Beiträge von Re-Bouncer

    Moep... Book of Moon is ultra nice. Ich liebe die Karte noch von damals aus Goat-Zeiten. Aber wird schwierig für mich da ran zu kommen.


    Ich werde die 5 packs mit den Gems mitnehmen. Mal schauen ob ich Glück habe. So hab ich auch meine beiden Levianeer damals bekommen. Aber mehr brauch ich kaum daraus. Von den Reprints hab ich fast alles zwei bis drei mal. Naja andern mal.


    Edit: Etwas lame das providence ein zweites Mal in einem SD einen Reprint bekommt. Hätte auch was anderes sein dürfen.

    Kurze Frage zur Ladder: Wie viele wins in a row braucht man eigentlich um im legend-Bereich einen Rang aufzusteigen? Von legend 5 auf KOG sind es ja 5 soweit ich weiß. Oder wird das noch irgendwie anders beeinflusst?


    VG

    Hat der eine alternative dragon den alle bald bekommen so große Auswirkungen auf das Blue Eyes Deck? Habe das Deck nie gespielt aber finde den Skill dazu irgendwie besser (hat keinen potenziellen DD und durch den skill immer verfügbar wenn man ihn braucht). Oder gibt es dann mehr Freiheit bei der Skill-Auswahl?

    Der Darktellarknight bringt Tellarknights auch nur was, dass Sie jetzt nur zwei Monster aufm Feld brauchen um auf Delteros zu kommen. Ist ansich auch ganz gut, da so Vega nicht benötigt wird. Aber ob damit das Deck besser wird... naja. Triverr wäre wohl das bessere Xyz gewesen, um das Deck zu pushen. V.a. wenn man die Seraphs sieht, die das gefühlt besser und einfacher machen.

    Ok sh*t. Dann bin ich einfach ein noob, der brickt. Is halt so.


    Es passiert so oft, dass meine Starthände bricken (selbst bei normalen Standard-Builds, alles schon probiert) oder der Gegner genau das hat was er braucht, um mir einen OTK zu geben. Genau so oft passiert es, dass ich ein Rank up hatte und dann drei !!! Bricks hintereinander habe und gleich wieder runtergestuft werde. Deck Change zwischen drin auch schon alles gemacht. Genau drei Bricks oder Gegner hat Döner mit Soße.


    Naja genug "whine" für heute. Umso erstaunlicher, dass ihr da so easy durchrennt. Und ich dachte ich bin ein halbwegs passabler guter DL-Spieler 8|

    Sorry dass ich so kritisch hinterfrage, aber nur 4 Niederlagen von Rookie bis KOG? Das kann ich nicht glauben, nich bei diesem Deck, nicht mal bei anderen (früheren) Tier1-Decks. Da müssen doch auch mal deftige Bricks sein oder der Gegner hat Döner mit Soße. Ich habe desperado wieder liegen lassen, da ich zu hart bricke obwohl das ein Standard build habe.


    Falls ich da einfach zu ungläubig bin, tut mir leid, aber das hört sich nicht plausibel an. Ansonsten Glückwunsch zum KOG.

    Tatsächlich mehr als glücklich. Mein erster Deneb war im vorletzten Pack, der zweite im sechstletzten, der dritte zum Glück dann 39. Pack. Zum Glück war die Chain vorher auch schon dran und kann somit das Pack abschließen.

    Die Decks hat es wirklich hart getroffen, Wc, Saber, Neos alle tot.
    Karakuri wenigstens auch gehittet, sonst wäre das alleine oben.


    mal sehen wie sich das Meta verändert. Denke Invoked wird daran nicht sterben und sich nur ein neues Deck suchen.


    Werde die neue Box jetzt aber wohl doch Skippen, denke die Decks können einfach nicht mithalten.

    Invoked kann noch mit Roids und Magician Girls gespielt werden oder halt als Random-Version zu Beginn des Release (Flip Flop Frog, Scrap Goblin, etc.)


    Ich finde die neue box schon interessant. Bujin ist halt hart control-lastig und Satella hat Monsterspam. Wobe ich bei letzteren echt überlege, ob der Archetype hier was rein kann. Als mögliche 4er Xyzs gibt es dann nur Delteros, Cowboy, Utopia, Samurai und ich glaube Tin Archduke. In Zukunft werden bestimmt noch weitere 4er kommen, aber zu Beginn sieht das erstmal mau aus. Und bei den ganzen Floodgates und Canadias, seh ich es schon kommen, dass man die ganze zeit die Monster zu geflippt bekommt.

    Der Bann-Hammer hat wieder zugeschlagen... zum Glück vor dem Release von ZEXAL.


    DLM


    Ein paar meiner Decks sind ziemlich tot (Invoked Neos, E-Sabers), Pure-Lightsworn ist auch getroffen, dafür kann man vllt bei Thunder Dragons wieder bisschen hoffen.


