Beiträge von RokyLP

    Hey,


    sorry, aber der Effekt ist doch der hier, von auf den Friedhof legen steht da nichts?! :D


    (Diese Karte wird immer als „Blauäugig“-Karte behandelt.)


    Diese Karte wird als Normales Monster behandelt, solange sie sich in der Hand oder im Friedhof befindet. Wenn diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Zauber/Falle wählen, den oder die dein Gegner kontrolliert; verbanne ihn oder sie. Falls dein Gegner ein Monster kontrolliert (Schnelleffekt): Du kannst diese Karte als Tribut anbieten; beschwöre 1 „Blauäugiger w. Drache“ als Spezialbeschwörung von deiner Hand.


    Dachte nur nach meiner Recherche, das EGS die Anlaufstelle dafür in Deutschland schlechthin sei. Aber gut, wieder was gelernt. :D

    Ich denke ich werde meine "Top-Karten" erstmal in einem Top-Loader verpackt sicher verwahren und schauen, wie die Lage vielleicht in 1-2 Jahren ist und erstmal gar nichts graden lassen.


    Habe soeben noch die Seite "PokeGeoDude" gefunden: https://pokegeodude.com/ , darüber scheint es dann noch am einfachsten zu sein Karten, wenn irgendwann gewünscht bei PSA einzusenden. Wenn EGS wirklich nicht sinnvoll ist, dann würde es auf jeden Fall PSA werden.


    Ich danke euch allen für eure Meinungen und Tipps!

    Grading bringt imo nur wirklich was, wenn du alte/ wertwolle Karten verkaufen willst, weil du damit potentiell den Wert steigern kannst.

    Ok, vielen Dank! Denke das habe ich jetzt soweit verstanden, ergibt ja auch Sinn.

    Was würdest du persönlich sagen ist denn eine "wertvolle" Karte?

    Also wenn du das machen würdest, welche Karten würdest du dann graden lassen?

    Wer ,, richtig im Thema" drin ist, spielt das TCG auch selbst.Und dann gradest du schonmal keine Karten mehr weil die alle in deinen Decks sind.

    Sorry für meine Ausdrucksweise ^^ Damit meinte ich wer richtig im Sammeln drin ist.

    Das Spielen selbst reizt mich tatsächlich nicht (mehr) so sehr wie das reine Sammeln.

    Gut, zB PSA hat gerade für einige Monate die Pforten dicht gemacht, aber trotzdem würde ich nicht zu EGS schwenken.

    Soweit ich das mitbekommen habe gradet PSA aber doch nur englische Karten? Daher hab ich danach gegoogelt und bin dann auf EGS gestoßen.

    Den Zustand würde ich mit berücksichtigen und nur "Top-Karten" einsenden, die eben, wie du schon sagst eine 9-10 erreichen können.


    Aber ich merke schon, dass das mit dem Graden wohl gar nicht so gängig ist bzw. nicht wirklich oft praktiziert wird. Ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass "jeder" der wirklich im Thema drin ist zumindest seine Top-10 Karten oder so bewerten lässt.


    Ich habe jetzt gerade bei eBay schon öfter gesehen, dass eine mit 9 oder 10 bewertete Karte auch gut und gerne mal das 10-fache von einer nicht gegradeten Karte eingebracht hat.


    Aber vielleicht warte ich dann erstmal noch ab, was mir die Zukunft noch so an Karten schenkt. :)

    hallo zusammen,


    Ich bin noch recht neu in der TCG - Welt, sammle seit 1-2 Monaten fleißig Yu-gi-oh Karten und hab mittlerweile um die 5000 Stück.

    Dabei ist vom Wert und Zustand natürlich alles mit dabei.

    Teilweise kaufe ich ganz frische Displays und ziehe selber Sachen, teilweise kaufe ich Sammlungen auf eBay usw.

    Jetzt zu meiner Frage:

    Ich würde gerne ein paar Karten graden lassen. Da es sich bei mir meist um deutsche Karten handelt würde ich hier das "EGS Grading" wahrscheinlich bevorzugen.

    Das Grading hat für mich 2 Gründe:

    1. Finde ich eine solche Karte verdammt schick in der Hülle mit Bewertung

    2. Sind die Karten bei einer hohen Bewertung ja auch mehr wert.


    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

    Hat jemand einen Tipp oder Erfahrung, welche Karten sich lohnen graden zu lassen? Ich habe zum Beispiel einen Schwarz gländenden Soldat - Collectors Rare (TOCH-DE029). DIeser ist ja "sehr wertvoll" und denke ein Grading würde sich sicher lohnen. Wie ist das aber bei Karten aus, die nur 20-30€ wert sind, z.B.: Götterschleim LED7-DE001)?


    Bin da einfach noch sehr unsicher.


    Vielen Dank euch! :thumbsup: