Beiträge von MrCaptainBanana

    Thema: Red-Eyes/Dino/(True King)
    Format: Advanced Format
    Kosten: Egal
    Extra Deck: Ja
    Zusatzwunsch: bitte black metal dragon und carboneddon
    OCG-Karten: Ja


    Hab mir selbst schonmal ne liste überlegt, die ihr evtl. als grundlage benutzen könnt :)

    Zeug von Buta Otome


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich wollte eigentlich auf Reddit einen Thread machen, was dann nicht ging. Daher ist das folgende auf Englisch.


    I had a break from Yu-Gi-Oh and when I saw the new Zefra support, i thought i could start again. The deck is a pure zefra deck (+resonators) with the new support cards.


    MAIN DECK(41 cards)

    MONSTERS (21)
    * 3x Zefratorah Grammaton (Can be any scale, fills extra with any Zefra.)
    * 3x Zefranui, Secret of the Yang Zing (searches any zefra spell/trap. Has synergy with nine pillars (the yang zing counter trap) and crusade (the new zefra trap).)
    * 3x Satellarknight Deneb (Instant +1 search for the stellar zefras. Can be reused with Baxia)
    * 3x Stellarknight Zefraxciton (Destroys one Zefra and one set card. Since Zefras are Pendulums this card creates nice advantage.)
    * 3x Satellarknight Zefrathuban (same as Zefraxciton, but with face-ups.)
    * 1x Ritual Beast Tamer Zefrawendi (to get pendulums from the extra back. Wendi being lvl 3 helps with synchro plays.)
    * 1x Zefraxi, Treasure of the Yang Zing (can make any zefra a tuner, helps with synchros.)
    * 3x Red Resonator (Stardust Charge Warrior and Zefra Oracle let me search any monsters. Red Resonator helps summinung Charge Warrior)
    * 1x Maxx "C" (It's really fun to search maxx c)


    SPELLS (13)
    * 3x Resonator Call (searches red resonator, because i really like the stardust charge play)
    * 1x Reinforcement of the Army (to search the tellars)
    * 3x Terraforming
    * 3x Oracle of Zefra (searches any zefra monster. I can first summon a synchro to stack the card and then draw it through summoning a xyz.)
    * 3x Zefra Providence (searches Zefra cards. the protection effect can be useful, when I'm destroying my own cards.)


    TRAPS (7)
    * 3x Dimensional Barrier
    * 3x Celestial Crusade of the Zefra (I always try to use this card in my opponents turn on Zefranui. I love that I can activate it from my hand)
    * 1x Nine Pillars of Yang Zing (searchable by zefranui, negates stuff)



    EXTRA DECK (15)
    * 1x Nirvana High Paladin (halving LP is fun. The DMoC eff is pretty good too. I almost always summon this card with charge warrior and a tellar zefra)
    * 1x Prominence, the Blasting Dracoslayer (against untargetable stuff)
    * 1x Crimson Blader (against stuff with high levels)
    * 1x Baxia
    * 1x Black Rose Dragon (Zefra Providence can be used, when multiple cards would be destroyed)
    * 1x Ancient Fairy Dragon (a lot of decks run field spells nowadays)
    * 2x Stardust Charge Warrior (I run it at 2 because Charge Warrior + Field Spell is really good)
    * 1x Utopia Beyond (against high atk stuff)
    * 1x Photon Strike Bouncer
    * 1x Utopia the Lightning
    * 1x Utopia
    * 1x Castel
    * 1x Heroic Champion - Excalibur (for otks)
    * 1x Abyss Dweller (against grave stuff)



    Die Strategie ist es, so schnell wie möglich an Grammaton zu kommen, der jede Runde ein neues Monster ins Extra wirft. Zweithöchste Priorität hat dann Zefranui, mit dem ich die neue Zefrafalle suchen kann, mit der ich dann versuche, den gegnerischen Zug zu stören.

    Ok, werd ich in Zukunft machen. Eigen Worte hab ich auch, als Kommentare beiden Karten. Ich denke das reicht, um die Strategie (zusammen mit dem Zitat) zu erfassen.


