Beiträge von meiko2011

Es ist eher ungewöhnlich, dass direkt beim Release zwei Decks dabei sind, die Meta-Contender werden. Entweder werden sie das sonst erst später oder gar nicht.

Und denke, dass es zwei Themen sind, ist generell sehr gut. Das erhöht den Wert des Sets, reduziert aber gleichzeitig die Kosten der einzelnen Decks, weil je mehr teure Karten im Set sind, desto billiger sind die. Wäre jetzt nur Ryzeal ODER Maliss meta-relevant, dann würde das Deck noch mehr gehen und gleichzeitig das Set schlechter zum öffnen sein.

Ich gebe dir in allen belangen recht. Es wird aber auch die Verfügbarkeit der Displays eine große Rolle spielen. Viele Händler haben aus Erfahrungen der letzten 2 Jahre, sicherlich sehr moderat dieses Set vorbestellt, weil in der Regel die Deck Buldiings Set am Anfang preislich sehr schwierig gewesen sind. Da muss man jetzt mal abwarten , wieviel auch wirklich geliefert werden kann.

Klar im Laufe der Jahre steigen alle Sets (auch die schlechten)..aber ich glaube kaum, das du hier jemanden erreichst, den es intressiert, was in ein paar Jahren mit dem Sets sein werden, die meisten intressieren sich eher für das hier und jetzt, oder vielleicht auch was in ein paar Wochen/Monaten sein wird..aber nicht in Jahren, das juckt die wenigsten, höchstens Sammler und Händler die bereit sind, Displays oder Cases über mehrere Jahre zu bunkern.

Du siehst doch die Chatverläufe hier im Forum, hier dreht es sich eher darum, was die Sets aktuell bringen, sei es Meta Impact oder Value.

Stand jetzt ist RA03...gerade mal so OK!

Nach dieser Betrachtungsweise hast du sicherlich recht. Bonanza ist sicherlich kein Set, das schnell performed. Da braucht man Geduld. Selbst RA01 hatte schnell eine Phase indem es nur noch kostendeckend gewesen ist.

Musst du ja sagen, als Händler :D ...kann ich verstehen, aktuell verkauft es sich allerdings schlechter als RA01 und RA02, zumindest die Einzelkarten...OVP sind die Displays immerhin ein wenig am steigen,,...aber komm schon, es ist beim besten Willen nicht das beste Set des Jahres..INFO ging OVP eine ganze Weile für 900 pro Case (jetzt im Keller)...ROTA verkauft sich auch immer noch sehr stark, sowohl als Einzelkarten als auch OVP.

Ich wüsste nicht, wieso sich dieses Set besser entwickeln sollte als RA01, das deuuuuutlich besser war...der größte Unterschied ist, RA01 gab es massenweise...RA03 ist (auf Deutsch) fast schon beim Distibutor ausverkauft, also könnte es durch die geringe Verfügbarkeit noch weiter steigen, aber das wars auch schon. es könnte so kommen wir bei Terminal Revenge...Einzelkarten bringen nicht mal den Value um den EK zu decken, aber OVP verdient man sich eine goldene Nase...das könnte sich hier "VIELLEICHT" wiederholen, es gibt halt keine Sets, die mehr Spaß machen wenn es ums aufreißen geht. :D

Bitte lese meinen Beitrag noch einmal. Ich habe doch extra langfristig geschrieben. Willst du mir jetzt sagen, dass in 1-2 Jahren der Value aus Bonanza nicht besser sein wird als aus allen anderen Sets in 2024 ? Die Core Sets werden totgereprintet, wie es halt immer so ist.

So wie du es beschreibst, wäre Yugioh nur noch ein reines Kartenspiel mit Erweiterungen. Ich befürchte so ein Produkt wird sich am Markt nicht halten können. Schau dich doch um. Es hat ein Grund weshlab es nur Sammelkartenspiele gibt. Es erhöht schlichtweg den Absatz und macht einzelne Karten zu etwas besonderem. Das mag nicht jedem Gefallen, aber die Gesellschaft möchte diese Produkte konsumieren. Niemand würde sich ein komplettes Case holen, wenn er nach einem Display schon alle wichtigen Karten hätte. Es ist legitim ein Kartenspiel nach deinen Wünschen zufordern, aber dann ist Yugioh nicht das Richtige für dich bzw. im ganz allgemeinen TCG´s. Die beruhen quasi alle auf einen gewissen Glücksspiel Charakter.

