Beiträge von Batteryman X

    Oh man Leute, da versucht man mal am rande zu erwähnen, dass die alten Monarchen nicht tot sind und schon gehts los hier...


    1.) Ich weiß, dass der derzeitige Hauptbuild mit Ether und Co. im Meta besser klar kommt.
    2.) Ich meine nicht die Mega-Versionen, sonst würde ich ja Mega davor schreiben.
    3.) Wollt ihr mich eigentlich veräppeln??! Ich kommentiere den Deckbau rund um Ether und Erebus schon seit erscheinen bzw. schon länger hier, meint ihr nicht ich weiß wie gut sie sind? es ist lediglich n Versuch gewesen ob die alten Monarchen noch klar kommen mehr nicht, da ich gerne mal eigene Ideen probiere.
    4.) Die LV 6 Monarchen sind super wenn man mal einen schnellen Build ohne Domain spielen will und somit Rank 6 Monster nutzen will. Zerpflückt es mir, ist mir egal so langsam, aber wenigstens probiere ich auch mal abseits des Mainstreams und rede es nicht direkt kaputt.

    @Hassmonsta Sry aber es ging hier nicht darum eine PePe-Strategie zu entwickeln, sondern eher darum ob Infinity uns doch weiter nerven kann. Solltest du das anders verstanden haben tut mir das leid.


    @Pikaco naja Joker verbraucht auch die Normal Summon. Und ja diese Engine kann bricken, was uns ja nicht unbedingt einen Vorteil verschafft, da wir selbst gut bricken mit Monarchen. Trotzdem würde ich mich ärgern, wenn andere Decks dank Nebra nun wieder mit Infinity rumrennen, weil Cyber Dragon Infinity schon schwer zu umspielen ist, wenn man nicht auf ihn vorbereitet ist. (lediglich interessant bezüglich des Side-Deck-Baus)


    Habe heute übrigens mal umgebaut. habe eine Squire-Variante mit Caius, Raiza und Thestalos gebaut mit 2 Return und 2 Domain (ansonsten Standart an Spells und Traps) und dazu halt je 1 der neuen großen und je 3 Squires und 1 Kuraz.
    Ich muss zugeben, das Deck schafft auch so einiges weg. Hier ist es wichtiger auf Return, Escalation und erruption zu bauen und nach und nach mehr Monarchen nebeneinander zu legen. Werde es nachher weiter testen, derzeit testen viele Graydle-Krams und dagegen ist Caius ja mehr als stark...

    Naja wenn man ehrlich ist, ist Chronomal für nen Splash in jedem guten Pendeldeck gut nutzbar.


    Nebradisk Normal Summon, Golden jet suchen und dann Scales bestücken und dann:
    "Einmal Infinity zum mitnehmen bitte. Mit Raflesia? Aber gerne doch!"


    Solche Situationen sind in einem PePe-Deck wirklich nett. Dagegen zu spielen ist dafür umso nerviger.


    Mal davon ab, Infinity UND Mask wären eher ein Grund für mich zusammenzuschieben als Monarchspieler.


    Somit betrifft uns der Preisanstieg nicht direkt, aber sollten trotzdem aufmerksam bleiben. :)

    Also was Book of Eclipse angeht, Fog King darf auch verdeckt nicht angezielt werdn wie viele schon sagen, da March auch verdeckte schützt.


    AAAAAAAAABÄÄÄÄÄÄÄÄR!!11elf


    Leute, Eclipse verdeckt Fog King, er hat also ab da dann 0 ATK, dazu kommt, dass der Tribut-Effekt weg ist. Unser Problem ist nicht das Anzielen! Unser Problem ist und bleibt der Effekt des Kings.


    Also: King booken, Erebus beschwören oder Mega Caius oder was auch immer um das Feld des Gegners zu dezimieren und den King einfach im Kampf erledigen mit jedem Monster, das mehr als 0 ATK hat.


    Was wollt ihr noch?


