Könnte/sollte Maxx "C" auf 3 kommen? Was meint ihr?
Beiträge von MrCaptainBanana
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Thema: Red-Eyes/Dino/(True King)
Format: Advanced Format
Kosten: Egal
Extra Deck: Ja
Zusatzwunsch: bitte black metal dragon und carboneddon
OCG-Karten: JaHab mir selbst schonmal ne liste überlegt, die ihr evtl. als grundlage benutzen könnt
3x Vanilla RE
2x Red-Eyes Black Flare
3x True King Litho
3x Soul-Devoring Oviraptor
2x Carboneddon
3x Babycerasaurus
3x Black Metal Dragon3x Allure
1x Instant
1x 141
2x Return of the Dragon Lords
2x Cards of the Red Stone
3x Fossil Dig
3x Terraforming
3x Dragonic Diagram
2x Red-Eyes Insight1x Return of the Red-Eyes
Mit dem True King Karten Baby, Black Metal Dragon und Carboneddon triggern.
Mit den Dino-Karten Carboneddon suchen und Emerald beschwören. -
Wir würden es erst ein Jahr nach Japan bekommen und zu diesem Zeitpunkt wird es schon useless sein.
Was wäre, wenn es eine Setrotation anstatt Power Creep gäbe?
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Zeug von Buta Otome
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Ich habe das Gefühl, dass auf dieser Seite maximal zwei Spieler gefunden werden, wenn es hochkommt. Das Spiel ist nicht mehr so beliebt und diese Seite denke ich mal auch nicht.
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Thema: Zefra
Format: Advanced Format
Kosten: egal, da online
Extra Deck: ja
Zusatzwunsch: keine
OCG-Karten: ja, mit den neuen support kartenIch habe bereits ein Zefra-Deck erstellt, das ihr als Basis verwenden/verbessern könntet. klick
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Ich wollte eigentlich auf Reddit einen Thread machen, was dann nicht ging. Daher ist das folgende auf Englisch.
I had a break from Yu-Gi-Oh and when I saw the new Zefra support, i thought i could start again. The deck is a pure zefra deck (+resonators) with the new support cards.
MAIN DECK(41 cards)
MONSTERS (21)
* 3x Zefratorah Grammaton (Can be any scale, fills extra with any Zefra.)
* 3x Zefranui, Secret of the Yang Zing (searches any zefra spell/trap. Has synergy with nine pillars (the yang zing counter trap) and crusade (the new zefra trap).)
* 3x Satellarknight Deneb (Instant +1 search for the stellar zefras. Can be reused with Baxia)
* 3x Stellarknight Zefraxciton (Destroys one Zefra and one set card. Since Zefras are Pendulums this card creates nice advantage.)
* 3x Satellarknight Zefrathuban (same as Zefraxciton, but with face-ups.)
* 1x Ritual Beast Tamer Zefrawendi (to get pendulums from the extra back. Wendi being lvl 3 helps with synchro plays.)
* 1x Zefraxi, Treasure of the Yang Zing (can make any zefra a tuner, helps with synchros.)
* 3x Red Resonator (Stardust Charge Warrior and Zefra Oracle let me search any monsters. Red Resonator helps summinung Charge Warrior)
* 1x Maxx "C" (It's really fun to search maxx c)
SPELLS (13)
* 3x Resonator Call (searches red resonator, because i really like the stardust charge play)
* 1x Reinforcement of the Army (to search the tellars)
* 3x Terraforming
* 3x Oracle of Zefra (searches any zefra monster. I can first summon a synchro to stack the card and then draw it through summoning a xyz.)
* 3x Zefra Providence (searches Zefra cards. the protection effect can be useful, when I'm destroying my own cards.)
TRAPS (7)
* 3x Dimensional Barrier
* 3x Celestial Crusade of the Zefra (I always try to use this card in my opponents turn on Zefranui. I love that I can activate it from my hand)
* 1x Nine Pillars of Yang Zing (searchable by zefranui, negates stuff)
EXTRA DECK (15)
* 1x Nirvana High Paladin (halving LP is fun. The DMoC eff is pretty good too. I almost always summon this card with charge warrior and a tellar zefra)
* 1x Prominence, the Blasting Dracoslayer (against untargetable stuff)
* 1x Crimson Blader (against stuff with high levels)
* 1x Baxia
* 1x Black Rose Dragon (Zefra Providence can be used, when multiple cards would be destroyed)
* 1x Ancient Fairy Dragon (a lot of decks run field spells nowadays)
* 2x Stardust Charge Warrior (I run it at 2 because Charge Warrior + Field Spell is really good)
* 1x Utopia Beyond (against high atk stuff)
* 1x Photon Strike Bouncer
* 1x Utopia the Lightning
* 1x Utopia
* 1x Castel
* 1x Heroic Champion - Excalibur (for otks)
* 1x Abyss Dweller (against grave stuff)Die Strategie ist es, so schnell wie möglich an Grammaton zu kommen, der jede Runde ein neues Monster ins Extra wirft. Zweithöchste Priorität hat dann Zefranui, mit dem ich die neue Zefrafalle suchen kann, mit der ich dann versuche, den gegnerischen Zug zu stören.
