Bochum 2010 (also bei der ersten YCS in Europa) kam es vor, dass keine Flaschen in der Halle erlaubt waren. Das lag aber an einer Miskommunikation, weil das an sich nur für Glasflaschen gilt. Plastikflaschen sind erlaubt.
Glasflaschen wurden auch dieses Jahr aussortiert. Und nicht nur Getränke, auch z.B. Parfüms. Ist eben auch logisch, so eine Glasflasche kann größeren Schaden anrichten als eine Glasflasche, wenn man jemandem damit eine rüberzieht oder sie gar zerschlägt und als Waffe nutzt.
Das ist natürlich richtig, das ist auch mit Result Slips schon passiert.
Aber ich habe es jetzt eben deutlich verstärkter wahrgenommen. Das könnte aber auch daran liegen, weil ich dann eben auch sofort die Spieler ausrufen musste, wenn wir eine Diskrepanz im Reporting hatten.
Meines war aber auch nur ein Beispiel. Gab natürlich noch andere Situationen, in denen dann unterschiedliche Ergebnisse aufkamen, das ging von Missverständnissen bis hin zu einfachen Verdrückern. Denke, die Nachricht, dass das Ergebnis komisch ist und man sich beim Scorekeeper melden sollte könnte etwas auffälliger sein.
Stimme ich zu, allerdings will ich da jetzt auch nicht die Judges blamen. Die haben einen guten Job über das Wochenende gemacht, im Endeffekt hatten wir die größte National in Europa aller Zeiten. Und es gab für jeden viel zu tun, da kann es passieren, dass so ein Double No-Show mal durchrutscht. Unser Player/Judge-Ratio war auch nicht wirklich gut, zumal die real natürlich noch etwas schlechter war (weil ja nicht immer alle Judges auf dem Floor waren).
Alles in allem denke ich aber, dass die DM ein Erfolg war. Und wirklich viele Beschwerden habe ich bisher nicht lesen müssen, was immerhin positiv ist.