Kommt das nur mir so vor oder sind die neuen Monarchkarten total an Solo Leveling angelehnt?
Beiträge von Zerberxis
-
-
Anzeige is raus.
-
Beim Namen denke ich irgendwie erstmal an E-Heros. Aber meistens hat der Name mit dem Inhalt am Ende dann doch sehr wenig zu tun, also whatever
-
Hätte nicht gedacht, dass diese Beast of the Forest Monster, die glaube ich nur im Manga vorkamen nochmal erscheinen. Da gabs noch einige mehr da kommt sicher noch was. Da freu ich mich schon drauf.
Die 3 bereits bekannten Karten zum Thema sehen schonmal brauchbar aus.
-
25PR-JP002 Kinomi Kakushi no Ukkarisu (Secret Stash Slipshod Squirrel)
Level 1 EARTH Beast Effect Monster
ATK 200 DEF 100
You can only use the 1st and 2nd effect of this card’s name each once per turn.
(1) During the Main Phase (Quick Effect): You can target up to 3 Spells/Traps in your GY; banish them, and if you do, shuffle them into the Deck during the End Phase of the next turn.
(2) During your Standby Phase: You can target 1 of your banished Spells/Traps; Set it.Beim Artwork hatte ich Vorfreude, doch der Effekt hat meine Hoffungen OTK`d.
Edit: Hol mir trotzdem nen playset.
-
Ich mag das Set auch nicht.
Einfach weil mich Reprints langweilen. Ich freue mich im Spoilerbereich immer darauf neue Karten zu sehen.
Find das Set also auch Scheiße, wenn auch aus anderen Gründen.
Von dir hört man aber auch fast nur das Set ist Scheiße, das Set ist Scheiße, das Set ist Scheiße, das Set ist Scheiße, das Set ist Scheiße und das Set ist Scheiße. Wenn da wenigstens ne Begründung dabei wäre warum du das Set nicht gut findest. Jeder darf und soll Kritik üben wenn ihm etwas nicht passt. Aber dann doch wenigstens konstruktiv und nicht nur "Alles Scheiße".
Ist btw trotzdem kein Grund, Leute einfach komplett niveaulos zu beleidigen.
-
Langsam kann ich diese "kleine Mädchen"-Deckthemen nicht mehr sehn.
-
Oha, Drachen in YugiOh...
Wie kreativ!
-
Eure ewigen Versuch die gesamte Spielerschaft in Schubladen zu stecken find ich wirklich nur noch albern.
Ihr wisst doch übrigens garnicht wie lange Tenpai eventuell noch gut spielbar ist. Der Trident wird ganz sicher noch seine Abnehmer finden.
-
Ich finds auch etwas unfair mit wie wenig das Deck nen OTK rauskriegt. Aber so ist das nunmal bei YGO
-
Ohh toll! Eine weitere Sky Striker Karte für das Extradeck!
Wie "kreativ"
-
Ich find den Monstertypen Illusion komplett unnötig.
Das Kartenspiel hatte nun wirklich schon genug Monstertypen. Illusion hat weder irgendeinen Mehrwert noch irgendein Alleinstellungsmerkmal.
-
Lol. Die Karte ist zwar effekttechnisch meh, aber ich habe mir gerade mal den groben Hintergrund dieser Karte und der verbundenen Karten angeschaut:
Red Blossoms of the Underroot ist die "originale Monsterkarte" welche auf diesen drei Terror-Karten basiert und war damals die Handtrap, die man in DUDE eingeführt hatte. Sie erzählt dabei eine japanische Legende, wonach man tote Körper unter Kirschbäumen begraben hat. Dadurch verfärben sich die weissen und reinen Blüten durch das Blut der Toten zu pink/rot und fallen aus/ab.
aus ihr wurden dann (jetzt) drei Fallenkarten geschaffen (jeweils sie in 3 verschiedenen Alters-Stufen), die alle etwas mit dem Geleit durch das Totenreich zu tun haben. So als würde man, wenn man stirbt und unter dem Kirschbaum begraben wird, von ihr/der Kirschblüte (ähnlich ägyptischer Mythologie) geleitet während sie einen das Blut aussaugt(?). Und da wir uns ja auf japanischer Mythologie bewegen, geht es richtung Buddhismus und entsprechend der Wiedergeburt in ein neues Wesen.
