Beiträge von ~Zero~

    Meine Frage bezieht sich auf die Fallenkarten, wie bspw. Ninjitsukunst der tanzenden Blätter.


    Wenn ich sie aktiviert habe und damit ein Monster gerufen habe, gilt das Monster dann als mit der Falle ausgerüstet?


    Ich frage, weil ich gerne wissen will, ob man damit das ultimate Großeinsekt rufen könnte, wenn ich Mitsu mit der Falle gerufen habe, weil es ein Insekt mit 2000 DEF und einer Ausrüstungskarte braucht.

    Wenn Bahalutiya beschworen wird, werden ja die obersten Deckkarten verdeckt verbannt, der Gegner mischt seine Hand ins Deck und erhält die verbannten Karten.


    Meine Frage ist nun, ob Diablosis zweiter Effekt triggert. Es wurden ja Karten vom Gegner verdeckt verbannt, aber auch im selben Effekt zurückgegeben.


    Hat jemand eine Idee und am besten eine Erklärung?


    Danke im Voraus.

    Kurze Frage zu der oben genannten Karte.

    Wenn ich ein face-down Monster habe und mein Gegner es angreift, bekommt es dann direkt beim Aufdecken schon den DEF Push?


    Hier einmal der Text:

    Your opponent cannot target face-down Defense Position monsters you control with card effects. Monsters you control that were flipped face-up while this card was face-up on the field gain 1500 ATK/DEF. If this card in its owner's Spell & Trap Zone is destroyed by an opponent's card effect: You can target 1 monster in your GY; Special Summon it in face-down Defense Position.

    Ich habe eine kurze Frage zu der guten Polizistin.


    Wenn ich die Zählmarke durch ihren Effekt auf eine Karte lege und sie selbst dann das Feld verlässt, schützt die Zählmarke dann noch?


    Ich frage, weil die A-Zählmarken der Aliens nur funktionieren, wenn ein Monster auf dem Feld ist, dass den Text für die Marken hat.

    Magischer Reflektor hingegen klappt aber auch ohne zusätzliche Karte.


    Wie verhält es sich jetzt bei ihr?

    Official Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME (TCG) Card Sleeves help Duelists keep their cards secure and protected during Duels.


    Enchant your competition with the brand-new Dark Magician Girl Card Sleeves, part of a new line of accessories featuring new artwork of Dark Magician’s apprentice, Dark Magician Girl! These Card Sleeves are perfect for keeping your cards safe in style!


    Each pack contains 50 Card Sleeves specifically designed to meet tournament regulation standards for the Yu-Gi-Oh! TCG.

    Looking for the new version of Dark Magician Girl depicted on these Card Sleeves? Be sure to keep an eye out when you open your 2022 Tin of the Pharaoh’s Gods.



    Matte, Ordner und Box kommen natürlich auch noch.


    Quelle:

    https://img.yugioh-card.com/oc…detail.php?id=dmg-sleeves

    Product Title:Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME Dark Magician Girl Card Sleeves
    Product Type:Accessory
    Release Date:09 / 02 / 2023

    Folgende Situation:


    Ich aktiviere meine verdeckt Gefallen Zuflucht und möchte eine Karte aus meinem Deck aufs Feld setzen. Mein Gegner aktiviert den Effekt von Blumenbaronin und möchte die Aktivierung negieren und die Karte zerstören.


    Kann ich den zweiten Effekt von Gefallene Zuflucht anketten, um Blumenbaronin zu negieren?



    Gefallen Zuflucht

    Falle

    Wenn diese Karte aktiviert wird: Setze 1 „Die Zuflucht im Himmel“ oder 1 Zauber/Falle, der oder die sie erwähnt, direkt von deinem Deck. Der Name dieser Karte wird zu „Die Zuflucht im Himmel“, solange sie auf dem Spielfeld oder im Friedhof liegt. Du kannst 1 Fee-Monster von deinem Friedhof verbannen und dann 1 Effektmonster wählen, das dein Gegner kontrolliert; annulliere bis zum Ende dieses Spielzugs seine Effekte (selbst falls diese Karte das Spielfeld verlässt). Du kannst diesen Effekt von „Gefallene Zuflucht“ nur einmal pro Spielzug verwenden. Du kannst nur 1 „Gefallene Zuflucht“ pro Spielzug aktivieren.

    Folgende Situation:


    Auf dem Feld von Spieler A liegen Chaofeng, Phantom der Yang Zing und ein Mönch der Tenyi und Ohnmacht der Schwertseele verdeckt.


    Der Gegner ruft Gefallener Albaz, sagt Effekt an und erbringt die Kosten. Nun wird Ohnmacht angekettet und zerstört Mönch, Albaz und eine unbedeutende verdeckte Karte des Gegners.


    Nun die Frage:

    Darf Spieler A nun ein Finsternis Wyrm Monster mit Chaofengs Effekt rufen?

    Meines Erachtens nach nicht, weil Albaz Effekt das letzte Ereignis in der Kette ist, das passiert und Chaofeng dadurch sein Timing verpasst, weil er einen when- Effekt hat.

    Sehe ich da richtig so?