Beiträge von Tenryu

100 Secrets im kartenpool? Aber gut bei 400 Karten muss das Set ja irgendwie gefüllt werden.

Aber jetzt mal in ernst, bei 3 Secrets in einer Tin und demnach 36 in einem Case, brauche ich ja schon 3 Cases um überhaupt genug Karten zu haben um jede Secret in der Theorie einmal ziehen zu können.

Was hat man sich dabei gedacht...

Damit sind die Secrets defacto mehr wert als die quarter.

Unabhängig davon, dass die wirklich guten Karten vor allem im Secret Slot zu finden sind.

Also in meinen Augen ist diese Tin eine Frechheit.

Irgendwie kann ich alt Arts von Zauber & Fallenkarten echt nichts abgewinnen....
    Die meisten Karten sind so ikonisch, dass ich alt Arts einfach nur falsch finde.

Auch bei Monsterkarten ist das so eine Sache. Ob ich eine Karte von Design her mag oder nicht entscheide ich Anhand des originalen Prints. Alternative Prints haben daher meist einen schweren stand bei mir. Daher gibt es auch wirklich nur wenig alt Arts die ich mag. Spontan fallen mir da nur welche ein von BWD, DM und RED
    Geht das nur mir so?

Vor allem weil die Mulcharmys neu sind und die akuellen Sets tragen.
    Konami ist ja dabei Going Second immer weiter zu stärken. Ich denke in diese Richtung werden auch die Bans gehen.
    Denke wir bekommen weitere Floodgates auf 0 oder 1 und ich rechne ganz stark mit Appolousa auf 0.

Bei den Locks könnte ich mir vorstellen, dass nur Albion geht und Calamity nochmal ein Format bleibt um vielleicht White Woods mit der zweiten Welle zu pushen.

Quick Spell in der Battle Phase um Slifer um 2000 zu pushen.

Wobei der Witz nur in der deutschen Fassung (oder sogar der ganzen 4Kids Fassung) aufgeht, weil diese einfach mal ignoriert hat, dass die erste Zauberkarte die Kaiba spielt alle Zauberkarten zu Quickspells macht und somit das Duell plötzlich ansatzweise Logisch wird!

Ansonsten bin ich beim Topf der Gier hin und her gerissen.
    Die Decks sind heutzutage dermaßen konstant, dass man, wenn man second gehen muss, wahrscheinlich lieber die Handtrap anstatt den Pot sehen möchte.
    Auch der Vergleich mit Prosperity hinkt etwas. Der gräbt 6 Karten in dein Deck rein und du darfst dir die Beste aussuchen. Bei Pot muss man die zwei nehmen die als nächstes kommen, dafür hat man 0 Drawback.

Ich glaube auch, dass der Pot heutzutage gar nicht mehr so OP ist wie man denkt. Dennoch gibt er dem Spiel in meinen Augen keinen Mehrwert. Jede generische Karte die Rogue Decks besser macht, macht zu 99% auch Metadecks besser und damit würde sich rein gar nichts verändern. Daher lass die Karte gebannt.

Ich persöhnlich bin der Meinung eine komplette umstrukturierung der Banlist würde dem Spiel viel mehr helfen.
    In Duel Links macht man das ja schon mit der Kategorie auf 3 auf der Banlist.
    Also bestimmte kombination aus Karten in einem Deck sind nicht erlaubt. Zum Beispiel eben Albion und Puppet dürfen nicht zusammen gespielt werden.
    Man schränkt den Deckbau etwas weiter ein und ich denke damit könnten viele Karten wieder zurück kommen.

Halte ich für viel Besser als Problemkarten zu verbieten weil Sie genau eine andere Karte abusen. (Und nein, ich meine nicht Albion, ich weiß um die Existenz von Ras Schüler oder Ido)

Die Schlussfolgerung verstehe ich nicht irgendwie.

Naja, wenn der Effekt von mulcharmy durchkommt ist das für den going First Spieler sehr wahrscheinlich ein Turnskip.

Im Grunde wird dann der der den Würfelwurf verliert zum going First Spieler. Oder aber der going Second Spieler macht so viel plus, dass das Board des Gegners nicht bestehen kann.

In meinem Verständnis reden wir hier nicht von 50:50.

Würde mulcharmy sagen Anzahl der Karten die der Gegner kontrolliert +2 oder +3 dann sähe das anderst aus.

Wenn Karten dafür sorgen dass man übertrieben gesagt Instant verliert wenn man Frist geht hat das mit 50:50 auch nichts zu tun

die mulcharmy karten sind spezifischer als maxx c und haben eine eingebaute glasdecke sowie eine starke einschränkung, die sie in 99% der fälle nur im ersten zug des spiels gut macht. demnach würde ich es begrüßen wenn handtraps zukünftig auf diese weise designt werden.

Ja, die Mulcharmy ist eine reine going second Karte. Verstehe, warum du das gut findest.
    Ich bin der Meinung Mulcharmy ist trotzdem furchtbar designed.

mmn sind handtraps dann gut designt, wenn sie eben einschränkungen haben, die einen im deckbau oder im spiel vor entscheidungen stellen bzw nicht generisch sind

Da teile ich die Ansicht zu 100%

Das beispiel Mulcharmy stellt dich in meinen Augen aber nur vor eine einzige Entscheidung.
    Ist es mir Wert einen "Brick" zu spielen, wenn ich den Würfelwurf gewinnen und goingt first gehen will oder nicht?
    Ansonsten wird zumindest die Fuwaross wahrscheinlich in jedem Sidedeck staple sein.

