Ich fände es gut, wenn die mal ein paar ältere Karten für Edison und evtl. Goat Format dadrin reprinten würden.
Beiträge von Timo Peters
-
-
Bei mir wurde ich bei der Anmeldung heute auch schon danach gefragt.
Bin jetzt bei 45 Verkäufen weit unter 1k und weiß nicht, ob das relevant ist.
-
Bin ich blind oder gibt es im Deck Editor noch nicht die Option für Edison Format?
Fürs Goat Fromat gibt es doch auch keine extra Option, oder was meinst du damit?
-
Schon gesehen, allerdings komisch, dass es im Profil zwar eine Statistik für Sigel Games gibt, man die im Rank allerdings nicht auswählen kann.
-
Die Tickets sind trotz des Preises ausverkauft. Läuft.
WTF!
-
Leider kann man am Handy nicht sehen, welche Preise es für die Side-Events gibt
Ja, das ist leider so. Am besten auf dem PC nachschauen, dann kann man es sehen.
-
Die Liste für die Public-Events wurde endlich veröffentlicht.
Verstehe nur die Uhrzeiten nicht.
Wird es von den Time Wizard Events Goat und Edison mit 8 Teilnehmer immer nur einmal pro Tag geben?
Kann mir das vielleicht jemand erklären?
-
Dann frage ich mich ehrlich gesagt, wie die das bei Magic machen.
Die haben auch ihre Unkosten für Location, Personal usw. schaffen es aber trotzdem noch viel bessere und höhre Preise für die Tops rauszuhauen.
Die scheinen wohl irgendwas anderes und vermutlich auch besser zu machen, vermute ich mal.
-
Ich finde das auch übertrieben, zumal man ja für ca. 50€ schon Displays von manchen Editionen kaufen kann.
Würde deswegen nur für Side Events hinfahren.
-
Wenn ich mir das mal so ausrechen, hatte ich dieses Jahr in den bisherigen 8 Monaten im Schnitt ca. 4,7 Bestellungen pro Monat.
-
Erstmal vielen Dank für die sehr ausführlichen Antworten.
Ich werde jetzt erstmal schauen, dass ich alle teuren Karten über 10€ bei Market rausnehmen und keine mehr über diesen betragt rein stelle, damit ich nicht doch noch Probleme bekomme
-
Mit mehr als 30 Verkäufen könnte dich die Plattform melden. Um das zu exakt zu beurteilen, müsste man alles wissen. Sprich eine Auflistung aller Verkäufe und der dazugehörigen Einkäufe.
Also wäre es besser, wenn ich dieses Jahr nicht mehr verkaufen würde, um nicht noch auf die 600€ oder höher zu kommen?
-
Nein, das siehst du falsch. Erstens gibt es einen Unterschied zwischen der Meldung durch die Verkaufsplattform und die Steuerüberprüfung - die Meldung durch die Verkaufsplattform an das Finanzamt erfolgt, wenn du innerhalb von zwölf Monaten mehr als 30 Verkäufe tätigst und/oder mehr als 2.000,- EURO Umsatz (nicht Gewinn) aus Verkäufen erzielst. Das Finanzamt überpüft NACH der Meldung durch die Verkaufsplattform, ob du mit deinen Verkäufen mehr als 600,- EURO Gewinn erzielt hast, sprich Geld, dass du in deine eigene Tasche stecken oder andersweitig umsetzen kannst. Zweitens heißt es nicht, dass man nie Gewinn erzielt hat, wenn man den erzielten Gewinn (in deinem Beispiel die 600,- EURO) sofort umsetzt,
Also mehr als 30 Verkäufe habe ich leider schon.
Bei 600€ für Verkäufe bin ich allerdings noch nicht und meine Einkäufe sind höhre als die bisherigen Einnahmen.
Könnte ich damit eine Überprüfung bekommen?
-
Da mal eine anderes bespiel.
Ich verkaufe über das ganze Jahr Karte im wert von ca. 600 € und kaufe im Gegenzug Karten im wert von über 700 € oder mehr.
Dann hätte ich ja keine gewinn erzielt und dürfe damit auch keine Überprüfung bekommen.
Sehe ich das richtig?
-
Das heißt also wenn ich mehr Geld für Einkäufe ausgeben als ich für Verkäufe einnehmen, berauche ich mir keine Sorge zu machen?
Supi, danke für die Antwort.
Gruß Timo
-
Da wir aber von Gewinn reden, darfst du Vergleiche zwischen deinen Ausgaben und Einnahmen aufstellen. Denn 600 Euro Umsatz =/= 600 Euro Gewinn.
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Geht es bei Gewinnen nur um die Verkäufe, oder werden die Einkäufe davon abgezogen?
-
Gibt es eine Beitragshöchstgrenze im Jahr, die man als privater Verkäufer nicht überschreiten sollt?
-
Ja mega nice, danke für die Info.
Wenn du mal dort spielen magst, melden dich per PN bei mir.
-
Ich nehme jetzt als beispiel mal Ryko. Er hat ein Errata bekomen und kann nicht mit dem original Text ausgewähl werden.
Da er allerdings in vielen Decks sehr wirchtig wäre, ist das schonmal blöd.
-
Wie kann man denn bitte Edison auf Edopro spielen, ohne die ganzen pre errata Karten und die Banlist von April 2010?