Beiträge von Sweeney

    Mal eine Frage zu den LART-Karten der eigentlich 4. Welle: in den USA scheint ja jetzt irgendwie schon die vierte Welle an LART-Promos verteilt zu werden (also die Harpiyen, etc). Sind die bei denen einfach vorgezogen worden? Oder kommen die jetzt nur bei denen?
    Tut mir leid, wenn ich das einfach verpasst habe, aber das wundert mich grade :/

    Nach allem, was ich bisher zu dem Set gesagt habe, muss ich mich hier dennoch gänzlich anschließen. :) Schön zusammengefasst.
    Und ich freue mich ja auch trotzdem auf meine 3 Boxen

    Dann verlangst du ganz ehrlich etwas zu viel. Zudem haben Impermanence und Evenly bereits schon Reprints gehabt wo man sie sich deutlich günstiger heranholen konnte. Andere Karten die du aufzählst sind einfach gelinde zu jung für einen Reprint, da müsste noch mindestens ein halbes Jahr in die Lande gehen damit sie reprintet werden. Um es mal realistisch zu sehen, für unter 100€ bekommt man als jemand den ein Großteil dieser Karten fehlt einen soliden Grundstock auf den man weiter aufbauen kann, nicht mehr, aber definitiv auch nicht weniger.

    Ich stimme dir zu, was den zweiten Teil deiner Aussage angeht - jemand, der viel hiervon noch nicht hat, wird sich sicher über das Set freuen. Und das ist auch klasse, ist ja kein schlechtes Set. Aber halt einfach nicht, was es hätte sein können.


    Dass Evenly und Impermanence schon bezahlbarere reprints haben, ist, wenn du dir die Relationen zu Karten, wie Pankratops, Red Reboot, Kosmoszyklon, Called by the grave, etc. ansieht, einfach kein Argument, um zu sagen, dass die hier nicht hätten erwartet werden können. Jo, ich kann Imperm jetzt schon für 30€ anstatt anfangs 70€ kaufen, aber ich könnte halt auch schon Pankratops für 1€, statt 2-3€ pro Karte kaufen (um mal nur von seinen Holo-Prints zu sprechen).


    Und zu jung ist davon auch einfach nichts. Ich habe Leute gesehen, die sich hier BLHR Reprints wünschen - das wäre natürlich schwachsinnig (mal abgesehen davon, dass da übrigens auch schon Pankratops drin war), weil das Set noch zu jung ist. Aber alle Karten aus SAST wären in jedem Jahr zuvor schon in den Tins drin gewesen - es war also nicht viel zu viel erwartet, wenigstens etwas davon hier zu sehen.
    Und theoretisch hätte man sogar bis DANE Reprints erwarten können, einfach weil Spooky Dogwood ja auch schon drin ist.


    Es ist halt einfach schade, dass stattdessen Karten, wie Catastor oder Vermillion gereprinted werden - die sicherlich keine schlechten Karten sind, aber halt auch schon seit einer ganzen Weile keine Meta-Staples mehr -, anstatt dass, wenn man nichts hochpreisiges reprinten möchte, wenigstens nochmal Twin Twister, Judgment oder ähnliches hier reinpackt.


    Wie gesagt, es geht mir gar nicht darum, das Set schlecht zu reden. Es ist nicht schlecht. Es ist einfach nur nicht, was man hätte erwarten können und was man sich erhofft hat.

    Habe ehrlich gesagt wenigstens ein bisschen mehr Substanz erwartet. Wenigstens 1-2 Karten von den großen Namen, die so im Umlauf waren (Evenly, Imperm, Thanos, Mining, Gnomat, Savage Dragon, Extravaganz, etc) hätte man hier schon reinbringen können, um das Set auch für Leute interessant zu machen, die ihre Geistermädchen schon haben und nicht unbedingt Staples aus 2015er Meta spielen wollen.


    Es ist jetzt nicht wirklich schlecht geworden, aber von wirklich gut sind wir damit halt auch irgendwie weit entfernt.

    Ach ja hab ja ganz vergessen wie nett die "community" in den letzten 13 Jahren geworden ist.
    Und ja wir haben Spaß dabei Sealed Produkte zu öffnen, und vielleicht wollen auch paar Leute wissen wie die Verteilung ist daher Poste ich das in letzter Zeit auch wieder, kanns aber auch sein lassen

    Auch wenn ich hier nicht viel zu sagen habe, ich freue mich immer über deine Posts. Ich finde es cool, dass du mit deiner Familie zusammen Booster aufmachst und umso schöner wird es dadurch, dass du das hier mit anderen teilst.
    Ich sehe halt echt keinen Grund, dich deswegen blöd anzumachen, aber manchen Leuten kann man es leider wirklich nicht recht machen. Lass dich davon nicht stören. ;)

    Also Spellbook of Knowledge ist mittlerweile confirmed. Gibt dazu ein Opening Video auf YT von „YouGiOh“ (glaube die heißen so).


    Und dir Rokket Secrets, sowie die Vendread Falle sind auch confirmed. :) Auch wenn sich da wohl kaum jemand drüber freuen dürfte...

    Hey :)


    Hoffe du schaust hier nochmal vorbei. Grade ist bekannt gegeben worden, dass der alte Demise und die alte Ruin, sowie die Ritualzauberkarte Ende der Welt in den Mega Tins erneut gedrückt werden. :)


    Wenn du 2 Wochen wartest, kannst du die bald alle für 2 Cent das Stück kaufen. Also, falls du sie noch spielen willst. ;)

    In 2 Displays SHVA waren bei mir:


    0x mischief
    1x saizo, aleister invoker of madness, chanbara, goldenes bambusschwert, gelber drachen Ninja
    2x ash und invocation, nyarla, brunhilde
    3x twin twister, shaddoll fusion, azathot


    Hätte wirklich besser laufen können, aber ich will mich auch nicht wirklich beklagen.


    Im Gegensatz zum Vorposter hatte ich eine Flut an Winda (4) und Cthugua (5) in meinen Displays. Goldader habe ich auch 6 gezogen. Habe außerdem 6 Schmelzen gezogen, 3mal den normalen Aleister und 6mal das Dragunity-Viech.
    Achja und hinter allen drei Glow-Miss war keine Ash (ist ja so ein Mythos, der rumgeht)


    Edit: wer Trinity braucht, kann sich gerne melden, habe an die 10 davon gezogen.

    Wenn du noch mehr Konstanz möchtest, könntest du auch die alten Ritualmonster spielen (Demise eher als Ruin), ganz einfach weil sie sich zusammen mit ihrer Ritualzauberkarte (die du auch für die anderen nutzen kannst) mit „Vor-Vorbereitung der Riten“ suchen lassen. Ansonsten ist Vor-Vorbereitung leider tot, weil du keine Monster hast, die du damit suchen kannst. :)



    Und sonst zählt so, was die anderen gesagt haben :) 3 mal beide Mantrawichtel, 3-mal den Manju. Bin mir nicht sicher, ob du vielleicht Verlockung der Finsternis spielen willst, die könnte dir vielleicht auch noch ein bisschen mehr Konstanz geben, aber das müsste man ausprobieren.


    Viel Spaß auf jeden Fall mit dem Deck, es macht bestimmt Spaß :)


    Ach ja :) ich würde Erneuerung der Welt eher nur 1-2x spielen, weil du sie erstens nicht zweimal auf der Hand haben willst (sie kann ja nur einmal im Zug aktiviert werden) und, weil du um den Effekt richtig nutzen zu können (verbanne Ritualmonster Stufe x vom Friedhof, um Ritualmonster Stufe x zu beschwören) doch auch erfordert, dass du eben schon ein bisschen was im Friedhof hast, und gerade das wird am Anfang des Spiels eher schwierig. :) Kann aber natürlich auch sehr gut sein, wenn du erwartest, dass es ein längeres Spiel wird.

    Spieler als auch Judges müssen jetzt stärker auf Slowplay/Stalling achten als zuvor. Sonst besteht Gefahr daß die neue Regelung stark abused werden wird.


    Alles in allem finde ich es dennoch eine positive Änderung. Damit sollten die Runden etwas kürzer ausfallen.