Bei dem Rarity Packs ist es bisher immer so gewesen, das 1-2 Wochen nach Release, einfach kein plus mehr machbar war..bei diesen Sets lohnt sich für Händler eigentlich nur noch der Vorverkauf...danach gehen die Preise halt extrem in den Keller, da solche Sets wie blöde aufgerissen werden...das wird auch diesesmal wieder der Fall sein.

Wobei bei RA1 auf longterm sich wieder einiges entwickeln kann. Es ist nicht immer der richtige Weg alles am Anfang zuverscherbeln. Gibt halt auch immer Gegenbeispiele wie DABL, AGOV, DUOV usw... Oftmals kann ein bißchen warten auch gut sein. Es ist dann doch sehr produktspezifisch.

Denke auch, langfristig könnte es ein neues AGOV werden, ich verstehe nur nicht diese Pre Seller, die um jeden Preis alles direkt los werden wollen und so den Markt schrotten, zumindest Fuwarlos wird sicher eine 150+ plus Karte werden, wenn die nächste YCS ansteht.

Sinful lag gestern auch bei 39 und ist dann auf 50+ gestiegen...das ist schon deutlich realistischer., aber wie gesagt...versuch mal einer diese Händler zu verstehen, besonders wenn es große sind, die eigentlich etwas mehr Erfahrung haben sollten!

Irgendwie typisch TCG. Es sind einfach viele Händler unterwegs die oftmals nicht gewinnorientiert arbeiten. Keine Geduld haben und sich von kurzfristigen Stimmungen sehr stark beeinflußen. Die Preise auf cardmarket sind auch deutlich volatiler geworden. Der Einfluß von Social Media auf die Preise einzelner Karten ist auch enorm gestiegen. Dazu kommt dann noch ein Yugioh Distributeur, der nicht mehr kommunizieren mag und kaum jemand noch weiß, wann und wieviel an Ware kommt .

Dieses Set entwickelt sich wirklich komisch...aber wundert mich nicht, viele Händler sehen..oh toll...ne 100+ Karte, dann sind da ja noch die Quarters....da kann ich ja den rest verramschen...und raffen nicht, das sie damit den Gesamtvalue des Sets kaputt machen...sprich, die machen ein krasses Set zu einen "solala" Set.

Noch ist das Set ok...aber ich weiß nicht, wie es nach dem Vorverkauf aussehen wird,aktuell würde ich aber sagen...lieber ein OVP Case statt Einzeldisplays, ansonsten heißt es Fuwaros oder Niete!

Findest du ? Die wirkliche Richtung sehen wir doch sowieso erst in 1-2 Wochen nach Release. Selbst bei einem Top Set wie AGOV war am anfang enormer Preiskampf. Prognosen sind so schwierig geworden, weil viele Verkäufer am Anfang nur auf den Umsatz achten. Wir immer muss man sich die richtigen Phasen aussuchen für den perfekten Verkauf. Einfach auch mal ein wenig Geduld bei ROTA haben. Das Displays ins bodenlose rutschen halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Bei den meisten Karten habe ich nichts anderes erwartet...es gibt aber auch Karten, wo mich der tiefe Preis erschreckt, Karten wo ich ein deutlich höheren Preis erwartet hätte...aber meine Prognose war ja (zumindest bei den Secrets) zu erst 80% Cent Bulk, 15% 1stelliger € Bereich und 5% 2stelliger € Bereich...wenn man sich die aktuelle Preise ansieht, fehlt nicht mehr viel und meine Prognose hat sich bestätigt.

Sei mir nicht böse, aber wenn ich mir die cardmarket Preise anschaue, dann liegen die Prozente gerade deutlich anders. Es sind natürlich immer nur Momentaufnahmen.

wenn einem auf der yacht langweilig wird...

interessant, was die leute für erfahrungen gesammelt haben. fakt ist, dass trotz gegenwind sehr viele mega tins gekauft und geöffnet werden. bin gespannt wo sich die preise in den nächsten tagen/wochen einpendeln

weil der Tin aufgrund seines großen Pools an Karten zum öffnen durchaus ansprechend ist. Wenn wir jetzt nur den Spaß am öffnen eines Produktes nehmen, dann bietet der Tin schon viel Abwechslung.

