Beiträge von hirntot rec.

Hallo ^^

Habe mir letztens das trial deck Debut of the divas sowie ein display divas festa geholt - ich hatte das glück die GR chouchou popular favor tirua zu ziehen :)

so, nun zur eigentlichen frage; wie kann ich das deck verbessern? soll ich mir noch mehr tiruas holen, oder gibt es noch andere chouchou karten die wichtig wären?

Danke im Vorraus

und welches von den beiden decks würdest du einem kompletten anfänger empfehlen?

sehen beide sehr cool aus :D danke auch für deine mühen, das hilft mir wirklich sehr!

also ange finde ich mit abstand am coolsten ^^ zu ihr würde ich am liebsten ein deck bauen

auf platz 2 wäre chouchou tirua und als letztes interessiert mich noch luxury wave elly (falls das deine frage überhaupt beantwortet) :/

erstmal vielen dank für eure beiden kommentare :)

formate sind bei mir sowieso eher zweitrangig, da ich größtenteils mit freunden spielen werde, und da spielt jeder worauf er lust hat)
    wenn es aber dann doch mal "ernster" werden soll, dann werd ich sowieso premium spielen

werde mir also vorraussichtlich sogar ein ganzes case von divas festa holen - wo wir bei einem weiteren kleinen problem angekommen wären; wo genau kann ich mir ein case (wo halt 24 displays drin sind) besorgen? finde irgenwie keine seiten die das anbieten

Hey Liebe vanguard community ^^

bin wie man anhand des titels schon erkennen kann neu bei cardfight vanguard -

da mir die divas am besten gefallen möchte ich ein deck zu ihnen bauen, allerdings weiss ich nicht was ich miir dafür am besten kaufen soll (hatte an das trial deck "debut of divas" sowie 2 displays divas festa und 2 displays prismatic divas gedacht)
    weiss allerdings nicht, ob das ein guter kauf wäre, daher würde ich mich freuen wenn mir jemand helfen kann :D

MfG, Mario

uuuuh nice, endlich mal paar raritys bekannt
    also vor bullhorn hab ich wenig angst (preistechnisch) da man jede zodiac exceed ja eigentlich eh nur 2 mal spielt. ausserdem ists halt ne extradeck karte, also mach ich mir um die eher weniger sorgen - denke dass die in scr so 40 gehen wird (genau wie tigress schätz ich, was eigentlich doof ist, da das nur ne ultra ist) und nun zu triangle... 60€ mindestens, ich rieche es xD
    aber bin gehypted und 600€ liegen ja auch schon auf der seite

meine (überarbeitete) ideen zur bannedlist:
    -terrortop auf 1
    -emptiness verboten
    -portal der sechs auf 1 (maybe? kann ja durchaus passieren, denke nicht dass die dann op wären)
    -spellbook of judgement auf 1 (siehe eins drüber)
    -> denke dass diese sachen realistisch sind

bei ein paar sachen stimme ich dem startpost also zu, aber bin auch der meinung dass abseits von gebannt/limitiert auch ein paar interessante karten wieder zu uns kommen könnten

kurzes update: da ich kein bock hatte für ein baldiges tier 2 deck 370€ zu zahlen, hab ichs mir heut net geholt xD

also weiter gehts mit der decksuche, yay || zodiac können ja nicht die einzige option sein
    wer ideen hat kann sie gerne reinschicken (sowas wie metalfoe oder frog-paleozonic kram nicht, da ich da zu viel schiss vor der liste hab)
    hab mir schon diese 2 decks angeschaut:
    -darklord
    -nekroz (nur falls shurit auf 1 gehen sollte bei der kommenden liste, dann spiel ich sie sowas von)

hab eidolon/wind witch/artifact seit einer woche auf ~ gezockt, und finde die auch nur bedingt geil - klar, first turn crystal wing und raiden ist meistens gg, aber wenn man die alte mal nicht zieht, hilft auch der summoner (aleister von den eidolons) nicht soo viel, wenn da ein out kommt, dann ist man eher nicht mehr in der lage zurückzukommen

