Das habe ich auch gedacht. Einfach Kentregina als Vorlage genommen und aus dem Dino eine Maus gemacht - fertig ist Dinomorphia 2.0, nur als Xyz-Thema.
Beiträge von Bluedragon1988
-
-
Du verbannst Deine Karten verdeckt als Kosten
-
Deine Bilder lassen sich leider nicht öffnen. Kannst Du die vielleicht einmal als Anhang anfügen?
-
Die Q & A's stehen immer unterhalb einer konkreten Karte, damit man auch passende Verweise auf relevante Rulings hat.
Heißt also, wenn es Dir um eine bestimmte Karte geht, musst Du diese in der DB suchen, auswählen und dann die Sprache auf Japanisch umstellen, um die passenden Q & A's zu bekommen.
Sei Dir aber bewusst, dass nicht immer unter jeder Karte auch der für Dich interessante Fall beschrieben ist.
-
Crushkhan : Die offizielle Yugioh-Card-Database
In den japanischen Karteneinträge gibt es einen FAQ-Bereich, wo bei vielen Karten mit aufgeführt wird, ob ein Effekt auch wirklich ein Effekt ist, oder eine Bedingung.
Zudem findet man auch viele Interaktionsbeispiele mit anderen Karten (sofern relevant).
-
Lieber Morphing-Jar-Turbo, denn damit bekommst Du beide Friedhöfe schnell gefüllt.
-
Kam nur als textuelle Info, weil es keine gesubte Anime-Szene von Honest gibt, sondern nur auf japanisch existent ist.
-
Die Artwoks gefallen mir richtig gut.
(2) The original ATK and DEF of all Effect Monsters your opponent controls are swapped while this card points to a monster.
Was passiert mit Link Monstern? Jemand ne Idee wie das gerult wird?
Solche Effekte haben auf Link-Monster keine Wirkung.
-
Nebeltal-Babyroc wird hier sein Timing verpassen, alleine schon, weil er als Kosten abgeworfen wird und danach erst der Effekt von Amset aufgelöst wird.
Hätte das Abwerfen der Karte ganz am Ende gestanden oder wäre das Abwerfen der Karte und der Rest des Effektes mit einer Konjunktion wie "zusätzlich" / "und falls du dies tust" bzw. "und" verbunden gewesen, hätte man den Effekt vom Babyroc aktivieren dürfen.
-
Das Verbannen der 10 Karten in der Standby Phase ist nicht optional, heißt also, man muss IMMER die 10 Karten verbannen, solange dies noch möglich ist. Das steht sogar explizit im Effekt drin.
-
Du kannst den Effekt von Baelgrill der Nouvelles nicht aktivieren, wenn Du keinen Hungriger Burger hast, den Du noch beschwören kannst.
Ebenso kannst Du auch die Tributierungseffekte der Nouvelle-Monster nicht aktivieren, wenn Du kein passendes Ritualmonster beschwören kannst.
In beiden Fällen ist die Beschwörung der Monster NICHT optional und muss durchgeführt werden können, damit man die entsprechenden Effekte aktivieren darf.
-
Wirf mal einen Blick auf "Vision mit den blauen AugenVision mit den blauen AugenZauber * PermanentWenn du diese Karte aktivierst: Du kannst 1 „Blauäugiger w. Drache“ in deiner Hand vorzeigen; beschwöre 1 Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 offenes Monster wählen, das du kontrollierst; gib das offene Monster auf die Hand zurück, dann kannst du den folgenden Effekt ausführen, basierend auf dem Grund-Namen der auf die Hand zurückgegebenen Karte.
●„Blauäugiger w. Drache“: Beschwöre 1 Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand.
●Anderer: Beschwöre 1 „Blauäugig“-Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand.
Du kannst nur 1 „Vision mit den blauen Augen“ pro Spielzug aktivieren." - keine Sorge, der Beschwörungsteil ist optional und muss nicht durchgeführt werden. -
Was Lava Golem und die Kaijus gemeinsam haben: In ihren Texten steht klar drin, dass sie sich als SPEZIALBESCHWÖRUNG beschwören.
Bei Karten wie z.B. Geflügelter Drache von Ra - Kugelmodus steht drin, dass er als Normalbeschwörung beschworen wird (Normalbeschwörungen, die Tribute erfordern sind hier effektiv Tributbeschwörungen).
Daran erkennst Du den Unterschied - und nur letztere von den beiden wird von der Offenbarerin der Eisbarriere unterbunden.
-
Das sind alles keine Youtuber, die von Konami supportet werden.
-
Dann hätte ich zumindest schon mal den Spoiler-Link gepostet
YGOrganization | The “Advent of the Eyes of Blue” Structure Deck Makes it’s Thundering Descent. [SD47] -
Wäre keine Überraschung - bei Magic gibt es solche Sets schon - aber da ist dann der Value der Sammlerkarten auch deutlich höher.
-
Die Bekanntgabe der Raritäten (insbesondere der Fiendsmith-Karten) und der Bedeutung / Relevanz für die EM haben den Preis etwas nach oben grdrückt.
-
Der Effekt von "General Raiho der Eisbarriere" ist kein aktivierter Effekt, von daher würde der Effekt der Tenpai-Monster annulliert, sollte der Gegner keine Karte abwerfen.
-
Naja, ich hätte eher auf Evil HERO getippt.
-
Gut, wäre das geklärt - kommen wir zum Thema zurück.
Ich freue mich schon auf das Set, gibt wieder eine bunte Mischung an neuen Themen und netten Support für bestehende Themen.
Bin auch mal gespannt, welche TCG-only-Karten wir bekommen werden, denn die können auch nochmal das Zünglein an der Waage sein, das Set für einige interessanter zu machen.
Die Rarität der gespoilerten Karten war doch schon absehbar, von daher bin ich nicht überrascht.
Ich würde mal vermuten, dass White Woods und die Twilight-Drachen jeweils mindestens einen SCR-Slot belegen werden.