traurigerweise ist das Eine von dem Anderen manchmal nicht ganz so weit weg.
Und ja, ich meine das ernst wenn ich in diesem Kartenspiel und Suchtmitteln durchaus Parallelen sehe!
Beiträge von Tenryu
-
-
Du bist also der Ansicht, dass jemand der wissentlich etwas gesundheitsschädigendes anbietet und/oder sogar darauf aus ist mit der "Abhängigkeit" seiner Kunden Profit zu machen, keinerlei Verantwortung für sein Produkt hat weil ja jeder für sich selbst entscheiden kann?
Wenn die Menschheit so reflektiert und mündig wäre, wäre die Welt ein besserer Ort.
Menschen muss man vor sich selbst schützen, weil die meisten nicht dazu in der Lage sind. Es gibt einige Leute die das können aber das ist nicht die breite Masse sondern viel mehr die Minderheit.
In dem Fall von diesem Turniersystem ist es, wie schon angemerkt wurde, noch etwas drastischer weil Konami sagt friss oder stirb obwohl es offensichtlich andere Möglichkeiten gäbe.
Übrigens wenn du sagst Joshi hätte besser abgeschnitten wenn er 8 Stunden weniger gemacht hätte meinst du damit selbstverständlich er wäre Platz 1 gefinished richtig?
Schließlich wurde er Zweiter und viel weiter hoch geht es ja dann nicht.
Wären btw trotzdem zwei 24 Stunden Streams plus ein paar weitere Stunden gewesen, was auch schon Wahnsinn wäre.
-
Ich denke nicht mal, dass es hierbei um das "billigste" Turniersystem geht, sondern um das einfachste für die Masse an Spielern.
Man kann von Fifa und Ultimate Team halten was man will aber bei der Weekend League funktioniert es doch auch ohne Probleme. Dort hat man das ganze Wochenende zeit 30 Spiele zu absolvieren. Am Ende entscheidet dann die Winrate.
Kann mir nicht vorstellen, dass es ein Problem sein dürfte die maximale Anzahl an möglichen Spielen zu begrenzen.
Es ändert sich am gesamten Turnierverlauf effektiv nichts, außer das der Skill gepaart mit dem nötigen quentchen Glück entscheidet da man dann eben nur diese Anzahl X an versuchen hat.
Nachtrag:
30 Spiele sind, bei ca. 15 Minuten pro Partie, ca 7-8 Stunden verteilt über das gesamte Wochenende.
Ich denke jeder der Interesse hat kann das easy mit Job und Sozialleben verbinden.
Wie das für Master Duel schlussendlich aussehen könnte muss man dann mal schauen aber ich denke Pro Tag 2-3 Stunden kann man von Jedem, der etwas erreichen möchte, erwarten. -
Ja du bist Recht in der Annahme, dass die beiden Karten nicht synergieren.
Die Monarchen Karte besagt es muss eine Tributbeschwörung sein und die kashtira sagt eben genau das Gegenteil. Beschwören ohne Tribut anzubieten
-
Ich glaube gametechnisch machen die Formulierungen nahezu keinen Unterschied. Eventuell liegt es aber an dem Effekt, der auf die Formulierung folgt, dass man hier eine andere Wortwahl wählt.
Bei der A.I. Karte könnte man mit der Formulierung des Aslla Piscu vielleicht argumentieren, dass auch Monster in der Hand zählen und so zum Beispiel bei dem Effekt von KartenvernichtungsvirusKartenvernichtungsvirusFalle * NormalBiete 1 FINSTERNIS Monster mit 1000 oder weniger ATK als Tribut an; dein Gegner erhält bis zum Ende des nächsten Spielzugs, nachdem diese Karte aufgelöst wurde, keinen Schaden, zusätzlich sieh dir die Hand deines Gegners und alle Monster, die er kontrolliert, an und falls du dies tust, zerstöre die Monster unter ihnen mit 1500 oder mehr ATK, dann kann dein Gegner bis zu 3 Monster mit 1500 oder mehr ATK in seinem Deck zerstören. nicht zerstört werden würden.
