Beiträge von Tenryu

    Ganz ehrlich.... ich bin gehyped!
    Einfach weil es nicht viel braucht um mich zufrieden zu stellen und Legenden Arceus mir unglaublich viel Spaß gemacht hat.

    Es scheint ja so zu sein, dass das Spiel nicht so unendlich weit in der Vergangenheit spielt. Wenn ich den Trailer richtig deute ging es da um die Konstruktion bzw. die Baupläne des Prismaturm in Illumina City.
    Von daher dürfte das Setting nicht im alten Krieg mit Azett von vor 3000 Jahren sein.


    Eventuell ist das ein vorgezogenes Gen 6 Remake (also auch Orden Sammeln etc.), das mit der Engine von Legenden Arceus läuft.
    Wenn man die Technik und Grafik des Spiels einigermaßen an aktuelle Standards programmiert bekommt, könnte das das Open World Spiel sein welches sich die Community schon ewig wünscht. Vor allem die Tatsache, dass es erst 2025 kommt deutet ein bisschen darauf hin, dass man sich Zeit lassen möchte. Könnte geil werden. Es ist aber Konami Gamefreak bzw. die Pokemon Company, was die Euphorie trübt und der verhältnismäßig späte Release liegt wahrscheinlich daran, dass es auch oder sogar exklusiv für den Switch-Nachfolger kommt und dieser scheinbar im ersten Quartal 2025 auf den Markt kommen soll. Wenn dem so ist, wissen wir jetzt mit welchem Flagschiff Titel die Konsole ausgeliefert wird.

    Das ist ein super Beispiel für Spieler/Händler Produkt...für Händler ist nichts dabei, das genug Value bringen könnte um den EK zu decken

    Aber genau da habe ich des öfteren das Gefühl, das Konami manchmal die Balance fehlt.

    Bei Soulburning Vulcano war es doch ähnlich oder nicht? Da war keine einzige Chase Karte drin sondern nur die Themen Karten wenn mich nicht alles täuscht?


    Volcanic und Salamangreat sind zwei coole und beliebte Themen. Die Spieler die diese wollen freuen sich wie Bolle. Es hat aber keiner Bock für den core dieser t2-3 Decks 150€ auszugeben weil die wichtigsten Karten 30+ gehen und der Händler verdient aber nichts wenn es keine solcher Karten gibt.


    Ich finde da muss man sich was einfallen lassen.

    Sie sollen den EK billiger machen und den UVP gleich lassen oder noch besser, man ändert die Raritätenverteilung bzw. verringert den Holokartenpool womit es nahezu garantiert mit 1-2 Displays die Deck Cores zusammen zu kriegen.


    Ich finde es persönlich nämlich ziehmlich nice wenn coole Rogue und Fun Decks Support und Reprints bekommen. Diese sollten dann aber nicht teuer sein und trotzdem muss das Zeug aber auch auf den Markt.

    Solche Sets wie jetzt auch Battle of Legends ch.1 sind aber nicht vorrangig für die Meta gemacht und dementsprechend wenig Wert haben die Karten.

    Dann ist Selbst eine Verteilung die pro Display jede Holo 1x garantiert zu wenig in meinen Augen.

    Mich persönlich stimmt der Spoiler eher skeptisch.

    In der letzten Collection haben Themen in der Regel maximal eine Karte bekommen. Hier hat purelly 3 bekommen, es gibt ein solemn Package bestehend aus Karten die kaum Play sehen und auch nicht so teuer waren und auch die spells sind eher Staples die in einem bestimmten Format mal gut sein könnten.


    An sich nahezu alles gute Karten die das Upgrade verdient haben, aber auf mich wirkt es ein bisschen so als ob es schwer fiel das Pack zu füllen.

    Wenn man Monster Spielt die man per Tribut beschwören kann (z.B. Horus) könnte das tatsächlich eine valide Boardbreaker Karte sein. Einfach mal zwei Monster weglegen, das eigene Monster kann nicht tributiert werden, womit der zweite Effekt für den Gegner ins leere läuft und dann die Kombo spielen. Könnte mir vorstellen, dass diese Karte irgendwann mal sein Format findet.

