Beiträge von Fallen Jester

    Pokemon sollte man nicht pocket, sondern tcg live spielen. Die haben nicht sonderlich viel miteinander gemein.


    Lorcana hatte auch Mal einen onlinesim (Pixelborne), aber das letzte was ich mitbekommen habe war, dass der runtergenommen wurde. Aber vielleicht spuckt Google da einen Weg aus den noch zu nutzen.

    Pokemon ist definitiv das simpelste der großen TCG. "Keine Strategie" ist aber trotzdem sehr weit hergeholt. In dem Spiel triffst du halt viele kleine Ressourcenentscheidungen und das Sequencing der Aktionen ist wichtig, ohne dass es einen sofort ersichtlichen richtigen Weg gibt.

    Schau dir am besten alle mal online an und entscheide dann, welches dir am ehesten liegt. Yugi ist sehr schnell und sehr komplex, Pokemon auch auf höchster kompetitiver Ebene sehr günstig, Magic hat mit Commander ein sehr beliebtes Casual Format. Ohne zu wissen wie und in welchem Umfeld du spielen willst ist es also schwer eine Empfehlung auszusprechen.

    Also abseits davon, dass das hier klar ein Proxy ist (ja auch als solche gekennzeichnet) finde ich es spannend, nicht originale Karten mit cheaten gleichzusetzen.

    Cheater versuchen für gewöhnlich eine Skillgap mit unfairen Mitteln auszugleichen.

    Ein Proxy gleicht den p2w Faktor von Yugi aus, sodass Skill relevanter wird. Man könnte also sogar behaupten, dass es den genau gegenteiligen Effekt hat.


    Natürlich sind Proxys in Yugi Turnieren nunmal verboten und daran sollte man sich halten.

    Copium:

    Ich hoffe, dass das Video nur dafür war, um zu sehen, wie hoch das Interesse ist (obwohl man das ja bei der Ankündigung mit dem letzten Video quasi schon gemacht hat), weil das so echt dünn ist.


    Eine sehr zurückhaltend animierte einzelne kurze Actionszene, die an vielen Ecken den einfachst möglichen Weg geht ist jetzt nichts, was mir viel Hoffnung auf die Zukunft des Projekts macht.


    Meine Vorfreude ist auf jeden Fall gedämpft.

    Schau dich mal im Internet um, ob es in deiner Nähe Brettspiel/Hobbyläden gibt, die Yugi Ligen oder kleine Lokalturniere anbieten. Gerade in den größeren Städten solltest du da garantiert was finden. So findest du am besten Leute in deiner Nähe (wenn hier noch jemand antwortet natürlich umso besser)

    Grundsätzlich:

    Komplett unmöglich zu beantworten, ohne jeden Kontext.


    Aber da er ja jetzt ohnehin verboten ist erledigt sich die Frage auch.


    Gib dir bitte allgemein etwas mehr Mühe, wenn du Threads erstellst, sonst werden diese ggf. kommentarlos geschlossen. Hier mache ich auch mal zu.


    :closed:

    Fairerweise muss man sagen, dass die Nintendo Switch 2 noch immer ein Handheld ist. Das rechtfertig nicht den kompletten Preis. Aber wenn man rein nach Leistung geht, sind aktuelle Heimkonsolen immer besser als Handelds. Der 3DS kostete zum Beispiel zu seiner Zeit vor dem Pricecut fast so viel wie eine X-Box 360. Die einzige Alternative ist das Steam Deck und das kostet auch viel. Mir wäre eine günstige stationäre Konsole lieber gewesen, aber dafür war das Konzept des Vorgänger viel zu erfolgreich. Der Preis von den Spielen von bis zu 90 Euro ist frech, da kann nichts sagen.

    FYI: Das Steam Deck ist bei Weitem nicht die einzige andere Handheld auf dem Markt und es gibt einige mit guter Hardware die günstiger sind als eine Switch 2.


    Ich bin aber auch weiter gespannt. Spielepreise von 90€ sind da was Anderes...

    Ich möchte die Switch 2 wirklich mögen und mir auch eigentlich eine zulegen, aber knapp 500 ist finde ich schon ein Preis über den man reden kann (mit den Spielen will ich gar nicht erst anfangen - vor allem da Nintendo Spiele extrem viel weniger im Preis sinken als es auf anderen Plattformen der Fall ist)


    Eine PS5 bekommt man heutzutage im Sale regelmäßig für um die 300 Euro. Fast das doppelte für die "Familienkonsole" Switch 2 finde ich schon beeindruckend. Wir wissen nicht wie das ganze mit dem aktuellen Weltwirtschaftskrieg zusammenhängt, aber ich denke mal die Gewinnmarge ist hier doch schon sehr hoch angesetzt.

    Powercreep beschreibt ja eine Richtung in die neue Karten stärker werden als bisherige.

    Powercreep - oder seine Richtung - an einer Karte festzumachen, die sich liest als sei sie schon vor acht Jahren unspielbar gewesen, wirkt eben einfach sehr willkürlich. Wenn heutzutage ein 0/0 Spellcaster Vanilla Stufe 7 veröffentlicht wird, hat das ähnlich viel mit Powercreep zu tun wie diese Karte hier.

    Fangen wir mal vorne an. Der Text zu Tumult ist:


    Tumult (Immer wenn diese Kreatur angreift, erhält sie bis zum Ende des Zuges +1/+1 für jeden Gegner, den du in diesem Kampf mit einer Kreatur angegriffen hast.)


    Wie genau kommst du darauf, dass Blocker in irgendeinder Form mit dieser Regel interagieren? Es ist vollkommen egal ob und mit wie vielen Kreaturen du blockst. Es wird alleine auf die Anzahl angegriffener Gegner geschaut.

    Abseits davon, dass - wie viele hier ja bereits geschrieben haben - die Karte offensichtlich nicht echt ist, ist es ziemlich rausgeworfenes Geld eine Karte, die auch für einen Laien schon sichtlich beschädigt ist, zu graden.