Beiträge von Numi310

Sehe ich das richtig, dass Futso in jeder Chain ein Monster special'n kann, wenn der Gegner specialt? Klar, nur once per Chain, aber nicht once per turn.

Erst der zweite Effekt ist opt.

Ich glaube echt, dass das Potenzial hat - solang man im gegnerischen Zug was mit den Monstern machen kann.

Die Trap wäre als Counter natürlich 100x besser, aber ist noch okay, die Spells sehen für den Archetyp gut aus. Besonders Ritual vom Deck könnte brauchbar sein.

Und die beiden 4er funktionieren auch, wenn man sie von der Hand tributet, also nehmen sie nicht die NS weg.

Klar, das Deck braucht noch mehr, aber es sieht bisher nicht schlecht aus.

Glaub Maxx C wird erst dann nen Prinz bekommen, wenn ein neues Time Wizard Format eingeführt wird, wo der auch gespielt werden darf. Master Peace ist glaub die einzige Ausnahme, was das angeht. Gleichzeitig aber auch ein foreshadowing. In MD ist der ja auf 3 gegangen und im OCG auch raus aus der Liste.

Das neue Speed Duel Produkt hat MAXX C drin ;)

Es wird schon seinen Grund haben, wieso YGO eine andere Größe hat als gefühlt jedes andere TCG.

An sich ist die Qualität von MPC und PrinterStudio gleich gut (nur der "Sitz" der Firma ist ein anderer, beide drucken und verschicken aus China), aber du kriegst die passende Größe halt nicht.

Was du natürlich machen kannst, ist Karten mit deutlich mehr Rand drucken und dann selbst ausschneiden, das sieht man aber natürlich. Je genauer du schneidest, desto besser natürlich das Endergebnis - und in Sleeves sollte es dann auch okay sein.

Aber klar, praktisch ist anders.

Einfacher ist natürlich die Karten auf Papier zu drucken und dann vor eine echte Karte zu stecken - das sieht aber natürlich deutlich schlechter aus.

Nun wurde es spezifiziert, in der Tat ist lediglich die extra SCR als QCR möglich:

"Update on Blue-Eyes Deck! During engineering, we reconfigured to squeeze in an extra Secret Rare per Deck. So +1 Secret per Deck, and it's THAT card that can upgrade to QC (not the Ultra). (The Ultra’s still there.) The Secret is bonus, with chance to upgrade. Now 51 cards."

Heißt also, man bekommt das Structure Deck mit einer extra SCR der drei URs und diese kann dann QCR sein.

Das wurde doch schon gestern gepostet ... Der Grund wieso ich gesagt hatte, dass du mit dem "UR kann QCR werden" falsch liegst ...

UPDATED October 25, 2024: And since it’s our 25th Anniversary, of course we’re including a little Quarter Century sparkle. In addition to the full 50-card Deck, each Deck will also include a bonus extra card, a 2nd copy of Maiden of White, Wishes for Eyes of Blue, or Blue-Eyes Ultimate Spirit Dragon. All 3 cards are already included in the Deck as Ultra Rares, but you’ll also get a Secret Rare second copy of 1 of those 3 cards. What’s more, there’s a chance of that Secret Rare card upgrading to a Quarter Century Secret Rare, instead!

Da hast du wo es steht.

Es gibt 3 URs und 1 SCR, wobei statt der SCR auch eine QCR drin sein kann.

Es steht nirgends, dass auch die URs QCRs werden können.

Ganz einfach.

"you can't activated Pot of Greed during your first or second turn.", schon wäre es going first kein großes Problem mehr. (Man müsste das Wording halt so schreiben, dass man den auch nicht irgendwie im gegnerischen Zug aktivieren kann.)

Ich mein, ich bin auch gegen ein Limit, aber so wäre er halt deutlich schlechter und für die ganzen FTK- Decks nicht zu gebrauchen.

Da ich sie ja eh nicht spielen darf, hab ich mir viele der Karten aus der letzten Box als TCG-Version gekauft und nutze sie jetzt im Freundeskreis für Speed Duel (hatte mir aber 6 Boxen importiert, fürs Feeling ^^)

Werde bei den Boxen vermutlich auch 3 importieren und dann den Rest mit TCG auffüllen, was mir aber auch die Möglichkeit gibt hich rarity Versionen zu spielen xD (so wie mein Full Holo Cyber Angel Deck <3)

Viel lustiger finde ich, dass der im eigenen Zug Nibiru outen kann xD

Ich hätte es ohne "and If you do" oder opt deutlich mehr balanced gefunden.

Accesscode hat z.B. weder Level 8 noch 3000 ATK, wäre also schon mal nicht zu outen. Klar, nicht mehr so relevant, aber grad das erstbeste Beispiel, das mir einfiel ^^

Würde damals nicht auch der komplette Igknight Archetype redesigned weil die original Schusswaffen sind? Oder war das nur ein Gerücht?

"Re-designed" nicht, angemalt passt eher. Bei Template z.B. wurde das Schwert blau angemalt und leuchtet, was auch die Figur beleuchtet - aber ansonsten sieht die Waffe gleich aus.