Dabei wird die Ingame-Welt scheinbar in drei Welten geteilt: Overworld/Overroot ist das Spielfeld, Underworld/Underroot stellt den Friedhof dar und Neitherworld/neitheroot den Banish Pile.
Terrors of Underroot geleitet Monster vom Friedhof/Underworld in die neitherworld/Banish Pile und schickt dafür Monster aus der Neitherworld zurück in die Underworld.
terrors of the Overroot geleitet eine Karte von der Overworld/Feld in die Underworld/Friedhof und schickt eine andere zurück auf die Overworld/Feld.
Und die neue Karte Terrors of the Neitherworld belebt ein Monster aus der Underworld/Friedhof auf die Overworld/Feld wieder, Schickt ein Monster dafür in die Neitherworld/banish Pile und schmeisst dann ein wesen aus der Neitherworld zurück in die Underworld.
Das ist schon mega coole trivia. Jetzt bin ich richtig neugierig wie die originale Legende aussieht. Unter anderem um weitere Karten vorhersehen zu können, aber auch weil ich mich frage ob da noch mehr hinter den Effekten steckt.
sexy
-
Dass die Leute bis heute das Gimmick mit den japanischen Namen der Yubel Viecher nicht verstehen…
Ja, ist total mysteriös, dass ich nicht alle japanischen Kartennamen kenne. Die haben ja so eine exorbitant hohe Relevanz für mich.
Japaner mögen Deutsch und schon damals hatten alle Yubelformen Deutsche Namen;
Also bei dieser, ich nenne es mal Schreibweise, muss ich schneller los als der Flinke Momonga.
-
da is wohl die Karte Magier der Einheit in rot drin...
The non-card stuff.
The fancier foil versions of the new Yubel Fusion.
The Special Magicians for this set.
Hast du das mit Photoshop bearbeitet oder hat die Karte auf japanisch wirklich diesen "deutschen" Namen? XD
-
Diese Karte funktioniert zwar nicht wie Unendliche Unbeständigkeit, aber ihre Spielstärke ist unendlich unbeständig.
-
Ain’t gonna see it comin’.
PHNI-JP040 Master of HAM (Master of Ham)
Level 5 EARTH Beast Fusion Effect Monster
ATK 2100
DEF 1850
Materials: 2 Beast monsters
You can only use the (1)st and (2)nd effects of this card’s name each once per turn.
(1) If this card is Fusion Summoned or flipped face-up: You can Special Summon 1 Flip monster from your hand or Deck in face-down Defense Position.
(2) If this card is in the GY: You can banish 2 Flip monsters from your GY and/or face-up field; Special Summon this card in face-down Defense Position, but banish it when it leaves the field.
Er ist einfach der Super flinke Megahamster mit nem Schwert.
Ich liebe ihn
-
Die YuGiOh-Whales erkennt man halt an der Glitzerfontaine.
-
Hush dear, he’s trying his best.
VJMP-JP247 Rescue Hedgehog
Level 4 EARTH Beast Effect Monster
ATK 300
DEF 100
You can only use the effect of this card’s name once per turn.
(1) You can banish this card you control; Special Summon 1 Normal Monster and 1 Effect Monster from the Deck that are Level 3 or lower but the same Type, Attribute and Level, also, the monsters Special Summoned by this effect have their effects negated and are destroyed during the End Phase
Terminal World [OCG]
Let’s return to the first major story world for the 25th!
The Special Pack “TERMINAL WORLD” contains themes from “Duel Terminal”
“TERMINAL WORLD” includes many cards of four existing themes, including from “Ice Barrier” and “Infernoid”, and goes on sale November 25th, 2023. Below are the following specificatons of the product.
● It includes many cards featuring themes from the “DUEL TERMINAL” setting, allowing you to easily build Decks
● It includes 4 existing themes, including both new cards and new artworks of existing cards!