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Ok, werd ich in Zukunft machen. Eigen Worte hab ich auch, als Kommentare beiden Karten. Ich denke das reicht, um die Strategie (zusammen mit dem Zitat) zu erfassen.
Die Artworks sind eigentlich verlinkt. Einfach auf das Bild klicken
Gem-Knight Engines einzigen Nutzen sehe ich eigentlich in der 2. normal. man normaled companion/sage und kann das gesuchte dann auch gleich beschwören. dass man companion in den grave bringen kann, stimmt natürlich auch
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Danke! Das mit Magicians höre ich auch zum ersten mal^^ Nehme ich mal in den Startpost auf.
Mit Blue-Eyes ist es auf jeden Fall konstanter als Pur. Sage kann Companion suchen und die extra-normal von light shrine hilft auch. Außerdem ist Sage ein Where arf you target.
Magst du dein Magician Test build mit der Welt teilen?^^
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Zitat
Inhaltsverzeichnis
1. Intro
2. Themeninterne Karten
3. Themenexterner Support
4. Strategie
5. Decklisten1. Einführung
Ich zitiere einfach mal Twinmold1986 aus einen seiner Artikel, der sich mit untergegangenen Karten aus dem Booster "Breakers of Shadows" auseinandersetzt, in dem auch der neue Buster Blader Support erscheint.
ZitatDas Buster Blader Themendeck ist in der Hülle und Fülle an anderweitigem Material nahezu komplett untergegangen obwohl es viel Potenzial besitzt. Das Deck erzeugt Locks verschiedener Art um den Gegner in seinen Optionen so weit einzuschränken wie möglich, sei es das Sperren des Extras, des Friedhofs oder der offen Zauber und Fallen des Gegners, dessen Typen oder Monstereffekte. Dieses Deck kann flexibel auf den Gegner reagieren und all dies ist verpackt in einem synergetischen Bündel, inklusive eigener Superpoly. Es ist bei weitem nicht so konstant wie PePe, aber es hat einen einzigartigen Stil vorzuweisen. Falls es jemand schaffen sollte das Konstanzproblem zu umgehen mit dem dieses Deck zu kämpfen hat sollte man eine außerordentlich effektive Klinge gegen das Meta in der Hand haben.
2. Themeninterne Karten
Buster Blader und seine Versionen
Buster-Klingenkämpfer
ERDE/Krieger - Effekt/7/2600/2300
Diese Karte erhält 500 ATK für jedes Monster vom Typ Drache, das dein Gegner kontrolliert oder das sich in seinem Friedhof beindet.Der stinknormale Buster Blader. Da er die beste Synergie mit dem Support hat (darauf komme ich noch zurück), sollte man ihn zwei bis drei mal spielen.
-> 2-3xBOSH-JP018 Buster Blader the Destruction Swordmaster
ERDE/Krieger - Effekt/7/2600/2300
Der Name dieser Karte wird zu "Buster-Klingenkämpfer", solange sie auf dem Spielfeld oder im Friedhof liegt. Falls ein oder mehr Monster deines Gegners durch Kampf oder einen Karteneffekt zerstört und auf den Friedhof gelegt werden: Du kannst 1 dieser Monster wählen; rüste diese Karte mit ihm aus. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Monster, das mit dieser Karte ausgerüstet ist, auf den Friedhof legen; zerstöre alle Monster, die dein Gegner kontrolliert, mit demselbem Typ wie der Typ des auf den Friedhof gelegten Monsters.Der Ausrüsteffekt kann unter Umständen gut sein. Der zweite ist da schon viel besser, da es themeneigen Monster vom Typ Drache gibt, die ihn ausrüsten können und ein Monster, das gegnerische Monster zum Typ Drache macht. Leider wird sein Name nur auf dem Feld und
Friedhof zu Buster Blader. Da man das aber oft auf der Hand braucht, ist destruction swordmaster eher weniger praktisch. Dennoch kann man ihn mit themeneigenen Karten suchen und abwerfen, wodurch er dann als Buster Blader zählt.
