Beiträge von Benimaru

Hab davon nichts bestellt, war klar das es floppen wird.

Jetzt bin ich gespannt, ob der Ryzeal und Maliss Support noch die ein oder andere Secret bekommt...wenn nicht, dann wird das Set richtig weh tun..zumindest den Händlern, die sich damit eingedeckt haben.

Aber ich habe ja schon vor Monaten erwähnt, das dieses Set mich nicht so wirklich überzeugt.

Ryzeal dürfte keine Rolle spielen, selbst wenn Star ne SCR wird geht die max. 15€ als 1-of. Die Falle ist kompletter Müll.

Mitsurugi ist großartig, aber halt komplett Lowrare, wie letztes Jahr eben Tenpai.

Regenesis und Dragon Ruler bin ich komplett bei dir, das sind bestenfalls T2-3 Themen die in kürzester Zeit im Preis fallen sollten.

Die 8 Starter waren auf Maliss bezogen, da hatte ich mich vielleicht nicht klar ausgedrückt.

Ich hasse es Decks zu spielen die an einer Karte sterben und genau das wird Ryzeal künftig passieren.

Du wirst die FS Engine nicht mehr wirklich einbringen können da dich Tachyon in XYZ lockt. Auch keine Möglichkeit.

Ich habe das Deck ab Release mit durchaus einigem Erfolg gespielt und ärgere mich sehr darüber das Konami diesmal bereits in der ersten BL den Nuclear-Button drückt. Damit war einfach nicht zu rechnen wenn man Kash, Snake Eye usw. ansieht.

Ich hätte die harten Maindeck Hits ODER Detonator auf 1 verstehen können, beides zusammen ist in meinen Augen aber kompletter Overkill.

Was mich noch etwas mehr ärgert ist der 4 Wochen lang Limbo in dem wir uns bis ALIN befinden. Eigentlich ist jegliche Arbeit die man jetzt reinsteckt für die Katz, da sich dann eh wieder alles komplett ändert.

Sorry, aber kann es sein das du nicht aktiv spielst? "Ändert nicht viel" LOL

Ryzeal wurde quasi geschlachtet und der neue Support beschränkt sich auf Star, welcher mit Ice auf 2 auch deutlich schlechter wird. Ryzeal Fiendsmith ist quasi unspielbar nach dieser Liste und Pure verreckt an einem einzigen Droll.

Als Bonus macht man dann noch das Bossmonster auf 1, damit ein einziger Metaltronus oder Engraver ausreicht um dir alles zu nehmen. Und da Talents und Designator auch auf 1 gegangen sind kann man sich noch nichtmal vor Handtraps schützen. Das Deck ist maximal noch T2.

Maliss hat es etwas besser erwischt, da sie in ALIN sehr viel Support bekommen und jetzt einfach 4 Wochen chillen können. Aber auch hier: pur ist das Deck bis dahin tot, es hat nur noch 8 Starter.

Achja: beide Decks sich KEINE 6 Monate alt, sondern ziemlich genau 5. *Klugscheiß*

Ich muss mich korrigieren:

Tract: 50€

Requiem 15€

Lacrima 25€

:face_with_tears_of_joy:

Wieso? Was würde das ändern? Die Karte ist komplett irrelevant. Wer für Air Neos gestimmt hat, hat einfach seine Chance verschenkt für eine bessere Karte zu stimmen.

Sehe ich genauso. Es war vorher schon lange bekannt das die Karte keinen Reprint bekommen kann, warum auch immer.

Das waren mindestens 2 verschwendete Slots für absoluten Blödsinn.

Hahaha, es ist einfach wieder zu geil wie Konami die Budget Spieler verarscht.

Vorher:

Engraver 40€

Tract 5€

Requiem 3€

Lacrima 10€

Jetzt:

Engraver 3€

Tract 30€

Requiem 10€

Lacrima 20€

Die Engine ist also im Prinzip fast genauso teuer wie vorher, die Werte haben sich einfach nur verschoben.

Was mich persönlich extrem stört sind die fehlenden Karten: Chaos Angel, Chaos Sorcerer, Bottomless, Fenrir, Druiswurm etc. werde ich als Sammler nun nie in QCR bekommen. Dafür bekommt man so begehrte und dringend benötigte Reprints wie Black Rose Dragon oder Zealantis... Oh und Petit Moth.

Na vielen Dank auch.

Naja, zu 99% in Stampede, ist die letzte Chance für QCR's.

Viel mehr geht es um die Monsterkarte. Wenn man auf der ersten Summon eine Imperm oder Veiler bekommt, kannst diese als extender spielen und hast dann Full Combo.

Vor allem hat die Karte auch noch einen Quick Effekt. Heißt man kann diese auch im gegnerischen Zug aktivieren und seine Malice Links im GY wieder Live bringen.

Veiler und Imperm werden damit tatsächlich unfassbar schlecht gegen das Deck.

Deswegen sehe ich auch jetzt schon Maze of Masters als Flop, es ist einfach nur ein überteuertes Legendary Duelist Set mit (wahrscheinlich) noch schlechterer Pull Ratio, einzieg und allein die Tachyon Spell ist eine Chase Karte und die kann (auch wenn sie am Ende 100+ geht), wohl kaum ein komplettes Set tragen, nicht wenn man sie nur 2-3 mal pro Case zieht.

Zumal du nicht vergessen darfst, dass die Karte Stand heute im TCG niemand brauchen wird. Wir haben Bonfire auf 3 und die FS Engine. Warum sollte man also einen -1 Searcher spielen?