● Each Pack comes with at least 1 Super Rare or higher cards
● A piece of “Exodia” to commemorate the 25th Anniversary of the Yu-Gi-OH! Card Game is included as an Ultra Rare foil card
TERMINAL WORLD
Release Date: November 25th, 2023
Maker: KONAMI
Price: 242 Yen for 1 Pack of 5 Cards; 15 Cards per Box
Includes: 145 Cards + 1 Special Card
145 Commons
※ 12 Common Cards come in Quarter Century Secret Rare foil
※ 24 Common Cards come in Ultra Rare/Ultra Rare Parallel/Secret Rare/Secret Rare Parallel foil
※ 40 Common Cards come in Super Rare/Super Rare Parallel/Secret Rare/Secret Rare Parallel foil
※ All Common Cards come in Normal Parallel foil
Future details will be revealed in V Jump and Weekly Shonen Jump
Ich könnte mich jetzt wieder seitenweise darüber beschweren oder einfach nur sagen: "enttäuschend".
-
Bisher wurden alle diese Monster ja dazu genutzt, Monster aus dem Deck zu beschwören um eine bestimmte Extradeck-Mechanik zu unterstützen.
Die Katze für Synchro, das Kaninchen für XYZ, der Hamster für Pendel und das Frettchen für Link.
Es wäre ja ein extrem smarter Move, wenn Konami mit dem Reval eine neue Extradeck Mechanik einführt aber ich denke eher, dass der Igel für Fusionen herhalten könnte.
Eventuell eine Möglichkeit die zwei Materialien der unspielbaren Fusionen wie z.B. Flammenschwertkämpfer zu beschwören und direkt zu fusionieren.
Da muss ich dir leider widersprechen.
Weder Rettungskatze noch Rettungskaninchen waren dafür gedacht eine bestimmte Beschwörungsart zu unterstützen. Sie waren nur zufällig in diesen Formaten dominant.
Die Rettungskatzen ist ca. 3 Jahre vor der Synchromechanik erschienen und wenn ich sie heutzutage benutze, dann wohl für eine Link oder XYZ-Beschwörung.
Genauso kann man das Kaninchen theoretisch für alles benutzen.
Der Hamster ist hier wohl am stärksten auf Pendel eingeschränkt, wobei sowohl er als auch das Frettchen mit Link sich bei der jeweiligen mechanik bedienen, also eher von dieser supportet werden als umgekehrt.
Trotzdem kann ich deinen Gedanken dahinter im Grunde schon nachvollziehen.
Ich persönlich hoffe auf einen eher generischen Effekt und aus ganz persönlichen und egoistischen Gründen auch gerne auf eine Besinnung zu den Ursprüngen, soll heißen Ungeheuermonsterspezifisch.
Vielleicht gibt uns das Artwork schon Aussage über den Effekt.
Der Igel hat nämlich eine Schaufel.
Beschwört er aus dem Friedhof? Vermutlich nicht. Bisher waren ja alle vom Deck, wie Tenryu schon richtig sagte.
Aber es könnte was mit "Ausgraben" zu tun haben.
Vielleicht sowas wie: "Lege diese Karte offen vom Spielfeld unter den Deck zurück. Grabe die obersten 5 karten deines Decks aus, beschwöre 2 Monster von den ausgegrabenen Karten als Spezialbeschwörung, welche als Normalbeschwörung beschworen werden können. Ihre Effekte werden annuliert und sie werden während der Endphase aufs Deck gelegt, mische dein Deck anschließen."
Sowas in der Art ich mir sehr gut vorstellen.
Deckcreator16 : Tatsächlich hab ich mir den Igel immer als Karte vorgestellt die selber keine Mechanik wie die anderen Rettungsmonster hat. Sondern eher eben von ihnen gerettet wird. Also ein Target darstellt, welche von allen genutzt werden kann und eventuell noch ein Rettungsmonster raussuchen kann wenn sie vom Spielfeld geht. Loretechnisch würde das bzgl. der Zauberkarte meiner Meinung nach am besten passen.
Mfg Zerb