Abseits davon, dass - wie viele hier ja bereits geschrieben haben - die Karte offensichtlich nicht echt ist, ist es ziemlich rausgeworfenes Geld eine Karte, die auch für einen Laien schon sichtlich beschädigt ist, zu graden.
Beiträge von Fallen Jester
-
-
Reißender Tribut kann überhaupt erst auf eine erfolgreiche Beschwörung aktiviert werden. Das was du gehört hast bezieht sich auf Karten die Beschwörungen negieren, wie z.B. Ernste Warnung.
-
Null Meta sowieso, aber spielbar? Am Küchentisch auf jeden Fall, wenn alle in der gleichen Liga spielen. Bei MD könnte es schon knapp werden. Vielleicht, wenn man auf den sehr niedrigen Rängen bleibt. Ich habe gehört, dass dort so schlechte Decks rumlaufen, dass es passen könnte.
-
Natürlich ist das ein Argument. Wenn ihr es als das wahnsinnig krasse interaktive Spiel verteidigt, nur weil man eine Karte auf den Friedhof legt, die was unterbricht - wenn man von standard Handtraps ausgeht und nicht von Karten mit Effekten, die dann eigene Kombos starten, denn die gehen dann wieder, wie in meinen vorherigen Posts wieder Richtung Archetyp und können schlecht von allen benutzt werden - dann klingt das sehr absurd. Es kann nicht euer Ernst sein, die Interaktivität eines Spiels damit zu verteidigen, dass man a vielleicht auch mal etwas annullieren kann und wenn man Glück hat, der Spieler seinen Zug dadurch beendet, statt zu verlieren.
Also wäre es für dich interaktiv, wenn beide gleichzeitig ihre Kombo runterspielen? Wohl auch nicht. Interaktion wird für gewöhnlich so verstanden, dass man nicht einfach seinen Gameplan durchziehen kann, weil der Gegner auch etwas macht. "Eine Karte auf den Friedhof legen um etwas zu negieren" ist also für so ziemlich jeden TCG Spieler Interaktion.
Yugi ist nicht perfekt. Ich finde Systeme wie LoR auch um Welten besser und würde mir wünschen, dass es mehr TCGs gäbe, die diesen Weg gehen. Aber Yugi ist trotzdem in den meisten Formaten kein Solitärsimulator, egal wie sehr manche Leute das anderen Glauben machen wollen.
Wenn deinen Freunden Yugi zu schwer ist, dann spiel mit ihnen Pokemon oder MauMau. Es ist kein Argument gegen das Spiel, dass manche Leute es anekdotisch überfordernd finden. Ja, Yugi ist komplex und teilweise Mist zu lernen, aber da genau diese Komplexität das ist, was viele Leute cool finden, scheint das kein objektiver Negativpunkt des Spiels zu sein. Das ist genauso wie zu sagen One Piece sei ein schlechter Manga, weil er so lang ist und man ewig braucht um reinzukommen...
-
Was hier etwas untergeht ist, finde ich, dass es zwei deutlich unterschiedliche Kategorien Mensch gibt, die Yugi lernen. Nämlich die, die es lernen wollen und nach Ressourcen suchen (wie der Threadersteller) und die, denen es beigebracht wird, weil ihnen jemand das Spiel zeigen will. Wenn man jemanden von Yugi überzeugen will, dann ist es bestimmt eine gute Idee erstmal klein anzufangen und vieles wegzulassen. Aber wenn jemand das Spiel sieht und Bock hat es zu lernen, dann will er wahrscheinlich nicht zehn Spiele mit Vanilla Beatdown only machen. Da sehe ich dann auch genau das was Tenryu zum Fußball sagt. Schnapp dir ein Deck das du cool findest: Standby, Main, Battle, go.
Alles Weitere wird man dann beim Herumprobieren mit den Freunden am Küchentisch lernen, oder wenn man sich Combos für sein Deck anschaut, wo dann erklärt wird wo man was wie und warum macht. Master Duel übernimmt es sogar die Fehler auszumerzen und man muss sich dann nur kritisch fragen: "Warum durfte ich das gerade nicht?" um viele Regeln des Spiels auch in der Tiefe zu lernen.
-
Also die simple Antwort ist: Gar nicht. Der Gameplan des Decks ist leider ziemlich aus der Zeit gefallen. Heutzutage brauchst du entweder sehr starke Synergien zwischen allen Karten (wie z.B. Drachen Decks) oder baust um einen Archetype (Snake-Eye, Crystal Beast, Maliss o.ä.).
-
Keine Ahnung, aber in Zeiten, in denen ein Zug 10 Jahre und das Duell zwei Züge dauert, ist Deckbau doch noch das einzig wirklich interessante am TCG?
Ich habe das Gefühl, dass solche Kommentare nur möglich sind, wenn man das Spiel selbst gar nicht spielt. Yugi ist voller Interaktion mit dem Gegner und belohnt Wissen über das eigene und gegnerische Deck schon sehr gut. Wieso ist es noch mal schlecht nur daran und nicht auch an Deckbau Spaß zu haben?
-
Ruler Support stand definitiv nicht auf meiner Bingo Karte. Mega cool. Ich bin gespannt wie das Deck sich am Ende spielt.
-
Swordsoul ist auf jeden Fall kein schlechter Einstieg. Es ist nicht zu komplex und bekommt ja auch guten neuen Support (wenn auch nicht themenintern).
Sky Striker ist nicht so leicht zu spielen und gerade auch eher wirklich schwach. Auf Locals solltest du damit weniger Probleme haben. je nachdem wie kompetitiv sie sind.
-
Ansonsten immer auf cardmarket kaufen, da sind keine Fälschungen im Umlauf.