    Anime Krams den keiner braucht - verstehe was du meinst, aber so ein paar Legacy Sachen sind doch noch recht teuer, da würden sich sicher einige (u.a. ich) freuen, wenn die noch günstiger werden (Magicians Soul).

    Die ist schon bestätigt soviel ich weiß.

    Ich finde es gibt genug generische Staples die noch teuer sind, die man reprinten kann und wie gesagt, ein paar Rarity Upgrades wie zum Beispiel für den schwarzen Metalldrachen fände ich schon ziehmlich geil!

    Ich bin guter Dinge, dass dieses Set nochmal das tut was es soll und gute Karten liefert.
    Wenn wir ehrlich sind waren in der letzten Rarity Collection von den 79 Karten auch sehr sehr viele Filler und eh schon günstige Karten drin und trotzdem war es ein Erfolg. Danach sollte Konami aber diese Art Produkt für mindestens 2-3 Jahre ruhen lassen.


    Zitat von neithan

    Aber jeder weiß ja, wie es läuft: sobald all diese Karten oft genug einen Reprint erhalten haben, bis sich jeder die leisten kann, kommt dann die nächste krasse Supportkarte in hoher Seltenheit, die dann wieder teuer wird.^^

    Nur so können Konami und die Händler überleben :D

    Ähm…doch hätte man. Wenn es schon „STARTER-Deck“ heißt,

    Nur dass das Produkt als Starter-SET verkauft wird und nicht irgendeine neue Mechanik einführen soll sondern Spieler in das Spiel einführen soll.
    So wie das Deck aber aufgebaut wurde lernt man:
    A: sowieso nur die Grundlegenden Dinge die ich mir mit einmal Regelbuch durchlesen auch beibringen kann und

    B: nachdem man das Spiel damit gelernt hat kann man bis auf 2-3 Karten alles in die Tonne klopfen und muss sich sowieso komplett neue Produkte kaufen.

    Wenn jemand erfahrenes einem Neuling das Spiel beibringen will, könnte der seinen Common Bulk nehmen und würde innerhalb einer Stunde das gleiche vermitteln wie dieses Produkt.
    Wenn jemand ganz alleine ohne Hilfe ins TCG will, kann er genauso gut Duel Links oder Master Duel spielen, dort die Tutorials machen, hat dafür kein Geld bezahlt und den selben Wissensstand wie nach diesem Scripted Duell.

    All das, was für die erste Local dann relevant ist muss er sich trotzdem noch mühselig anneignen und selbst wenn er glaubt, dass er, nach dem er das Starterset gemeistert hat, auf Locals gehen kann, wird er das Spiel wahrscheinlich sofort wieder quitten da mit ihm der Boden gewischt wird und er das Gefühl haben wird, dass seine Gegner ein anderes TCG gespielt haben.

    Ich hatte aber gehofft, dass dieses Set genau diesen Schritt begleitet und die ersten Gehversuche erleichtert. Den vollen Umfang der Meta kann man nicht abdecken, aber Normalsummon, Set, Pass braucht auch kein Mensch wenn er das Spiel wirklich spielen will.


    In meinen Augen ist das Produkt in ganzer Linie gescheitert.

    Die ganze Aufmachung, die Artworks und auch der Name.....
    Kann mir niemand erzählen, dass man hier nicht Dark Souls, im speziellen Dark Souls 3, als Inspiration genommen hat. Das aussehen der Monster, die Ashened City einfach alles an der Aufmachung.
    Ich liebe es!

    Mal sehen was der Core kostet, eventuell hole ich ihn mir ran.

    Eine Frage.
    Da ich den Effekt des Drachen in der Hand starte mache ich TTT und Thrust, obwohl der letze Part erst resolved wenn er auf dem gegner Feld liegt, nicht live oder?

    Ich finde bisher wurde etwas zu wenig auf den Rarity Upgrade Aspekt der Rarity Collection eingegangen.

    Ich finde man darf es nicht als reines Reprint Set sehen.

    Auch Meta Karten die bereits günstig sind, es aber zum Beispiel nie über den SR oder UR Print geschafft haben könnte man damit upgraden.

    Was mir da zum Beispiel spontan einfällt ist Schwarzer Metalldrache.

