Beiträge von Blagaga

    Das Poblem mit diesen Decks(CA usw.) ist das ihre OTK-Chance zu hoch ist. CA, Fur Hire und Silvans sind mMn immer noch zu stark und sie werden auch weiterhin zu stark sein.
    Diese Decks schrenken auch Deckbau extrem ein weil man bestimmte Fallenkarten spielen muss um einen OTK zu kontern. Diese OTK`s sind ja auch der Grund weshalb Kugelkuriboh bis heute immer noch extrem oft gespielt wird.

    Wie gut das sie Diamond Core in eine separate Mainbox gepackt haben, sonst hätte ich das Deck sogar spielen können...... Miracle Fusion + Core sind mir immer noch zu wenig um eine MainBox 2mal zu öffnen....

    Das Deck ist extrem stark. Ich setze es fast auf die selbe Ebene wie Ninjas mit 3 Star Demo, Cyber Angels, Sylanvans oder Fur Hire.


    Man kann quasi mit 2,5 Karten OTKen und der OTK kann fast nicht verindert werden.


    Alles was man benötigt sid folgende 3 Karten: Maximus, Urknight und Eisenkern. Aber jetzt kommt`s:
    Jede dieser Karten könnte auch ein Diamantkern sein.
    Der Diamantkern stellt auch erstmal sicher das Heimtükische Fallgrube das Deck überhaupt nicht juckt.
    Wenn man mit Urknight Sandmann beschwört braucht man auch vor Fallen keine Angst mehr zu haben und Maximus kümmert sich um weitere Backrow oder Monster.
    Wenn man dann noch "Sealed Tombs" als Skill im richtigen Moment aktiviert kann der Gegner eigentlich fast nichts mehr machen und da Dimantkern sicherstellt das alle Koaki Meiru Monster die Endphase überleben, hat man so viel Feldpräsenz das die meisten Gegner danach auch nichts mehr tun können.


    Ich sehe jetzt schon mindestens einen Hit bei der nächsten Banlist.


    @Aska
    Karakuri sind stark, aber weit entfernt broken zu sein. Ich seh da keine Probleme.

    Und? Hat schon irgendjemand erfolgreich mit den neuen Karten herum experimentiert?


    Edit:


    Mein Koaki Meiru Deck:


    3x Urritter
    3x Kreuzritter
    1x Sandmann
    3x Maximus


    3x Kern
    3x Diamantkern


    2x Kernverstärkung
    2x Vertraute Kraft


    Ich werd mal noch eine Variante mit Turmherr ausprobieren.

    Neu dabei? Es gibt ja mehrere Arten on Events. Die "Chronicles"-Events spielen die Story des jeweiligen ANimes nach. In diesem Fall die erste Staffel von GX.


    Ja, man fängt wieder von vorne an.


    Ja, Hamon und Raviel werden sicherlich über das Jahr verteilt bei Events erscheinen.


    Das ist ein Unterstützungsgegenstand. Damit kannst du whrscheinlich ab Januar Jaden Level 50 Farmen um einen neuen Skill freischalten zu können. Mal abwarten.


    Freu mich auf Karakuri. Ansonsten dürften die neuen Junkkarten interessant sein.

    Ich muss wohl Karakuri spielen, habe alles 3 Mal (was glaube ich bis jetzt noch nie der Fall war), mit unexpected Day hat man die Synchro konstant auf dem Feld, da hat man schon 4600 atk, mit der Zauber die 1000 Atk push gibt sollte dies ein konstanter Otk sein, mir fehlt leider ein bisschen der Schutz der beinahe komplett fehlt

    Warum Unexpected Day. Das Deck hat einen Tuner der einem eine zusätzliche Normalbeschwörung erlaubt. Dazu eine Falle die jede Karte auf dem Spielfeld zerstören kann und sogar eine Karte die Zauber und Fallen negieren kann. Wenn man mit Karakuris OTKèn will dann würde ich Spikeshield with Chhain + Karakuri GOlden Dust empfehlen.

    Nette Box.
    Da mich die Fabled nicht mal ansatzweise interessieren und ich nebenbei auch nicht glaube dass das Deck gut wird, wird das eine sehr günstige Box für mich.


    Karakuri und Koaki Meiru haben definitiv potenzial.


    Mit zwei Suchern sind Karakuri sehr konstant. Dazu Zauber und Fallennegierung + Falle die Karten des Gegners zerstören kann und noch ein Floater. Nicht schlecht.


    Koaki Meiru bekommen endlich den Diamondcore. Mit Rocklord und Reckoned Power hat das Deck auch endlich extrem gefährliches Removel.

    Ok das versteh ich aber wieso zielt dann eine Karte wie "Sakuretsu Rüstung"?

    Sie ziehlt. Kann sein das du noch eine sehr alte Version der Karte besitzt. Damals waren die Texte noch nicht eindeutg und teilweise sehr wage formuliert. Das wurde mit der Zeit behben. Daher sollte man auch immer die neuste Textversion einer Karte besitzen.

    Nein, der zielt nicht. Eigentlich ist es ganz einfach. Die Karte muss spezial sagen das du ein Monster wählst. Also wenn du im Effekttext das Wort "wähle" bzw. "wählen"/ "auswählen" findest oder "target" im englischen dann kannst du dir sicher sein das die Karte ziehlt.
    Bestimmt gibts jetzt noch jemanden der 1-2 Beispiele auführt wo andere Worte verwendet werden oder einige mitlerweile sehr seltene AUsnahmen, aber bei allen neueren Karten kannst du dir sehr sehr sicher sein.

    Derzeit bei 76%. Werd morgen die restlichen Challenges abschließen.
    Stufe 41-50 werden hart.


    Die neuen Fabled Karten aus der nächsten Mainbox sehen relativ unspektakulär aus, aber falls wir Gol Gar tatsächlich bekommen weren Aliens Top Tier. Dieses Synchro Aliendeck war das einzige was mir wirklich proobleme bereitet hat. Aonsonten eventuell Lightsworns. Mal schauen was die nächsten Tage und Wochen noch alles geleakt wird.

    Gerade Level 20 im KC-Cup erreicht.


    Mein Deck:


    Bandit Keith (Bandit)


    3x Yamato
    3x Mikazuchi
    3x Crane
    3x Sphere Kuriboh
    3x Centipede
    1x Arasuda
    1x Quilin
    1x Hare


    1x Fire Formation Gyokkou


    1x Treacherous Traphole