Beiträge von Batteryman X

    Bzgl. OTS 21 tauchte eben ein Video bei Youtube auf, welches Spright Red und Merrli in Superrare beinhaltet. Wollte es verlinken, aber es wurde auf privat gestellt als ich es eben in einer Gruppe teilen wollte. :(


    Edit:

    Ultis: (wussten wir schon)

    -Fenrir

    -Spright Blue

    -Tear. Reinoheart


    Super:

    -Mannequin Cat

    -Spright red

    -Tear. Havnis

    -Tear. Merrli

    -Scareclaw Kashtira

    -Purrely Happiness

    -Light of the Branded

    -Rescue Ace HQ

    -Tobari the Sky Ninja

    -Schwarzflügel Token



    Common:

    -Photon Sanctuary

    -Testudo Erat Numen

    - Curtainraiser

    -Muddragon of the Swamp (geil!)

    -Mysteriöser Puppenspieler (warum??!)

    -Seven Swords of the seven Stars

    -Galaxy Expedition

    -Gishki Aquamirror

    -Contact with the Aquamirror

    -Time Space Trap Hole

    -Mishief of the Gnomes

    -Trap Hole of Spikes

    -Amazement Attraction Majestic merry Go-Round


    Sortierung war in der Aufzählung willkürlich, Setnummern waren beim Zoomen nicht mehr gut lesbar. :)

    Also was die Top 8 Decks angeht, Spright und Tear haben sogar dort auch auf Mine gesetzt. Dass Mine an dem Wochenende viel reißen wird, war eigentlich vor Ort den meisten bereits bekannt. Viele Tear Spieler die ich kenne haben am Freitag noch den Galaxy Cyclone ins Main genommen bevor sie die Deckliste abgegeben haben. Was den "Altergeist" Spieler angeht, der spielt das Deck ja nun nicht seit gestern und hat es auf das EM-Meta ausgerichtet. Der Erfolg gibt seiner Deckentscheidung recht. Dass der neue Vize nun aus dem Norden kommt find ich nice, nach dem Altergesit Match hätte er auch Meistertitel verdient gehabt. Rikka-Sunavalon profitiert halt von den POTE Karten, die das Deck noch mal pushen und die neue LV 4 ist halt wieder ein zeichen für ein "gesundes" Kartendesign.


    Zur EM an sich, das Wochenende war echt cool. Das Umweltzonenthema war für viele, die in der Innenstadt gepennt haben doof, da viele nicht wussten, dass man sich dafür registrieren muss und ne Plakette kaufen muss. Hoffe, dass möglichst wenige die Bußgeldbescheide bekommen in 10-12 Tagen... Die Location fand ich auch cool. Man ist immer schnell an die Luft gekommen, die Pommes waren ok und die Klo-Situation war besser als gedacht. Am Anfang dachte ich echt, 20 Minuten YGO-Spieler und die Klos sind abrissbereit... Dass System mit den Pairings und den Ergebnissen fand ich echt gut, das spart Papier und regelt Dinge schneller. Leider kann man scheinbar den Win des Gegners "umspielen" wenn man weiß wie, was mir meinen ersten Italo-Tilt gebracht hat, seit ich dieses Spiel spiele... aber naja, nun zurücklehnen bis zur Em 2023 und in den nächsten Wochen genießen, dass alle kleinen "Kakashis" mit den EM-Decks spielen und auf die Nase fallen.

    Hatte mich schon gewundert, weil Cerb selbst auch nur ok ist mit IP wenn man den mal braucht. Vielleicht spielen wir ja mal gegen einander nach 4 Wochen BTD und davor mehreren Wochen Locals in HH und Neumünster. Wäre mal dran. Ich hab auch schon mehrere Decks ausprobiert für die neue Meta. Hoffe, dass regulus sinkit im Preis, brauche einen fürs Morphtronic...

    Ja, mindestens 4 Runden hätten sein müssen, das hätte die "Tops" weiter aufgefächert. Aber ist es nunmal. Freitags 3 Runden egal was kommt. xD So konnten andere nachträglich rein kommen und noch eben in die Top 8 kommen am Ende des Monats. Ich vermisse bei deinem Deck Masquarena son bisschen. Außerdem würde ich evtl überlegen Barricade Borg Blocker zu spielen, da er eine Karte abwirft und noch ne Fieldspell zurück gibt in der EP, sollte man durch Hangar und Diskollosseum durchgehen im eigenen Zug. Sonst ist es ja grundsolide und geht straight in die eigene Combo, deshalb ja wohl auch keine Handtraps. Na, da bin ich ja mal auf morgen gespannt, ob du weiter ABC spielst. ^^

    Ich weiß genau wenn du meinst.

    Auch echt keine Ahnung wie er es geschafft hat. Vorallem wenn man seine eine Frage zu dem heute angekündigtem Link Monster bedenkt.

    Naja wie du heute bestimmt auch mitbekommen hast, hat er nu doch noch keinen Invite... manchmal machen mich die Leute bei mir in der Stadt wahnsinnig, ich weiß schon warum ich mein Studium so gewählt habe... xD Noch also "nur" 2 EM-Invites in unserer Stadt.

    Ich finde das schon ziemlich großzügig das Konami uns direkt das Datum und die Stadt genannt haben. Hätte auch viel Schlimmer kommen können in dem sie mir die Uhrzeit zum Start und die Hausnummer der Location genannt hätten

    Was zum...

    Schreib sowas doch nicht, das bringt die nur auf Ideen...


    ach ja, mein heutiges DB-Erlebnis in a Nutshell:

    Also einer von unseren Jungs ist nach eigener Aussage 166ter geworden und hat die Benachrichtigung bei Neuron, die ich auch hab mit der EM-Quali. Und er spielt sonst gefühlt nie, wir wissen nicht mal wie er tag 2 der Nats geschafft hat.. :D


    Update: Er hat noch KEINEN Invite. Heute Abend hat er nen Neuron Screenshot geschickt und er hat keine Benachrichtigung, auch wenn er was anderes erzählt hatte vorher. Sry Drizzels

    Deckcreator16 Ja, das war auch mein Gedanke, nach ein wenig Googeln. Freunde haben schon direkt gebucht. Aber die werden wohl auch mit Auto hinfahren, da hab ich ja so gar kein Bock drauf. xD (Flixtrain ist eigentlich ganz fair im Preis ab Hamburg)


    Ich bin aber echt gespannt auf eine eventuelle Banned List vor der EM. Das würde das neue Hauptset noch besser verkaufen und das Metagame verändern (wenn Konami das richtige tut).

    Mal den Staub vom Thread pusten hier.


    Brave Plunder ist seit einiger zeit dabei und wird immer wieder gerne gespielt. Es gibt auch immer wieder welche, die das Deck auf Regios und YCS´s wie auch NAtionals mitnehmen und damit sogar recht erfolgreich spielen. Mithilfe der Brave Engine lassen sich so viele Boards sichern und später auch aggressiv in einer Going 2nd Strategie nutzen um das Spiel zu gewinnen. Schön zu sehen, dass Brave auch dieses Deck pusht und vor neue Herausforderungen stellt.


    Spannend finde ich auch, dass sich die Ratios so langsam verschoben haben. Redbeard ist nicht mehr so relevant, da er alleine wenig macht. Shipping und Emblem sind nur noch selten vereinzelt zu sehen, die meisten nutzen nur noch Yarrrd und selten mal n Booty. Trotzdem warte ich noch immer auf Erde und Wind... :D