    Die höchste Rarität ist die SR aus einem OTS Pack. Ich wäre sofort dabei mir da eine SCR oder höhere Rarität anzuschaffen. Wenn man das bei zu vielen Karten macht ist es natürlich ein Problem wegen dem Preis aber für ein paar Slots gerne genommen.


    Ansonsten muss man sagen gäbe es genug generische Staples (agov ausgeschlossen) die man neben dem bestätigen Zeug bringen kann:

    Chaos Engel, Dis-Pater, Kashtira fenrir, Dragoon,

    Eventuell kann man auch quem und granguignol dazu zahlen weil ich glaube die könnte auch immer mal wieder ihren Platz in der Meta finden.


    Wenn wir ehrlich sind waren in der ersten Rarity Collection nur eine Handvoll Karten die vorher extrem teuer waren. Viele andere waren bereits erschwinglich wenn auch nicht günstig.

    Ich denke es gibt genug Karten mit denen man das set generisch gut füllen kann.

    Dazu ein paar Themen bezogene Karten und Rarity Upgrades und wir könnten ein vernünftiges Produkt haben.


    Nichts desto trotz finde ich das Set kommt viel zu früh. Selbst wenn es ein Jahr nach dem ersten erschienen wäre, wäre das zu früh gewesen. So schnell kann Konami nicht relevante Karten in der Masse produzieren Alls das man dieses Set regelmäßig voll bekommt.

    Noch kann ich mir aber vorstellen, dass wir hier ein ordentliches Produkt bekommen.



    Im Zweifel das dunkle Magier Mädchen im super sonder Special Artwork reinpacken (am besten ohne Zensur) und es gibt für einige Leute genug Gründe ihr Geld zu investieren.

    Für mich ist es eh obvious, dass die Beschwerden daher kommen, dass da keine guten Reprints drin sind (abgesehen von Zeus)

    Ich spiele nicht competetive. Ich schaffe es zeitlich oft nicht mal an den Küchentisch. Mich regelmäßig zu informieren, ab und zu was anzuschauen und in der Materie zu bleiben ist das höchste aller Gefühle.


    Von daher fällt die Argumentation für mich flach. Ich meine die Kritik schon genauso, wie ich sie wiedergebe.

    Du kannst aber modernes Yu-Gi-Oh nicht als Startpunkt nehmen für Leute, die mit dem Spiel noch nichts zu tun hatten. Es kann gut sein, dass das Starter Deck wirklich das Maximum ist, was verständlich ist, wenn man sich erst einmal eine Stunde hinsetzen möchte und das Spiel verstehen möchte. Alles, was allzu lange dauert oder zu kompliziert ist, demotiviert schnell.

    Man hätte den Comic ja zweiteilig aufbauen können. Einsteiger und Fortgeschrittene. Eventuell hätte man sogar ein Duoprodukt aus Speed Duel und Standard TCG machen können.
    Zwei Spielfertige Decks, die etwas das moderne Yugioh wiedergeben und von denen man dann 20 Karten rausnimmt um mit einem Speed Duel basierten Deck die Grundlagen zu lernen. Ich erwarte ja keine Decks die einen 10 Minuten Kombos abzuspulen lassen sondern etwas, dass ein kleines Gefühl dafür vermittel, wie das aktuelle Spiel läuft.


    Ich glaube man hätte hier mit etwas kreativität und Mühe ein richtig gutes Produkt liefern können.
    So ist es in meinen Augen für alte Hasen absolut unbrauchbar und für Neulinge nicht gut genug. Es bringt das bei, was ich einem Neuling in einer Stunde auch mit meinem commobulk beibringen kann.

    Es sind zwei freaking Starter Decks. Was hast du bitte erwartet?

    Da es ja als Starter-Set und nicht Deck angekündigt wurde, habe ich tatsächlich zwei Decks erwartet, die einen an das Moderne Spiel ranführen. Die kleine Combos machen, die mit Interruptions und Handtraps agieren und bei denen man tatsächlich auch Decks bekommt, die Schlüsselkarten auf 3 Spielen.

    Die sind immer für Turnierspieler relativ nutzlos.

    Das dürfen Sie auch sein. Man Kann das moderne Spiel auch mit T3 Decks lernen.