    So kann man auch für eine Wende im Meta sorgen.

    Nein, aber Duel Links ist so ziemlich das einzige Mobile-Game, bei dem ich jemals an eine Gem-Cap gestoßen bin. Ist halt scho etwas niedrig.

    Ok da kann ich nicht mitreden. Dafür spiele ich zu wenig andere Games.


    Ich habe zwar damals wieder zu ABYR angefangen das TCG zu spielen aber das Anime ZEXAL nie angeschaut. Gibt es denn eine Übersicht, welche Charaktere welche Archetypes verwenden bzw. welche Archetyps zur ZEXAL-Ära gehören?


    VG

    Das Gems überhaupt verfallen könnte ist so ein Bullshit. Ich bin bei 8.500 und überlege ob ich überhaupt noch einen einzelnen Char leveln sollte, weil die Gems ab nem bestimmten Punkt einfach weg sein könnten, wenn mir die nächsten Boxen nicht gefallen...

    Du frägst dich echt warum Gems ablaufen? Ein der Gewinnorientierung unterlegenes Unternehmen, möchte doch in einer F2P-Welt, ihre kostenpflichtigen Inhalte verkaufen und da ist es doch ein Dorn im Auge wenn man über die kostenlose Ressource "Gems" frei verfügen könnte (hier bezogen auf das Sparen). Somit ist man immer gezwungen einen gewissen Anteil zu investieren und man bleibt unweigerlich, je nachdem wann man persönlich richtig investieren möchte, bei den 9.999 Gems zzgl. Den Gems die noch nicht fällig sind. Und bekanntlich wissen wir ja, dass man damit äußerst selten 3x durch eine Main Box kommt, wenn man ein Playset von UR-Karten benötigt (ich glaube bei Mini Boxen ist es ähnlich). Somit muss an im Anschluss neue Gems gewinnen, was wiederum Zeit kostet, oder man investiert Euros. Womit wir an den Punkt gekommen sind, das Konami uns dazu gebracht hat Echtgeld zu investieren und sie somit Umsätze generieren.


    Ich persönlich kann voll und ganz damit leben ab und zu ein paar Euros zu investieren. Früher im TCG habe ich auch viel Geld reingesteckt, da es mein Hobby war. Jetzt habe ich duel links entdeckt und gefallen daran gefunden zu jeder kurzen Gelegenheit eine Runde YGO spielen zu können. Das TCG hätte ich aus Zeitgründen eh nicht mehr spielen können. Bei DL kann ich sogar Karten kostenlos durch Gems bekommen, was beim TCG ja nicht der Fall ist. Da musst du im Prinzip jede Karte kaufen.


    Meine Giftbox is auch gut gefüllt und investiere schon gezwungenermaßen in Boxen mit guten Staples. Immerhin kann ich das noch.


    Just my 2 cents...


    VG

    Ich würde verstärkenddn Strom gegen e con tauschen. Gut gegen alles was zielt wenn man second geht v.a. Gegen circle oder karma cut, dass aleister nicht gebanisht wird oder gegen effect negates wie Verre. Ansonsten würde ich unending nightmare mirror wall vorziehen, um ein S/T Removal zu haben. Gut gegen necrovalley, circle, whirlwind, rouge decks.


    Das Fallen-Line-up ist halt Geschmackssache und muss man perse nichts ändern. Ich würde lieber Canadia als floodgate spielen, da du floodgate immer haben willst, bevor der Gegner sein Boss-Monster rauslegt. Hat er das schon, bringt sie nicht mehr viel. Viel wichtiger ist es wie du das Deck spielst und das beste rausholst. Ich spiele eher abwartend und schaue das ich den Gegner lange klein halte (Control-Spielweise). Man muss aber auch sagen, dass es gegen witchcrafter oder invoked neos echt hart ist. Du hast immerhin noch fiendish chain, die habe ich nicht. Aber je länger das duel dauert, desto größer ist die Chance zu gewinnen.


    VG

    Finde es schon krass das man sich doch für einen Nerf einer Karte entschieden hat

    Finde das äußerst begrüßenswert. Lava golem wird hauptsächlich als removal gespielt. Die 1000 DMG waren eher Bonus. Und generell sind Burner-Decks *&#@€+= und hab keinen Bock dagegen zu verlieren. DL gibt die Möglichkeit Karten anzupassen, da alles Digital ist und finde das gut das das gemacht wird. Ich bin kein Fan von Burn DMG und von daher sehr froh über die Entscheidung.

    Ich freue mich schon Funken für 100 Schaden :doh::doh::doh::doh::doh: Zumindest verliert man dann gar nicht mehr gegen dieses "Brennender Schaden" Deck.

    Es werden doch nur zukünftige Karten angepasst, abgesehen von Lava Golem.