Beiträge von zaneGX

Hallo,

auf der DM hatte ich gegen ein Mine-Spieler folgende Ruling Frage an einem Judge gestellt:

Ist der Part von von Feuermeteor "Falls diese Karte im Friedhof liegt, kannst du sie deiner Hand hinzufügen, anstatt dein normales Ziehen während deiner Draw Phase durchzuführen." ein sich aktivierender Effekt oder ersetzt es die Draw Phase ohne sich zu aktivieren?
    Denn ich hatte Masquerade auf dem Feld, damit er sich entweder auf 0 zahlt oder er Decktot geht. Der Judge meinte, dass es kein aktivierender Effekt sei.

So ging das Match als Draw aus..

Danke vorab :)

Hello,

habe mal eine witzige Liste erstellt:
    https://i.imgur.com/w5bfuOB.png

Bei den Locals am Wochenende lief es soweit auch gut - ab und zu Bricks. Entweder kam der Sensen Lock durch Enforcer oder durch Fleur-Loop zustande. Endboards mit den großen Swordsoul Synchros, World und Eldlich Engine waren drin. Mit Sanguine einfach die Synchros oder Sense zu rebornen war auch sehr witzig.

Würde das echt gern recht konstant aufbauen wollen - irgendwelche Ideen, die das ermöglichen?

Mir fehlt noch irgendwie der Gedanke warum ich soviel vom grave des Gegners specialn soll X/
    Hatte ja irgendwie auf ein link 1 gehofft

Gut der grave Effekt ist mit sucker kombinierbar. Bin jetzt noch nicht so begeistert, außer mir fehlt hier ein Blickwinkel in der Betrachtung.... :thumbdown::thumbup:

Das dumme an ihm ist, dass sein 1. Effekt nur auf Normal kommt.. heißt, er macht ab dem 3. Effekt absolut gar nichts mehr.
    Je nach Match Up kommt evtl. der 2. Effekt zu tragen. Ansonsten ist der für die Effekte zu teuer und aller höchstens für Going Second brauchbar.

Ich wüsste aktuell keinen Nutzen für den.

Hallo :)

Kurze Frage zum folgenden Szenario:

Spieler A beschwört Banshee und aktiviert danach Zombiewelt. Spieler B reagiert auf die Aktivierung mit Cosmic Cyclone.

Frage: greift der Effekt von Banshee, dass Zombiewelt nicht gezielt und und zerstört werden kann bereits auf die Aktivierung oder wird Zombiewelt durch Cyclone normal verbannt, weil sie noch nicht resolved ist?

Danke für die Beantwortung :)

Ich habe zwar nur knapp die 10k DP am Ende gehabt, war dennoch ganz spaßig.

Außer eine Sache, die mir aufgefallen ist. Wenn ich gegen Cyber Drache z.B. gespielt hatte, hatten die Spieler zu 97 % den OTK auf der Hand. Mit Cyclone wurde die einzige Trap gebanished, die den OTK hätte aufhalten können. Darauf folgt Herz, der die Fusion sucht und Amoklauf rennt durch.
    Merkwüriger Algorithmus.

Tbh die Ki ist einfach grauenhaft. Gibt genug Highlights für Karten wie Enemy Controller :D Alternativ spielt die Ki grundlegend The White Stone of Ancients in ATK no matter what.

Das mit Enemy unterschreibe ich so. KI aktiviert Enemy und chaint darauf Heimtückische Fallgrube an. Danke für das Minus :thumbsup: und meistens ist das der Grund, weshalb die KI danach verliert.

Das Vieh ist ja mal busted O.o..
    Das nicht specialn können, bis zum Ende des nächsten Spielzugs.. das kann ja super werden.
    Dafür 3 verschiedene Typen zu banishen ist echt nicht schwer. Mind Control/Crack Down gönnt sich da evtl. das 3 Monster.

In den ersten Jahren wurde Vampirlord zu meiner Lieblingskarte. Vom Artwork sowie vom Spielstil her. Dafür kam jetzt Ghost Reaper & Winter Cherries hinzu. Einerseits auch wegen dem Artwork und weil eine Person dafür gesorgt hat, dass ich sie jetzt sammel. :thumbup:

Solange der Spieler, der Evenly aktiviert, selbst etwas ankettet, kannst du niemals auf null Karten kommen, da selbst Karten wie MST/Twin Twister bis zum Resolve auf dem Feld bleiben und Twin Twister bspw. auch nicht Evenly und sich selbst als Ziel wählen kann (Karten wie MST oder Twin Twister können sich grundsätzlich nicht selbst als Ziel wählen).
    Sofern jemand bei ca. 10000 Karten eine Ausnahme kennt, bei der das genannte Szenario funktionieren sollte, kann er diese gerne mal posten. Aber da sollte es nichts geben.

MfG
    ~Pfannkuchen~

Wunderbar, danke nochmal für die Erklärung :thumbup:
    Kann dann geschlossen werden.

Hallo :)

da es mittlerweile verschieden judged wurde:

Player 1 aktiviert Evenly Matched, Player 2 kette nichts an, Player 1 kettet Twin Twisters oder Zyklon von der Hand an und zielt Evenly.
    Nach Auflösung dieser Kette, wie viele Karten muss Player 2 nun verdeckt banishen? Und warum?

Vielen Dank :)