Ob das der Hintergrund ist kann ich dir nicht sagen. Ist lediglich eine Vermutung.Solche Formulierungen müssen schlussendlich im Kontext gesehen werden.
In den beiden Beispielen bedeutet es das selbe.
Also sollte dein Gegner mit Überläufer ein Monster von dir klauen kann er meines Wissens den Erdgebundener Unsterblicher Aslla piscuErdgebundener Unsterblicher Aslla piscuLevel 10 / ATK: 2500 / DEF: 2500Finsternis * Geflügeltes Ungeheuer * EffektEs kann nur 1 „Erdgebundener Unsterblicher“-Monster auf dem Spielfeld liegen. Falls kein offener Spielfeldzauber auf dem Spielfeld liegt, zerstöre diese Karte. Monster deines Gegners können diese Karte nicht als Angriffsziel wählen. Diese Karte kann deinen Gegner direkt angreifen. Falls diese offene Karte das Spielfeld verlässt, außer durch ihren eigenen Effekt: Zerstöre so viele offene Monster, die dein Gegner kontrolliert, wie möglich und falls du dies tust, füge deinem Gegner für jedes zerstörte Monster 800 Schaden zu. trotzdem nicht angreifen auch wenn es streng genommen kein "Monster deines Gegners" ist.
-
Mir gings nur bedingt um den Resonator an sich. Hatte ja angemerkt dass der jetzt nicht gamechanging wird
Dennoch ist es so, dass viele Problemkarten, über die sich die Spieler seit jeher beschweren, meist nur ein Problem waren, weil sie einfach generisch überall reingeschmissen werden konnten.
Verte Anaconda,Halqifibrax,
Sense,
der 1. Firewall-Drache
u. s. w.
Stimmt im aktuellen Format ist es, was das angeht, tatsächlich gar nicht so schlimm aber ich bin sicher das wird es wieder.Generic Karten sind nicht schlecht für das Spiel. Dann wird er halt in anderen Decks gespielt, wo liegt da das Problem? Im besten Fall hilft er einigen schwächeren Decks mit zu halten
Das ist eines dieser Totschlagargumente, die in meinen Augen zu 99% einfach nicht zutreffen.
Welche generische Karte ist so gut, dass sie T2 oder oder T3 Decks besser macht ohne gleichzeitig die besseren Decks auch zu pushen. Ich finde das etwas Augenwischerei da sich das Kräfteverhältnis i.d.R. dadurch null ändert. Klar die schlechteren Decks werden besser, können aber trotzdem nicht mithalten weil es alle anderen auch werden.
Dank der Verte konnte quasi jedes Deck den Dragoon hinlegen. Wo ist dann der Zugewinn?Ich bin einfach der Ansicht Konami sollte, um bestimmte Decks zu pushen, kranke Karten oder Strategien auch nur für einen oder maximal wenige Archetyps designen.
Wenn Predaplant draufsteht, dann bitte Predaplant.
Wenn Krystron draufsteht dann Krystron.
...
Es sollen auch weiterhin generische Karten kommen. Wie du sagst Spright ist absolut insane. Sowas braucht das Spiel finde ich sogar.
Aber nicht ausschließlich.
-
SD46-JP002 Vision Resonator
DARK Fiend / Tuner / Effect
LV2 400/400
You can only Special Summon with the 1st effect of this card’s name once per turn. You can only use the 2nd effect of this card’s name once per turn.
(1) If there is a Level 5 or higher DARK monster on the field, you can Special Summon this card (from your hand).
(2) If this card is sent to the GY: You can add 1 Spell/Trap that mentions “Red Dragon Archfiend” from your Deck to your hand.
Wieso muss er sich bei jedem Dark Monster der Stufe 5 selbst specialn... Free Extender für gefühlt alle...
Wahrscheinlich wird er nicht die Meta-Dominieren aber es ist für mich wieder das Sinnbild für "zu generisch" worunter das Spiel in meinen Augen gerade ein bisschen kränkelt. -
Das war nicht so, das ist immer noch so und gilt für alle Extradeck Monster.
Bevor ich es nicht korrekt beschworen habe, darf ich es nicht vom Friedhof oder verbannt Stapel spezialbeschwören.
