Beiträge von Batteryman X

    Hi Leute, ein mir bekannter Ladenbesitzer hat folgendes Problem, während er krank gewesen ist haben in seinem Laden 2 Turniere stattgefunden und die dann verantwortliche Person hat zwar das Turnier soweit geleitet, aber nichts ins System eingetragen. Er möchte nun diese Ergebnisse nachträglich melden und weiß nicht wie man das macht, da er sonst immer direkt live dabei war. Gibt es hier jemanden der sich mit dem OTS-System zum Melden der Turniere soweit auskennt, dass ihm dort weiter geholfen werden kann?


    Danke und liebe Grüße :)

    Naja VW spielt erstmal Wind und Erde Monster. Deshalb hab ich ja auch erstmal als VFD Turbo noch vorhanden war Plunder erstmal beiseite gelegt. Wenn man die Attribute nicht beim Gegner findet und Booty schnell entsorgt wird (z.b. durch ChuChe) hat man echt n Problem. ShenShens Macrocosmos Effekt tut dann den Rest. Mit Drytron und Tri-Brigade hat man dann wenigstens mehr Zugriff auf die Extradeck-Monster und wenn man das Deck dann mit den richtigen Handtraps ausstattet hat man ne Chance mitzuhalten, wenn der Gegner Plunder nicht so wirklich kennt, sogar Chancen gut zu gewinnen. Ich hab bisher noch auf Blind Go Second mit Kaijus gesetzt, aber da mir Tri-Brigade Spaß macht hab ich es erstmal beiseite gelegt. :)


    Ich hoffe einfach darauf, dass noch für Erde und Wind Extradeck-Monster kommen bzw. passend zu den Attributen noch weitere Karten. Meine Angst ist dabei, dass sie da Pendel mit einbeziehen, wenn sie noch was bringen..

    Bei Pendel bin ich nur auf Archfiend Eccentrick gespannt ob der kommt und wenn ja, wo der als UR drin sein wird. ist einfach n nettes Removal und ne High-Scale. Ansonsten hyped Arch-V mich null und da RL Locals wieder beginnen und Duel Links grade nicht so spannend ist...


    Mich würde allerdings Konamis Vorstellung zur Feldaufteilung interessieren wenn sie Pendel rein holen.

    Schön zu hören, ja Plunder ist nicht so das Deck, dass alle spielen und Online spielen alle Meta bzw bei den Extravaganzas gab es auch n paar vereinzelte Plunder Spielende. Meist ohne Decklisten/Tops.


    Zu deiner Liste, die ist ja grundsolide. Hat dich zwischendurch der Redbeard gestört? Ich hab den bei mir mal auf 2 gecutted weil er weniger auf der Hand macht als die anderen Maindeckmonster. Oft beschwöre ich ihn mit White aus dem Deck.


    Darf ich das Bild später einpflegen? :)

    Also wir waren 5 Personen aus unserer Region die mitgespielt haben. 4 davon sind Runde 1 raus gewesen bzw nicht mal richtig angetreten. Das örtloche Glasfasernetz ist schnell, aber wenn es zsm-bricht spielst halt nicht :D Ich hab dann das erste mal mit Vodafone flexen können...


    Ich hatte mir nach dem ganzen Stress vorher mit DD Crow Ruling, der Gozen-Zeke-Diskussion und der Aufteilung auf 7 Server vorgenommen die YCS nicht ernsthaft zu spielen und hab deshalb mein Paleo ausgepackt. Mein Gegner hatte krasse Probleme mit der Bildübertragung, was ich aus vorigen Extravaganzas kenne und so haben wir dann die ersten 20 Min sein Bild gefixt. (Hardwarebeschleunigung bei Discord aus und neu starten war die Lösung) Als n Judge das erste mal dazu kam hatten wir grade Game 1 angefangen. Lief viel besser als gedacht, Rivalry ist einfach ne zu gute Karte und Imperial Order scheint an mir zu kleben. Wenn der Gegner einen das Deck erst halbieren lässt und dann 10 Karten unters Deck sollen und die oberste Order ist... Nach dem Match bin ich dann gedroppt.

    Auf dem Server war echt ne menge los. Viel Cringe, Over-Time bis zu 2h und vom Gefühl her viel Sand im Getriebe der YCS. An sich finde ich Remote nicht schlecht. Klar es gibt immer mal Laggs und einige schwören drauf, dass viele cheaten, aber es ist halt ne Möglichkeit online zu spielen und in Covid-Zeiten halt ne Alternative. Da hätte Konami uns auch ganz verhungern lassen können. ABER: Mit den Goodies war klar, dass viele nur den Stuff absammeln wollen. Die Ruling-Sachen seitens Konami sind wirklich... "besonders" und haben die ganze Situation schon vor Beginn negativ aufgeladen. Die cringy Comunity hat dann den Rest gemacht. Ich hoffe, dass die Sachen dieses mal etwas flüssiger versendet werden, meinen letzten Stuff hab ich von RnT Samstag nachdem ich bei der YCS gedroppt bin im Briefkasten gehabt, andere warten noch länger auf Matten etc. :/

    Die ganze Griezmann-Aktion war sinnlos. Der hat 0 mit dem Spiel zu tun. Hab mir auf YT das Video welches ja als Beweis für die Situation gilt angesehen. Einfach nicht cool. Aber gut, für den Werbekrams sollte Konami meiner Meinung nach mehrere Personen ranholen. So können auch spielerische Interaktionen stattfinden und so könnten verschiedene Themen durch unterschiedliche Personen mit unterschiedlichem Auftreten abgedeckt werden. Aber hey, was solls...