    Das Book kann noch andere Soft Locks und Effekte booken wie Traptrix Raflesia, oder kann auch einfach mal nen OTK verhindern, da es die Monster blockt ohne irgendeines davon anzuzielen.


    was sonst auch gegen Fog King helfen würde wäre etwas wie Solemn Warning etc. da er ja beschworen werden muss.


    Trotzdem komme ich noch nicht so ganz dahinter, was ihr an Book of Eclipse nicht mögt. :/

    Book of Eclipse:
    Quickspell
    Change all face-up monsters on the field to face-down Defense Position. During the End Phase, flip all face-down Defense Position monsters your opponent controls face-up, and your opponent draws 1 card for each.


    Wo target? :)

    Book of Eclipse löst das Problem doch super ^^ der Fog King wird gebooked und man kann ganz normal seine Combos machen. Und da der King dann verdeckt ist, kann man ihn auch entspannt anzielen oder mit Stormforth opfern.


    Was Mask angeht, da hilft dann Twin Twister besser.

    Klingt jetzt bestimmt doof, aber was haltet ihr von Fire hand und Ice Hand im Side?


    Wenn man beide sidet, hat man ab dem eigenen 2. Zug noch Tributfutter auf dem Feld und wenn sie gehen nehmen sie ein Monster und eine Zauber/Falle mit. Klar sie fressen eine Normalbeschwörung, aber mit Eskalation kann man dann ja im gegn Zug wieder loslegen, oder nen Eidos verbannen um Edea und Eisod aufs Feld zu bekommen und hat dann Tributmaterial UND ne 2. Normalsummon für nen Monarch.



    Was ich sonst gegen Mask und Fog King side ist Book of Eclipse und den 3. twin Twister wenns denn sein muss. Book of Eclipse gefällt mir immer mehr, da man vieles weg blocken kann und es nicht zielt. Über Twin Twister muss man glaube ich nicht reden, obwohl ich manchmal grübel ob der gute alte MST nicht einen ähnlichen Job genauso gut macht. Cool Ist Twin twister ja meist dann wenn man tote Karten abwerfen kann, wie Eidos, Pantheism oder Prime (ja gut sie sind nicht tot, aber im Grave gern gesehen Gäste)


    Dann noch was anderes, überlege im Side auf Droll & Lock Bird zuzugreifen um suchen und ziehen zu unterbinden. Warum?


    Es gibt nervige FTKs die derzeit wieder herum wandern, ein Droll und das Deck ist quasi tot, wenn man wartet bis into the Void kam.


    Viele Decks suchen sehr viel und ziehen Karten. Wir wollen einen Vorteil also müssen wir ja deren Engine für Vorteil blocken, Droll kann das auch im gegn. Zug wenn er das Spiel beginnt.


    Ein Deck wie Mermail hat nicht sofort den OTK wenn man Droll abwirft, da die Suchaktionen nicht laufen, weniger Atlanteans gesucht werden können um unser Fled zu sprengen bevor sie angreifen, steuss und Co. bleiben dann auf der Hand für den nächsten Zug.


    Decks wie PePe nach dem ersten Suchmove zu blocken ist auch nice, da sie dann überlegen müssen, alle Resoucen einzusetzen, oder einen Zug zu warten um dann wieder voll dabei zu sein.


    Klar diese Karte kauft uns "nur" einen Zug, aber andererseits kauft sie uns eine art zweiten "ersten Zug" und dieser Vorteil kann mächtig sein, wenn man entsprechend second startet UND mit einem Monarchen und Domain beginnt.

    Den blauen kann man ja durch Teleport schneller beschwören und ehm... der blaue mischt sich und bis zu 2 andere wieder ins Deck wenn er in den Friedhof kommt. Somit kommt er immer wieder ins Deck und die Teleports bleiben gut.


    Was die XYZ-Variante angeht, die baut nicht auf den Softlock, sondern auf OTK-Potential ^^


    Derzeit soll es aber eine Variante mit dm einen Herold, Omega und so geben die coole Combos durch Zaborg auslöst und dann gute Ritual-Monster holt. (Mega Zaborg tötet sich selbst und millt 3 Herold und 3 Omega und 2 beliebig andere Monster) Damit kann man instant 1 Ritual und 2 Ritualmonster oder 2 Rituale und 1 Monster suchen und danach die Herolde mit den Omegas zsm wieder reinmischen.

    mit den Quantum-Dingern sind mehr Plays auf Rank 5 möglich. Dazu recyclen sie sich selbst und geben mehr gutes Tributfutter. Der Splash besteht ja meine ich aus 1 blauen und 2 roten Monstern und 3 E-Teleport.


