Beiträge von Re-Bouncer

    Was sagt ihr zum neuen Structure Deck Ex?

    Für mich als Gladi-Fan freue ich mich natürlich. Jedoch muss man auch sehen, dass es kein wirklich gutes Opening hat wenn man first geht, außer Monster + drei Backrow. Wenn man second geht, könnte man über Unexpected Dai + Bestiari einfach auf Gyzarus gehen.


    Was natürlich super ist, dass wir von den neuen GB Sagittarii bekommen, da dieser ein bischen Deckspeed geben kann und Futter für Darius/Equeste.


    Es gibt natürlich auch gute Konterkarten gegen Gladi/Gyzarus mit Mirror of Oaths und Starlight Road/Huge Revolution.


    Mal abwarten ob noch weiter neue Karten hinzugefügt werden bzw. welche Reprints drinnen sind und was sich auf der Limited List wieder findet.

    Seid gestern auf Dlv. Max mit Invoked... war ein Kampf gegen Gravekeeper und mit tickender "Shot Clock" doch sehr knapp aber dank dem Mega-Keyboard hat es gelangt. Das war meine zweite Teilnahme an einem Kc-Cup, schön das es diesmal schon geklappt hat.


    Kann ich jetzt eigentlich weiter bis zur Phase 2 am Kc-Cup Duelle spielen, um die Gems abzugreifen oder kann ich wieder runtergestuft werden?

    Ich hab leider beim googlen nichts gefunden, aber kann es sein, dass die Ingame-Zeit nicht unserer Zeit in Deutschland entspricht also eine Zeitverschiebung herrscht? Bekomme die Infos für die neue Woche und sowas immer abends ca 20 Uhr.


    Oder woran liegt das?

    Grüße in die Runde,


    und sry dass ich hier so von der Seite reingrätsche...


    Ich bin noch nicht lange bei Duel Links und checke nicht ganz wie das mit den Belohnungen bei den Legendären Duellanten ist. Ist das purer Zufall wann die mal ne UR dropen oder kann man das irgendwie beeinflussen? Genauso wie die Skill-Drops, purer Zufall oder Beeinflussbar?


    Danke schon mal!

    Servus,


    spielt einer von euch Raidraptor - Call? ich hab noch keine Meinung dazu. Teste schon ne Weile ohne und denke immer ich brauch sie eigentlich nie.


    Ebenfalls bei swallows nest bin ich mir nicht sicher ob es mir einen mehrwert bringt. Könnt ihr mich vllt überzeugen? Gameplay-Beispiele?


    .Re-Bouncer

    Hi,


    ich suche zwei alte Vs. System Spielmatten und vllt hat Sie zuhause noch jemand rumliegen:


    1. Justice League of America Link zum Bild


    2. Joker City Champs Link zum Bild


    Falls jemand eine oder beide Matten hat, kann sich gerne bei mir hier im Thread oder per PN melden. Vielen Dank.


    .Re-Bouncer



    /edit: Thread kann geschlossen werden!

    Ich hätte mich nicht beschwert, wenn das Turnier andersrum gelaufen wäre. Ich weiss ja auf was ich mich einlassen und da ich eben nur ein gewisses Budget habe, hab ich mich drauf eingelassen. Quantum ist halt a bisserl teurer als ohne.
    Meine Edeas wurden nicht ganz so oft negiert wie vorher vermutet und ich bin auch sehr oft über die sichere variante mit Prime gegangen. One for one fand ich auch richtig gut da ich eben immer noch die normal Summon hab und manchmal auch erebus + theatalos in einem Zug rausbekommen habe. Foolish war irrelevant. Kam sogar wie nie und hab es auch nicht vermisst.


    Vermutlich werde ich wieder nen march adden oder eben einen twin twister. Für mich steht demnächst kein Turnier mehr an, deswegen mach ich mir wann anders wieder mehr Gedanken darüber.


    Chrona: vielen Dank! Ich glaub in game 1 hab ich a weng hirnlos die stormforth rausgeballert :D


    .Re-Bouncer

    Servus,


    ich habe gestern an der Regional in Nürnberg teilgenommen und habe es auf den 5. Platz mit Monarchen geschafft. Mit dem Endstand von 5-1-1 habe ich das EM-Ticket gelöst.


    Turnierbericht:



    Deckliste:



    Entgegen meinen Erwartungen lief das Deck richtig gut, obwohl es am Abend zuvor richtig mies lief und ich schon kein gutes Ergebnis erwartet habe. Ein paar Änderungen werde ich am Deck noch vornehmen aber im großen und ganzen lief es echt gut.



    .Re-Bouncer

    Servus,


    ich möchte euch eine Idee vorstellen, die mir in den Sinn gekommen ist, als ich diesen Artikel gelesen hab.


    Ein Volcanic Deck mit Gem-Knight Splash. Erst mal die Liste wie ich es gerade das erste mal teste.



