Ich steige mit dem SD erst in das Deck ein, deswegen hab ich nur grob ahnung davon, aber mein eindruck von der ersten Support Welle ist, dass an den Schwächen gearbeitet wird. Das Link Monster gibt dem Deck die Möglichkeit ATK mäßig mitzuhalten und Problemkarten zu entsorgen. Wobei ich hoffe dass mit den noch verbleibenden Support Karten noch mehr kommt um Link 3 + ein oder zwei Summons danach besser zu ermöglichen.
Das Effekt Monster ist der dringend notwendige Extender, da das Deck ansonsten sehr Normal Summon lastig ist. Mit Mantis zusammen dann ein direktes Rank 4 oder Link2 Monster.
Das XYZ ist interessant, kann die Monster ganzer Archetypes aushebeln, da die oft denselben Typ haben. Durch die generischen Materialien wird die sicher in einige andere Decks wandern, die Karte alleine ist ja schon ein Tearlaments Killer.
An der Traphole mag ich sehr, dass man sie nicht On Summon aktivieren muss, sondern auf andere Monster warten kann, solange der Gegner ein 2000 oder mehr ATK Monster gerufen hat.
Was sagen die Traptrix Kenner, würde dem Deck evtl ne Field oder Continous Spell helfen, die eine zusätzliche Normal Summon ermöglicht? Ich hab den Eindruck das würde dem Deck schon stark helfen.
Und ich sehe bisher kaum Going Second Plays, hab aber auch keine Vorstellung davon was man da themenintern für Supporr geben könnte, um das zu ändern.