Beiträge von Zerberxis

jp002-206x300.png

25PR-JP002 Kinomi Kakushi no Ukkarisu (Secret Stash Slipshod Squirrel)
    Level 1 EARTH Beast Effect Monster
    ATK 200 DEF 100
    You can only use the 1st and 2nd effect of this card’s name each once per turn.
    (1) During the Main Phase (Quick Effect): You can target up to 3 Spells/Traps in your GY; banish them, and if you do, shuffle them into the Deck during the End Phase of the next turn.
    (2) During your Standby Phase: You can target 1 of your banished Spells/Traps; Set it.

Beim Artwork hatte ich Vorfreude, doch der Effekt hat meine Hoffungen OTK`d.

Edit: Hol mir trotzdem nen playset.

Ich mag das Set auch nicht.

Einfach weil mich Reprints langweilen. Ich freue mich im Spoilerbereich immer darauf neue Karten zu sehen.

Find das Set also auch Scheiße, wenn auch aus anderen Gründen.

Von dir hört man aber auch fast nur das Set ist Scheiße, das Set ist Scheiße, das Set ist Scheiße, das Set ist Scheiße, das Set ist Scheiße und das Set ist Scheiße. Wenn da wenigstens ne Begründung dabei wäre warum du das Set nicht gut findest. Jeder darf und soll Kritik üben wenn ihm etwas nicht passt. Aber dann doch wenigstens konstruktiv und nicht nur "Alles Scheiße".

Ist btw trotzdem kein Grund, Leute einfach komplett niveaulos zu beleidigen.

sexy

Dass die Leute bis heute das Gimmick mit den japanischen Namen der Yubel Viecher nicht verstehen…

Ja, ist total mysteriös, dass ich nicht alle japanischen Kartennamen kenne. Die haben ja so eine exorbitant hohe Relevanz für mich.

Japaner mögen Deutsch und schon damals hatten alle Yubelformen Deutsche Namen;

Also bei dieser, ich nenne es mal Schreibweise, muss ich schneller los als der Flinke Momonga.

Er ist einfach der Super flinke Megahamster mit nem Schwert.

Ich liebe ihn

Ich könnte mich jetzt wieder seitenweise darüber beschweren oder einfach nur sagen: "enttäuschend".

Bisher wurden alle diese Monster ja dazu genutzt, Monster aus dem Deck zu beschwören um eine bestimmte Extradeck-Mechanik zu unterstützen.

Die Katze für Synchro, das Kaninchen für XYZ, der Hamster für Pendel und das Frettchen für Link.

Es wäre ja ein extrem smarter Move, wenn Konami mit dem Reval eine neue Extradeck Mechanik einführt aber ich denke eher, dass der Igel für Fusionen herhalten könnte.

Eventuell eine Möglichkeit die zwei Materialien der unspielbaren Fusionen wie z.B. Flammenschwertkämpfer zu beschwören und direkt zu fusionieren.

Da muss ich dir leider widersprechen.

Weder Rettungskatze noch Rettungskaninchen waren dafür gedacht eine bestimmte Beschwörungsart zu unterstützen. Sie waren nur zufällig in diesen Formaten dominant.

Die Rettungskatzen ist ca. 3 Jahre vor der Synchromechanik erschienen und wenn ich sie heutzutage benutze, dann wohl für eine Link oder XYZ-Beschwörung.

Genauso kann man das Kaninchen theoretisch für alles benutzen.

Der Hamster ist hier wohl am stärksten auf Pendel eingeschränkt, wobei sowohl er als auch das Frettchen mit Link sich bei der jeweiligen mechanik bedienen, also eher von dieser supportet werden als umgekehrt.

Trotzdem kann ich deinen Gedanken dahinter im Grunde schon nachvollziehen.

Ich persönlich hoffe auf einen eher generischen Effekt und aus ganz persönlichen und egoistischen Gründen auch gerne auf eine Besinnung zu den Ursprüngen, soll heißen Ungeheuermonsterspezifisch.

Vielleicht gibt uns das Artwork schon Aussage über den Effekt.

Der Igel hat nämlich eine Schaufel.

Beschwört er aus dem Friedhof? Vermutlich nicht. Bisher waren ja alle vom Deck, wie Tenryu schon richtig sagte.

Aber es könnte was mit "Ausgraben" zu tun haben.

Vielleicht sowas wie: "Lege diese Karte offen vom Spielfeld unter den Deck zurück. Grabe die obersten 5 karten deines Decks aus, beschwöre 2 Monster von den ausgegrabenen Karten als Spezialbeschwörung, welche als Normalbeschwörung beschworen werden können. Ihre Effekte werden annuliert und sie werden während der Endphase aufs Deck gelegt, mische dein Deck anschließen."

Sowas in der Art ich mir sehr gut vorstellen.

Deckcreator16 : Tatsächlich hab ich mir den Igel immer als Karte vorgestellt die selber keine Mechanik wie die anderen Rettungsmonster hat. Sondern eher eben von ihnen gerettet wird. Also ein Target darstellt, welche von allen genutzt werden kann und eventuell noch ein Rettungsmonster raussuchen kann wenn sie vom Spielfeld geht. Loretechnisch würde das bzgl. der Zauberkarte meiner Meinung nach am besten passen.

Mfg Zerb