    Habe das Deck auf einer Plattform getestet und muss sagen, es spielt sich recht flüssig und kann auch ohne Tributmonster auskommen, da man mit Prime und dem roten Monster aauch Durendal bauen kann und dann die Handkarten wechseln kann. Jedoch muss ich gestehen, dass es nicht meine Lieblingsversion ist.


    Meine Lieblingsvariante bleibt die Zaborg-Variante mit 3x N´tss und Psylord Omega.



    hat jemand eigentlich mal die Ritual-Variante mit Zaborg getestet?

    Nun, wie die Mechaniken auf solchen Plattformen funktionieren ist hier ja relativ irrelevant.


    bei Aither funktioniert das so:


    folgende Bedingungen müssen erfüllt sein:


    1.) eine Monarch-Zauber oder Fallenkarte in deinem Friedhof die du für die Aktivierung seines effekts verbannen kannst


    2.) genug Tributfutter auf dem Feld, also entweder 2 Monster auf deiner Seite, 1 tributbeschworenes Monster auf deiner Seite, es sei denn du hast vorher Monarchs Storforth aktiviert. Dann erweiterst du das Tributmaterial auch auf die gegn. Seite.


    Sollten diese Bedingungen nicht erfüllt sein, klappts nicht.



    Was du zur Stormforth wissen willst, du musst sie vorher aktiviert haben, wenn du Aither so beschwören willst, es sei denn du hast so oder so das Material auf deiner Seite des Felds. Wenn du das Tributmaterial alleine leisten kannst, kannst du Stormforth anketten um dann ein gegn. Monster zu nutzen.



    Edit: Plattformname rauseditiert :)

    Hi Leute, hatte heute folgende Situation und weiß nicht genau wie man verfahren sollte:


    mein Gegner hat Summoner Monk beschworen, ich kontrolliere eine verdeckte ernste Warnung. Nachdem er durch seinen Effekt in die Verteidigung gebracht hat, hat er verbotene Lanze aktiviert um den Monk vor meiner verdeckten Falle zu schützen. Nun wirft er eine Zauberkarte ab um durch den Effekt von Summoner Monk Fossil Dyna Pachycephalo zu beschwören.


    Frage: Kann ich auf den Beschwörungseffekt nicht reagieren mit ernste Warnung, weil der Mönch geschützt ist und muss so die beschwörung von Pachy hinnehmen?


    Edit: Schreibfehler

    Gegen die Mask hat man seinen Twin Twister, gegen Fog King und OTks eher dann Book. Mir ist es eben beim Durchlesen eurer Posts aufgefallen, da ihr ja was sucht, was nicht zielt und solche Anti-Monster aufhalten soll.


    Was Jackfrost angeht, finde ich den nicht soooo gut. Damit er Fog King blockt muss dieser angreifen. danach hat der Gegner dann eine MP2 und baut das Feld einfach um weil er im Mirror dann selbst wieder tributieren kann z.b. Mal davon ab blockt Jackfrost dieses eine mall und ist dann Frischfleisch für den nächsten Angriff. Landrobe finde ich da besser, da sie gezielt das "Problemmonster" zudeckt und dann noch Tributfutter bietet, damit wir auch wirklich die Feldkontrolle wieder zurückerlangen.


    Was das da oben mit Infinity anging, war dieser lediglich ein Beispiel für alles mögliche an Monstern, welche uns blocken können. ein zugedeckter Dark Destroyer ist vorerst auch nicht sooooo gefährlich und lässt sich von Stormforth entsorgen.