    Der Sinn dahinter steck darin, dass man mit Brilliant Fusion First Turn eine Shell in den Grave bekommt oder wenn nötig einen performage. Brilliant Fusion braucht keinerlei Setup zu beginn und man braucht auch meistens den zweiten Effekt nicht, jedoch ist der effekt von citrine nicht schlecht gegen shaddolls o.ä. Man kann so in kombination mit BAR in seinem zweiten zug bereits den grave mit vier oder evtl 5 pyro monstern voll machen und somit genügend ziele für firestorm guard zu haben. seraphinte ermöglicht eine zweite normal summon welche nicht schlecht ist für rocket oder guard. Evtl müsste ich noch mehr zauber spielen um den gem-knight fusionen die atk zu geben. dafür würde der normale blaze accelerator gut taugen, jedoch ist das erstmal nur ein gedanke. Erste Online-Tests haben bereits positive Ergebnisse geliefert.


    Was sagt ihr dazu?


    .Re-Bouncer

    Servus,


    es gibt ein Update mit einem neuen Expansion Pack, namens Battle for Redemption.


    Neu hinzugefügt und unlimitiert spielbar:

    • Banisher of the Radiance/Verbanner des Strahlens
    • Hydrogeddon
    • Shrink/Schrumpfen
    • Fiendish Chain/Teuflische Kette
    • Malevolent Catastrophe/Schlimmes Desaster


    Link zum Artikel mit den neuen Änderungen


    Link zur Komplettansicht der Liste


    Meine Meinung zu den neuen Karten:



    Was haltet Ihr von den neuen Karten?


    .Re-Bouncer

    Hab das Deck mal so ähnlich gebaut wie Starscream (danke hierfür) und leicht abgeändert und hab online ein paar mal getestet und es läuft hervorragend. minimiert man die spielfehler die anfangs noch passieren kann man locker mithalten. mega caius und aither haben sich in den Vordergrund gespielt. Mit mega Caius zwei banishen is schon gut. und aither kann einige zielende effekte umgehen und nochmal ein monster "suchen" für nächste runde.


    Weitere Karten die man überlegen kann wären Trade-in oder Allure.


    .Re-Bouncer

    Ich finde turnover tactics auch nicht so pralle. Man bekommt zwar Dank rebounder und Deal jetzt schneller 2 U.A. Aufs Feld aber es hilft echt nur bei extradeck Monstern. Gegen nekroz bringt es wenig.


    Monster werd ich wohl so mal testen: 3 ace, 3 slugger, 3 midfielder, 1 goalkeeper, 1 Blockbacker, 1 dunker, 1 rebounder.


    Ich werde es aufjedenfall mal mit planten testen. Auf dem Papier sieht es gut aus aber mal schauen ob es sich lohnt


    .Re-Bouncer


    P.s. Ich glaube auf penalty Box ice Hockey Spieler zu sehen. Vllt kommen im nächsten Set zu dieser Sportart noch welche.

    Ich habe es auch mal wieder online gespielt mit den neuen karten und mir gefällt das deck schon sehr. leider eben manchmal grausige hände.


    ich geb mal meine deckliste durch für die die es vllt zum spass mal bauen wollen. man muss vllt manches wieder ändern und an das momentane meta wieder anpassen.



    .Re-Bouncer

    Am anfang habe ich mit zwei JOA getestet aber ich will ihn eigentlich nich auf der starthand haben bzw im early game. Deshalb spiele ich jetzt nur noch einen da er so weniger zum DD wird. Man bekommt zwar schnell 5 karten in den grave aber die will man auch nicht alle unbedingt wieder im deck sehen.


    Ich spiele ihn einmal und dabei bleibt es auch, da er einfach ne sichere aktion im moment ist da wiretap, trap stun, decree selten gespielt werden und er so immer durchkommt. er kann auch gerne mal sehr überraschend kommen wenn der gegner denkt "ach die scattershots sind im grave kann ich ja mal wieder alles auspacken" und du mischt dir deine scattershots wieder rein und hast nen BAR im grave. Auch in Kombination mit myrmeleo und/oder Assault halberd ist er nicht zu verachten. man kann myrmeleo, trap holes, assaults wieder reinmischen, dass karten wieder alive sind.


    .Re-Bouncer

    Jo sieht sehr brauchbar aus! Mal wieder kein lvl 4 oder niedriger Monster dabei aber dafür is die spell sehr gut. Hat keinerlei Aktivierungsbedingungen und die LP sind auch eher wurscht da man sich wohl meist nen midfielder holt. Die trap is auch gut geworden. Endlich ein Sucher für Stadium. Jedoch muss man sie erstmal in den graue bekommen. Evtl reasonning. Maybe...
    Zudem kann sie uns eine Runde Schutz geben um ein Monster von uns aufm Feld halten zu können. Nicht schlecht im First turn des Gegners wenn wir beginnen.


    Der dunker ist auch ordentlich vorallem mit dem Zerstörungseffekt. Aber der rebounder is echt sehr gut. In Kombi mit midfielder im gegnerischen turn das passende ausm grave specialen (goalkeeper, ace, blockbacker) is nicht schlecht wie ich finde. Die Werte sind ordentlich und er ist auch nur ein lvl 6. Zudem bringt er uns ein zweites Monster aufs Feld für tactics.