[OCG] TACTICAL TRY PACK – Black Magic / HERO / Mikanko - (SPU: 26. März)

• [OCG] Tactical-Try Pack

Release: 28. Juni 2025 (Japan)

Insgesamt 91 verschiedene Karten:

• 9 Ultra Rares
    • 9 Super Rares
    • 20 Rares
    • 53 Commons
      • 12 Karten davon gibt es auch in Prismatic Secret Rare
      • 30 Karten davon gibt es auch in Secret Rare
      • 12 Karten davon gibt es auch in Ultimate Rare
      • 6 Karten davon gibt es auch in Ultra Rare Parallel
    Zitat

Dieses Pack enthält Karten für die Themen "Dark Magician", "HERO" und "Mikanko", sowie Karten, die fantastische Synergien mit diesen Themen haben, so dass ihr allein mit diesem Pack verschiedene Arten von Decks bauen kannst. Enthält sowohl neue Karten als auch Reprints von sehr vielseitig einsetzbaren Karten.

????-JP0?? Dark Magician of Destruction

????-JP0?? Masked HERO Dusk Crow

????-JP0?? Uzuhime the Manifested Mikanko

• “Eat all the Reprints”

A New Concept Pack has arrived that allows you to build Tournament Tier Decks with the cards included.

■ “TACTICAL-TRY PACK” has appeared, which includes the cards needed to build a Tournament Tier Deck!

■ This is the next recommended product for getting into the game after “TACTICAL-TRY DECK”, this time in a Booster Pack Format, and allows you to experience the joy of opening packs, building your own Deck, and upgrading your Deck with shinier cards.

■ It consists of cards from three different themes, as well as generic and general purpose cards, so you’ll able to build different kinds of Decks using only this pack!

■ It includes brand new cards that add new tactics to existing Decks, making this a perfect product for existing Duelists and those who haven’t played Yu-Gi-Oh! in a while.

■ Product Contents

◇ 1 Pack with 5 Cards

◇ 91 Different Cards (9 Ultra Rares, 9 Super Rares, 20 Rares and 53 Commons)

★ 12 Cards also come in Prismatic Secret Rare

★ 30 Cards also come in Secret Rare

★ 12 Cards also come in Ultimate Rare

★ 6 Cards also come in Ultra Rare Parallel

• Da hier neuer Support drin ist, finde ich es interessanter als die Decks, die wir im TCG nicht bekommen. So muss man auch nicht auf den direkten Support Monate später in den Hauptsets warten. Ich schließe die 5 Themen aus, die es bereits als TACTICAL-TRY DECK gibt, sonst hätten sie die erwähnt.

Ich rechne mit Labrynth als Thema.

• Da hier neuer Support drin ist, finde ich es interessanter als die Decks, die wir im TCG nicht bekommen. So muss man auch nicht auf den direkten Support Monate später in den Hauptsets warten. Ich schließe die 5 Themen aus, die es bereits als TACTICAL-TRY DECK gibt, sonst hätten sie die erwähnt.

Ich rechne mit Labrynth als Thema.

Wer weiß, vielleicht werfen sie die neuen Support Karten aus dem kommenden Chronicles Anime rein, also Sky Striker, Albaz, Dogmatica etc...würde auch zeitlich passen, im April geht der Anime los mit je einer Folge im Monat (wenn ich mich recht erinnere) und ende Juni kommt dann dieses Set.

Denke ein Set mit Sky Striker, Branded/Albaz und Dogmatika Cores plus neue Support Karten für diese Themen, würde echt gut weg gehen, sofern der Support gut wäre.

• Die Themen sind bereits das Verkaufsargument von Duelist Advance. So wie sich der Text liest, soll man damit vollstädige Decks bauen können, da würde zu viel wichtiger neuer Support aus dem Hauptsets fehlen.

• Es liest sich einfach wie das Deckbuilder Pack nur in glänzender.

91 Karten? joa also wird wieder viel müll drin sein, anstadt das man mal ein vernünftigen power-up booster erstellt mit den 15 aktuellen besten staples und dann bekommste 5 karten pro booster und den gibts dann in jedem tri-deck und gut is.

• Cyber Drache

Hat den Titel des Themas von „[OCG] Tactical-Try Pack“ zu „[OCG] TACTICAL TRY PACK – Black Magic / HERO / Mikanko - (SPU: 26. März)“ geändert.
  • Frag mich da eher wie das zu uns kommen wird und ob es noch irgendwann mal wieder ein SD geben wird.

