Beiträge von Theoretiker

    Also wie in Gen 7 und 8 .... Gute Ideen, schlechte Umsetzung.

    Würde ich so nicht mitgehen. Gen 7 war einfach mit einer, wenn nicht der Tiefpunkt der Reihe und Gen 8 hatte einfach zu wenig (gutes) Neues. ScVi hingegen ist die perfekte Mischung aus vielen, coolen Neuerungen von PLA und das Standard-System, was die Serie so stark macht. Optisch sieht das Game auch teilweise echt richtig gut aus (z.B. die neuen Texturen der Pokemon oder auch die Bäume sind viel besser), bis man dann halt mal genauer hinsieht, aber viel mehr packt die Switch wahrscheinlich auch einfach nicht. Gerade, weil es ja komplett (bis auf die Hauptstadt) Open World ist. Die Performance ist halt wirklich DER Kritikpunkt hier. Obwohl ich es auch schlimm finde, dass es so gut wie keine Interiors mehr gibt.

    Nicht nur die Daily-Missionen, auch manche Lebenszeit-Missionen werden so gefarmt und vor allem gibt es zufällig manchmal Gems am Ende des Duells. Ich hab mal gelesen, dass die auf 100 Gems pro Tag gecappt sind, aber ich hab 100% schon mal mehr am Tag bekommen. Keine Ahnung ob der Cap vielleicht erst nachträglich kam und ich das davor erlebt habe oder es vielleicht wirklich einfach bs war.

    Was denkst du woher die Leaks kommen? eBay hat z.B. schon viel zu früh verschickt, andere arbeiten irgendwo wo's verkauft wird und nicht auffällt, wenn eins aus'm Bestand fehlt. Erste Kopien sind sogar schon seit dem 03.11. in Umlauf gewesen. r/pokemonscarletviolet ist voll mit Leuten, die die Spiele zu früh bekommen haben, ist gar nicht so selten.

    Spiele es jetzt seit Donnerstag Abend, hab ca. 9h Spielzeit drin und bin gerade mal kurz vor dem zweiten Orden. Ich lass mir halt auch echt Zeit, aber boah, im Vergleich zu damals wo du manchmal so'ne Mini-Route hattest mit 2 Gegnern und dann schon wieder der nächste Orden, ist das hier gefühlt 'ne halbe Weltreise jedesmal XD


    Ansonsten macht's echt Spaß, nur manchmal sind so kleine Sachen wo man sich nur denkt: "Im ernst?" Bspw. kann man in den Einstellungen nicht mehr auf Folge setzen. Aber wer an PLA Spaß hatte, der wird auch hier richtig viel Spaß haben. So'n richtiges Urteil will ich aber so früh auch noch nicht fällen :)


    Aber wer vielleicht Fragen hat die man aus den Leaks jetzt noch nicht rauslesen konnte oder ob man bestimmte Pokemon früh bekommen kann oder so, fragt einfach.


    Übrigens sind die Paradox-Formen kein equivalent zu Regionalformen, sondern zu Ultrabestien. Die haben alle 570 base und sind, soweit wie ich gehört habe, Post-Game-Content

    Denke auch wir sollten das jetzt hier abrechnen, alle sollten jetzt mittlerweile wirklich gelernt haben, dass unser Baby wohl der neue Chef hier ist. Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, es kann sie zu 100% beantworten, es hat ygo durchgespielt. Nicht nur 16 Videospiele, sondern auch das TCG und vielleicht sogar das OCG!


    Ihre erste Amtshandlung? Combo = Meta, wie ihrem Text zu entnehmen ist XD Midrange und Control rutschen damit direkt ins non-meta XD


    Außerdem: man darf nur noch Meta-Spieler sein ODER Küchentisch spielen, beides ist anscheinend nicht ok, weil im Forum 2 Fronten herrschen: Meta gegen non-meta, combo gegen alle anderen Strategien :DDDDD


    ES LEBE DAS META REGIME!!!!!

    ICH werde davon genauso eingeschränkt wie mein Gegner.

    Was laberst du? Spielst du Makrokosmos in 'nem Eldlich-Deck oder was soll das? Wenn du Makro spielst, wirst du ja wohl auch 'n Deck spielen, was Makro nicht juckt. Und das nur als Beispiel, deine restlichen Punkte machen halt auch einfach keinen Sinn.