Und ich würde persönlich nicht empfehlen, zum Wiedereinstieg 270€ für 3 Handtraps auszugeben. Aber das muss man natürlich selbst wissen.
This. Am besten alle Karten auf cardmarket kaufen, da kannst du sicher sein, dass sie echt sind.
Fuwa ist komplett unnötig als Neueinsteiger. Es gibt einen Haufen herausragender Handtraps, die du für ein paar Euro das Playset bekommst und für die 240€ kannst du dir ein ganzes Deck kaufen, solange du auf die extremen Moneystaples wie Fuwa für den Anfang vermeidest. Ein gutes Deck haben bringt dir erstmal deutlich mehr als eine gute Handtrap.
-
Dadurch dass Nekroz absurd konstant ist, ist es nicht so wichtig, dass es weniger Karten sind. Wenn da jemand Nekroz T1 machen will, dann passiert das auch. Bin da ganz bei drakosaurus. Aber ich denke nicht, dass das jemand will. T2/Rogue wäre sehr nice. Ich würde das Deck echt gerne mal wieder auspacken.
-
Der Loop sollte auch immer noch recht easy gehen. Wahrscheinlich ist es besser eine Kombo für 16k zu suchen und dann ein konstantes Deck mit den neuen Karten zu bauen, als auf 8k zu gehen und die Karten zu ignorieren, weil die schon krass stark sind.
Ding ist, damals musste man auch nur durch eine Handtrap durch und war fine. Heute muss man ja schon ne Line haben die relativ konstant durch zwei durchkommt.
-
Fallen Jester We are so back!
Ich wurde da gestern von soo vielen Leuten drauf angesprochen
Aber Blockdragon ist still banned
-
Wilde Unterstellung, wenn es einen recht großen Markt extra für Leute gibt die eben nicht so handeln. Nur weil es dir (und wahrscheinlich auch der Mehrheit der Leute) egal ist, wo deine Produkte herkommen, gilt das nicht für jeden.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Aber das ist ja auch einfach nur ein Strohmann. Niemand hat behauptet, dass zehn Jahre alte Decks ohne Modifikationen gegen moderne Decks gewinnen. Aber es gibt Formate, in denen soein Deck spielbar sein kann.
Es wundert mich ein wenig, dass sich in Yugi nie so etwas wie das Pauper Format in Magic durchgesetzt hat (bis auf einzelne Single Rarity Events)
-
Am Ende hat eben auch einfach beides ärgerliche Nachteile. Wenn die Staples teuer sind, dann hat man was von dem Investment, aber Leute die weniger Geld ausgeben wollen oder können haben einen echten Nachteil. Wenn Themenkarten, insbesondere eines nicht T0 Decks die Chasekarten sind, dann ist es leichter auszuweichen, wenn es einem darum geht kompetitiv Chancen zu haben, oder weniger gefragte Themen optimal zu bauen.
Am Ende ist es egal, welche Karte genau am Turnierdeck teuer ist, das Deck ist teuer. Wenn man optimale Karten auf sanktionierten Events spielen will, dann gibt es immer eine finanzielle Bürde und wenn man am Küchentisch spielt, dann ist es immer eine Option einfach mal keine 200€ für ein Playset Karten auszugeben und stattdessen den Drucker anzuschmeißen.
-
Ich denke auf jeden Fall auch, dass der Design Space Pendulum nicht gut genutzt wird. Aber die Mechanik an sich ist halt mittlerweile absolut unproblematisch, wahrscheinlich eben auch, weil sie irrelevant ist und die meisten Pendelkarten sind alt genug, dass ihre beiden Effekte zusammen kürzer sind als manche Karte die jetzt geprintet wird (womit ich nichts verteidigen will, ich finde es auch kritisch wie viel Text auf manchen Karten steht.)
Das ist jetzt Spekulation, aber war Pendel nicht auch ursprünglich als größtenteils supportende Mechanik gedacht? Zumindest hat es sich für mich immer so angefühlt, da lange Zeit (und bei z.B. Speedroid ja immer noch) Pendelkarten in andere Themen eingestreut wurden und dort eben den Job eines Spell/Monsters übernommen haben, wie in den von dir genannten Decks ja auch.
Und gerade so finde ich Pendelkarten sogar ganz interessant. Noch schöner würde ich es aber finden, wenn man eine relevante Entscheidung hätte, die Karte entweder zu Normaln und ihren Monstereffekt zu bekommen, oder sie zu scalen und ihren Spelleffekt zu bekommen, anstatt ein klares Playpattern vorgegeben zu bekommen. Aber dafür sind die Spielzüge denke ich auch mittlerweile etwas zu schnell.
-
Seit Pendel nicht mehr ohne Restriktion vom Extradeck beschwören kann, ist die Mechanik einfach schwach und rechtfertigt nicht, dass man so viel Aufwand für die eine Pendelbeschwörung betreibt.
Leute die sich in Yugioh über Link oder insbesondere Pendel aufregen, sind in meinen Augen einfach das Äquivalent von Rentnern, die sich weigern das Internet zu akzeptieren.
-
Ich würde mich total freuen, wenn Speedroid noch vernünftige Spell/Trap Interaction in der Richtung von Salamangreat bekommen, sodass man weniger stark gegen DRNM verliert (wird ja hier zumindest etwas angegangen.)
Ich glaube ich würde mich noch mal deutlich mehr über den Support freuen, wenn der originale CW Nib negieren könnte. So rennt man da immer noch voll rein. Allgemein fehlen dem Deck etwas die flexiblen Extender. Sobald Borg und Car raus sind hat es sich recht schnell und beide sind ja auch Combopieces. Die neuen Maindeck-Karten sind ja eher eine neue Comboline, als auf anderen Karten basierte Combos zu supporten.