Beiträge von spyro529

    Der "tiefäugiger weißer Drache" kann ja beschworen werden von der Hand,

    wenn ein oder mehr blauäugig- Monster die man kontrolliert zerstört werden und man ein Drache in seinem Friedhof hat.


    Muss man in diesem Fall genau 1 Drache im Friedhof haben?

    Frage 1:

    Sind Synchro und Fusions Monster ohne Effekt, wie bspw. "blauäugiger ultimativer Drache" oder "Gaia-Ritter, die Kraft der Erde" normale Monster, da sie keine Effekte haben oder fällt das "Normal" hier weg, wegen Synchro und Fusion?`


    Frage 2:

    Das Wort Tribut bedeutet ja generell, dass quasi etwas geopfert bzw. angeboten werden muss. Daher kommt meine Frage jetzt:

    Bei ein Synchrobeschwörung werden ja auch Karten angeboten als Material, was einem Tribut an sich eigentlich gleich kommt. Genauso wie bei einer Fusion. Werden daher die geopferten Monster für solch eine Beschwörung auch als Tribut angesehen oder ist das nur bei einer "richtigen" Tributbeschwörung so?

    "Drachengeist des Weißen" wird in der Hand und im Friedhof als Normales Monster behandelt.

    Durch "Mausoleum des Weißen" kann man ein Normales Monster von der Hand oder dem Deck auf den Friedhof legen.

    Von der Hand ist das also mit den "Drachengeist des Weißen" möglich, aber ist das auch vom Deck aus möglich, weil das Monster ja erst im Friedhof selbst, zu einem Normalen Monster wird :/

    Seelentausch sagt ja aus, wenn ich eine Tributbeschwörung mache, muss ich das ausgewählte Monster meines Gegners als Tribut benutzen. Schließt die Karte also quasi eine Tributbeschwörung aus, für die man 2 Monster brauch? Wenn ich zum Beispiel, das meines Gegners und 1 meiner Monster gleichzeitig benutze, das würde nicht funktionieren oder?

    Ich spiele ein Dino Deck und habe letztens gegen jemanden gespielt, der meinte dass folgende Effekte auf diese Weise nicht funktionieren würden.
    Als Beispiel nehme ich "Seelenfressender Oviraptor", wichtig ist hier erst einmal, der erste seiner Effekte: "Falls diese Karte als Normal-/ Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Monster vom Typ Dinosaurier von deinem Deck nehmen und es entweder deiner Hand hinzufügen oder auf den Friedhof legen."
    In diesem Fall, lege ich einen Dino auf den Friedhof, wie "Babycerasaurier" oder "Petiteranodon", die beide sehr ähnliche Effekte habe. Es geht bei beiden aber nur um die Bedingung, um ihren Effekt aktivieren zu können:
    "Falls diese Karte durch einen Karteneffekt zerstört und auf den Friedhof gelegt wird: Beschwöre 1 Monster vom Typ Dinosaurier ... als Spezialbeschwörung von deinem Deck..."


    Jetzt meinte er, dass "Babycerasaurier" und "Petiteranodon" nur vom Deck auf den Friedhof gelegt werden durch "Seelenfressender Oviraptor", jedoch nicht zerstört werden, wie auf ihnen beschrieben. Aber um Karten auf den Friedhof zu legen, müssen sie doch erst zerstört werden, egal ob vom Deck, der Hand oder dem Spielfeld oder sehe ich das falsch.

    Danke erstmal für die Aufklärung, hat super geholfen,
    Hab aber noch eine Frage zu der Zauberkarte Zorn mit den blauen Augen, da verstehe ich nicht ganz, was mit "Kopien von Blauäugiger w. Drache als Spezialbeschwörung von deinem Deck."
    Bzw. was wird als Kopie benutzt. der blauäugiger w. Drache oder ein x beliebiges Monster aus dem Deck?

    Drachenfeuerfluch kann eine Fusionsbeschwörung durchführen und wird selbst auch für diese benutzt. Bspw. für blauäugiger weißer Drache.
    Jetzt kommt meine Frage,
    Ersetzt Drachenfeuerfluch ein aufgelistetes Fusionsmaterial von dem Fusionsmonster?

    vielleicht eine dumme Frage, aber
    Der Effekt von Schnellsynchron ist sein Level zu reduzieren oder zu erhöhen, anhand dem verbannten Synchron Monster. Der Schnelleffekt kann eine Synchro-Beschwörung durchführen, ersetzt also Schnellsynchron, das auf der Karte aufgeführte Synchro-Material?

    Bei der Duell Battle City Box sind ja zum Beispiel ein paar ältere Karten dabei, wenn ich diese Karten in einem normalen Spiel verwende, gibt es da einen Unterschied, wenn ich die gleiche Karte normal als nicht Speed Duell Karte in meinem Deck habe.
    Also was ich meine, wenn ich 2 gleiche Karten nebeneinander lege, eine als Speed Duell und eine "normale", was ist der Unterschied, außer das bei der einen auch "Speed Duell" drauf steht
    Ist der einzige Unterschied, dass normale Karten nicht in Speed Duellen benutzt werden dürfen?

    Danke, das hilft schon sehr weiter.
    Wir wollen halt wieder aus Nostalgie ein paar Spiele starten,
    nur leider sind meine Karten vor 2 Jahren beim Umzug irgendwo verschollen.

    Es ist Jahre her, dass ich Yu-Gi-Oh gesammelt bzw. gespielt habe. Eine meiner Favorites war damals eine Monster Karte, deren Effekt es war mehr Angriff und Defense zu bekommen, je mehr Karten man selbst auf der Hand hatte. Sah aus wie eine Art Krabbe/ Spinne. Mir fällt nur der Name dieser Karte nicht mehr ein.