Die Kritik war aus einigen Ecken am Anfang sicherlich zu hart. Trotzdem finde ich die Argumente von Tenryu besonders aus Sicht eines Sammlers sehr verständlich und kann den Frust dadurch auch nachvollziehen.

Naja wenn man schon statt 6 nur noch 3 Secrets rein packt, hätte man den Pool schon etwas verkleinern können, oder zumindest bei 70 wie letztes Jahr, ihn jetzt auf 100 zu erhöhen, war einfach unnötig, die QSCRs hätte man auch wie letztes Jahr wieder als Promo reinpacken können..und wenn nicht die QSCR, dann wenigstens die Tokens, also Konami hat es hier schon zimlich übertrieben, das war einfach unnötig, dazu kommt noch, das am Monatsende nochmal eine Wave kommt, zumindest für die englische Version, daher gehe ich mal davon aus, das die Tin schon so seine Probleme haben wird.

Nicht zu vergessen, 2 Monate später kommt dann Bonanza und Konami hat ja schon angekündigt, da kann gefühlt alles oder nichts drin sein, mit Ausnahme der QSCRs.

Also ich will dieses Set nicht verteufeln, aber man sollte es auch nicht schön reden, das Konami hier einige Fehler gemacht hat, ist offensichtlich.

Edit: Legendary Duelist ist eh tot, aber da sieht mans wieder...man hätte die Tin nutzen können, um die Karten aus dem letzten Legendary Duelist zu importieren, statt 150 Bulk Ultras rein zu klatschen...viel verschenktes Potenzial.

Ich würde deinen Aussagen größenteils zustimmen. Bei den Kartenpreisen bin ich mir noch nicht sicher, da glaube ich schon das sie sehr stabil bleiben werden. Bei dem riesen Kartenpool sollte die Anzahl der jeweils gezogenen Karte deutlich kleiner sein. Über die Auflage des Tins möchte ich keine Aussage treffen. Einzelne Karten zutreffen, ist selbst für Händler enorm aufwendig. Wenn man bedenkt, dass man etwa 3 Cases benötigt um eine SP zutreffen. Inwieweit der Preis der Tins nach unten geht, ist noch schwer einzuschätzen, weil niemand genau weiß welche Menge in den Markt kommt bzw auch vorbestellt worde. Viele Händler werden eher überschaubar bestellt haben. Aber lassen wir uns überraschen.

Mit Bulks meine ich die, die unter ein Euro liegen werden, aber hast recht..jetzt wo die Vanq und Centurion Karten drin sind...lass es von mir aus 70% Bulk sein...denke nur 25% im einstelligen Euro Breich...und weiterhin 5% im zweistelligen Euro Bereich.

Ich bin mir ziemlich sicher, kurz nach dem Vorverkauf wird es kaum noch möglich sein, etwas daran zu verdienen, es sei den, die QSCRs halten sich gut...im Prinzip braucht man ja nur 2 Euro für jede QSCR und SCR reinzuholen um sein EK drin zu haben, aber wie gesagt, es ist mir zu viel Bulk unter den Secrets und am ende wird auch entscheidend sein, ob die wenigen guten auch noch geshortet sind.

Hast du was von den Tins bestellt?

ja eine kleine Menge, weil bei einem 400 Karten Pool ziemlich klar war, was passieren wird. Von daher ist der Tin eigentlich ziemlich erwartungsgemäß. Aufgrund der fülle an Karten wird der Tin aber deutlich länger relevant bleiben als der vom letzten Jahr. Denn der war gefühlt nach einem Monat schon komplett tot. Es gab natürlich 3-5 Karten die in Ordnung waren.

Aber die überzogene Kritik (damit meine ich jetzt niemanden hier persönlich) kurz vom Release ist einfach Quatsch. Wie war die Erwartungshaltung ? Das bei einem 400 Kartenpool der Slot von den SCR nur bei 30-40 Karten liegt ? Der diesjährige Tin ist durschnittlich und nich zuvergleichen mit wirklichen Flop Produkten wie den letzten Legendary Duelists Displays oder diversen Speed Duel Produkten

Soweit würde ich nicht gehen, aber es gehört definitv zu den schlechteren...die QSCR sind sehr bunt gemischt, für jeden was dabei, aber nur wenige die wirklich Value bringen werden und die muss man erstmal ziehen, aber manche Spieler werden sich bestimmt trotzdem freuen.

