreifen...

wenn ich mich umsehe, ist die kritik groß aber wie üblich werden trotzdem millionen das spiel kaufen und neue rekorde brechen.

aber ich will auch nicht alles schlecht machen, zur zielgruppe gehöre ich einfach nicht mehr. schön, wenn manche ihre freue damit haben :thumbup:

ich werde sowieso erst wieder ein spiel kaufen, wenn sie den nationalen pokedex zurückbringen. ein "offizielles" pkmn showdown wäre super, allerdings habe ich meine zweifel. klingt zu gut um wahr zu sein :grinning_squinting_face:

Zitat

Spunky schrieb: