Beiträge von Tenryu

Also ich bin der Meinung jeder, der selbst die Anschaffungskosten der Switch 2 verteidigt, ist einfach gebrandmarkt.

Nintendo hat es geschafft den Standard so niedrig zu setzen, dass jede Verbesserung so viel Euphorie auslöst, das es als "OK" betrachtet wird wenn Technik, die 4-5 Jahre veraltet ist zu aktuellen Preisen verkauft wird.

Ich mag die Switch wirklich und die Switch 2 ist eine tolle Konsole. Ich finde auch dieser Hybrid aus Handheld und stationär ist übertrieben geil. Aber die Preispolitik und die Art und Weise wie Nintendo "Neuerungen" zu verkaufen will die in keinster Weise innovativ sind und teilweise hinter einer Paywall versteckt sind ist für mich Abzocke. Ich meine selbst das Joycon lern Spiel ist kostenpflichtig.

Wieso ist der Preis gerechtfertigt? Weil sie ein paar Gimmicks hat?

Das Gerät ist nich so leistungsstark wie eine PS5 die 2020 rauskam und, ich denke dass kann man objektiv so sehen, das viel bessere Spielelinup bietet.

Ich weiß nicht wo Nintendo diese Mondpreise hernimmt aber wenn die Entwicklungskosten so hoch waren, dass man diesen Preis ausrufen "müsste", dann sollte man definitiv mal überlegen wieso alle anderen deutlich günstiger entwickeln können.

Bei den spielen Genau das gleiche

Ich verstehe überhaupt nicht woher das Anspruchsdenken kommt Altarts müssten für alle zugänglich sein.

Das ist in meinen Augen die einzig sinnvolle Art und Weise Sammler zu bedienen.

Es muss Karten geben die mehr oder minder "exklusiv" sind. Nur so sind diese für Sammler interessant. Das Pokemon TCG lebt im Grunde nur davon.

Aber einfach nur eine andere Glitzerfolie drüber ziehen erfüllt dieses Kriterium für mich nicht. Es sollten aber auch keine spielstarken Karten sein, weil in meinen Augen sonst der faire Wettbewerb etwas verloren geht.

Spezielle Alt arts als Chase Karten oder sogar Preiskarten ist für mich der einzig richtige Weg. Klar ist es ärgerlich wenn ich solch eine Karte dann nie in er Hand halten werde aber den WM Pokal im Männerfußball werde ich auch nie in der Hand halten und trotzdem träume ich davon.

Naja, ist selbst nicht suchbar und frisst die Normalbeschwörung.

Wird doch sicherlich Möglichkeiten geben an einen Dark Spellcaster zu kommen und/oder zu specialn.

Ansonsten ja, ist die nicht gut. Vor allem weil ein Deck, welches keine Monster mit 1350+ATK/DEF normalt, die Karte komplett ignorieren kann.

Nichtsdestotrotz, ist dieser Effekt einzigartig, wenn mich nicht alles täuscht und deutet die Richtung an, in die der Powercreep gehen kann.

Gleiche Frage wie vor 2,5 Jahren!

Was für Decks spielen deine Kumpel? Wo soll das Powerlevel hin? Welchen Spielstil möchtest du verfolgen?
    Aktuell ist auf Youtube gefühlt jedes zweite Video mit Yugioh Bezug ein Blue-Eyes Deckprofile. Da wirst du ganz schnell etwas finden.
    Das sind allerdings alles Decks, die auf Metaplay abzielen.

Ansonsten scheint sich dein Kartenpool nur minimal verändert zu haben, wodurch du nahezu die gleiche Liste wie aus dem damaligen Thread nehmen kannst.

Die neuen Karten sind natürlich extrem gut, was du austauschen sollst/willst liegt an die und den Decks deiner Kumpel. Welche Karten aus deinem Deck sind aktuell nicht so gut? Schmeiß die raus.
    Welche der neuen Karten unterstützen deine Strategie. Mach sie rein.

Mit der Aussage, "Ich brauche ein Deck gegen meine Kumpel, hier ist mein Kartenpool", kann dir leider keiner so wirklich helfen.

Es ist ein going Second deck.
    Im Grunde stellt sich nur die Frage, durch wie viele Handtraps kommt es durch.
    Auf den ersten Blick wirkt es so, als hat das Deck viele Karten, die zwar viel machen können aber nicht wirklich was reißen.

Das eine Fusionsmonster gibt zwar Karten auf die Hand zurück aber nur gegen eigene Handkarten. Da hilft auch die Themeneigene Branded Fusion nicht so richtig viel. Das Andere kann zwar einiges zerstören, die Frage ist nur, wie viele Effekte hat man going second bei aktuell 20+ Handtraps im Deck übrig.

Wenn das alle Karten sind, bin ich echt gespannt was da schlussendlich raus kommt.

Wird beim zweiten Effekt bei Level 12 eine Grenze gesetzt oder sind potenziell Monster bis Level 19 möglich?

Es ist die Waifu Chase Card schlechthin und spricht mehrere Zielgruppen an

Welche Zielgruppen denn? Meta Spieler sicherlich nicht und ich glaube Nostalgiker holt die Karte auch nicht viel mehr ab, als die bereits erschienenen Gold Sarcophagus Varianten vom DM und BEWD.
    Die Einzige Zielgruppe, die das Mädel möglicherweise noch mit abholt sind eben die Simps. Davon springen vielleicht noch einige ab, wenn das Artwork erstmal zensiert wurde.
    Auch bei den letzten Releases haben die Mädels eher überschaubare Preise eingespielt.
    Ja wde QCSR Varianten aus dem Nostalgiepool der Bonanza gehen ordentliches geld, dort ist aber auch die Pullrate des Todes.

Ich wäre mir nicht so sicher, dass diese Karte das Set trägt. Selbst für die QCSR Variante, die es zu 100% geben wird, wäre ich mir da nicht so sicher.

Was allerdings passieren könnte, ist dass die Karte irgendwann doch noch richtig Meta Impact hat. Sie ist schließlich ein Free Stufe 6 Extender, die in jedem Deck genutzt werden kann.
    Außerdem heißt sie auf dem Feld Dunkles Magier Mädchen, was dazu führt, dass die Karte auch im Dark Magician Deck genutzt werden kann.
    War mit dem anderen beiden Retrains nicht der Fall.

Das mit den Handtraps als Interaktion zu bezeichnen ist genauso, als würdest du verteidigen, dass Pokemon Rot einen Plot hat. Im allertechnisten Sinne richtig, aber wenn etwas ganz dünn vorhanden ist, setzt man es oft mit nichts gleich, weil es einfach unzureichend ist.

Wo ist der Unterschied zu:
    Gegner aktiviert Bonfire, ich aktiviere Ash Blossom aus der Hand

und

Gegner aktivert Rota, ich aktiviere, die in meinem Zug zuvor gesetzte Fallenkarte Magischer Schleimer?

Das ist in meinen Augen die Exakt gleiche Interaktion. Nur mit dem Unterschied, wenn ich keine Ash Blossom habe, komme ich gar nicht so weite eine Falle zu setzen und zu resolven. Das Spiel ist so schnell geworden, dass ich auch schnellere Interaktionen brauche. Und wenn du Handtraps nicht als Interaktion siehst, was ist dann für dich Interaktion? Wie Fallen Jester schon sagte beide Spielen gleichzeitig?

Dann wäre Yugioh nahezu nur im Tearformat interaktiv gewesen.

habe es früher gerne gespielt

möchte das "neue deck" gerne in TCG und/oder in MD spielen.

mir geht es nicht um "Heutzutage", mir geht es darum diese deck mit den heutigen karten zu verbessern.

Die Aussagen widersprechen sich ein bisschen....

Wenn du damit in Master Duel spielen willst, wirst du nicht sehr weit kommen. Da lohnt sich der Aufwand nicht, bzw. muss man gut und gerne 90% der Karten austauschen und gewinnt wahrscheinlich trotzdem keinen Blumentopf.

Wenn du am Küchentisch mit Kumpels spielen willst sollte man schon wissen, wie das Niveau ist.
    Auch die Frage, was willst du mit dem Deck anstellen? Was ist der Gameplan? Welche Karten sollen die Essenz deiner Strategie sein?

Eine Deckliste Posten und fragen was kann man verbessern bringt nichts und keiner kann und wird dir ernstgemeinte Hilfe geben.

Da hilft es dir wahrscheinlich viel mehr Google zu fragen, dir "moderne" Listen anzuschauen und welche Karten die so spielen und dann für dich zu überlegen was du adaptieren könntest.