hatte halt damals wie gesagt beim release von qliphort und co nicht mehr auf turnieren gespielt (hatte zwar noch ein burning abyss deck gekauft, aber das lag grösstenteils nur zuhause rum) also bin ich eh ziemlich raus was meta usw angeht, ich wüsste zB auch nicht wann ich abc zu unterbrechen hätte (also falls ich nen strike oder sowas hab, sprich ich weiss nicht wann man eingreifen muss etc). selbst mit zodiac werd ich wohl gegen nen anderen zodiac player verlieren, also dacht ich mir, holste dir blue eyes ran, die scheinen auch echt spaßig zu sein

also bei ycs bochum war es in top 32 ^^ und wie gesagt, ich bin seit fast 2 jahren bei yugioh nicht mehr aktiv gewesen, man kann mir das beste deck geben und ich werd nicht toppen xD ein tier 2 deck reocht ja schon

aber das es wohl nicht von der bannedlist gehittet wird (also den aussagen zufolge) reicht mir schon, vielen dank an euch

hmmm... ja hört sich logisch an ^^ da ich persönlich denke, dass ich auch mit zoodiac nicht toppen würde (weil es 1. jeder spielen wird und es so immer welche gibt die mit dem deck besser umgehen als andere, und 2. ich seitdem BA, shaddoll und qli noch meta waren, nicht mehr gespielt hab xD) also vielen dank für deine meinung, das hat mir geholfen :daumen: werde es mir ranholen

Hey, hatte mich kurzfristig umentschieden was den deckkauf angeht (ursprünglich wollt ich auf zoodiac warten) und jetzt hab ich mir blue eyes ausgesucht - meine frage war nun folgende: macht es sinn sich ein blue eyes deck (mit allem was dazugehört) zu holen? ich habe wirklich nicht so viel bock darauf mir das deck für 250€ zu kaufen (mit pots und barriers) und das dann 2 wochen später irgendwie sowas wie sage oder so gehittet wird auf der banned list. deswegen wollte ich fragen ob ich mir es ranholen sollte (da blue eyes ja bei weitem nicht das stärkste deck ist sollte es eigentlich unberührt bleiben, aber ich wollte mir dennoch mal noch ein paar andere meinungen anhören ^^)
    vielen dank im vorraus :thx:
    MfG Mario

an alle die mich eben/gestern dafür hätten töten können das ich zoodiac kaufen will: (übertrieben dargestellt)
    da ich ein sehr ungeduldiger mensch bin, habe ich mich schlussendlich für blue eyes entschieden; sofern mein händler des vertrauens alles hat, hole ich es mir morgen ran (andernfalls heisst es doch zodiac *-*)
    *sry falls das jetzt offtopic war, aber wollte es mal eben gesagt haben

und ja, wir kennen die probleme von konami und den "op" decks, aber seien wir doch ehrlich, wir alle freuen uns auf raging tempest ^^ bei der sneak ne ratte ziehen und die dann für 70€ weiterverkaufen passt doch jedem - und selbst wenn es mit zoodiac so ausartet wie im ocg, dann können wir uns immerhin sicher sein, dass die von der bannedlist nicht unberührt bleiben werden (und das kommt von jemandem der selbst zodiac spielen will)

wär halt cool wenn die so im 300€ bereich bleiben (also die zoodiacs) ich bin auch der meinung, dass die ratte höchstwahrscheinlich scr oder ultra rare wird und das die zoodiac exceeds wohl auch mindestens sr werden, aber dennoch bete ich jetzt schon dafür, dass es nicht wie bei kozmo damals wird (wo der dark destroyer iwie 90€ ging) habe zwar schon bisschen geld zur seite gelegt, aber da mir auch karten wie dimensional barrier fehlen, hab ich nicht so viel bock für ein komplettes zodiac deck 700~€ auszugeben :/