    Da kommt aber immer nicht viel.

    Doch, bloß du ignorierst irgendwie immer alle Argumente und ziehst dir dann wieder irgendwas aus'm Arsch: "Aber, aber, aber, ich verstehe euch nicht .."

    Welche, die Wasserdecks? Und das soll die Sache dann fairer machen, wenn das pure Glück das richtige Deckattribut gewählt zu haben den Unterschied ausmacht zwischen "bleibt von der Strategie gänzlich unberührt" und "hat von Anfang an ausgeschisssen"?

    Hier sieht man dann richtig schön die Doppelmoral, die du fährst, weil man das 1:1 auf Makrokosmos übertragen kann.

    Echt, warum kann mir keiner von euch die Frage beantworten

    Warum kann mir keiner erklären

    Warum kann mir keiner sagen

    WEIL DU EINFACH UNBELEHRBAR BIST. Die Leute nehmen sich hier teilweise IMMER NOCH Zeit für dich, obwohl du sowieso soooo festgefahren bist, du bist fast so schlimm wie der Soldat, man sieht auch nur rumgeflenne von dir hier.

    Ihr seid hier doch alle so langjährige Spieler?

    Sind wir, hier sind die Leute teilweise seit 15-20 Jahren competitive dabei, wollen dir was erklären und du als Anfänger denkst dir die ganze Zeit "Ne, das kein nicht sein, warum sind die alle so dumm?" Hast du dir nicht ein einziges Mal Gedanken gemacht, dass du vielleicht einfach das Problem bist oder denkst du wirklich du hast ygo durchgespielt und weißt alles besser?

    einfacher

    Tatsächlich nicht ganz so einfach. Der Effekt ist kein Triggereffekt, die CBs gehen gar nicht erst auf den Friedhof.


    Bei Karten die gleichzeitig (z.B. "and if you do, ...) zerstören und z.B. verbannen (Bottomless Traphole) findet man easy ein Ruiling, dass besagt, dass die CBs verbannt werden.

    Zu "then" habe ich aber leider auf die Schnelle nichts gefunden.


    Auf der einen Seite könnte man argumentieren, dass, weil es ein then-Effekt ist, es nacheinander passiert, was den CBs den Vorrang geben könnte. Auf der anderen Seite ist es ein einzelner zusammenhängender Effekt von Toadally Awesome, der damit den Vorrang haben könnte.

    Beklagst dich aber bei dem User Meister Yoda das er sich beschwert das man nun jede gute Z/F bannen muss weil es eine EINZIGE Karte gibt die dafür sorgt das man jede OP Karte Instant auf der Hand haben kann.

    1. Nicht jede gute S/T, jede brokene S/T

    2. Die Karte hat Aktivierungsbedingungen, im Gegensatz zu z.B. den von dir erwähnten Karten (Maxx "C", Pot of Greed, Graceful Charity). Die Karte kann tot kommen. Gegen Backrow-Decks ist sie das z.B. fast immer. Go1st musst du auch erstmal was fressen und wenn das nur 'ne Impermanence war guckste auch blöd.


    Ich will nicht sagen, dass sie nicht stark ist. Es ist vielleicht die stärkste Karte ever, je nach Sichtweise, aber sie ist es in einer fairen Art und Weise, nicht wie Dimensional Barriere, Mystic Mine o.ä., die einfach Duelle allein entscheiden können


    Diese Karte könnte sogar sämtliche faire Karten bannen, nur weil sie gesucht werden können. Diese Karte könnte also später dafür sorgen das man 10 andere Karten bannen muss, ähnlich wie bei Halq. Dass ist das Problem! Gewisse Karten werden erst zu einem Problem, wenn man sie viel zu leicht suchen kann.

    Nein, ein Problem ist ein Problem, egal ob suchbar oder nicht. Fandest du Vanity's Emptiness oder IO auf 1 in Ordnung oder wie? Es ist scheißegal wie konstant mein Gegner irgendwas hinbekommt, am Ende zählt nur, was mich am spielen hindert und das sind nicht RotA, Terraforming, Triple Tactic oder Upstart Goblin, sondern Scythe, VFD, Azatoth usw.


    Wenn du meine Meinung sogar noch ganz genau wissen willst: generische Karten sind nichts schlechtes, Themen haben ygo erst so kaputt gemacht wie es jetzt ist, aber das ist nochmal 'n ganz anderes Buch.