    Also um mal meinen Side-Umbau zu zeigen derzeit:


    2x majestys Fiend (er kanns halt, evtl noch nen dritten)
    1x Vanitys Fiend (er ist cool aber halt nicht mit den Spells kompatibel)
    2x Landrobe (beide siden gegen nervig blockende Monster)


    3x Book of Eclipse (hält OTKs von Kozmo auf und bookt nervige Blocker)
    2x Forbidden Chalice (Veiler für unseren Zug, blockt Fog King, Farmgirl im DMG-Step und andere und pusht Monarchen um 400 falls mal ne ATK von 4000 gebraucht wird)
    1x Monarchs Stormforth


    2x Royal Decree (sollte klar sein, Fallen Hate for the Win)
    2x Solemn Scolding (mega gut, klar kostet sie mehr als Strike, aber ihr Einsatzgebiet ist ja auch einfach mal um ein vielfaches größer)



    Das ist mein derzeitiges Side, was ich noch adden möchte ist sowas wie:


    1x Twin Twister (zwei im Main, aber was wenn man ihn dringend haben will)
    2-3x Droll & Lock Bird (viele Decks setzen eine Runde aus, wenn sie ncht suchen und ziehen dürfen, kann gut sein)
    1-2x Deckdevastation Virus (sortiert vieles aus den Händen meiner Gegner aus, ich erhalte einen Einblick in die Hand des Gegners)

    Was Fog King angeht, was haltet ihr da von Book of Eclipse?


    Das Book verdeckt alles, egal ob Fog King oder Infinity etc. Sollter der Gegner das z.b. mit Infinity negieren kann man gut mit Stormforth weiter machen.


    Allgemein ist diese Karte gut, sie gibt uns Def in der Battlephase und verdeckt nervige Monster die uns blockieren in unserem Zug.

    Nett gemacht,


    aber erstens war Zaborg der erste Monarch, auch wenn er "nur" LV 5 ist. Er wurde damals auch sehr gerne gespielt. Desweiteren wurde nicht nur Caius so gerne gespielt, sondern auch Raiza. Je nach Format wechselte der Hype zwischen verbannen und aufs Deck legen. Bei den Fiends sollte man eher den Majestys Fiend nehmen, weil Vanitys Fiend 200 DEF zu viel hat und so nicht mit den Spells harmoniert.


    Von diesen kleineren "Fehlern" mal abgesehen ein gut geschriebener Artikel für Menschen die gerne auf Monarchen umsteigen möchten oder sich noch nicht so richtig mit ihnen beschäftigt haben oder konnten.

    Ich hoffe du kennst schon die pendel-Mechanik die ins Spiel dazugekommen ist und ihre "Macht"


    Was die Maxx C-Sache angeht, ein Maxx C in superrare kostet schon locker mal 14 Euro das Stück.


    Ich komme auf knapp 70 Euro für das Main plus 28 fürs Side. Damit ist es für die Wirkung die das Deck haben kann recht günstig. Bei den anderen Varianten iss gerne mal das fünffache ^^*


    Monarchen werden aber auch noch teurer wenn Elder of Entity N´tss rauskommt etc. Darauf freue ich mich tierisch!


    Hat jemand eigentlich mal nen Dark Armed Dragon getestet zsm mit Upstarts und >Trade <in und 3x Erebus 3x Eidos und 2 Mega Caius als Darks? Das Deck ist so recht witzig, habe es quasi vom Köln-Winner-Deck adaptiert. Schnell das Set-Up zsm ziehen und dann nen OTK rausbringen.

    @TheYGODuelist
    macht es nicht mehr Sinn wenn man so startet:


    Hand: 1x Pantheism, 1x Idea, 1x Domionion, 1x Aither, 1x Monarchspell oder Trap


    1.) Idea beschwören und effekt nutzen um Eidos zu beschwören (+1)
    2.) Dominion aktivieren
    3.) Pantheism mit der beliebigen Spell oder Trap abwerfen um 2 zu ziehen (+/-0)
    4.) Pantheism banishen um sich Tenacity zu suchen (+1)
    5.) Tenacity aktivieren und Aither vorzeigen, Stormforth suchen (+/-0)
    6.) Dominion nutzen um Aither auf LV6 zu bringen
    7.) Idea für Aither opfern, einen Aither durch Aither beschwören und durch Idea Pantheism zurück bekommen und Prime Monarch und ein Dominion in den Friedhof legen (-1 und +2 also gesamt +1)
    8.) Pantheism mit Stormforth abwerfen um 2 zu ziehen (+/-0)
    9.) Tenacity verbannen (oder Dominion wenn ihr sie lieber als Back-up haben wollt im nächsten Zug) um Prime Monarch zurük aufs Feld zu bekommen (+1)