Das Problem an Mulcharmy, wenn die Karte im ersten Zug kommt, macht Sie im Grunde das gleiche wie Maxx C. Den Turn skippen.
    Wenn der Gegner dann noch mit etwas was auf dem Board ended, ist eine potentiell eigene Mulcharmy Karte sogar tot. In diesen spezifischen Fällen wäre sogar Maxx C faierer, weil dann der First Turn Player die Chance hätte selbst Karten zu ziehen und in Handtraps zu ziehen um im Spiel zu bleiben.

Ich finde den Ansatz going Second zu stärken extrem gut! In einer Optimalen Welt, steht in einem Mirror Match, mit zwei gleich guten Spielern die Chance bei 50:50. Egal wer anfängt. Das ist Utopisch aber ich finde es gut dass man versucht dahin zu kommen.

Mulcharmy hilft da mMn nicht und Fiendsmith erst recht nicht.

Natürlich ist es die bessere.

Aber würdest du eine Karte im Main spielen, die dir dann going first absolut gar nichts bringen wird?

Stimmt grundsätzlich, habe vergessen dass die Karte nur funktioniert wenn ich nichts kontrolliere.

Ich halte es aber nicht für ausgeschlossen, dass die Karte trotzdem großflächig gemaint werden könnte.

Ich verstehe nicht wieso Konstanz-Hits so kritisch gesehen werden.

Wenn man ein Deck nicht gleich töten will ist das der erste und in meinen Augen auch nachvollziehbare Schritt. Konstanz ist meistens das Zünglein an der Waage ob ein Deck T1 ist oder nicht.

Unbrechbare oder unfaire Boards lege ich dir sogar mit Evolitle. In der Regel 4 omninegates, mit der richtigen Kombi sogar 6.

Aber das klappt halt nicht in 9/10 fällen und die erste Handtrap ist meist GG.

Aber klar wenn man Snak-Eye tot sehen will sind die Hits im OCG banane.

Ich finde Chasekarten ja ziehmlich gut um ehrlich zu sein.

Aber am liebsten alternative Artworks zu Karten die günstige Reprints haben. Ähnlich wie bei anderen TCG's

Sollen Sie den BLS, Chaos imperator Drachen, DAD, (hier beliebte Karte einfügen) als exklusive Chase Karte in neuem alt Art bringen.

Das fände ich 100 mal Cooler als irgendeine neue random Karte wie die Magier und Drachen beyond irgends oder den 10.000 Dragon. Wobei bei zweiterem ist es irgendwie cool.

Aber neue Karten als solche exklusiv dürfen nicht Metarelevant sein sonst wird die Community sauer und wenn sie absolut nutzlos sind will sie niemand haben.

Wenn man die dann irgendwann reprinted ist für mich der Zauber irgendwie auch verloren.

Ich denke nicht das Wanted vor der Tin einen Hit bekommt. Das Zeug soll sich noch verkaufen. Das Gleiche mit S:P.

Ich denke eher die Apo geht da sie ja jetzt günstig ist.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass vor dem Release von Infinite Forbidden gar nicht so viel passiert. In dem Set ist potentiell soviel Meta veränderndes Zeug drin, dass das Format eventuell von alleine shiftet.

Ne woche später ist dann die EM, die vielleicht in einem extrem wilden Format ausgetragen wird.

Danach wird man sich denke ich anschauen, wie sich die Meta mit all den neuen Karten verändert.

Es wird sich zeigen ob die neuen Themen sich durchsetzen, ob GP und White Woods mit den locks tatsächlich gefährlich werden und ob snake eye dann überhaupt noch ihren Hit braucht.

Oder.... während ich so drüber nachdenke, kann ich mir gut vorstellen, dass die Bannlist vor der EM kommt, snake eye empfindlich gehittet wird damit alle vor der EM noch die neuen Karten ranholen und damit reingehen.

Versteht einer warum so viel Branded Zeug hier reprinted wird und Ausgrechnet Quem und Albion der Heiligfeuer-Drache fehlen?
    Ja Granguignol war nötig aber der rest?

Und Hey, wir können Branded Fusion neben SR. UR und ULR jetzt auch in SCR spielen. Juhu.

Also mir gefallen die Karten extrem gut! Ich möchte sowieso mehr liebe für Vanillas sehen und diese Karten lassen einem einfach jedes Vanilla for Free aus dem Deck holen. Die Primoredial Tremors ist auch eine gute Interruption. Bringt einen beliebigen Body aufs Feld, kann man für Synchro, Exceed oder link verwenden und lässt einen dann noch ein Monster zerstören welches der gegner Normal beschwört.

Klar, Vanillas schwierig, will man nicht ziehen aber ansonsten sehe ich da Potential als Extender in absolut jedem Deck.

Finde es legitim, wobei eine Meta mit Exodia drin mal wieder witzig wäre.^^

Sofern es kein konstanter FTK ist.

Die Idee Exodia über mehrere Züge hinweg in einer etwas stalligeren Variante auf die Hand zu bekommen finde ich auch gut.
    Da die einzelnen Teile aber teiweise von Friedhof kommen wird's das Deck sehr schnell schwer haben.
    In dem Moment, wo das Deck "zu gut" wird, werden dem Deck die DD Crows und Bystials um die Ohren fliegen.
    Sofern es keine Möglichkeit gibt die Teile aus dem Banish Pile zu holen wäre das ein Instaloose.

Zum Blue-Eyes finde ich es etwas schade, dass der komplett useless im Blue-Eyes Deck ist.
    Ich verstehe zwar die Anspielung mit Opa Muto, da der ja einen bessesen hat, aber ich weiß nicht so recht.

Wenn Blue Eyes dann doch fürs Thema. Und damit sind wir schon übersättigt.