    Du willst mir echt sagen eine Spell die jede Spell und Trap im Deck searchen kann ist nicht broken? Du hast sie wohl doch nicht mehr alle. Warum bringen wir dann nicht gleich Topf der Gier und Elegante Wohltäterin zurück, wenn du so sehr die konstanz magst! Warum auch nicht gleich Maxx C auf 3, oder gleich die gesamte Banned List entkrämpeln, dann ist jedes Deck so konstant wie es geht. Dann kannst du dich nicht mehr beschwereren, aber heul nicht herum wenn du ein FTK auf die schnauze bekommst.

    Weil ich eine andere Karte als du als fair ansehe, will ich die ganze Liste einfach auflösen, so ein Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört XDDDD

    Dann muss halt die Banned List alle Brokenen Normal Traps und Spells verbieten, solange bis sich Triple Tactic sehr gut vermarktet hat.

    Quasi wie Needle Fiber vs. alle Tuner. LOLOLOL

    1. Ja? Was ist dir denn lieber, brokene Spells und Traps im Spiel behalten und nur den Sucher bannen? Lieber das Spiel noch glücksabhängiger machen, damit du überhaupt mal 'n Duell gewinnst? LOLOLOL

    2. Jemand der so wenig Ahnung vom aktuellen Spiel hat und sich 0 damit auseinandersetzt wie du, sollte vielleicht mal kleinere Brötchen backen, du machst dich nur lächerlich.

    Haben wir doch schon in der Form mit Triple Tactics.

    Vielleicht solltest du TTT nicht mehr so abkürzen, weil die neue Karte literally Triple Tactic heißt XD

    Was ich in dem Kontext noch viel schlimmer finde, die sucht Metaversum. Landformen muss zumindest eine Runde auf der Hand ausharren, aber Metaversum kannste dann wenn es sein muss direkt in der Draw Phase aktivieren...

    Nein, die Einschränkung gilt nur, wenn man was settet. Wenn man sich was auf die Hand sucht, kann man es direkt aktivieren.


    Also go1st Metaverse und Go2nd Landformen.


    Kann mir sogar vorstellen, dass man die mit 'nem 1-off TTT spielt.

    Kshatri-blabla (btw.: ich hab es immer noch nicht geschafft die dinger ohne abzulesen/copy pasten richtig schreiben zu können, so ein furchtbarer Name

    Issssso, da hat doch save jemand einfach nur auf die Tastatur gehustet, so schrecklich XD


    Aber damn, der Support ist cracked und ich hab echt Bock das zu spielen. Die Artworks sind auch nice, da kann man schon mal über den Namen hinweg sehen. Weiß nur noch nicht ob pur oder mit Runick gepaart.

    Damn, und ich dachte ich war unlucky mit meinen Pulls.

    6k, die einzige UR die ich nicht gezogen habe war der Jet Dragon, den ich aber gerne gehabt hätte, da ich den lieber (statt Snow) for fun im Branded Despia spiele.

    Ansonsten waren's von den Branded Sachen:

    1x Lub

    1x Mirrorjade

    2x Fusion

    3x Lost

    5x Merc!!!


    Hab dann die restlichen 3 einfach gecrafted, weil hab eh genug Dust. Albion, Tax-Dragon usw. hatte ich ja eh schon, weil ich die damals schon gepullt hab, weil wusste ja was kommt, deswegen kommt es mir halt jetzt nicht so teuer vor. Bin halt einer von denen, die das unbedingt spielen wollten. :)

    Die letzten Male kam die Liste immer 2-3 Tage nach der Ocg Banlist. Es dürfte also bald so weit sein.

    ???????????????


    OCG 12.12.21

    TCG 27.01.22 (46 Tage nach OCG)

    OCG 13.03.22

    TCG 27.05.22 (74 Tage nach OCG)

    OCG 12.06.22

    OCG 11.09.22

    TCG ??.??.22 (bisher 89 Tage nach OCG)


    Wir haben quasi eine Banlist übersprungen. Nichts mit 2-3 Tage. Würde mich an diesem Punkt auch nicht mal mehr wundern, wenn sie wirklich bis Dezember damit warten. Das stand nämlich vorher auf der offiziellen Seite zur nächsten Banlist bei dem "no sooner than", haben sie aber im Nachhinein rauseditiert.