    Wir haben somit 4 neue Handkarten, ein Feld mit der Fieldspell, 2 Aither von denen einer in der Endphase auf die Hand kommt und dank des Setups im Grave im gegn Zug gerufen werden kann und Eidos und Prime Monarch auf dem Feld als Wall oder Tributfutter.


    Komme somit auf 9 Karten also ein solides +4 (je nachdem welche 4 Karten man nachgezogen hat kann man dann ja noch mehr Moves vorbereiten)


    Was sagt ihr eigentlich derzeit zu Bodenlose Fallgrube?


    Bin derzeit dabei das Fallen-Line-Up zu verändern, da von 2 Reinforce Truth eine immer tot auf der Hand gammelt und möchte eine zweite Falle für Beschwörungen einbauen die mehrere Monster aufhält, aber möglichst sauber entsorgt. BTH entsorgt Damage Juggler, Trickclown, Performapal Magier, Joker, also viele der Pepe-Monster.
    derzeitiges Line-Up:


    was sagt ihr dazu?

    Mahlzeit, versuche mich ja auch schon länger an den Monarchen und habe derzeit einen Build mit:


    19 Monstern:


    14 Zaubern:


    7 Fallen:


    Komme mit dem Aufbau ganz gut klar und kann halt das gegn. Extradeck gut runtermillen und sonst mit der Dominion selbiges blocken. 2 Dominion reichen mir meist, da selbst eine im Grave ankommende Dominion erst mit Prime gebanisht werden kann um dann durch Edea wieder ranzukommen.


    Was für mich schwierig ist, ist Kuraz. Er ist super, räumt das Feld auf und kann auch Geschwindigkeit ins eigene Deck bringen. Ich schwanke daher zwischen 2 und 3, da man ihn ja aus dem Deck beschwören will. Doch ihn dann auf der Hand zu haben ist oft nicht ganz so befriedigend.



    @Barellio :


    Die Variante die du meinst möchte ich später auch spielen, dann werden die Dominions gekickt für zwei Synchro Fusion, Return geht raus für nen zweiten Zaborg und das Extradeck so aussehen:


    Die Variante mit Extradeck ist echt cool und macht mega viel Spaß zu spielen. Klar muss man bei den Extradeckbeschwörungen auf das Timing achten, aber so ein Exterio kann schon mal gut ausknocken und Gaiastrio finde ich klasse, weil er sich gegen das anzielen gut wehren kann, die beiden Krieger-Synchros sind so gewählt, damit man mit ihnen sämtliche Optionen hat, sie direkt zu beschwören oder für die Fusion von Gaiastria und Goyo Emperor zu nutzen.



    Mal was zum Thema Side-Deck:


    Spielt jemand von euch den Deckdevastating Virus im Side? Erebus oder Mega Caius opfern und dafür alles mit 1500 oder weniger ATK aus der gegn Hand entsorgen hat was. Bei Pepe ist das ja ne ganze menge die es treffen kann und Mermail verliert viele Atlanteans und kleine Mermails. Im Mirror ist sie auch gar nicht mal so schlecht (es sei denn er hat beide kleinen auf der Hand, dann ist es doof)


    Ansonsten spiele ich Royal Decree gegen Solemns und Co. da der Prime Monarch oft im Friedhof aktiviert wird und Decree ja bakanntlich nur auf dem Feld annulliert, wo der Monarch ja dann als Monster zählt.


    BTH möchte ich auch ungern missen, da sie derzeit gerne mal das gegn Feld aufräumen kann.


    Außer Twin Twister, Majestys und Vanitys Fiend und Maxx C, was spielt ihr noch so im Side?