-> 0-1xBOSH-JP038 Toon Buster Blader
ERDE/Krieger - Toon - Effekt/7/2600/2300
Diese Karte kann nicht in dem Spielzug angreifen, in dem sie beschworen wurde. Solange du "Toon-Welt" kontrollierst und dein Gegner keine Toon-Monster kontrolliert, kann diese Karte deinen Gegner direkt angreifen. Diese Karte erhält 500 ATK für jedes Monster vom Typ Drache, das dein Gegner kontrolliert oder das sich in seinem Friedhof befindet.Da sein Name nie zu Buster Blader wird, gibt es auch keinen wirklichen Grund ihn zu spielen. Dass er mit Toon Table of Contents suchbar ist, ist nicht wirklich beeindruckend, da der Original-Buster Blader dasselbe hat.
-> 0xTuner und das Synchro
BOSH-JP019 Companion of the Destruction Swordmaster
LICHT/Drache - Empfänger - Effekt/1/400/300
Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Du kannst deiner Hand 1 "Destruction Sword"-Karte von deinem Deck hinzufügen, außer "Companion of the Destruction Swordmaster". Du kannst nur 1 der folgenden Effekte von "Companion of the Destruction Swordmaster" pro Spielzug verwenden und in dem Spielzug nur einmal.
● Du kannst diese Karte als Tribut anbieten; beschwöre 1 "Buster-Klingenkämpfer" als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Friedhof.
● Solange sich diese Karte in deinem Friedhof befindet, falls du einen "Buster-Klingenkämpfer" kontrollierst: Du kannst 1 "Destruction Sword"-Karte abwerfen; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung.Eine der besten Karten des Decks. Dass der Sucheffekt erste Sahne ist, muss man glaube ich nicht erwähnen. Beim ersten OPT-Effekt sieht man, warum sich die anderen Buster-Bladers eher weniger eignen. Man benötigt nämlich den Original, wenn man von der Hand beschwört. Den neuen Buster Blader könnte man vom Friedhof beschwören, aber das erfordert, dass man ihn davor ihn den grave bringt. Dieser Effekt ist einer der wenigen Methoden Buster Blader aufs Feld zu bekommen. Der zweite OPT Effekt ist nützlich für spätere Synchro-Plays und kann den neuen Buster Blader in den Friedhof bringen.
-> 3x PflichtBOSH-JP020 Destruction Sword - Dragon Buster Blade
FINSTERNIS/Drache - Empfänger - Effekt/1/400/300
Du kannst 1 "Buster-Klingenkämpfer" wählen, den du kontrollierst; rüste das gewählte Ziel mit diesem Monster von deiner Hand oder deiner Spielfeldseite aus. Solange diese Karte ein Monster ausrüstet, kann dein Gegner keine Monster als Spezialbeschwörung vom Extra Deck beschwören. Solange diese Karte ein Monster ausrüstet: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung beschwören. Du kannst diesen Effekt von "Destruction Sword - Dragon Buster Blade" nur einmal pro Spielzug verwenden.Ebenfalls eine der besten Karten des Decks. Der Extra-Lock kann Spiele alleine gewinnen. Mit dieser Karte kommt man auch sehr schnell auf das Synchro. Einfach von der Hand ausrüsten, wenn Buster auf dem Feld liegt, und dann beschwören. Den Extra-Lock effekt verliert man nicht, wenn man das Synchro beschwört. Das wird unten beim Synchro behandelt.
-> 2-3xBOSH-JP052 Buster Dragon, the Preceptrampler Dragon
FINSTERNIS/Drache - Synchro - Effekt/8/1200/2800
1 Empfänger- + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
Alle Monster, die dein Gegner kontrolliert, werden zu Monster vom Typ Drache. Einmal pro Spielzug, falls du kein "Buster-Klingenkämpfer"-Monster kontrollierst: Du kannst 1 "Buster-Klingenkämpfer" in deinem Friedhof wählen; beschwöre ihn als Spezialbeschwörung. Einmal pro Spielzug, während des Spielzugs deines Gegners: Du kannst 1 "Buster-Klingenkämpfer"-Monster wählen, das du kontrollierst; rüste das gewählte Ziel mit 1 "Destruction Swordmaster"-Monster von deinem Friedhof aus (dies ist ein Schnelleffekt).Noch eine extrem gute Karte. Der Typ-Änder Effekt erlaubt den anderen Karten aus dem Themendeck, die Drachen hassen, richtig draufzuhauen. Wenn man sie mit Zerstörungsschwert des Drachenbusters beschwört, kann man nach der Beschwörung direkt Buster Blader beschwören und ihn dann im gegnerischen Zug mit ihr ausrüsten, sodass der Gegener keine Karten aus dem Extra beschwören kann. Da man Buster Dragon selbst auch als Synchro-Material für level neun synhchros nutzten kann (und oft auch sollte), sollte man sie so oft wie möglich spielen.
-> 3xFusionsmonster und -zauber
BOSH-JP045 Buster Blader, the Dragon Destroyer
LICHT/Krieger - Fusion - Effekt/8/2800/2500
"Buster-Klingenkämpfer" + 1 Monster vom Typ Drache
Muss als Fusionsbeschwörung beschworen werden und kann nicht auf andere Art als Spezialbeschwörung beschworen werden. Kann deinen Gegner nicht direkt angreifen. Diese Karte erhält 1000 ATK für jedes Monster vom Typ Drache, das dein Gegner kontrolliert oder das sich in seinem Friedhof befindet. Ändere alle Monster vom Typ Drache, die dein Gegner kontrolliert, in die Verteidigungsposition. Monster vom Typ Drache, die deinem Gegner gehören, können ihre Effekte nicht aktivieren. Falls diese Karte ein Monster in Verteidigungsposition angreift, füge deinem Gegner durchschlagenden Kampfschaden zu.
Zusammen mit Buster Dragon macht die Fusion ordentlich Schaden und verhindert, dass gegnerische Monster auf dem Feld ihre Effekte aktivieren oder angreifen können. Mit der Super-Poly kann man dann auch noch Monster des Gegners für die Beschwörung nutzen.
-> 2xBOSH-JP059 Destruction Swordmaster Fusion
Schnellzauberkarte
Beschwöre 1 Fusionsmonster, das "Buster-Klingenkämpfer" als Material aufführt, als Fusionsbeschwörung von deinem Extra Deck und verwende dabei Monster von deiner Hand oder von einer beliebigen Spielfeldseite als Fusionsmaterial. Falls sich diese Karte in deinem Friedhof befindet: Du kannst 1 Karte von deiner Hand auf den Friedhof legen; füge diese Karte deiner Hand hinzu. Du kannst jeden Effekt von "Destruction Swordmaster Fusion" nur einmal pro Spielzug verwenden.Eine Superpoly (mit Synchro), die sich recyclen kann. 'nuff said. Da sie sich recyclen kann, reichen zwei Kopien.
-> 2xAndere Welpen
BOSH-JP021 Destruction Sword - Wizard Buster Blade
FINSTERNIS/Hexer - Effekt/3/1200/900
Du kannst 1 "Buster-Klingenkämpfer" wählen, den du kontrollierst; rüste das gewählte Ziel mit diesem Monster von deiner Hand oder deiner Spielfeldseite aus. Solange diese Karte ein Monster ausrüstet, können Monster im Friedhof deines Gegners ihre Effekte nicht aktivieren. Du kannst diese ausrüstende Karte auf den Friedhof legen, dann wähle 1 "Destruction Sword"-Monster in deinem Friedhof, außer "Destruction Sword - Wizard Buster Blade"; füge es deiner Hand hinzu.
Der Friedhof-Lock-Effekt kann in bestimmten Match-Ups sehr gut sein. Der zweite Effekt kann Dragonbuster oder Companion zurück auf die Hand holen. Leider kann sie sich nicht selbst als Ausrüstung beschwören.
-> 0-2xBOSH-JP022 Destruction Sword - Arms Buster Blade
FINSTERNIS/Maschine - Effekt/4/1600/1200
Du kannst 1 "Buster-Klingenkämpfer" wählen, den du kontrollierst; rüste das gewählte Ziel mit diesem Monster von deiner Hand oder deiner Spielfeldseite aus. Solange diese Karte ein Monster ausrüstet, können Zauber-/Fallenkarte die bereits offen auf der Spielfeldseite deines Gegners liegen nicht ihre Effekte aktivieren. Du kannst diese ausrüstende Karte auf den Friedhof legen; bis zum Ende dieses Spielzugs erhält das Monster, mit dem diese Karte ausgerüstet war, 1000 ATK.
Sein Lock-Effekt könnte gut gegen Pendel sein (Luster und co), der ATK boost effekt ist auch ganz nett. Unglücklicherweise fehlt auch hier ein Selbstbeschwörungeffekt.
-> 0-2xAndere Zauber- und Fallen
BOSH-JP060 Fate of the Destruction Swordsman
Schnellzauberkarte
Wähle bis zu 3 Monster mit demselben Typ im Friedhof deines Gegners; verbanne sie und falls du dies tust, erhält 1 "Buster-Klingenkämpfer"-Monster oder 1 "Destruction Sword"-Monster, das du kontrollierst, bis zum Ende dieses Spielzugs 500 ATK für jedes durch diesen Effekt verbannte Monster. Falls sich diese Karte in deinem Friedhof befindet: Du kannst 1 "Destruction Sword"-Karte von deiner Hand abwerfen; füge diese Karte deiner Hand hinzu. Du kannst jeden Effekt von "Fate of the Destruction Swordsman" nur einmal pro Spielzug verwenden.
Monster aus dem gegnerischen Grave zu nehmen kann gut sein. 1500 ATK kann ebenfalls gut sein, zum Finishen oder Überrennen. Die Karte ist recyclebar, muss aber statt eine beliebige Karte abzuwerfen eine DestructionSword Karte abwerfen (was Zerstörungsschwertmeister in den Friedhof befördern kann).