    Die Artworks sind eigentlich verlinkt. Einfach auf das Bild klicken


    Gem-Knight Engines einzigen Nutzen sehe ich eigentlich in der 2. normal. man normaled companion/sage und kann das gesuchte dann auch gleich beschwören. dass man companion in den grave bringen kann, stimmt natürlich auch





    1. Einführung

    Ich zitiere einfach mal Twinmold1986 aus einen seiner Artikel, der sich mit untergegangenen Karten aus dem Booster "Breakers of Shadows" auseinandersetzt, in dem auch der neue Buster Blader Support erscheint.


    Zitat

    Das Buster Blader Themendeck ist in der Hülle und Fülle an anderweitigem Material nahezu komplett untergegangen obwohl es viel Potenzial besitzt. Das Deck erzeugt Locks verschiedener Art um den Gegner in seinen Optionen so weit einzuschränken wie möglich, sei es das Sperren des Extras, des Friedhofs oder der offen Zauber und Fallen des Gegners, dessen Typen oder Monstereffekte. Dieses Deck kann flexibel auf den Gegner reagieren und all dies ist verpackt in einem synergetischen Bündel, inklusive eigener Superpoly. Es ist bei weitem nicht so konstant wie PePe, aber es hat einen einzigartigen Stil vorzuweisen. Falls es jemand schaffen sollte das Konstanzproblem zu umgehen mit dem dieses Deck zu kämpfen hat sollte man eine außerordentlich effektive Klinge gegen das Meta in der Hand haben.



    2. Themeninterne Karten



    3. Themenexterner Support



    4. Strategie


    Ziel des Decks ist es, mit den Zerstörungschwertern (die Welpen mit Waffen), und der Fusion + Synchro (da Fusion nur mit Drachen funktioniert) den Gegner zu locken und ihm dann mit der Fusion, die durchsclagend Schaden macht und ATK erhält, und/oder Synchros die Lebenspunkte zu nehmen. Falls man mit Magicians splasht, hat man auch andere Optionen, die Lebenspunkte auf null zu reduzieren.


    Dragon Buster locked das Extra-Deck, Wizard Buster locked Monster-Effekte im Grave und Robot verhindert die Aktivierung von offenen Z/F. Fusion + Synchro hindert den Gegner am Angreifen, da alle gegnerischen Monster in die Verteidigung gedreht werden, und am Aktivieren der Effekte seiner Monster auf dem Spielfeld.


    Idealerweise locked man den Gegner mit Fusion, Synchro und einem Zerstörungsschwert (wobei Dragon Buster hierfür am geeigensten, da er als Tuner genutzt werden kann und das Extra-Deck locked) ist.


    Die wichtigste Kombo-Karte ist Companion. Sie sucht ein Zerstörungsschwert oder die Fusionskarte und beschwört Buster.
    Folgende Kombo sollte man in disem Deck kennen: Wenn man Buster bereits auf der Hand hat, kann man mit Companion das Zerstörungschwert Dragon Buster suchen, Buster Blader durch Companion beschwören, anschließend Buster Blader mit dem Zerstörungsschwert ausrüsten, Dragon Buster beschwören, das Synchro mit Buster Blader und Dragon Buster beschwören, Buster mit dem Synchro beschwören und im gegnerischen Zug Buster Blader mit Dragon Buster ausrüsten. Übrig bleibt ein Feld, bestehend aus dem Synchro, Buster Blader und einem ausgerüsteten Dragon Buster. Diese 2-Karten Kombo vermiest vielen Gegnern das Leben.
    Wenn man auf der Starthand noch eine Fusion hat, kann man sich ein Monster des Gegners nehmen und mit Buster Blader die Fusion beschwören. Diese rüstet man dann im gegnerischen Zug statt Buster Blader aus.



    5. Decklisten





    [align=center]
    Das wars von mir, ich wünsche viel Spaß beim Diskutieren

    - Willkommen im Phantom Knight Strategie Thread -






    1. Trivia




    2. Spielstil

    Die Phantom Knights sind darauf ausgelegt, Rang 3 xyz zu beschwören. Außerdem können sie auch Rang 4 xyz beschwören, diese müssen dann aber von der Eigenschaft Finsternis sein.