    Habt ihr jetzt wo der Raptor kommt dem Deck noch mal ne Chance gegeben? Ich spiele damit wieder herum, da man jetzt ja quasi 12 Scrap Recycler spielt kann man first Turn wieder viel bauen wenn man will. Hier mal ein Beispiel:

    Also ich hab mich über den Klingen-Ninja gefreut. Endlich wieder Bubbleman Turbo spielen für OTKS. Ansonsten ruhe ich mich auf dem Wasser-Deck aus, das gefällt mir echt und Dweller ist ne gute Karte mit der Fähigkeit und den Atlanteans.

    Seltsame Situation 1:


    Duelingbook, Ranked. Mein Gegner gewinnt den Wurf und statt drauf los zu spielen bietet er mir an, sollte ich sein Alter richtig raten, würde er mich gewinnen lassen und das Game verlassen. Ich rate 21, da ich davon ausgehe, dass die meisten Spieler Ü18 sind und erhalte als Antwort nur ein F*ck und der Gegner verlässt das Spiel. Warum gibt es solche Leute?



    Seltsame Situaion 2:


    Duelingbook, Ranked. Ich spiel Dogmatika Invoked Dragoon und mein Gegner spielt scheinbar Dino. G1 beginne ich mit Ecclesia + Imperm, Punishment und Ash in der Hand, Mein Gegner beschwört ovi und auf dessen Effekt chaine ich Imperm (behalte Ash immer für Misc). Imperm kommt durch. Nach dem Resolve wirft er dann Misc ab und fragt, ob der Field Effekt von Ovi mit dem zerstören damit wieder alive ist und ich bin maximal verwirrt, warum er das duchgelassen hat. Er banished Misc, ich chaine Ash und wir gehen in Game 2. (In dem er first geht und mit Tyranno + Dolkka in Lightning Storm + eventuelles Called By läuft und direkt quittet)

    1) Wo spielt ihr überhaupt ? Zuhause mit Freunden, in eurem Stammladen ? Oder gehört ihr zu denen, die nur die grösseren Turniere wie Regionals und YCS-Turniere abklappern ?



    2) Wieviele Decks nimmst du mit ? Und wie bzw. welcher Art von Deckbox nimmst du sie mit.


    3) Gibt es eine Bestimmte Art Hüllen, die du für dein(e) Deck(s) benutzt ?


    4) Spielst du auf einer Spielmatte ? Wenn ja, welches Motiv ist auf ihr abgebildet ?


    5) Hab ihr immer ,,Accessoires" wie Fieldcenter, Würfelp, LP-Zähler parat ? Wenn ja, was für welche


    6) Plant ihr, irgendetwas an eurem Duellsetup zu ändern ?


    7)Spielt ihr auschließ, oder gehört es zu eurem Setup, Tradekarten mitzunehmen ? Falls ja, wieviele (z.b nur das was ein Kumpel sucht, eine Megatin, einen Binder ?

    1) Als welche Art Spieler würdet ihr euch bezeichnen ?



    2) Wie sucht ihr euch euer Wunschdeck aus ? Muss es ,,das beste Deck sein", oder stehen für euch Preis/Spielstil im Vordergrund ?


    3) Ihr habt euch für ein Deck entschieden, was macht ihr dann ? Welche Wege und Mittel nutzt ihr, um euer Deck in Real Life zusammenzubekommen ? Welches (finanziellen)Limits habt ihr für euer geplantes Deck ? Oder besitzt ihr sogar gar keine Decks und leiht euch nur Karten für Großturniere aus ?



    4) Unter welchen Umständen bzw. wann würdet ihr Decks abgeben/verkaufen ?


    5) Welche Decks besitzt ihr momentan, und wieso ?


    6) Welches Deck mögt ihr am meisten, und wieso ?


    7) Welche Decks wollt ihr euch in Zukunft anschaffen, und wieso ?

    Design der Karte ist ja an sich nicht schlecht. Das Bild passt. Ich finde auch die Effekte der Karte gut. Link 2, ok vollkommen machbar. 2 Paleos.. Seltenst in Turn 1. Ich hab schon mit Formud Skipper und Co rumgespielt, aber das hat nicht so konstant gekappt und man hat den Link 2 trotzdem erst Turn 3 oder später gerufen. Das einzige, was ich mit dem "gut" fand, war eine Dogmatika Engine mit 3 Nadir 1 Ecclesia und 1 Maximus sowie 2 Punishment. Da konnte man das Linkmonster in den Grave bekommen und dann wenigstens den Schutz-Effekt schnell nutzbar machen. Aber wenn ich solche Engines noch on Top spielen muss, bin ich schnell wieder bei 60-Card Paleo.


    Wie stark schätzt ihr Paleo derzeit im Metagame ein?