-> 0-1xWappen des Drachenzerstörers
Normale Zauberkarte
Füge 1 „Buster-Klingenkämpfer"-Karte aus deinem Deck oder deinem Friedhof deiner Hand hinzu.Sucht Buster Blader für Konstanz. Zwei Kopien sind eine Option, da man nur einen braucht und Wappen dann tot kommen kann.
-> 2-3xBOSH-JP072 Destruction Sword Flash
Normale Fallenkarte
Falls du ein Fusionsmonster kontrollierst, das "Buster-Klingenkämpfer" als Fusionsmaterial aufführt: Verbanne alle Monster, die dein Gegner kontrolliert. Wenn genau 1 "Buster-Klingenkämpfer"-Monster, das du kontrollierst, als Ziel einer Karte oder eines Effekts gewählt wird: Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen; annulliere die Karte oder den Effekt und falls du dies tust, zerstöre sie oder es.
Eigentlich ein sehr guter Effekt, wenn die Aktivierungsbedinung nicht wäre. Man hat leider nicht immer eine Fusion, sodass diese Karte gerne mal tot ist.
-> 0-1x3. Themenexterner Support
Kinka-byo
FINSTERNIS/Ungeheuer/Spirit - Effekt/1/400/200
Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden. Diese Karte wird während der End Phase des Spielzugs, in dem sie als Normalbeschwörung beschworen oder aufgedeckt wird, auf die Hand ihres Besitzer zurückgegeben. Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen oder aufgedeckt wird, kannst du 1 Monster der Stufe 1 als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof beschwören. Wenn diese Karte vom Spielfeld entfernt wird, entferne das Monster aus dem Spiel.Elementar-HELD Prisma
LICHT/Krieger - Effekt/4/1700/1100
Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Fusionsmonster von deinem Extra Deck vorzeigen, dann lege 1 des auf der Karte aufgeführten Fusionsmaterials von deinem Main Deck auf den Friedhof; der Name dieser Karte wird bis zur End Phase der gleiche wie der Name des auf den Friedhof gelegten Monsters.Wau bist du?
Normale Zauberkarte
Falls du ein offenes Monster der Stufe 1 kontrollierst: Füge deiner Hand 1 Monster der Stufe 1 von deinem Deck hinzu. Während der End Phase dieses Spielzugs erhälst du 2000 Schaden, falls du nicht das deiner Hand hinzugefügte Monster oder eine Karte mit demselben Namen als Normalbeschwörung beschworen hast, nachdem du diese Karte aktiviert hast.Einer für einen
Normale Zauberkarte
Lege 1 Monster von deiner Hand auf den Friedhof; beschwöre 1 Monster der Stufe 1 als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck.Glühender Rotdrachen-Erzunterweltler Abyss
FINSTERNIS/Drache/Synchro - Effekt/9/3200/2500
1 Empfänger- + 1 oder mehr nicht FINSTERNIS Nicht-Empfänger-Monster vom Typ Drache
Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers: Du kannst 1 offene Karte wählen, die dein Gegner kontrolliert; annulliere ihre Effekte bis zum Ende dieses Spielzugs. Wenn diese Karte deinem Gegner Kampfschaden zufügt: Du kannst 1 Empfänger-Monster in deinem Friedhof wählen; beschwöre es als Spezialbeschwörung in die Verteidigungsposition. Du kannst jeden Effekt von „Glühender Rotdrachen-Erzunterweltler Abyss“ nur einmal pro Spielzug verwenden.Edelstein-Ritter Seraphnit (brilliante Fusion)
ERDE/Fee/Fusion - Effekt/5/2300/1400
1 "Edelstein-Ritter"-Monster + 1 LICHT Monster
Muss erst als Fusionsbeschwörung mit den oben aufgeführten Fusionsmaterialmonstern beschworen werden. Während deiner Main Phase kannst du zusätzlich zu deiner Normalbeschwörung oder deinem Setzen 1 Monster als Normalbeschwörung beschwören/setzen. (Du kannst diesen Effekt nur einmal pro Spielzug erhalten.)Sage with Eyes of Blue
LICHT/Hexer - Effekt/1/0/1500
When this card is Normal Summoned: You can add 1 Level 1 LIGHT Tuner monster from your Deck to your hand, except "Sage with Eyes of Blue". You can discard this card, then target 1 Effect Monster you control; send it to the Graveyard, and if you do, Special Summon 1 "Blue-Eyes" monster from your Deck. You can only use this effect of "Sage with Eyes of Blue" once per turn.Light Shrine
Spielfeldzauberkarte
During your Main Phase, you can Normal Summon 1 Level 1 LIGHT Tuner monster in addition to your Normal Summon/Set. (You can only gain this effect once per turn.) Once per turn: You can target 1 face-up monster you control; send 1 Normal Monster from your hand or Deck to the Graveyard, and if you do, that target gains ATK and DEF equal to the sent monster's Level in the Graveyard x 100 until the end of this turn. You can banish this card from your Graveyard; add 1 "Burst Stream of Destruction" from your Deck to your hand.4. Strategie
Ziel des Decks ist es, mit den Zerstörungschwertern (die Welpen mit Waffen), und der Fusion + Synchro (da Fusion nur mit Drachen funktioniert) den Gegner zu locken und ihm dann mit der Fusion, die durchsclagend Schaden macht und ATK erhält, und/oder Synchros die Lebenspunkte zu nehmen. Falls man mit Magicians splasht, hat man auch andere Optionen, die Lebenspunkte auf null zu reduzieren.