    Na viel Spaß auf einer YCS, wo vielleicht die Hälfte der Matches vor dem Timeout erledigt sein dürfte. Die restlichen paar hundert laufenden Duelle müssen dann nur fast alle von einem Judge beobachtet werden, weil sich jemand benachteiligt fühlt... Halleluja. Die Regeländerung ist echt unnötig. Dann müssen sie jetzt eigentlich auch ein klares Zeitlimits für Züge oder Phasen einführen.

    Ich freue mich sehr auf bzw. über die neuen Ritual-Support, es wird Spaß machen, damit zu experimentieren. :)


    Kann mir kurz jemand eine Frage beantworten? Die Stufe 4 Ritualmonster des „Armageddon“-Themas haben ja beiden Effekte, wenn sie auf den Friedhof gehen - kann ich die Effekte auch auf ein Ritualmonster anwenden, für dessen Ritualbeschwörung ich gerade die beiden kleinen Ritualmonster als Tribut angeboten habe? Oder geht das nicht, weil das Monster in dem Moment, da die beiden auf den Friedhof gehen, noch nicht auf dem Spielfeld liegt?

    Hallo :)


    Ich kann dir leider nicht allzu viel zu deinem Main Deck sagen, da ich lange nicht mehr DM gespielt habe, aber ich will gerne versuchen, dir beim Extra Deck etwas zu helfen. :)


    Spielst du nur 12 Monter, weil du keine weiteren gefundene hast? Hast du vergessen, welche aufzuschreiben?
    Was die Link-Monster angeht: du solltest auf jeden Fall auch kleine Link-Monster spielen. Allein schon, damit du dich langsam auf die großen hocharbeiten kannst (z.B. Hast du 3 Monster auf dem Feld —> beschwörst Decode Talker, nutzt Dunkler Magier als Material, im nächsten Moment benutzt du dann Ewige Seele, um ihn wieder zurück zu bekommen und baust ein Link-4 Monster damit. Das ist jetzt das simpelste Beispiel, das mir eingefallen ist, es gibt da mit Sicherheit noch tausend andere Optionen.


    Da würde ich dir den Decode Talker und den Underclock Taker als aktuell praktikabelste Linkmonster vorschlagen. Letzterer ist besonders deshalb gut, weil er dir erstens hilft, über problematisch starke Monster drüberzukommen (ähnlich wie der Rebellion-xyz-drache) und zweitens, und das ist viel wichtiger, weil er nach unten zeigt, sodass du noch eine weitere Beschwörung aus dem Extra Deck machen kannst - vorzugsweise natürlich den Drachenritter. :) Im gleichen Zug würde ich mir überlegen, den Finsteren Rebellions-Xyz Drachen rauszunehmen, weil du mittlerweile ja ein Monster hast, das dessen Aufgabe fast besser erfüllt... das ist aber selbstverständlich dir überlassen. Stattdessen könntest du vielleicht ein anderes Rang4 Monster spielen, das generisch und gut ist... vielleicht einen Tornadodrachen, oder aber Castel. Das sind mit die besten und würden dir in vielen Situationen helfen, für die du jetzt erstmal kein Out im Main Deck hast.


    Außerdem könntest du vielleicht Gaia den Donnerangreifer als gutes Rang 7 Monster spielen, da er durchschlagenden Kampfschaden macht, was immer mal wieder sehr gut kommen kann. :)


    Dann noch eine Idee, die ich für mein eigenes Dunkler Magier Deck hatte, als der Drachenritter rauskam, um vielleicht etwas besser an diesen ranzukommen... du könntest Imduk der Weltkelch Drache im Extra Deck spielen, womit du dann easy-peasy einen Drachen auf dem Feld und einen DM im Friedhof hättest, was es dir zum Beispiel erlauben würde, Spiegel des Drachen zu spielen. Wenn dir das aber etwas zu gimicky ist oder du das nicht magst, weil du dann den DM verbannen würdest, verstehe ich das natürlich, kann mir ja mal deine Meinung dazu dalassen.
    Viel Glück weiterhin mit dem Deck, es sieht jedenfalls nach Spaß aus. :)