Merken die nicht wie sehr sie sich selbst ins knie schießen?

Das hier scheint sich ja um ein nachfolger zu Animation Cronicle handeln.

am ehesten interessieren mich dann sogar eher doe Magnetkrieger von Bastian aus GX.

• Die Deckauswahl ist wie erwartet, mehr als bescheiden. Und das ist wohl der Ersatz für Duelist Pack.

Weis man schon ob auch neue Karten für die 3 Themen kommen?

Ja, es werden neue Karten kommen. Es sind schon 3 Arworks von neuen Karten bekannt.

Bisher haben die immer mal was neues in den darauf folgenden Sets zu diesen Themen bekommen, aber ich glaube es waren immer nur 1-2 Karten, ansonsten nur Alt Arts.

Das war bei den Decks so, das hier ist aber das Pack. Ich gehe von 5-7 neuen Karten pro Deck aus.

• Einen Link hast du nicht zufällig? Ich hab nur die bekannten Artworks oder Fanarts gefunden.

https://ygorganization.com/fir…k-magic-hero-mikanko-ocg/

Wurde gestern in einem OCG Stream bekannt gegeben.

• unnamed-144x300.jpg

1942703385-206x300.jpg

TTP1-JP001 Horobi no Kuro Majutsushi / Dark Magician of Destruction

Level 8 DARK Spellcaster Fusion Effect Monster

ATK 2800 DEF 2600

“Dark Magician” + 1 LIGHT or DARK monster

Must be either Fusion Summoned, or Special Summoned (from your Extra Deck) by banishing 1 Level 6 or higher DARK Spellcaster monster you control during the turn a Spell Card or effect was previously activated. You can only Special Summon “Dark Magician of Destruction” once per turn this way, no matter which method you use.

(1) This card’s name becomes “Dark Magician” while face-up on the field or in the GY.

(2) If this card is Special Summoned: You can add 1 “Dark Magician” or 1 card that mentions it from your Deck to your hand.

1756738288-206x300.jpg

TTP1-JP002 Gattai Maryuu Timaeus / Timaeus the United Magidragon

LIGHT Dragon / Fusion / Effect

LV10 2800/1800

“Dark Magician” or “Dark Magician Girl” + 1 Dragon or Spellcaster monster

You can only use the 2nd and 3rd effect of this card’s name each once per turn.

(1) After this card is Special Summoned, until the end of your next turn, this card is unaffected by other cards’ effects.

(2) If this card battles, during damage calculation: You can make this card gain 100 ATK for each Spell in the GYs and banishment.

(3) During your opponent’s turn (Quick Effect): You can target 1 Spell/Trap on the field; destroy it.

1877077115-206x300.jpg

TTP1-JP003 Timaeus no Gankou / The Gaze of Timaeus

Quick-Play Spell

You can only activate 1 card with this card’s name per turn.

(1) Target 1 “Dark Magician” or “Dark Magician Girl” you control or in your GY; Fusion Summon 1 Fusion Monster from your Extra Deck that mentions it as material, by shuffling that monster into the Deck, but banish it during the End Phase of the next turn. (This is treated as a Special Summon with “The Eye of Timaeus”.)

569516859-206x300.jpg

Secrets of Dark Magic gets an Alternate Artwork in this set!

Dark Magician
    Dark Magician Girl
    Timaeus the United Dragon
    Palladium Oracle Mahad
    Apprentice Illusion Magician
    Magician’s Rod
    Magicians’ Souls
    Illusion of Chaos
    Amulet Dragon
    Dark Magician the Dragon Knight
    Dark Magician Girl the Dragon Knight
    The Dark Magicians
    Master of Chaos
    Red-Eyes Dark Dragoon
    The Eye of Timaeus
    Dark Magical Circle
    Soul Servant
    Secrets of Dark Magic (Regular Artwork)
    Magician’s Salvation
    Eternal Soul
    Selene, Queen of the Master Magicians
    Artemis, the Magistus Moon Maiden

https://ygorganization.com/iwo…llemhowididit_itwasmagic/

Dark Magician of destruction ist cool, aber die Tatsache, dass Dragoon supported wird, gefällt mir eher weniger.