Dragon Buster locked das Extra-Deck, Wizard Buster locked Monster-Effekte im Grave und Robot verhindert die Aktivierung von offenen Z/F. Fusion + Synchro hindert den Gegner am Angreifen, da alle gegnerischen Monster in die Verteidigung gedreht werden, und am Aktivieren der Effekte seiner Monster auf dem Spielfeld.
Idealerweise locked man den Gegner mit Fusion, Synchro und einem Zerstörungsschwert (wobei Dragon Buster hierfür am geeigensten, da er als Tuner genutzt werden kann und das Extra-Deck locked) ist.
Die wichtigste Kombo-Karte ist Companion. Sie sucht ein Zerstörungsschwert oder die Fusionskarte und beschwört Buster.
Folgende Kombo sollte man in disem Deck kennen: Wenn man Buster bereits auf der Hand hat, kann man mit Companion das Zerstörungschwert Dragon Buster suchen, Buster Blader durch Companion beschwören, anschließend Buster Blader mit dem Zerstörungsschwert ausrüsten, Dragon Buster beschwören, das Synchro mit Buster Blader und Dragon Buster beschwören, Buster mit dem Synchro beschwören und im gegnerischen Zug Buster Blader mit Dragon Buster ausrüsten. Übrig bleibt ein Feld, bestehend aus dem Synchro, Buster Blader und einem ausgerüsteten Dragon Buster. Diese 2-Karten Kombo vermiest vielen Gegnern das Leben.
Wenn man auf der Starthand noch eine Fusion hat, kann man sich ein Monster des Gegners nehmen und mit Buster Blader die Fusion beschwören. Diese rüstet man dann im gegnerischen Zug statt Buster Blader aus.5. Decklisten
1x Buster Blader, the Destruction Swordmaster
2x Buster Blader
1x Wizard Buster Blade
3x Companion
2x Dragon Buster Blade
3x Sage Knight with Eyes of Blue
3x Mystic Piper
1x Battle Fader1x Instant Fusion
2x Emblem of Dragon Destroyer
3x Where arf you?
1x Soul Charge
3x Upstart Goblin
3x Terraforming
3x Light Shrine
2x Chicken Game
3x Twin Twister
2x Destruction Swordmaster Fusion
1x Fate of the Destruction Sword Master2x Dragon Destroyer
1x Norden
2x Hot RDA Abyss
1x Scarlight RDA
1x Omega
1x Scrap Dragon
1x Stardust Dragon
3x Buster Dragon
1x Ghostrick Angel
1x Sylvan Princesssprite
1x Ghostrick Dulluhan[align=center]
Das wars von mir, ich wünsche viel Spaß beim Diskutieren -
- Willkommen im Phantom Knight Strategie Thread -
Zitat
Inhaltsverzeichnis
1. Trivia
2. Spielstil
3. Auflistung der Phantom Knights und Kommentare zu ihnen
4. Support
5. Decklisten1. Trivia
- Alle Monster haben die Stufe/den Rang 3.
- Sie besitzen die Eigenschaft Finsternis.
- Die Phantom Knights sind vom Typ Krieger.
- Die ersten wichtigen Karten erscheinen im Booster "Wing Raiders".
- Die Monster tragen alle den Namen eines Kleidungsstück oder einer Waffe.
- Im Anime wird das Deck von Yuto verwendet.
2. Spielstil
Die Phantom Knights sind darauf ausgelegt, Rang 3 xyz zu beschwören. Außerdem können sie auch Rang 4 xyz beschwören, diese müssen dann aber von der Eigenschaft Finsternis sein.
Ein wichtiger Teil ihrer Strategie hängt mit dem Firedhof zusammen. Denn fast alle Phantom Knight Monster können sich vom Friedhof verbannen, um eine Karte des Archetypes zu suchen.
So kann Rugged Glove zum Beispiel durch seinen Selbstverbann-Effekt eine Phantom Knight Karte vom Deck auf den Friedhof legen, welche sich dann auch mit dessen Effekt vom Friedhof verbannen kann.