Bezüglich der Knöpfe: die waren schon an seeeeeehr eindeutigen Stellen - da kann ich verstehen, dass die weg mussten.

Ich war in meinem Leben zwar noch nicht auf vielen großen Turnieren, aber diverse Locals und Releases habe ich besucht, meist so 10-30 Teilnehmer. Und es gab auf JEDEM diesen einen Typ Mensch, der das Klischee des stinkenden Yugioh-Spielers nicht nur trifft, sondern gefühlt zu seinem Lebenssinn gemacht hat.

Ein Mann, etwa so breit wie hoch, der in Hochsommer mit nem verranzten Hoodie da saß, die ganze Zeit über irgendwelche "coolen" Combos gelabert hat und selbst für mich, der einen ziemlich eingeschränkten Geruchssinn hat, sehr unangenehm roch. Außer Essigkonzentrat und der Parfüm-Abteilung in Kaufhäusern rieche ich fast nichts - also muss es schon was heißen, wenn ich eine Person als übelriechend beschreibe.

Und ich würde solchen Menschen keinen bösen Willen unterstellen, oftmals hat so etwas mit psychischen Problemen zu tun, aber das macht's halt nicht zwingend besser für Außenstehende.

Aber zum Glück (oder leider) trifft es andere Spiele genau so, nur ist da dieses Klischee halt nicht so stark in den Köpfen der Menschen.

Finde ich die Policy gut? Jain. Finde ich es gut, dass Menschen dazu aufgefordert werden, dass sie halbwegs gepflegt bei Turnieren auftauchen? Ja. Finde ich es gut, dass es dazu eine Policy braucht? Nein. Aber wir haben sie und leben jetzt damit, in der Hoffnung, dass es zumindest ein bissl was hilft.

Ich hab meine bei nem Shop in Kanada gekauft, aber der hat jetzt auch keine mehr.

Viele NA-Shops haben aber hohe Mindest-Beträge für international, oft 200$+, wodurch du nicht nur die Mehrwertsteuer, sondern auch die Einfuhrsteuer zahlen musst - wodurch es deutlich teurer wird.

Einfache Lösung: Kauf die TCG-Karten und Spiel damit - könnte günstiger sein ^^

Nein, nur weil man keine Chance mehr hat, heißt das nicht, dass es nicht noch mehr Informationen gibt. Nur weil ich weiß, dass ich ein Spiel verloren hab, heißt das nicht, dass mein Gegner das auch weiß - er kennt nämlich nicht zwingend die Karten in meiner Hand.

Außer dem Fall, dass man die Zeit benötigt, gibt es keinen Spiel-internen Grund aufzugeben.

Wenn der Gegner lethal auf dem Board hat, aber weiter spielt, gibt mir das mehr Infos.

Und wie gesagt, Zeit ist eine Ressource. Solange ich genug zum Gewinnen habe, kann ich sie brauchen.

To be fair, hab das eher aufs TCG bezogen, weil ich das Geweine des TE nur überflogen hab. In Bo1 ist das natürlich weniger relevant.

Ich sehe es nur zum Teil so wie du.

Ja, wenn man gewinnen kann, sollte man es nicht noch heraus zögern.

Wenn man aber nicht gewinnen kann, sollte man nur dann aufgeben, wenn man a) nur noch wenig Zeit hat und die Zeit braucht, und/oder b) keine weiteren Infos vom Gegner braucht und/oder c) keine Lust mehr auf das Spiel hat und ins nächste mächte.

Den Gegner seinen Zug ausspielen zu lassen kann Vorteile haben. Man sieht mehr Karten und findet eventuell bestimmte Karten, mit denen man nicht rechnet, oder man weiß, dass man mit weniger Zeit selbst im dritten Spiel gewinnt.

"Auf Zeit spielen" ist absolut legitim, solange man selbst nicht zu langsam spielt. Aber den Gegner Zeit aufbrauchen zu lassen, ist völlig okay.

Das hier ist ein öffentliches Forum, kein Kundendienst. Leute schreiben hier in ihrer Freizeit, da kann es sein, dass man mal ein paar Tage auf ne Antwort warten muss.

Wenn du schneller eine Antwort brauchst, musst du dich halt selbst informieren und auf Google und/oder Reddit suchen.

Dude, deine Satzstruktur ist so unter aller Kanone, dass ich echt Probleme damit habe zu verstehen was genau du sagen willst.

Nochmal ganz klar gesagt: wenn du eine Karte aus einem offiziellen Produkt hast, darfst du sie nutzen (oben genannte Ausnahmen berücksichtigt). Wenn du eine Karte hast, die nicht von Konami kommt - völlig egal wie sie aussieht - darfst du sie nicht nutzen.

Ja, Fälschungen werden immer besser, das macht sie aber nicht legal.

Was du am Küchentisch machst, juckt niemanden. Aber sobald es ein offizielles Turnier ist, muss man sich an die Regeln halten.

Unter Freunden kann man ein Stück Papier in ne Hülle schieben und sagen, dass das Karte XY ist - Proxies sind fürs Play-Testing gedacht, nicht für Turniere.