Gutes Beispiel ist Cyber-EwigCyber-EwigZauber * SchnellWähle 1 „Cyber“-Maschine-Fusionsmonster in deinem Friedhof; lege es ins Extra Deck zurück oder beschwöre es als Spezialbeschwörung, ungeachtet seiner Beschwörungsbedingungen. Falls ein oder mehr „Cyber“-Maschine-Fusionsmonster, die du kontrollierst, durch Kampf oder einen Karteneffekt zerstört würden, kannst du stattdessen diese Karte von deinem Friedhof verbannen. Du kannst jeden Effekt von „Cyber-Ewig“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Obwohl da steht unabhängig seiner Beschwörungsbedingung muss du das Monster trotzdem einmal korrekt beschworen haben.
Der Passus auf den du dich beziehst bedeutet, dass du das Monster ausschließlich aus dem Extra Deck beschwören darfst.
Nicht auf andere Weise. -
Ja genau das bedeutet es.
and/or bzw. und/oder bedeutet dass man kombinieren darf
-
Ich habe gerade richtig Bock auf Destruction Sword.
Ich weiß, das wäre schon wieder ein Yugi Monster aber auf Support in naher Zukunft würde ich mich übertrieben freuen.
Ansonsten finde ich den Rotdrachen Erzunterwelter ein ziehmlich cooles Monster und daher gefällt mir das Structure Deck auch. -
Nachdem ich heute in einem VIdeo gehört habe, dass es im Anime eine Szene gibt wo Yugi das Feld auf dem Obelisk steht als Ziel wählt um so dessen Schutzeffekte zu umgehen habe ich mir überlegt ob das nicht die nächste Form von Powercreep ist, die Konami zum Outen von Towermonstern nutzen könnte.
Mit Impermanance und den Spalten ist Konami ja schon so einen Weg gegangen aber ich habe mir gedacht generelle Effekte die nicht direkt die Monster anzielen sondern das Feld darunter (oder etwas anderes) um so Schutzeffekte zu umgehen wäre eine mögliche weiterführung des Spektrums an effekten.
Jetzt kann man streiten ob Monster die vor Karten des Gegners geschützt sind nicht auch vor solchen Effekten geschützt sein sollten aber bis auf Kaijus haben wir aktuell kaum was, was mit wenigen ausnahmen alles loswerden kann.
Auch Evenly Matched umgeht solche Schutzeffekte ja in dem es Quasi den Spieler anzielt, der dann seine Karten weglegen muss.
Wenn wir aber eine derartig neue Effektart bekommen, könnte man auch mehr monster Designen die nicht tributiert werden können womit diese Decks nicht sofort an einem Kaiju sterben.
Wie denkt ihr sieht die nächste Stufe des Powercreep von Konami aus? -
Ich persönlich würde mich über Feuer freuen
-
Gehen Chaos Nummern auch ? Dann wäre nr 62 into c62 extrem funny
Numbers Eveil:
If your opponent controls a monster(s) Special Summoned from the Extra Deck and you do not: Choose 4 "Number" Xyz Monsters from your Extra Deck with different Ranks, plus a 5th "Number" Xyz Monster whose "Number" value in its name equals the combined "Number" values of the 4 other monsters, Special Summon that 5th "Number" monster (this is treated as an Xyz Summon), and attach the 4 chosen monsters to it as material, but you cannot Special Summon monsters, except "Number" Xyz Monsters, while you control that face-up monster.
Laut Edopro kann man auch Chaosnummern damit beschwören. Zum Beispiel den Nummer C92: Heart-eartH-ChaosdracheNummer C92: Heart-eartH-ChaosdracheRang 10 / ATK: 1000 / DEF: 0Finsternis * Drache * Effekt * Xyz4 Monster der Stufe 10
Kann nicht durch Kampf zerstört werden. Wenn ein Monster, das du kontrollierst, deinem Gegner Kampfschaden zufügt: Du erhältst LP in Höhe des Schadens, den er erhalten hat. Falls diese Karte „Nummer 92: Heart-eartH-Drache“ als Xyz-Material hat, erhält sie diesen Effekt.
●Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Material von dieser Karte abhängen; annulliere bis zum Ende dieses Spielzugs die Effekte aller offenen Karten, die dein Gegner derzeit kontrolliert. Diese Aktivierung und dieser Effekt können nicht annulliert werden. oder Nummer C106: Riesige rote HandNummer C106: Riesige rote HandRang 5 / ATK: 2600 / DEF: 2000Erde * Fels * Effekt * Xyz3 Monster der Stufe 5
Falls diese Karte ein „Nummer“-Monster als Material hat, erhält sie diesen Effekt.
●Einmal pro Spielzug, wenn eine Karte oder ein Effekt auf dem Spielfeld aktiviert wird (Schnelleffekt): Hänge 1 Material von dieser Karte ab und falls du dies tust, annulliere bis zum Ende dieses Spielzugs die Effekte aller anderen offenen Karten, die sich derzeit auf dem Spielfeld befinden.
Wären beides boardbreaker und wenn man die Karte dann weiterverarbeiten kann hebt sich auch die Beschränkung wieder auf.
Möglich wäre auch ein Chaosnummernmonster auf das beschworene Monster draufzulegen um die Beschränkung aufzuheben. Aber ich habe jetzt kein richtig gutes Ziel gefunden
EDIT:Voltii
Man darf den C62 auf den 62 drauflegen. Was, nachdem die Karte aktiviert wurde, erlaubt ist. -
Hab gerade keine Zeit zum schauen aber gibt es ein absurd Starkes Nummernmonster, welches sich mit der Karte Numbers evaille rufen lässt?
Kann die tatsächlich play sehen oder bleibt die durch die Einschränkung dass der Gegner ein Monster vom Extradeck benötigt eine reine Funkarte? -
Mit der Ankündigung des Support sind die Preise für die Gold-Pride Karten ganz schön nach oben.
Habe das Komplett Set mit allen Karten damals für 30€ rangeholt, jetzt kosten schon die beiden Key-Cards im Playset 70€.
Stieg der Preis vorher schon? Ist der neue Support so gut (hab noch nicht die Zeit gehabt mich damit zu beschäftigen) und oder wurden schon starke Decks gefunden? -
zeigt es mal wieder, wie wenig doch die originale Era zu bieten hat und wie wenig mühe man sich mit dem Nostalgie-Krams gibt.
Ich bin mir sicher Karten wie Dunkler Paladin oder Schwarzer Totenkopfdrache würden auch extrem gut ankommen.
Zumindest bei mir -
wie soll da bitte jetzt ein DEUTSCHER Bieten können...
Neuer, internationaler Account!
Wenn man den Zuschlag bekommt sollte die Abholung dann auch das geringste Übel darstellen.
Aber ja, dass man bei dem zu erwartenden Preis tatsächlich Versandorte ausschließt, finde ich doch etwas lächerlich.... -
Ich mag das Goldstolz Thema und die Karten lesen sich spannend. Die neuen artworks sind leider nicht mehr so stark.
Das xyz kann man mit Tourguide rufen und eine der Starter Karten suchen. Damit wird auch die Lebenspunkte Problematik deutlich besser gelöst.
Auf den ersten Blick scheint der Support auf jedenfall in die richtige Richtung zu gehen.
Edit:
Das Fusionsmonster kann man sogar mit Überlastfusion rufen. Da kommt man schnell auf 3-4 Materialien und kann unter Umständen das ganze board des Gegners fressen.
-
Ich bin weisgott kein Experte was Kartenstärke angeht und beschissen diese einzuordnen aber kommt es nur mir so vor, dass die meisten Effekte der neuen Karte eher Semigut sind?
Vieles läuft in der Battlephase ab ohne große Schutzeffekte.
Bin mal gespannt ob die Illusionist-Karten die Battlephase als Gimmick haben und was sich Konami da noch einfallen lässt. -
Ok das "Chimera Thema" will ganz eindeutig OTK's drücken.
Die Negates der Sucher sind ganz gut, wodurch die Fusionsmonster quasi immer 1-2 Negates mit sich bringen.
Witzigerweise kann der Gazelle auch Kuribabylon suchen. Das Meta-Kuriboh-Deck ist weiter auf dem Vormarsch.