    Ein wichtiger Teil ihrer Strategie hängt mit dem Firedhof zusammen. Denn fast alle Phantom Knight Monster können sich vom Friedhof verbannen, um eine Karte des Archetypes zu suchen.


    So kann Rugged Glove zum Beispiel durch seinen Selbstverbann-Effekt eine Phantom Knight Karte vom Deck auf den Friedhof legen, welche sich dann auch mit dessen Effekt vom Friedhof verbannen kann.
    Dusty Robe kann alle Monster des Archetypes suchen, was meistens Silent Boots sein wird, da er sich von der Hand als Spezialbeschwörung beschwören kann, wenn man ein Phantom Knight Mosnter kontrolliert.
    Durch Silent Boots kann man auch alle Zauber/Fallen vom Deck auf die Hand nehmen, wenn man ihn vom Friedhof verbannt. Hier ist wohl das priorisierte Ziel Phantom Fog Blade, welche ein themeneigene Teuflische Kette ist.
    Die Falle Phantom Fog Blade besitzt ebenfalls einen Vom-Friedhof-Selbst-Verbannungs-Effekt (interessantes Wort). Sie beschwört dann nämlich ein Phantom Knight Monster vom Friedhof.
    Man kann also relativ einfach an die Kombostücke kommen, um 2 Stufe 3 Monster auf dem Feld zu haben. Und was bedeutet das? RICHTIG, Xyz-Beschwörungen! *klatsch* *klatsch*


    Ihr derzeit einziges Xyz Monster kann sich nicht selbst vom Friedhof verbannen. Dafür hat er einen Schrottdrachen-Effekt, wenn er ein Material abhängt. Daher kann er eine eigene Karte zerstören, um dann eine des Gegners zu zerstören. Dabei kann er auch sich auch selbst zerstören, was sinnvoll sein kann, weil er 2 Phantom Knight Monster vom Friedhof beschwört, wenn er (irgendwie) zerstört wird. Deren Stufen werden dann jeweils um 1 erhöht, sodass man auch Zugriff auf Rang 4 Xyz hat. Allerdings darf man für den Rest des Zuges, in dem man den Effekt verwendet, nur Finsteris-Monster beschören. Daher sind nur Rang 4 Finsternis Xyz durch diesen Effekt benutztbar. Eine sinnvolle Karte, die man dann beschwören kann, ist Dark Rebellion Xyz Dragon, der der ja bekanntlich seine ATK stark pushen kann.


    Dies ist auch ein weitere Teil des Spielstils, da die Phantom Knight auch gut ATK erhöhen können. Rugged Gloves gibt Finsternis Xyz-Monstern, für die er als Material verwendet wird, 1000 ATK und Dusty Robe kann die ATK und DEF von Finsternis Monstern um 800 erhöhen.


    Das wars nun zum Spielstil. Weiter gehts mit den Karten


    3. Themeneigene Karten





    4. Support






    5. Decklisten




    So, das wars von mir. Ich hoffe auf eine gute und lebendige Diskussion :) Einzelne Kommentare zu den Karten folgen

    Einführung:
    Da es noch keinen Performapal-Thread gibt, habe ich mich entschlossen, einen zu erstellen. Vorab: Dies ist mein erster Thread, also sagt es mir bitte, wenn etwas nicht ganz passt.
    Künstlerkumpel ist eine Reihe von Karten, die in Duelist Alliance eingeführt worden ist. Es ist das Themendeck mit den meisten Pendelmonstern, hat allerdings auch viele Effektmonster.
    Das Deck besteht hauptsächlich aus Zirkustieren mit Hüten. Im Anime wird es von vom Protagonisten gespielt.




    @Leseleff
    Danke für die Antwort (und dafür, dass du meine Anfrage übernimmst) :)
    Ein Fundeck, das wenig reißt, ist eigentlich genau das, was ich will ^^
    Die Verpuppten können auch gerne weggelassen werden. Ich mag die auch nur wegen den Artworks
    Dann freue ich mich schon auf die Liste in ca. 2 Wochen :D


    @Riptide
    Das habe ich anscheinend übersehen, aber danke für den Hinweis. :)