Secrets sind dagegen so wie erwartet...80% Bulk, 15% ok, 5% top...darüber hinaus wissen wir nicht ob shortprints drin sein werden oder nicht, eigentlich bräuchte das Set keine Shorts bei so einen großen Kartenpool, aber es fällt schon auf, das gerade die Most Wanted Karten kaum oder gar nicht in den Videos zu sehen waren, aber man sollte auch bedenken, das es sicher nur 3-4 Case waren, die für die Videos geöffnet wurden und bei der größe des Pools, kann es auch einfach nur Pech gewesen sein.

die SCR würde ich so nicht einschätzen. Besonders die BULK Prozente sind mir deutich zu hoch.

Konamis Antwort : JA!

Montag müssten dann die Openings mit den ganzen Bulk Secrets kommen...wobei...nicht alle werden Bulk, da müssten noch die Dino und Vanquished Karten kommen...trotzdem bin ich mal auf die Tin Case Preise auf Market, ab Dienstag gespannt. ^^

Aktuell gibt es nur 4 Secrets die im zweistelligen € Bereich liegen, das wird bis Release sicher noch mal weniger...tippe mal auf 70% im Cent Bereich...25% im einstelligen € Bereich und mit Glück, 5% im zweistelligen € Bereich (und selbst ohne Shorts, muss man 3 Case öffnen um jede Karte einmal zu ziehen)...also werden die QSCRs das Set tragen müssen und da sieht es im Moment soalala aus.

Ich glaube, da muss man wirklich mal abwarten. Ich denke , dass dieses Jahr viele Händler deutlich konservativer bestellt haben und gleiches gilt für die Großhändler. Der Inhalt ist eigentlich wie es zuerwarten war. Keine Offenbarung aber ein wenig besser als letztes Jahr.

Hat viele Gründe, zu einen sind da wieder ein paar Händler unterwegs die kein Plan haben, die quasi im Minutentakt den Preis in größeren Schritten runter dumpen,man sieht aber auch immer wieder, sbald die erstmal leer gekauft sind, gehen die Preise wieder hoch, dazu kommen die Sneak Karten, aus welchen Gründen auch immer, gibt es Händler, die private Leute unterbeiten wollen, die nur 1-2 Kopien einer Karte haben :D

Es wird aber sicher noch ein paar Ups and Downs bei bestimmten Karten geben, einige Karten werden zu Ladenhütern und dementsprechend billig...während andere im Preis wieder steigen werden, ist doch immer so.

Am Anfang ist es das völlig normale Schauspiel. Einige Händler wollen schnell Cash machen und haben nicht die Geduld mal eine Woche zuwarten. Konnte man auch bei AGOV beobachten. Wenn jetzt aber die erste Welle durch ist, dann wird es interessant. Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster, das kein Händler dieses Set nachordern kann.

Ja kann ich im großen Ganzen so bestätigen. Ich finde den Durschnitt der Shorts schon sehr schlecht bei dir. Der war bei mir bezogen auf 10 Cases deutlich besser. Yubel im Schnitt bei 4 pro Case und die meisten anderen auch eher bei 3-4 pro Case. Die Spannweite ist halt sehr große. Es gab Cases mit 6 Yubel und dann mal wieder welche mit nur 1-2 . Sehr unterschiedlich bestückt teilweise.

Für die Spieler ist das ok...für Händler eher...naja..2x Yubel, 2x Lara...kommst du auf 152...dann braucht man immer noch 500 um seinen EK rein zu holen.

Ich bin jedenfalls froh, das ich nun mein Infernoid Stuff habe, mal sehen wann ich anfangen kann, das Deck zu testen. ^^

Kann man nicht so pauschal sagen. Gibt auch Cases mit deutlich mehr Yubel. So eine pauschale Aussage ist schwierig. Das ganze Spright Zeug bringt auch noch ein wenig Value.

Überrascht mich nicht, aktuell ist es nicht gut, aber das Set hat schon Potenzial für ein paar Schläfer Karten...leider auch aktuell die einziege nicht QSCR die noch über 20 geht, ich gehe davon aus, das die Preise noch weiter fallen heute bzw. morgen müssten dann alle Händler Ihre Ware haben und werden sie noch im Vorverkauf abstoßen wollen, bevor die privaten dazu kommen.

Die privaten sind schon da. Aus einem mir nicht bekannten Grund dürfen die privaten bereits seit einigen Tagen einstellen.