Dusty Robe kann alle Monster des Archetypes suchen, was meistens Silent Boots sein wird, da er sich von der Hand als Spezialbeschwörung beschwören kann, wenn man ein Phantom Knight Mosnter kontrolliert.
Durch Silent Boots kann man auch alle Zauber/Fallen vom Deck auf die Hand nehmen, wenn man ihn vom Friedhof verbannt. Hier ist wohl das priorisierte Ziel Phantom Fog Blade, welche ein themeneigene Teuflische Kette ist.
Die Falle Phantom Fog Blade besitzt ebenfalls einen Vom-Friedhof-Selbst-Verbannungs-Effekt (interessantes Wort). Sie beschwört dann nämlich ein Phantom Knight Monster vom Friedhof.
Man kann also relativ einfach an die Kombostücke kommen, um 2 Stufe 3 Monster auf dem Feld zu haben. Und was bedeutet das? RICHTIG, Xyz-Beschwörungen! *klatsch* *klatsch*Ihr derzeit einziges Xyz Monster kann sich nicht selbst vom Friedhof verbannen. Dafür hat er einen Schrottdrachen-Effekt, wenn er ein Material abhängt. Daher kann er eine eigene Karte zerstören, um dann eine des Gegners zu zerstören. Dabei kann er auch sich auch selbst zerstören, was sinnvoll sein kann, weil er 2 Phantom Knight Monster vom Friedhof beschwört, wenn er (irgendwie) zerstört wird. Deren Stufen werden dann jeweils um 1 erhöht, sodass man auch Zugriff auf Rang 4 Xyz hat. Allerdings darf man für den Rest des Zuges, in dem man den Effekt verwendet, nur Finsteris-Monster beschören. Daher sind nur Rang 4 Finsternis Xyz durch diesen Effekt benutztbar. Eine sinnvolle Karte, die man dann beschwören kann, ist Dark Rebellion Xyz Dragon, der der ja bekanntlich seine ATK stark pushen kann.
Dies ist auch ein weitere Teil des Spielstils, da die Phantom Knight auch gut ATK erhöhen können. Rugged Gloves gibt Finsternis Xyz-Monstern, für die er als Material verwendet wird, 1000 ATK und Dusty Robe kann die ATK und DEF von Finsternis Monstern um 800 erhöhen.
Das wars nun zum Spielstil. Weiter gehts mit den Karten
3. Themeneigene Karten
SPWR-JP003 The Phantom Knights of Rugged Glove
FINSTERNIS/Krieger - Effekt/3/1000/500
Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen; lege 1 "Die Phantomritter"-Karte oder 1 "Die Phantom"-Zauber-/Fallenkarte von deinem Deck auf den Friedhof. Ein FINSTERNIS Xyz-Monster das mit dieser Karte auf dem Spielfeld als Xyz-Material beschworen wurde, erhält diesen Effekt.
● Falls es als Xyz-Beschwörung beschworen wird: Es erhält 1000 ATK.
Du kannst jeden Effekt von "The Phantom Knights of Rugged Glove" nur einmal pro Spielzug verwenden.SPWR-JP001 The Phantom Knights of Dusty Robe
FINSTERNIS/Krieger - Effekt/3/800/1000
Falls sich diese Karte in Angriffsposition befindet: Du kannst 1 FINSTERNIS Monster auf dem Spielfeld wählen; ändere diese Karte in die Verteidigunsposition und falls du dies tust, erhält das gewählte Ziel bis zum Ende des Spielzugs deines Gegners 800 ATK und DEF. Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen; füge deiner Hand 1 "Die Phantomritter"-Karte von deinem Deck hinzu, außer "The Phantom Knights of Dusty Robe". Du kannst jeden Effekt von "The Phantom Knights of Dusty Robe" nur einmal pro Spielzug verwenden.SPWR-JP002 The Phantom Knights of Silent Boots
FINSTERNIS/Krieger - Effekt/3/200/1200
Falls du ein "Die Phantomritter"-Monster kontrollierst, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören. Du kannst nur einmal pro Spielzug ein oder mehr "The Phantom Knights of Silent Boots" als Spezialbeschwörung beschwören. Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen; füge deiner Hand 1 "Die Phantom"-Zauber-/Fallenkarte von deinem Deck hinzu. Du kannst diesen Effekt von "The Phantom Knights of Silent Boots" nur einmal pro Spielzug verwenden.SPWR-JP006 The Phantom Knights of Break Sword
FINSTERNIS/Krieger - Xyz - Effekt/Rang 3/2000/1000
2 Monster der Stufe 3
Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen und dann wähle 1 Karte auf jeder Spielfedseite; zerstöre sie. Falls diese als Xyz-Beschwörung beschworene Karte zerstört wird: Du kannst 2 "Die Phantomritter"-Monster mit gleicher Stufe in deinem Friedhof wählen; beschwöre sie als Spezialbeschwörung und erhöhe ihre Stufen um 1, zusätzlich kannst du für den Rest dieses Spielzugs keine Monster als Spezialbeschwörung beschwören, außer FINSTERNIS Monstern.SPWR-JP009 The Phantom Fog Blade
Permanente Fallenkarte
Aktiviere diese Karte, indem du 1 Effektmonster auf dem Spielfeld wählst. Seine Effekte werden annulliert, es kann nicht angreifen, zusätzlich kann es nicht als Ziel für einen Angriff gewählt werden. Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen und dann wähle 1 "Die Phantomritter"-Monster in deinem Friedhof; beschwöre es als Spezialbeschwörung, aber verbanne es, wenn es das Spielfeld verlässt. Du kannst diesen Effekt von "The Phantom Fog Blade" nur einmal pro Spielzug verwenden.4. Support
Mathematiker
T.G. Warwolf
Kuribandit
Fremdenführerin aus der Unterwelt
Karten Kavallerist
Zauberschläger
Dark Rebellion Xyz Dragon
Downerd Magician
Maestroke the Symphony Djinn
Leviair the Sea Dragon
Dante, Travelerof the Burning Abyss
Number F0: Utpic Future
Verlockung der Finsternis
Schwarzes Loch
Verstärkung für die Armee
Törichtes Begräbnis
Twin Twister
Burial from a different Dimension
Durchbruchfähigkeit
[Speedroid Engine]
3x Speedroid Terrortop
2x Speedroid Taketomborg
(1x Speedroid Tri-Eyes Dice)
(1x Speed Revovery)
(1x Totem Bird)
[Speedroid Engine]5. Decklisten
1x Mathematician
3x Speedroid Terrortop
1x T.G. Warwolf
3x Kuribandit
1x Tour guide
3x Rugged Glove
3x Dusty Robe
2x Toketomborg
2x Card Trooper
1x Tri-Eyes Dice
3x Silent Boots1x Allure of Darkness
1x Raigeki
2x Dark Hole
1x Foolish Burial
1x Speed Recovery
2x Twin Twister
1x Burial from a Different Dimension3x Breakthrough Skill
3x Fog Blade2x Dark Rebellion Xyz Dragon
1x Downered Magician
1x Maestroke
1x Number 47
3x Break Sword
1x Totem Bird
2x Leviair
1x Angineer
2x Dante
1x F0So, das wars von mir. Ich hoffe auf eine gute und lebendige Diskussion Einzelne Kommentare zu den Karten folgen
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Einführung:
Da es noch keinen Performapal-Thread gibt, habe ich mich entschlossen, einen zu erstellen. Vorab: Dies ist mein erster Thread, also sagt es mir bitte, wenn etwas nicht ganz passt.
Künstlerkumpel ist eine Reihe von Karten, die in Duelist Alliance eingeführt worden ist. Es ist das Themendeck mit den meisten Pendelmonstern, hat allerdings auch viele Effektmonster.
Das Deck besteht hauptsächlich aus Zirkustieren mit Hüten. Im Anime wird es von vom Protagonisten gespielt.
Performapal Warrior Tiger
Erde/Ungeheuer-Krieger - 4/1700/500
Wennn diese Karte ein Monster deines Gegners durch Kampf zerstört und auf den Friedhof legt: Du kannst deiner Hand 1 „Künstlerkumpel“-Pendelmonster von deinem Deck hinzufügen. Du kannst diesen Effekt von „Performapal Warrior Tiger“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Performapal Thunderhino
Licht/Fels -3/200/1800
Dein Gegner kann keine anderen „Künstlerkumpel“-Monster als Angriffsziel wählen, außer dieser Karte. Falls „Künstlerkumpel“-Karten,
die du kontrollierst, durch Kampf oder einen Karteneffekt zerstört
würden, außer „Performapal Thunderhino“, solange sich diese Karte in
deinem Friedhof befindet, kannst du stattdessen diese Karte verbannen.
Performapal Silver Claw
Finsternis/Ungeheuer/Pendel - 4/1800/700 - Pendelbereich 5
Falls diese Karte angreift: Alle „Künstlerkumpel“-Monster, die du derzeit kontrollierst, erhalten 300 ATK. -
@Leseleff
Danke für die Antwort (und dafür, dass du meine Anfrage übernimmst)
Ein Fundeck, das wenig reißt, ist eigentlich genau das, was ich will
Die Verpuppten können auch gerne weggelassen werden. Ich mag die auch nur wegen den Artworks
Dann freue ich mich schon auf die Liste in ca. 2 Wochen@Riptide
Das habe ich anscheinend übersehen, aber danke für den Hinweis. -