    Ich habe hier kein Produkt erwartet welches gespickt ist mit metarelevanten Reprints. Ich habe aber ein Produkt erwartet, das ut was es verspricht und da würde ich sagen Thema verfehlt. Um den Kindern beizubringen was eine Normal Summon ist, wie man Zauber und Fallen aktiviert und welche verschiedenen Arten von Effekten es gibt hat man doch extra Speed Duel eingeführt.

    Da brauche ich kein Produkt, das mir zwei 40 Karten Speed Duel Decks an die Hand gibt um Yugioh zu lernen. Für 20€ bekomme ich eine Speed Duel Box mit 4 Decks und zusätzlichen Karten für individuelles Deckbuilding. Das erfüllt den Job besser als dieses Set, welches explizit dafür angekündigt wurde.
    Außerdem sagen immer alle das moderne Yugioh ist zu kompliziert. Das hier hat mit modernem Yugioh aber nichts zu tun.
    Wie gesagt, das hätte auch mit modernem Yugioh von vor 10 Jahren nichts zu tun gehabt.


    To be fair, den Comic habe ich mir noch nicht angeschaut. Eventuell revidiert der Inhalt ein bisschen meine Ansicht. Ansonsten muss ich mir eingestehen, ich bin wieder einmal auf Konami reingefallen. Ich habe die Arbeitsmoral von Konami und den Willen mal etwas Hingabe aufzubringen erneut total überschätzt.

    Ich dachte 25 Jahre Jubiläum, ein neues, in der Form nie dagewesenes Produkt, da wird sich sicherlich mühe gegeben.

    Das einzig positive an dem Set, ich habe für meinen Zeus mehr bekommen als ich für das Deck bezahlt habe.


    Wäre ich assozial würde ich meine Vorbestellung jetzt stornieren und den Zeus einzeln bestellen. Aber ich finde das gemein gegenüber den Händlern. Die sollten nicht alleine für Konamis schlechte Produkte bluten


    Außerdem habe ich das Deck vor allem für meinen Neffen zum lernen geholt. Habe mir die Anleitung noch nicht angeschaut aber von den Karten sieht das so aus, als wäre das Produkt vor 10 Jahren schon nicht geeignet wäre um das Spiel A

    ansatzweise so zu lernen, dass man zumindest mal ne local besuchen könnte.



    Bin mal gespannt wie die Preise dafür in den Keller fallen...

    Wenn mein job mir schlechte bedingungen, zu große risikofaktoren, zu wenig geld, etc. liefert, dann denke ich zumindest über einen jobwechsel nach. die ganze zeit beschweren, wie unfair alles ist und wie auf mich nicht geachtet wird, ist mmn verschwendete energie.

    Ich hoffe dieser eine Post ist noch ok....


    Du würdest also all den Landwirten die gerade protestieren und sich "beschweren" raten sich einfach neue Jobs zu suchen und was zu machen was mehr Geld bringt?

    Grandiose Idee....


    Warst du schonmal selbstständig?

    Das ist in keinster Weise mit einem Angestelltenverhältnis zu vergleichen und es ändert sich im Normalfall extrem viel im Leben dieser Menschen wenn sie die Selbstständigkeit aufgeben.

    Dazu kommt, dass diese Menschen ein bestimmter Typ Mensch sind für die ein normales Angestelltenverhältnis eventuell schwierig ist oder eben das tun wollen, was sie am besten oder liebsten machen.


    Ich glaube das Leben als Händler von Yugioh Karten wird weitesgehend als "Hobby" angesehen und das mag bein ganz vielen wahrscheinlich auch stimmen.

    Es gibt aber auch andere und ich habe das Gefühl die werden mit diesen ich nenne sie jetzt mal "Hobbyhändlern" über einen Kamm geschert. Dabei sehe ich keinen Unterschied zwischen einem TCG,-Karten Händler oder einem Landwirt.


    Dass es jetzt kein Land dahinrafft wenn wir von heute auf morgen keinen Yugioh Karten mehr bekommen ist da für mich nicht relevant. Wir konsumieren genug Schrott für viel zu viel Geld auf den man gut verzichten kann und von dem trotzdem Millionen von Menschen leben.